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Battle of Arulco 1.20
Verfasst: 13 Jan 2002, 21:02
von Khellè
Heiß ersehnt und lang erwartet, nun ist endlich die Version 1.20 für Nitrats Waffenmod
The Battle of Arulco draußen.
Zwar steht auf der Basis noch keine News (

), aber ein kleiner Blick in die Download-Sektion reicht schon völlig aus, um die nochmal überarbeitet, fehlerfreiere und vor allem sehr viel bessere Version dieses einzigen deutschsprachigen Waffenmods herunterzuladen.
Unter anderem wurden fast alle Waffenbilder verbessert, Bugs beseitigt, neue Konzepte eingebracht und natürlich auch die Beschreibungen komplett verändert.
Warum lohnt sich der Download? Ganz einfach, es wurden nochmals (also Waffen die in der ersten version schon geädert waren) verändert und verbessert, sowie eine große Zahl völlig neuer Waffen eingefügt.
Dabei versteht es sich von selbst, das die Qualität und das Design der neuen Waffen absolut überragend ist und alles andere bis jetzt dagewesene, vor allem aber das originale JA2, völlig in den Schatten stellt.
Vor allem aber wurden der Großteil der (damals schon hervorragenden) Waffenbilder nochmals überarbeitet, und gewährleisten so Spielkomfort auf höchstem Niveau.
Ein paar neue Waffen sind unter anderem Samuraischwert, Ninjastern, Mehrfachgranatwerfer und Wa2000.
Also, wer mal wieder JA2 durchzocken will und Lust auf ein völlig neues Spielgefühl hat, dem kann ich The Battle of Arulco v1.20 wärmstens ans Herz legen
Für Waffenfanatiker und Möchtegern-Waffennarren ein Muss
Jeder der zu faul ist
http://www.jaggedalliance2.de einzutippen, braucht nur mal kurz seinen KLickfinger krümmer und
hier drauf klicken

Verfasst: 13 Jan 2002, 21:19
von Der Patrizier
Verfasst: 13 Jan 2002, 21:31
von derLumpi
Yeah super!
Rücken wir Fräulein Reitmann mal wieder auf den Pelz!

Verfasst: 13 Jan 2002, 22:13
von Ghostdog
geil,
sobald ich DL durch habe, werde ich das testen:D
Verfasst: 13 Jan 2002, 22:24
von Nitrat
Insegsamt sinds nun 41 Waffen
Sämtliche Fehler in den Waffentexten wurden
nachträglich von Nitrat gemacht, da hab ich nix mit zu tun

welche denn nochmal ??
Die Ä's Ü's Ö's und ß's hab ich doch nicht gemacht
Viel Spass mit den MOD !!
MFG....
Verfasst: 13 Jan 2002, 22:58
von icecoldMagic
Wekche Waffen wurden den ersetz? Könnte man da so eine = Liste machen?
Welche Version wird benötigt?
icecoldM*gleichmalsaugengehtundneuinstallieren*agic
Verfasst: 14 Jan 2002, 00:44
von Nitrat
Mensch hast du ne lange Sig, aber das ist deine sache
Version 1.01 und 1.02 sind vorraussetzung, und bitte neues
JA2 installieren, so werden die meisten probs von vornherein
ausgeschlossen (wie zum bsp. auf einer JA2 MOD version
sollte nicht nochmal ein MOD installiert werden etc.)
Eine webseite mit den waffen die erneuert wurden,
und auch erkenntlich ist welche waffe überschrieben
wurden, wird in den nächsten 2 wochen veröffentlicht.
MFG....
Verfasst: 14 Jan 2002, 08:32
von Phoenix 576
WA2000????
ich mag dich

endlich mal ein schönes Snipergewehr
Dann ist ja wohl klar was ich jetzt spielen werde
so long...
Verfasst: 14 Jan 2002, 16:24
von Der Patrizier
Verfasst: 14 Jan 2002, 16:33
von Nitrat
Original geschrieben von Der Patrizier
Hab nur gestern beim Durchspielen noch ein paar kleinere gesehen
...aufschreiben, du weiß ja was bei mir damit passieren wird :abindentrashcan:
btw.
Ich werde wohl die US version zweimal patchen:
1.) US version mit deutschen beschreibungstexten der waffen.
- kann relativ schnell gemacht werden
2.) suche ich jemanden der die ganzen texte ins
englische übersetzen kann (mitsamt der readme)
- wird etwa maximal ein Monat brauchen
(erstmal jemanden finden der sich das antun lässt

)
MFG....
Verfasst: 14 Jan 2002, 17:57
von Fuzzi Q. Jones
Die neuen Waffenpics sind gut gelungen!
Fuzzi Q. Jones
Verfasst: 14 Jan 2002, 21:42
von derLumpi
Kompliment.
Bin zwar erst inDrassen, macht aber sauviel Spass.
Das mit den teureren Söldnern find ich sehr gut!

Verfasst: 14 Jan 2002, 22:01
von Ypsilon83
Kompliment Nitrat.
Aber hätte es nicht etwas früher fertig sein können?
Jetzt hab ich wieder Schule und erst abends Zeit.
Bin auch erst in Drassen, aber ich kämpfe wie verrückt.
Die Ninjasterne sind einfach klasse.
Y
Verfasst: 14 Jan 2002, 22:11
von derLumpi
Son Mist, ich hab noch gar keine

.
Sind die denn von AP´s und Schaden verändert wurden???
Verfasst: 14 Jan 2002, 22:47
von Ypsilon83
Hab die genauen Werte net im Kopf.
AP 4
Schaden glaub 28
Wies vorher war weiss ich net.
Du hast noch keinen? Ich hab den ersten bei Fatima gefunden.
Y
Verfasst: 15 Jan 2002, 00:19
von Nitrat
Aber hätte es nicht etwas früher fertig sein können?

der eigentliche Releasetermin wäre heute am 15.1.
Wurfmesser war es vorher AP 7 oder 8 (weiß ich grad net)
und schaden 15 reichweite 150
Ninjastern AP 4 und schaden 28 Reichweite 150 meter
Weiter können solche dinge nicht geworfen werden,
oder man renkt sich seinen Arm aus
²Lumpi, ich glaub Dr. Q hat welche in den taschen am anfang
MFG....
Verfasst: 15 Jan 2002, 00:36
von Fuzzi Q. Jones
Ich finde die Leute sind für den Anfang etwas arg teuer geraten. Da reicht's auf Expert ja gerade mal noch für drei Supergurken, wenn überhaupt.
Fuzzi Q. Jones
Verfasst: 15 Jan 2002, 08:37
von derLumpi
Ua

die Sterne sind krass.
Instantkill garantiert!!!
Isses normal das ich bis jetzt (Drassen Rak.) schon 2 WA2000 hab???
@Dschons
Ich finds so besser.
Wenn du erstmal die Drassen Mine hast, kannste mindestens einen Neuen einstellen.
Und wozu gibs RPC´s???
Verfasst: 15 Jan 2002, 10:00
von Nitrat
Isses normal das ich bis jetzt (Drassen Rak.) schon 2 WA2000 hab???
Mit sicherheit hab ich die als Unikat einestellt und auch
den wert runtergesetzt sodaß man es nicht kaufen kann.
Wenn du die beiden vom gegner abgeklaut hast dann kanns
vielleicht vorkommen, aber programmtechnisch mit Wedit ist die
einstellung mit unikat.... verdammtes JA2, es tut einfach was es will...
MFG....
Verfasst: 15 Jan 2002, 10:28
von derLumpi
Hm, dachte ich mir.
Steht ja auch in der Beschreibung, dass es nur 72 Stück gibt.
Geklaut hab ich die nich, haben die Toten Gegner liegen gelassen.
Also 3 davon in Arulco.
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber als der Rückeroberunsversuch Seitens der arulcischen Armee scheiterte, fand ich auch ne TAR.
Verfasst: 15 Jan 2002, 10:42
von Nitrat
Dann schmeiß die weg und warte bis mitte des spiels
Also ich kann es echt nicht abhaben, irgendwie muss da
ein fehler bei Wedit sein...
MFG....
Verfasst: 15 Jan 2002, 11:07
von derLumpi
Wüzo wegschmeissen, hab sie gar net erst mitgenommen.

Die XMirgendwas(von Benelli) sieht sehr gelungen aus!

Verfasst: 15 Jan 2002, 11:17
von Nitrat
Kappier ich nicht, du nimmst nichtmal eine der beide mit ??
Eigentlich gibts die waffe nur einmal auf ganz Arulco...
Ich hoffe nur das man die nicht noch zusätzlich kaufen kann ....
(ob bei Bobby oder Tony, habs da deaktiviert)
MFG....
Verfasst: 15 Jan 2002, 11:25
von derLumpi
Ah nee, ich steh nich so auf diese "Überwaffen".
Ich bin da ganz Bodenständig, beibe lieber bei dem G41, der Uzi, Mp5 und der XM.
Übrigens ist der Ladebildschirm viel besser als der Originale!
Verfasst: 15 Jan 2002, 11:32
von Nitrat
yo das hat auch Orto gemacht
btw. ich hab so ein TFT bildschirm, beim ersten
starten ist das bild dunkler als beim zweiten starten.
Ist beim zweiten starten bei euch (den normalen Monitoren)
auch so ein effekt vorhanden ??
Falls nicht dann liegts an den TFT bildschirmen

MFG....
Verfasst: 15 Jan 2002, 11:35
von derLumpi
*mitdenSchulternzuck*
Keine Ahnung, hab ich nich drauf geachtet.
Verfasst: 15 Jan 2002, 13:41
von derLumpi
Original geschrieben von Nitrat
Eigentlich gibts die waffe nur einmal auf ganz Arulco...
Eigentlich.
Ich hab im Kingpinsektor ne zweite Tar gefunden.
Verfasst: 15 Jan 2002, 14:46
von Sligor
Ich denk mal, Nitrat meinte "eigentlich" das Walther 2000 Gewehr.
Sligor
Verfasst: 15 Jan 2002, 14:57
von derLumpi
Stimmt.
Das würde Sinn machen, selbst Billy hatte ne Tar.
Aber selbst von dem hab ich schon 3 gesehen.
N Barrett hab ich jetzt auch

Verfasst: 15 Jan 2002, 16:31
von Nitrat
ähm Lumpi, hast du vielleicht SciFi modus an ??
"beschichtete" Kevlarhelm dürfte eigentlich auch
nicht geben... falls es eine auf dem pic sein sollte..
MFG....
Verfasst: 15 Jan 2002, 17:36
von Der Patrizier
Also mit Glibber beschichtete Helme findet man relativ oft, das gleiche gilt für die WA 2000- wahrscheinlich, weil sie über die SKS kopiert wurde.
Verfasst: 15 Jan 2002, 17:38
von icecoldMagic
Das sollte damit eigentlich nichts zu tun haben. Nit hat doch die Proritäten neu gesetz, oooooooooooooooder?!
Verfasst: 15 Jan 2002, 17:52
von Nitrat
Yo ICM,
ich hab alle beschichteten dinger in Progress auf 0 gesetzt,
vielleicht hätte ich die auf 10 setzen müssen, aber bei
den "gebäude" explosionen hab ich in den spalten gesehen
die gibts in JA2 nicht also mach ich mal die gleiche zahl = 0 !!
Da weiß ich nicht weiter, sorry das die dinger nicht
weggehen... und die unikatwaffe so oft da ist *grrr*,
genau das eine ausgerechnet wollte Orto als unikat haben...

und ich habs vergeigt...
Ich schätz wohl das ich es nochmal patchen muss...
MFG.....
Verfasst: 15 Jan 2002, 17:58
von icecoldMagic
Och, Niti... ist doch so auch schön! Komm, hier hast ein Taschentuch... ja, schnäutz mal richtig... ja, schön, so... nochmal... ja... beser jetzt... nene, darfste behalten...
Gebäudexplosionen... hm... was hat den das AutoRakrifle? Das gibt es ja nur einmal! Ersetz das doch! Hm?!?
Verfasst: 15 Jan 2002, 18:02
von B0NECHUCKER
hiho:)
@nitrat...wenn du unikat- waffen wirklich nur 1-2mal im game haben willst ,dann musst du sie über automag,G11,P90 oder AutoRR setzen(afaik)...bei allen anderen slots werden die gegner trotzdem mit ausgerüstet....
gruss bone
Verfasst: 15 Jan 2002, 18:04
von Nitrat
Gebäudeexplosion ist eben wenn ein "gebäude" automatisch
per trigger ausgelöst wird zu explodieren. Die items kann man auch "ownership" nennen, und sollten nicht im Spiel orig JA2
zu finden sein. Da diese nicht zu finden sind habe ich den richtwrt halt für "unikat" genommen, und zwar für alle
"beschichteten klamotten" und diese unikatwafe WA2000...
Da aber beides noch vorhanden ist (mehrmals) ist ja
irgendwo was faul an der sache... entweder bei wedit
oder weiß nicht hab wohl irgendwas vergessen (übersehen)
NIT*
hmmwohindamit,indiegelbetonne??*RAT
Verfasst: 15 Jan 2002, 18:09
von Nitrat
Original geschrieben von B0NECHUCKER
hiho:)
@nitrat...wenn du unikat- waffen wirklich nur 1-2mal im game haben willst ,dann musst du sie über automag,G11,P90 oder AutoRR setzen(afaik)...bei allen anderen slots werden die gegner trotzdem mit ausgerüstet....
gruss bone
hm dann hab ich nen problem...
originalslot G11 gibts nicht mehr, da ist jetzt das barett glaub ich
P90 ist XM214 Minigun
Auto RR ist Multi Granade Launcher
Automag ist Automag geblieben, aber das wäre
auch schwachsinnig weil John Kulba 2x das teil
verschickt und dann sich mal vorstellen 2x Wa 2000 ????
Dann sind die bei Pablo und Co gleich wech, die sieht man nicht wieder

;)
MFG....
Verfasst: 15 Jan 2002, 18:37
von AngelJdF
ownership - das ist doch das Teil das alle Zivis böse macht? Oder?
Verfasst: 15 Jan 2002, 20:18
von derLumpi
Hm, auch wenn schon geanwortet wurde: Nein, ich spiele nicht SciFi.
Das Barrett ist echt "fetzig"!

Och...
Verfasst: 16 Jan 2002, 13:50
von PTP
hallo,
ich hab einen bug gefunden,-glaub ich.
meine söldner haben nur ausrüstung der spitzenklasse,
aber sie beschweren sich andauernd..:Hast Du die Waffen vom Mül,oder was? das muss ich mir ständig anhören

Verfasst: 16 Jan 2002, 14:04
von Nitrat

hmm welche söldner meckern denn ??
und was haben die für waffen ??
MFG....
Verfasst: 16 Jan 2002, 14:34
von derLumpi
Hab auch noch nen Bug:
Wenn ich meine Walther 2000 mit PB Muni lade, und wieder leere bekomm ich HS Muni raus. :strange:
Verfasst: 16 Jan 2002, 17:19
von Der Patrizier
Kommt relativ oft vor, bei verschiedenen Waffen. Deshalb sollte man es nach Möglichkeit vermeiden, Waffen zu entladen. Dein HS-Mag wird vielleicht wieder Pb, wenn du es wieder reinlädst.
Alles erste Sahne
Verfasst: 16 Jan 2002, 18:10
von PTP
...WA2000,M16,Zawasta,XM 214,XM1014,SAW 249 ,Barrett
Mit spitzen Ausrüstung :Alle Pointer,SD(evtl.)zieloptik...
Verfasst: 16 Jan 2002, 18:25
von Karotte
Normalerweise meckern die Söldner nicht wenn die schlechte Waffen haben, sondern wenn der Zustand der Waffen schlecht ist. Schau einfach mal nach bei wieviel % die Waffen sind, regelmäßiges Reparieren ist hilfreich, dann gibts auch keine Ladehemmungen.
mfg
Karotbeimirhatsichnochkeinerbeschwertte
oh boy,..
Verfasst: 16 Jan 2002, 18:30
von PTP
die weapons sind alle im gutem Zustand...
Verfasst: 16 Jan 2002, 18:39
von B0NECHUCKER
hiho:)
das mecker der söldner könnte mit den waffenslots/offsets zusammenhängen auf denen die neuen waffen sind....(bin mir aber nicht sicher)
gruss bone

Verfasst: 16 Jan 2002, 21:31
von Nitrat
²Bone,
quatsh erzähl nicht sowas (

), sonst wären doch alle
waffenmodifikationen bei DL auch so beknackt... das kann
nur am zustand % der waffe liegen... (hoffe ich mal) denn
bei mir meckern die auch nicht, auch mit der ausrüstung
alles tipptop 100% -> maximal 90% dann reparieren und nix mit

!!
Sogar Biff meckert nicht sonst ->
MFG....
Verfasst: 17 Jan 2002, 14:55
von derLumpi
Also bei mir meckert keiner.
Verfasst: 17 Jan 2002, 17:17
von Tempest
Also ich muß mal sagen, der mod is echt gelungen. Aber die Söldnerpreise sind doch n bißchen heftig. Das nimmt mir irgendwie die ruhe im spiel, weil man dauernd geld brauch. Ich hab mit Dr. Q angefangen und mir keinen weiteren Söldner mehr geholt, weil da wären meine finanzen ja gleich weg gewesen. tja und jetzt hat der level 9 und kostet mich 15.000 $ am tag und das is doch n bißchen arg heftig, weil in chitzena is die mine schon leer und dann hab ich noch drassen und alma (beide auf 100%) aber das reicht nich aus.
PS: natülich Alter Hase
