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frage

Verfasst: 16 Jan 2002, 21:13
von Tempest
Hi hab mal ne frage, ich spiele schon ne weile JA2 habs schon zig mal durch, auch die mods usw. aber n paar sachen interessieren zum einen steht bei dem nachtsichtgerät was von batterien aber man kann ja keine reintun. Funktioniert das denn dann nu oder net?

Verfasst: 16 Jan 2002, 21:22
von AngelJdF
Das Nachtsicht und UV-Sichtgerät funktionieren einwandfrei ohne Baterien. Der Beschreibungstext wurde vielleicht etwas unglücklich formuliert. Das sieht man ja selber auch ob nun mehr Felder in der Nacht rund um den Söldner leuchten als sonst. Empfehlen ist einen Söldner mit Experte Nachtsicht zu erschaffen. Der sieht dann auch ohne Geräte 2 Felder weiter, mit UV-Sichtgerät sogar 4! Und mit Tarnset sehen in die Feinde -1 Feld beim ersten Kontakt weniger.

Verfasst: 16 Jan 2002, 21:38
von Tempest
Und was is dann mit dem "Tagsichtgerät" ? is das nur n scherz oder kann man das wirklich ernstnehmen? weil ich meine alleine schon der name für ne stupdie sonnenbrille :D

Verfasst: 16 Jan 2002, 21:38
von Qujo
Nachteinsatz-Skill kanste vergessen! geht gut ohne.
nimm Auto. Waffen experte. bringt mehr.

Queigentlichistdaeinanderesthemajo

Verfasst: 16 Jan 2002, 21:40
von woody
Hm, das Tagsichtgerät ist gegen die Sonne. Wenn dein Söldner das auf hat, soll er angeblich die Feinde früher sehen (paar felder), als die Feinde ihn oder andere Söldner.
Ausserdem befindet sich in Arulco nunmal die Sonne, die einen auch blendet :D

woo:summer:dy_P

Verfasst: 16 Jan 2002, 21:50
von Tempest
hm ne wenn dann werfen oder schleichen skill is am besten hehe. :summer:
So und dann zum nächsten, das zielfernrohr und der laserpoínter, sind ja auch 2 sachen, wo man nich wirklich spürt, ob sie n vorteil bringen und was is bei waffen, wo das laut beschreibung schon drann is z.B. G36 hat ja schon son zielfernrohr.

Verfasst: 16 Jan 2002, 21:54
von insert_name
G36 :susp:
Mod ?

Verfasst: 16 Jan 2002, 22:12
von Feo84
Im RL haben einige Waffen schon ein Zielfernrohr eingebaut, in JA2 allerdings muss man eins dranschrauben, auch wenn was anderes im Beschreibungstext steht. Zielfernrohr & Laserpointer bringen jeweils +20% Trefferchance.

Verfasst: 17 Jan 2002, 09:27
von Fossi
Is nich ganz korrekt. Der LP bringt immer 20% Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit, soweit stimmts. Das ZF bringt für jeden zusätzlich investierten AP beim Schießen 20 %, bei einem Schnellschuss aus der Hüfte also gar nichts, ebenso beim Burst.
Das Tagsichtgerät soll angeblich die Zielgenauigkeit verbessern.

MSG Fossi

Verfasst: 17 Jan 2002, 19:18
von Ghostdog
tempest du alte pestbäule .. heheheee

gruss,
hasenfuss

Verfasst: 17 Jan 2002, 19:22
von Tempest
hm ghost kennen wir uns? :crazy:

Verfasst: 18 Jan 2002, 16:46
von Ghostdog
japp elliot - alter schänder.

Verfasst: 18 Jan 2002, 17:54
von Ghostdog
Original geschrieben von Qujo
Nachteinsatz-Skill kanste vergessen! geht gut ohne.
nimm Auto. Waffen experte. bringt mehr.

Queigentlichistdaeinanderesthemajo
eher umgekehrt:D

Verfasst: 18 Jan 2002, 19:35
von Qujo
Ansichtssache

Verfasst: 18 Jan 2002, 22:46
von Dragunov 7.62x54
Also ich habe den Skill "Schleichen Experte" und der ist das beste, denn ein getarnter Söldner mit einem Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer ist sehr effektiv.

Schuss....Gegner tot....zurückziehen usw. So mach ich das gerade mit meinen Char. Mit dem hab ich bis jetzt alles allein gemacht und das am Tage.


:luvu: Dragunov (7.62x54 oder .308 Winchester)

Verfasst: 18 Jan 2002, 22:50
von Dragunov 7.62x54
Was bringt eigentlich der Ständer?

Verfasst: 18 Jan 2002, 23:39
von Tempest
was hast du? :D

Verfasst: 18 Jan 2002, 23:59
von Gunny
nun, in Verbindung mit einem :girl: eine schöne Zeit,
wenn du aber das Zweibein meinst, das bringt dir einen Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit wenn du liegst.

Verfasst: 19 Jan 2002, 20:20
von Ghostdog
nunja,

nachteinsatz-experte, ein uv-gerät, eine schallgedämpfte M4 und du zerlegst mit einem söldner so gut wie jeden sektor - bei nacht.

ich denke nicht, dass der auto-waffen-skill so effektiv ist.

Verfasst: 19 Jan 2002, 20:30
von woody
Sehen so Nachtsichtgeräte aus:

Bild

???

woody_P

Verfasst: 19 Jan 2002, 20:43
von Tempest
was der woody so alles zu Hause rumliegen hat :D

Verfasst: 19 Jan 2002, 20:58
von Gunny
Ja!
sieht irgendwie russisch aus vom Design her. Diese Bauart ist die am meisten verwendete. Ein Objektiv und und zwei Okulare. Alternativ gibt es noch welche für nur ein Auge, oder welche mit einer Wandlereinheit pro Auge.

Aber warum ist das so groß? Die neusten Geräte sind so groß wie ein Handy und wiegen nur noch 200g etwa, bei einer unglaublichen Leistung.

Verfasst: 19 Jan 2002, 21:07
von Ypsilon83
Und was kostet so ein kleines modernes Teil Gunny?


Y

Verfasst: 19 Jan 2002, 21:15
von Qujo
ne Menge!

wegen Autoarms.
nimm en Söldner mit sagen wir mal 85 Trf. ohne autoarms. gib ihm ne AK-47 und lass ihn auf 15 Felder kniehend auf den torso eines Gegners Bursten.
Danach machst du das selbe mit nem Söldner mit 85 Trf und Autoarms Experte.
Danach weist du, was dieser Skil bringt.

Verfasst: 19 Jan 2002, 21:50
von Gunny
also als wir mal die ganzen neuen Sachen gezeigt bekamen, haben die nachher alles genau gezählt, das auch ja niemand etwas in der Tasche hätte vergessen können
*was soll das heißen sie haben die MPi nicht gesehen? Und was ist das unter ihrer Jacke da?* :azzangel:

logisch ein Schweinegeld. Ich tippe mal auf einen mind. 5-stelligen Betrag, wo ganz vorn eine 2 stehen dürfte.

Verfasst: 19 Jan 2002, 21:52
von Ypsilon83
Hm, also nichts, was man von Taschengeld bezahlen kann.


Y

Verfasst: 19 Jan 2002, 23:03
von woody
@Gunny
Jo, das Bild ist doch ganz schön groß geworden, aber das meinst du ja nicht ;) :D!

Habs auf einer Seite entdeckt, sah mir ein bisschen komisch aus, aber oben stand als Überschrift "Nachtsichtgerät". Na ja!

woody_P

Verfasst: 20 Jan 2002, 15:00
von Ghostdog
ähem qujo, ich weiss, was der autowaffenskill bringt, doch ich kriege die meisten gegner auch ohne burst platt, bei nacht kommt man aber oftmals auch nah genug dran, dass man auch ohne diesen skill bursten kann und gute treffer erzielt, also ich bleib dabei: nachteinsatz ist nützlicher.

Verfasst: 20 Jan 2002, 15:18
von insert_name
Dazu sag ich nur : Viel spaß in Orta :D

Ich glaub in dem Sektor isses sehr deutlich welcher Skill besser ist ;)

Verfasst: 20 Jan 2002, 18:37
von rolin
Original geschrieben von Tempest
Und was is dann mit dem "Tagsichtgerät" ? is das nur n scherz oder kann man das wirklich ernstnehmen? weil ich meine alleine schon der name für ne stupdie sonnenbrille :D
Übersetzungsfehler, im Original heißen die Sungoogles, das sind sie auch. (Sonnenbrille/Schutzbrille)

Verfasst: 20 Jan 2002, 18:44
von Ghostdog
Original geschrieben von Dactylartha
Dazu sag ich nur : Viel spaß in Orta :D

Ich glaub in dem Sektor isses sehr deutlich welcher Skill besser ist ;)
jap - nachteinsatz:D

Verfasst: 20 Jan 2002, 19:00
von Qujo
mit nem Lightmg auto arms expert kanst du auf 30 Felder bursten UND treffen, dieser Skill ist ideal für alle Hobby-Rambos :D

Verfasst: 20 Jan 2002, 20:01
von Ghostdog
na also,

ich bin eher der hobby-"bei-nacht-lautlos-und-unbemerkt-killer"

:D

Verfasst: 20 Jan 2002, 20:31
von Ypsilon83
Es kommt auch auf die Waffe an Leute.

Mein AE hat Autowaffen und Nahkampf.
Mit einem M4 trifft bei einem Burst nur jeder zweite oder dritte Schuss.
Mit einem G21E trifft beinahe jeder.

Den Wert kann man natürlich auch verändern.


Y