Neue Maps
Moderator: Flashy
Neue Maps
Hallo!
Nach langer (Test-)Zeit wollte ich mal anfragen, ob Interesse an JA2-Maps besteht !?
Ich habe jetzt ein Paket von 50 Sektoren geschnürt, dass -imho- das Gameplay interessanter macht - allerdings auch um einiges leichter.
Nennt sich JMM (Jonas modifitierte Maps!)
Es ist KEIN Mod! sondern nur neue Maps für JA2!
Folgende Features:
- alle 5 Waffenlager/Festungen (aber nur eine ist bewacht)
- Transport-System von Cambria aus.
- Demoville mit funktionierendem(!!!) Keller und Gegnern (allerdings nur oben)
Die SciFi-Funktion ist dadurch leider etwas eingeschränkt.
- Einige "Treasure"-Sektoren
- Maps funzen mit allen Versionen ! (incl US)
- Sonstige Überraschungen
Allerdings habe ich ein paar "Anleihen" gemacht:
Sektor E11 habe ich aus dem MacGyver_Mod übernommen
4 weitere aus "Hard to Die" von Deutscher
Ich hoffe, dass diese ihr Einverständnis geben für eine -ggf- Veröffentlichung....
(Wo sind die eigentlich abgeblieben ???)
Leider kann ich das Paket nirgends anbieten, da ich keine eigene HP habe, und "Arschoffen.de" -wieder mal- nicht funzt.
Als E-Mail ist das ein bisschen gross (2.5 MB) unf
wird damit für mich schnell teuer (ich habe keine Flatrate!)
Wenn also Interesse besteht, dann sage mir bitte jemand wohin damit (am liebsten irgendwo auf die Basis) ....
Zum Schluss eine Frage: Wann und wie kommt eigentlich Iggy? Ich habe ihn die letzten Durchgänge nicht mehr gefunden.....
Gruss
Jona
Nach langer (Test-)Zeit wollte ich mal anfragen, ob Interesse an JA2-Maps besteht !?
Ich habe jetzt ein Paket von 50 Sektoren geschnürt, dass -imho- das Gameplay interessanter macht - allerdings auch um einiges leichter.
Nennt sich JMM (Jonas modifitierte Maps!)
Es ist KEIN Mod! sondern nur neue Maps für JA2!
Folgende Features:
- alle 5 Waffenlager/Festungen (aber nur eine ist bewacht)
- Transport-System von Cambria aus.
- Demoville mit funktionierendem(!!!) Keller und Gegnern (allerdings nur oben)
Die SciFi-Funktion ist dadurch leider etwas eingeschränkt.
- Einige "Treasure"-Sektoren
- Maps funzen mit allen Versionen ! (incl US)
- Sonstige Überraschungen
Allerdings habe ich ein paar "Anleihen" gemacht:
Sektor E11 habe ich aus dem MacGyver_Mod übernommen
4 weitere aus "Hard to Die" von Deutscher
Ich hoffe, dass diese ihr Einverständnis geben für eine -ggf- Veröffentlichung....
(Wo sind die eigentlich abgeblieben ???)
Leider kann ich das Paket nirgends anbieten, da ich keine eigene HP habe, und "Arschoffen.de" -wieder mal- nicht funzt.
Als E-Mail ist das ein bisschen gross (2.5 MB) unf
wird damit für mich schnell teuer (ich habe keine Flatrate!)
Wenn also Interesse besteht, dann sage mir bitte jemand wohin damit (am liebsten irgendwo auf die Basis) ....
Zum Schluss eine Frage: Wann und wie kommt eigentlich Iggy? Ich habe ihn die letzten Durchgänge nicht mehr gefunden.....
Gruss
Jona
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Original geschrieben von Karotte
Schick das Map-Paket am besten an Gorgo, der kann das dann auf die Basis stellen.
Funktioniert das auch mit dem TBoA-Mod?
mfg
Karotistdaspraktischtete
Ist nicht zu empfehlen !!
mögliche bugs, patronen in der waffe (-> entladebug)
und ich weiß nicht was ich darunter "- Sonstige Überraschungen " vorstellen soll...
Falls sie waffen berarbeitet hat könnte es zu komlikationen mit
der zuweisung des calibers kommen (anzahl der patronen im
magazin [clip size] und sowas halt. Aber das meiste wird der
entladebug hergeben, da sie betimmt die neuen maps mit
items und waffen bestimmt verlegt hat.. (wäre meiner
meinung nach schwachsinnn, wenn es leere sektoren wären)
Zur Anbietung:
1.) du kannst es wie oeben schon erwähnt zu der Basis (Gorgo anmailen) schicken, oder
2.) die Mapsektion "missbrauchen", oder
3.) Eventuel der VDM schicken damit die ne "news" haben

PS: 1 und 2 ist einfacher

weiß und ichs grad nur so mal hingepinnt habe

MFG....
Hi!
OK! Ich habs mal versucht zu uppen.
Weiss nicht, ob das gleich wieder gelöscht wird ;-(((
@Nitrat: Ich habe (bisher) keine Komplikationen bemerkt weder mit McGyver noch mit TBoA - hab allerdings beide nicht komplett durch ...
@all
Es sind "nackte" (nicht leere....) Maps
Im Wesentlichen modifizierte JA2-Maps.
Ich weiss nicht, wo da Probleme auftreten können - es wird ja an den Waffeneinstellungen nichts verändert.
Es wird eben nur aus Waffe A die Waffe B, mit der im entsprechenden Mod die Waffe A überschrieben wurde....
Falls die Maps nicht gelöscht werden:
Viel Spass damit!
PS: zu den Überraschungen:
z.B: Wenn Du die falschen Items klaust, wird ggf. Tony sauer oder Kingpin etc....
Gruss
Jona
OK! Ich habs mal versucht zu uppen.
Weiss nicht, ob das gleich wieder gelöscht wird ;-(((
@Nitrat: Ich habe (bisher) keine Komplikationen bemerkt weder mit McGyver noch mit TBoA - hab allerdings beide nicht komplett durch ...
@all
Es sind "nackte" (nicht leere....) Maps
Im Wesentlichen modifizierte JA2-Maps.
Ich weiss nicht, wo da Probleme auftreten können - es wird ja an den Waffeneinstellungen nichts verändert.
Es wird eben nur aus Waffe A die Waffe B, mit der im entsprechenden Mod die Waffe A überschrieben wurde....
Falls die Maps nicht gelöscht werden:
Viel Spass damit!
PS: zu den Überraschungen:
z.B: Wenn Du die falschen Items klaust, wird ggf. Tony sauer oder Kingpin etc....
Gruss
Jona
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häh?
Hast du an Gorg geschickt oder hochgeladen? Hochladen geht sofort.
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@Dan
Hi! Lebst Du auch noch!?
Aber warum bin ich MASTER ?
Nur, weil ich damals so b*** war, das ganze
JA1 auf DG zu mappen ???
Dazu kommt, dass jetzt keiner da dran kommt, denn die MV-Kampagne liegt auf "Arschoffen" und wo die im Moment "liegen", weiss wohl niemand ....
Hast Du die wenigstens mal durchspielen können ???
Gruss
Jona
Hi! Lebst Du auch noch!?
Aber warum bin ich MASTER ?
Nur, weil ich damals so b*** war, das ganze
JA1 auf DG zu mappen ???
Dazu kommt, dass jetzt keiner da dran kommt, denn die MV-Kampagne liegt auf "Arschoffen" und wo die im Moment "liegen", weiss wohl niemand ....
Hast Du die wenigstens mal durchspielen können ???
Gruss
Jona
Hi!
(nach oben hol....)
Da schau ich mal nichtsahnend auf die Basis und was seh ich da?
Endlich sind meine Maps da!
Echt SUPER!
Vielen Dank an Gorgo !!!!!!
Die Beschreibung auf der News-Seite ist natürlich masslos übertrieben ;-)))
Mittlerweile könnte/werde ich nen Update anbieten, denn ich hab da noch n paar kleine Fehler entdeckt:
Bitte in den neuen Sektoren (aus UB) keine CAWS-Muni aufheben ! JA2 hängt sich dann auf! Ich weiss nicht, warum .... kann sein, dass die CAWS Muni aus UB nicht kompatibel zu JA2 ist !?? Hab die jetzt einfach rausgelöscht....
Die Söldnerwerte aus TBoA sind nun verändert und ich habe meine sehnlich vermisste Degression drinnen (so dass es sich wieder "lohnt", Leute für 2 Wochen statt nur einen Tag zu nehmen ....), sowie einige "kleine" Veränderungen.
Auf Wunsch kann ich das mit ins Paket integrieren.
Und nun: Anregungen? Wünsche? Bug-Reports?
Her damit!
Gruss
Jona
(nach oben hol....)
Da schau ich mal nichtsahnend auf die Basis und was seh ich da?
Endlich sind meine Maps da!
Echt SUPER!
Vielen Dank an Gorgo !!!!!!
Die Beschreibung auf der News-Seite ist natürlich masslos übertrieben ;-)))
Mittlerweile könnte/werde ich nen Update anbieten, denn ich hab da noch n paar kleine Fehler entdeckt:
Bitte in den neuen Sektoren (aus UB) keine CAWS-Muni aufheben ! JA2 hängt sich dann auf! Ich weiss nicht, warum .... kann sein, dass die CAWS Muni aus UB nicht kompatibel zu JA2 ist !?? Hab die jetzt einfach rausgelöscht....
Die Söldnerwerte aus TBoA sind nun verändert und ich habe meine sehnlich vermisste Degression drinnen (so dass es sich wieder "lohnt", Leute für 2 Wochen statt nur einen Tag zu nehmen ....), sowie einige "kleine" Veränderungen.
Auf Wunsch kann ich das mit ins Paket integrieren.
Und nun: Anregungen? Wünsche? Bug-Reports?
Her damit!
Gruss
Jona
UPDATE
So, das Update ist draussen!
Wenn das "alte" Verfahren funktioniert, werden die Files hoffentlich bald auf der Basis erscheinen.
Ich habe das Profil von TBoA benutzt und "etwas" angepasst. Ich hoffe, Nitrat hat nix dagegen ?
Einige der Änderungen:
maps: Fehler in Varrez beseitigt
mercs: Shank und Vince sind jetzt viel sinnvoller einzusetzen
Len kann wieder lernen....
und viele andere Kleinigkeiten mehr!
Für maximalen Spielspass:
Die Datei "secret.txt" NICHT lesen .....
Hinweis: Die Änderungen sind größtenteils NICHT getestet!
Betrachtet diese Version also als Beta!
Anregungen, Kritik etc willkommen!
Gruss
Jona
Wenn das "alte" Verfahren funktioniert, werden die Files hoffentlich bald auf der Basis erscheinen.
Ich habe das Profil von TBoA benutzt und "etwas" angepasst. Ich hoffe, Nitrat hat nix dagegen ?
Einige der Änderungen:
maps: Fehler in Varrez beseitigt
mercs: Shank und Vince sind jetzt viel sinnvoller einzusetzen
Len kann wieder lernen....
und viele andere Kleinigkeiten mehr!
Für maximalen Spielspass:
Die Datei "secret.txt" NICHT lesen .....
Hinweis: Die Änderungen sind größtenteils NICHT getestet!
Betrachtet diese Version also als Beta!
Anregungen, Kritik etc willkommen!
Gruss
Jona
Update!
Hi!
Falls es jemanden interessiert:
Die Version 2.0 von JMM ist draussen!
Wird -hoffentlich- die Tage auf der Basis erscheinen.
neue Features:
- 2 Profile für TBoA und "Normal"
- Tixa-.Keller hat Fortsetzung!
- Küstenschiffahrt ...
- Milizen in San Mona und in einigen
Nicht-Stadt-Sektoren
- ca. 50 Maps
- keine Bugs mehr wegen Demoville-Keller
was vergessen ?
Na, ihr werdets schon merken....
Gruss
Jona
Falls es jemanden interessiert:
Die Version 2.0 von JMM ist draussen!
Wird -hoffentlich- die Tage auf der Basis erscheinen.
neue Features:
- 2 Profile für TBoA und "Normal"
- Tixa-.Keller hat Fortsetzung!
- Küstenschiffahrt ...
- Milizen in San Mona und in einigen
Nicht-Stadt-Sektoren
- ca. 50 Maps
- keine Bugs mehr wegen Demoville-Keller
was vergessen ?
Na, ihr werdets schon merken....
Gruss
Jona
So, habs jetzt mal angespielt:
Also wenn ich TBoA zuerst draufhab und deine "Erweiterung" drauftu, sind die Waffen, bis auf die Bilder, wieder die Alten.
Umgekehrt sind die Waffen zwar die von Nitti, aber die Wurfsterne haben das Bild der Wurfmesser, aber die Beschreibung der Wurfsterne, sowie das Wurfsternbild wenn man die Waffenbeschreibung aufruft.
Die Milizen in den "Wildnissektoren" würde ich rausnehmen.
Ich hab zwei in dem Sektor nördlich von Drassen entdeckt und die haben 6 "Gelbhemden", die mit Faustfeuerwaffen ausgerüstet waren, mit Gewehren geplättet.
Unverhältnismäßig.
Entweder die Milizen schwächer bewaffnen, oder ganz entfernen.
Mehr gibts, wenn ichs weiterspiele!:D
Also wenn ich TBoA zuerst draufhab und deine "Erweiterung" drauftu, sind die Waffen, bis auf die Bilder, wieder die Alten.
Umgekehrt sind die Waffen zwar die von Nitti, aber die Wurfsterne haben das Bild der Wurfmesser, aber die Beschreibung der Wurfsterne, sowie das Wurfsternbild wenn man die Waffenbeschreibung aufruft.
Die Milizen in den "Wildnissektoren" würde ich rausnehmen.
Ich hab zwei in dem Sektor nördlich von Drassen entdeckt und die haben 6 "Gelbhemden", die mit Faustfeuerwaffen ausgerüstet waren, mit Gewehren geplättet.
Unverhältnismäßig.
Entweder die Milizen schwächer bewaffnen, oder ganz entfernen.
Mehr gibts, wenn ichs weiterspiele!:D
.
Danke für die Kritik!
(Endlich mal eine Resonanz!)
1. Das mit den Waffenbildern /-werten kann nicht stimmen;
es sei denn, dass es wirlklich GRAVIERENDE Unterschiede zwischen V1.07 (meine) und V1.02 (Deine?) gibt......
Denn bei mir stimmt alles noch (V1.07). Ausserdem habe ich an den Waffenwerten / -pics absolut nichts verändert!
2. Milizen: Ok, werde mir Deine Kritik zu Herzen nehmen....
Rausnehmen fällt mir allerdings schwer, nachdem ich sie so mühsam rein-gehext bekommen habe....
(Der UB-MFE funzt leider nicht: "Klasse nicht registriert ???")
Leider scheint damit der "Gag" mit den Milizen nach hinten losgegamgen zu sein....
Ganz rausnehmen werde ich sie auf keinen Fall; zumindest die "Original" HardtoDie-Sektoren mit Milizen werde ich drin lassen!
Ich warte jetzt weitere Kritik/Anregungen ab, bevor es einen Update gibt!
Gruss
Jona
(Endlich mal eine Resonanz!)
1. Das mit den Waffenbildern /-werten kann nicht stimmen;
es sei denn, dass es wirlklich GRAVIERENDE Unterschiede zwischen V1.07 (meine) und V1.02 (Deine?) gibt......
Denn bei mir stimmt alles noch (V1.07). Ausserdem habe ich an den Waffenwerten / -pics absolut nichts verändert!
2. Milizen: Ok, werde mir Deine Kritik zu Herzen nehmen....
Rausnehmen fällt mir allerdings schwer, nachdem ich sie so mühsam rein-gehext bekommen habe....
(Der UB-MFE funzt leider nicht: "Klasse nicht registriert ???")
Leider scheint damit der "Gag" mit den Milizen nach hinten losgegamgen zu sein....
Ganz rausnehmen werde ich sie auf keinen Fall; zumindest die "Original" HardtoDie-Sektoren mit Milizen werde ich drin lassen!
Ich warte jetzt weitere Kritik/Anregungen ab, bevor es einen Update gibt!
Gruss
Jona
Hm, na ja, wie gesagt, ich hab jetzt erst deine Erweiterung und dann Nittis Mod draufgetan.
Da hauts hin, außer beim Wurf-messer/-stern.
Normal isses das Messer, die Werte sind Nittis Stern und bei der Detailansicht isses die Beschreibung des Messers aber das Bild des Sterns
.
Ich bin jetzt grad in Drassen angekommen.
Gut fand ich die Kisten mit den Stahrohren, wo man sich schon eine waffenverlängerung basteln konnte.
Das lohnt sich ja bei den Pistolen eher als bei den Gewehren.
DAs mit den Milizen war jetzt nur auf den Sektor nördlich von Drassen bezogen.
Die Gegner waren ja total unterbewaffnet, im Gegensatz zu den Milizen;)
Da hauts hin, außer beim Wurf-messer/-stern.
Normal isses das Messer, die Werte sind Nittis Stern und bei der Detailansicht isses die Beschreibung des Messers aber das Bild des Sterns
Ich bin jetzt grad in Drassen angekommen.
Gut fand ich die Kisten mit den Stahrohren, wo man sich schon eine waffenverlängerung basteln konnte.
Das lohnt sich ja bei den Pistolen eher als bei den Gewehren.
DAs mit den Milizen war jetzt nur auf den Sektor nördlich von Drassen bezogen.
Die Gegner waren ja total unterbewaffnet, im Gegensatz zu den Milizen;)
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