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Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Tempest
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Beitrag von Tempest » 17 Jan 2002, 10:43

Ja wißt ihr vielleicht, wie groß so ein kästchen bei ja2 is? 5m oder gar 10??

TXH im voraus

LYNXfreak
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Beitrag von LYNXfreak » 17 Jan 2002, 11:52

beim schiessen ist es *10, also 1häuschen = 10 meter
und beim rest ist es 1=1 :azzangel:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Tempest
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Beitrag von Tempest » 17 Jan 2002, 12:07

ach und gleich noch ne frage. is es normal, daß wenn ich beim gegner was klauen will, daß es dann so lange dauert, bis der computer das berechnet?

woody
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Beitrag von woody » 17 Jan 2002, 14:07

Eigentlich nicht, aber den Uhrzeiger kannst du glaub ich, wenn ich mich recht erinnere mit den tasten STRG und Enter abbrechen, da der Computer manchmal doch länger rechnet, als es nötig ist.

woody_P
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 17 Jan 2002, 15:49

Beim schiessen ist ein Feld 10m, wenn der söldner am boden liegt beträgt es 1m. Die wandhöhe wird vielleicht so 2m sein.
Beim Klauen einfach Str+Enter drücken, dann verschwindet die uhr. Im gegnerischen zug geht das soweit ich weiss nicht. (hat jetzt nichts im klauen zu tun, aber so halt) Wenn man mit alt+tab noch ins windows kann wenn die uhr beim gegnerischen zug stehenbleibt, ist noch alles in ordnung, wenn nicht hat er sich aufgehängt.
funky cold meduna!
Chumpesa

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 17 Jan 2002, 18:31

Geht STRG + ENTER auch bei den anderen Uhrzeigerproblemen? Kommt ja manchmal vor, daß man die Leute wo hinlaufenlassen will, und dann gehts los.

Wenn dan meinen AE sagen würde "Für die ist die Eieruhr abgelaufen" könnte ich antworten "Ja wann ist sie denn abgelaufen???"

Zu Kästchen:
Und wenn sich in einem Sektor ein Söldner hinlegt, braucht er ja 2 Kästchen. Demnach müssten 2 Kästen ca. 2 Meter sein (ist ja noch etwas Luft). Aber das wird wieder sowas mit dem Maßstab sein. Die Karte wäre viel zu groß, wenn ein Kästchen 1m wäre
Bild

SEAL
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Beitrag von SEAL » 17 Jan 2002, 18:35

nein:
Auf der übersichtskarte entspricht ein Sektor 10km....ein Stadtsektor wesentlich weniger ( halt 5 Gehminunten;)) was die "kleinen" Kästchen, also die auf dem Schlachtfeld betrifft, stimmt dass was oben gepostet wurde.

MfG
SEAL
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muemmel
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Beitrag von muemmel » 17 Jan 2002, 20:12

Kann es sein das Arulco krumm und schief ist ? *lol*
Ich habe mich noch nie mit solchen Dingen befasst, das Spiel macht einfach Bock, egal ob ein Kästchen jetzt 2m, 1,35m oder 20m lang iss ... IMHO ist das irrelevant.

woody
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Beitrag von woody » 17 Jan 2002, 20:19

@dr. Deffi
Eigentlich schon, kannst du bei allen Warteschleifen machen, wo du glaubst, dass es ein bisschen zu unrealistisch ist, wie lange dein Computer auf einmal lädt.

woody_P
Happy New Year :sleep:

cobain
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Beitrag von cobain » 17 Jan 2002, 21:09

Also beim spielen ist das wirklich egal wieviel 1 Kästchen ist aber für uns Modmaker ist das Wichtig!!!!!!

Obwohl es ja algemein bekannt ist das beim schießen 1 kästchen = 10m ist...

aber nach eurer "wenn ein söldner liegt" rechnung ist ein panzer dann fast 10m lang und ein Bug 3m groß und ein bloodcat 2m groß...


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Fossi
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Beitrag von Fossi » 18 Jan 2002, 10:28

Mit einem 3m-Bug und einer 2m-Bloodcat habe ich keine Probleme. Lediglich der 10m-Panzer scheint etwas groß zu sein, muss wohl der berüchtigte "Maus" sein.

MSG Fossi
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Beitrag von SEAL » 18 Jan 2002, 16:42

Ach, deswegen bewegen die sich nicht.....*lol*
Ne mal im ernst...Kann es sein, das alles im Verhältnis zu einem Soldaten (AE) berechnet wurde? und zwar nicht die Grundfläche, sondern das Volumen??


MfG
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Karotte
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Beitrag von Karotte » 18 Jan 2002, 18:21

Ich denke die haben das so gemacht, dass die Proportionen optisch einigermaßen stimmen. Ich finde im Spiel sehen die Panzer nicht zu groß aus und ein Bloodcat, der auf ein Feld passen würde wäre nicht wirklich furchteinflößend. ;)

mfg

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Tempest
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Beitrag von Tempest » 18 Jan 2002, 18:37

doch son bloodkätzchen wäre doch toll. kann man dann in aufheben und in seiner tasche verstauen und evtl. dann abrichten. und wenn man dann so 365 tage wartet isses erwachsen und man kannst gegen den feind einsetzen. Da könnt man sich dann ne ganze armee aufbauen, so 200 bloodcats, das wäre ja toll :D
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Qujo
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Beitrag von Qujo » 18 Jan 2002, 19:33

aber immer gut giessen, sonst klapt das net :D
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Boboshadow
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Beitrag von Boboshadow » 24 Jan 2002, 10:56

Obwohl Jagged eines der reeleren Spiele ist, was Waffen angeht, war mir das Prinzip doch zu unrealistisch. :O
Deswegen habe ich alle Waffen-Werte (Reichweite, Burst, Aktionspunkte, Gewicht usw.) mit dem Waffeneditor 221 umgeändert. Ein G3 z.B. hat jetzt keine 40 Felder mehr sonder 400! Felder. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass ein Feld einem Meter entspricht, was mir am logischten vorkommt. Jetzt kann man natürlich mit vielen Waffen quer über den Bildschirm schiessen. :sniper:
Die Map ist halt ein wenig zu klein dafür. Die Schadens-Punkte kamen mir auch ein wenig unreel vor, weswegen ich sie auch verändert habe. Selbst der beste Kevlar-Helm hält keinem 7.62 Projektil stand. Sicher die Programmierer wollten das Spiel nicht zu schwer bzw. zu leicht machen, aber wenn ich ohne jegliche Schutzweste z.B. ein 9mm Projektil abbekomm` steh ich wohl auch nie mehr auf, oder baller womöglich noch um mich. Das gibt `nen glatten Durchschuß! .:bang:
Dasselbe gilt für Granaten. Eine der brutalsten und tödlichsten Waffen im Nahkampf. Verursachen schwerste innere und äußere Verletzungen. Beim Originalem Jagged auch ziemlich für den A...
Messer sind jetzt bei mir auch absolut tödlich. :hackman:

Genauso unreel sind die Waffenaufrüstungen. :o
Die M203 z.B. passt außer an die M16 A2 an keine andere Waffe, auch nicht an`s Commando, außer man geht mal eben schnell in die Waffenschmiede... Die Federn und Lauferweiterungen sind wohl auch ziemlich aus der Luft gegriffen. Nach dem Motto Längere Waffe = Bessere Waffe...
Gut, das Spiel wird durch die Werte-Änderung ein wenig leichter, gleichzeitig aber auch wieder schwerer. Schließlich hat der Gegner auch Waffen! Außerdem verbessern sich die Söldner nicht mehr so schnell, wie sonst. Aber wozu auch, wenn` s auch so klappt? Ich bevorzuge es aber sowieso kein ganzes Regiment einzustellen sondern mit 3-4 Söldnern zu arbeiten. Da ist am Ende jeder ein Killer. :2gun:
Ich mag` s halt nur reel, außerdem ist das Spiel so in manchen Situationen gnadenlos hart. :säge:
Also ich finde die ganzen Modder sollten das Prinzip übernehmen und dafür mehr Gegner machen.

Wicky
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Beitrag von Wicky » 24 Jan 2002, 11:23

Wenn wir schon von Realität sprechen, dann möchte ich hier mal erwähnen, daß man in Hausdächer mit Dynamit kein Loch hineinsprengen kann. Stellt euch nur meine Enttäschung vor, als ich in Varrez die Bloodcats killen sollte, und mein Söldner versucht hat, mit TNT ein Loch ins Dach zu sprengen und dann gemütlich ein paar Senfgas granaten runterplumpsen zu lassen. Nix da kein Loch .. *grr* :(
Aber dafür kann man bei einem Haus alle 4 Wände wegsprengen, und das Dach steht (schwebt) noch immer da.

Wicky
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Fossi
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Beitrag von Fossi » 24 Jan 2002, 11:35

Imho wurde das M203 entwickelt, um einen Granatwerfer zu besitzen, der an verschiedene Waffen angebracht werden kann. Ob das auf die AK-Serie zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis, aber beim M4 sollte es klappen, im RL.

@Wicky: Noch nie etwas von freitragender Konstruktion gehört ? :D

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Boboshadow
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Beitrag von Boboshadow » 24 Jan 2002, 13:56

An`s M4 natürlich schon, aber beim Commando is` der Lauf zu kurz. Wär vielleicht machbar, aber wahrscheinlich nur mit nem Adapter. Ne, soweit ich weiß gehen an die Kalasche-Modelle nur die dazugehörigen Granatwerfer. An die Steyer Aug geht der M203 mit dem M203-Adapter den man öfter sieht auch, aber nur an die lange Version, was wie ich finde absolut scheiße aussieht.

Karotte
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Beitrag von Karotte » 24 Jan 2002, 15:10

2 Boboshadow: Im Spiel ist ein Feld 1m, bei der Waffenreichweite aber 10m, 10 Felder entsprechen dann 100m. Es ist vielleicht nicht realistisch, aber wie du selbst schon festgestellt hast kannst du mit den meisten Waffen jetzt quer über die Karte schießen. Die Waffenballance kommt damit völlig durcheinander. Mit Pistolen ist jeder Gegner den man sieht schon in Reichweite und Scharfschützengewehre sind völlig sinnlos wenn man schon mit einer popligen Mini-14 quer durch den Sektor schießen kann. Die Schadenswerte sind ebenfalls nicht real, aber für die Spielbalance nötig, ansonsten könnte dich jeder gegner auch mit einem Schuß erledigen.

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