Seite 1 von 1

Entfernung

Verfasst: 17 Jan 2002, 10:43
von Tempest
Ja wißt ihr vielleicht, wie groß so ein kästchen bei ja2 is? 5m oder gar 10??

TXH im voraus

Verfasst: 17 Jan 2002, 11:52
von LYNXfreak
beim schiessen ist es *10, also 1häuschen = 10 meter
und beim rest ist es 1=1 :azzangel:

Verfasst: 17 Jan 2002, 12:07
von Tempest
ach und gleich noch ne frage. is es normal, daß wenn ich beim gegner was klauen will, daß es dann so lange dauert, bis der computer das berechnet?

Verfasst: 17 Jan 2002, 14:07
von woody
Eigentlich nicht, aber den Uhrzeiger kannst du glaub ich, wenn ich mich recht erinnere mit den tasten STRG und Enter abbrechen, da der Computer manchmal doch länger rechnet, als es nötig ist.

woody_P

Verfasst: 17 Jan 2002, 15:49
von Chumpesa
Beim schiessen ist ein Feld 10m, wenn der söldner am boden liegt beträgt es 1m. Die wandhöhe wird vielleicht so 2m sein.
Beim Klauen einfach Str+Enter drücken, dann verschwindet die uhr. Im gegnerischen zug geht das soweit ich weiss nicht. (hat jetzt nichts im klauen zu tun, aber so halt) Wenn man mit alt+tab noch ins windows kann wenn die uhr beim gegnerischen zug stehenbleibt, ist noch alles in ordnung, wenn nicht hat er sich aufgehängt.

Verfasst: 17 Jan 2002, 18:31
von dr Deifi
Geht STRG + ENTER auch bei den anderen Uhrzeigerproblemen? Kommt ja manchmal vor, daß man die Leute wo hinlaufenlassen will, und dann gehts los.

Wenn dan meinen AE sagen würde "Für die ist die Eieruhr abgelaufen" könnte ich antworten "Ja wann ist sie denn abgelaufen???"

Zu Kästchen:
Und wenn sich in einem Sektor ein Söldner hinlegt, braucht er ja 2 Kästchen. Demnach müssten 2 Kästen ca. 2 Meter sein (ist ja noch etwas Luft). Aber das wird wieder sowas mit dem Maßstab sein. Die Karte wäre viel zu groß, wenn ein Kästchen 1m wäre
Bild

Verfasst: 17 Jan 2002, 18:35
von SEAL
nein:
Auf der übersichtskarte entspricht ein Sektor 10km....ein Stadtsektor wesentlich weniger ( halt 5 Gehminunten;)) was die "kleinen" Kästchen, also die auf dem Schlachtfeld betrifft, stimmt dass was oben gepostet wurde.

MfG
SEAL

Verfasst: 17 Jan 2002, 20:12
von muemmel
Kann es sein das Arulco krumm und schief ist ? *lol*
Ich habe mich noch nie mit solchen Dingen befasst, das Spiel macht einfach Bock, egal ob ein Kästchen jetzt 2m, 1,35m oder 20m lang iss ... IMHO ist das irrelevant.

Verfasst: 17 Jan 2002, 20:19
von woody
@dr. Deffi
Eigentlich schon, kannst du bei allen Warteschleifen machen, wo du glaubst, dass es ein bisschen zu unrealistisch ist, wie lange dein Computer auf einmal lädt.

woody_P

Verfasst: 17 Jan 2002, 21:09
von cobain
Also beim spielen ist das wirklich egal wieviel 1 Kästchen ist aber für uns Modmaker ist das Wichtig!!!!!!

Obwohl es ja algemein bekannt ist das beim schießen 1 kästchen = 10m ist...

aber nach eurer "wenn ein söldner liegt" rechnung ist ein panzer dann fast 10m lang und ein Bug 3m groß und ein bloodcat 2m groß...


co*programmierersindalleverrückt*bain

Verfasst: 18 Jan 2002, 10:28
von Fossi
Mit einem 3m-Bug und einer 2m-Bloodcat habe ich keine Probleme. Lediglich der 10m-Panzer scheint etwas groß zu sein, muss wohl der berüchtigte "Maus" sein.

MSG Fossi

Verfasst: 18 Jan 2002, 16:42
von SEAL
Ach, deswegen bewegen die sich nicht.....*lol*
Ne mal im ernst...Kann es sein, das alles im Verhältnis zu einem Soldaten (AE) berechnet wurde? und zwar nicht die Grundfläche, sondern das Volumen??


MfG
SEistnursoneideeAL

Verfasst: 18 Jan 2002, 18:21
von Karotte
Ich denke die haben das so gemacht, dass die Proportionen optisch einigermaßen stimmen. Ich finde im Spiel sehen die Panzer nicht zu groß aus und ein Bloodcat, der auf ein Feld passen würde wäre nicht wirklich furchteinflößend. ;)

mfg

Karotesisteinspielundkeinabbildderrealitätte

Verfasst: 18 Jan 2002, 18:37
von Tempest
doch son bloodkätzchen wäre doch toll. kann man dann in aufheben und in seiner tasche verstauen und evtl. dann abrichten. und wenn man dann so 365 tage wartet isses erwachsen und man kannst gegen den feind einsetzen. Da könnt man sich dann ne ganze armee aufbauen, so 200 bloodcats, das wäre ja toll :D

Verfasst: 18 Jan 2002, 19:33
von Qujo
aber immer gut giessen, sonst klapt das net :D

Reichweite

Verfasst: 24 Jan 2002, 10:56
von Boboshadow
Obwohl Jagged eines der reeleren Spiele ist, was Waffen angeht, war mir das Prinzip doch zu unrealistisch. :O
Deswegen habe ich alle Waffen-Werte (Reichweite, Burst, Aktionspunkte, Gewicht usw.) mit dem Waffeneditor 221 umgeändert. Ein G3 z.B. hat jetzt keine 40 Felder mehr sonder 400! Felder. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass ein Feld einem Meter entspricht, was mir am logischten vorkommt. Jetzt kann man natürlich mit vielen Waffen quer über den Bildschirm schiessen. :sniper:
Die Map ist halt ein wenig zu klein dafür. Die Schadens-Punkte kamen mir auch ein wenig unreel vor, weswegen ich sie auch verändert habe. Selbst der beste Kevlar-Helm hält keinem 7.62 Projektil stand. Sicher die Programmierer wollten das Spiel nicht zu schwer bzw. zu leicht machen, aber wenn ich ohne jegliche Schutzweste z.B. ein 9mm Projektil abbekomm` steh ich wohl auch nie mehr auf, oder baller womöglich noch um mich. Das gibt `nen glatten Durchschuß! .:bang:
Dasselbe gilt für Granaten. Eine der brutalsten und tödlichsten Waffen im Nahkampf. Verursachen schwerste innere und äußere Verletzungen. Beim Originalem Jagged auch ziemlich für den A...
Messer sind jetzt bei mir auch absolut tödlich. :hackman:

Genauso unreel sind die Waffenaufrüstungen. :o
Die M203 z.B. passt außer an die M16 A2 an keine andere Waffe, auch nicht an`s Commando, außer man geht mal eben schnell in die Waffenschmiede... Die Federn und Lauferweiterungen sind wohl auch ziemlich aus der Luft gegriffen. Nach dem Motto Längere Waffe = Bessere Waffe...
Gut, das Spiel wird durch die Werte-Änderung ein wenig leichter, gleichzeitig aber auch wieder schwerer. Schließlich hat der Gegner auch Waffen! Außerdem verbessern sich die Söldner nicht mehr so schnell, wie sonst. Aber wozu auch, wenn` s auch so klappt? Ich bevorzuge es aber sowieso kein ganzes Regiment einzustellen sondern mit 3-4 Söldnern zu arbeiten. Da ist am Ende jeder ein Killer. :2gun:
Ich mag` s halt nur reel, außerdem ist das Spiel so in manchen Situationen gnadenlos hart. :säge:
Also ich finde die ganzen Modder sollten das Prinzip übernehmen und dafür mehr Gegner machen.

Verfasst: 24 Jan 2002, 11:23
von Wicky
Wenn wir schon von Realität sprechen, dann möchte ich hier mal erwähnen, daß man in Hausdächer mit Dynamit kein Loch hineinsprengen kann. Stellt euch nur meine Enttäschung vor, als ich in Varrez die Bloodcats killen sollte, und mein Söldner versucht hat, mit TNT ein Loch ins Dach zu sprengen und dann gemütlich ein paar Senfgas granaten runterplumpsen zu lassen. Nix da kein Loch .. *grr* :(
Aber dafür kann man bei einem Haus alle 4 Wände wegsprengen, und das Dach steht (schwebt) noch immer da.

Wicky

Verfasst: 24 Jan 2002, 11:35
von Fossi
Imho wurde das M203 entwickelt, um einen Granatwerfer zu besitzen, der an verschiedene Waffen angebracht werden kann. Ob das auf die AK-Serie zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis, aber beim M4 sollte es klappen, im RL.

@Wicky: Noch nie etwas von freitragender Konstruktion gehört ? :D

MSG Fossi

Verfasst: 24 Jan 2002, 13:56
von Boboshadow
An`s M4 natürlich schon, aber beim Commando is` der Lauf zu kurz. Wär vielleicht machbar, aber wahrscheinlich nur mit nem Adapter. Ne, soweit ich weiß gehen an die Kalasche-Modelle nur die dazugehörigen Granatwerfer. An die Steyer Aug geht der M203 mit dem M203-Adapter den man öfter sieht auch, aber nur an die lange Version, was wie ich finde absolut scheiße aussieht.

Verfasst: 24 Jan 2002, 15:10
von Karotte
2 Boboshadow: Im Spiel ist ein Feld 1m, bei der Waffenreichweite aber 10m, 10 Felder entsprechen dann 100m. Es ist vielleicht nicht realistisch, aber wie du selbst schon festgestellt hast kannst du mit den meisten Waffen jetzt quer über die Karte schießen. Die Waffenballance kommt damit völlig durcheinander. Mit Pistolen ist jeder Gegner den man sieht schon in Reichweite und Scharfschützengewehre sind völlig sinnlos wenn man schon mit einer popligen Mini-14 quer durch den Sektor schießen kann. Die Schadenswerte sind ebenfalls nicht real, aber für die Spielbalance nötig, ansonsten könnte dich jeder gegner auch mit einem Schuß erledigen.

mfg

Karotesisteinspielundkeineabsoluterealitätssimulationte