San Mona

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

matrix_the_real
Verirrter Tourist

San Mona

Beitrag von matrix_the_real » 11 Jan 2002, 19:18

Ist das normal, dass ich dort keine Miliz ausbilden kann?
mfg Thomas:erdbeerteechug: :erdbeerteechug:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Jan 2002, 19:18

Ja
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 11 Jan 2002, 19:45

Aber das könnte man vielleicht für einen Mod ändern.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 11 Jan 2002, 20:20

nein, da san mona kingping gehört und deidranna sich dafür garnicht interessiert..
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Jan 2002, 20:45

geht nicht, genauso wenig wie in tixa oder orta.
Die decodierung der beta exe könnte da aber entscheidende fortschritte bringen!
funky cold meduna!
Chumpesa

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 12 Jan 2002, 12:27

...genau!

Aber ist es den so wichtig in San Mona Milizen zu haben? Es gibt ja noch viel wichtigerer Sachen dort zu erledigen: Puffhaus, Nuttenhaus,... and so on. Außerdem kommen da eh keine Gegner vorbei - höchstens zum Urlaub :D

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 12 Jan 2002, 13:12

Vor allem die Extremkämpfe könnten aber dann ein extrem interessantes Ende haben...

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 12 Jan 2002, 16:01

also ich brauche keine milizien in san mona. hab gestern mit thor alle 3 umgehauen in den extremkämpfen und habe dabei nur einen schlag abbekommen und das von dem allerersten! die beiden anderen inklusive dem kungfu-man konnten mich nichtmal treffen.
und so selten verirren sich D´s truppen garnicht nach san mona - gestern kam ein haufen nach san mona rein, aber die konnten nicht zu mir rein, da spike sie nicht reinliess, also habe ich alle von innen schön abgeschossen.

öhm und danach wurde san mona - wie immer - ausseinandergenommen, mitsamt kingping.

-ghostdog-

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 12 Jan 2002, 18:39

Wegen den milizen. Ist euch das auch mal passiert? Wollte mal Pablo in Drassen beine machen und hab ihn in den Magen geboxt damit er besser auf die Fracht aufpaßt. Und was macht die Miliz direkt??? Sie erschießt ihn....
Wobei wir zur Frage kommen. Was passiert mit der Ladung wenn er Tod ist? Geht dann níchts mehr verloren?

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 12 Jan 2002, 18:52

Ein paar Tage später wird er durch Salvatore (??) ersetzt. Der ist zwar nicht so korrupt aber extrem vergeßlich. d.h. Ladung geht auch verloren. Bestechen von Pablo (mit ca. 50$) ist die zuverlässigste Methode. man kann wenn man nachtragend ist die Kohle ja später wiederholen....
Sleeper
I can´t see myself coming down defeated. (George Leigh Mallory, 1923)

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 12 Jan 2002, 18:52

@Bucho
Hehehe, nein, die die Fracht geht nicht verlaufen, denn es kommt wieder so ein Arsch****, dass noch schlimmer ist. Musst ein oder zwei Tage warten.

Pablo würde ich erst bevor du Milizen ausbildest, schlagen; so wird er nicht umgebracht.

@matrix_the_real
Herzlich Willkommen im grünsten Forum des www.!!! :erdbeerteechug:

@Ghostdog
Das ist mir noch nie passiert, dass Deidrannas Scherken nach Meduna gekommen sind, während ich da war.
Muss ich mal warten...:)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Jan 2002, 18:54

Man kann auch in der Beta keine Milizen nach San Mona bringen, aber das spiel stürzt auch nicht ab.
Anscheinend hat Pablo dich angegriffen und dann hiess es Feind im Sektor - eben auch für die Miliz.
Bei mir ist es aber eigentlich immer so, dass die Miliz mich angreift, wenn ich Pablo angreife.
Wenn Pablo tot ist kommt Salvatore, der nachfolger. der is aber noch viel schlimmer und drohen hilft bei dem gar nix.
funky cold meduna!
Chumpesa

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 12 Jan 2002, 19:09

Eine Frage besteht noch: Auf wessen Seite würden die Milizen kämpfen, wenn man Kingpin angreift?

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 14 Jan 2002, 17:37

auf unserer - denke ich, aber da es keine milizen in san mona gibt erübrigt sich die frage ja eigentlich.

-ghostdog-

matrix_the_real
Verirrter Tourist

Kingping

Beitrag von matrix_the_real » 14 Jan 2002, 18:24

Woher kommt dieser Kinping eigentlich? Ich habe auf einmal ein e-mail von ihm beckommen, er wolle sein Geld wieder. Jetzt schnickter er mir ein paar von seinen black men (and women) zu besuch.:bounce:

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 14 Jan 2002, 19:03

Woher er kommt weiß ich auch nicht, aber wohin er bei mir immer geht! Ins Grab nämlich :D

Ich bring ihn meistens um, nachdem ich ihm den Kelch gegeben habe. Dann sind zwar jedesmal alle in dem Sektor gegen mich, aber gegen Ende vom Spiel habe ich dann immer einen Übungsplatz, wo ich meine zuletzt angeheuerten Teammitglieder trainieren kann. Natürlich unter der fachkundigen Aufsicht eines Profisöldners und mit HS-Munition. Macht immer wieder Spaß

Und wenn Kingpin tot ist, kann man sich das Geld immer noch hohlen.

Bild

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 14 Jan 2002, 21:20

Original geschrieben von Ghostdog
auf unserer - denke ich, aber da es keine milizen in san mona gibt erübrigt sich die frage ja eigentlich.
Würde ich nicht sagen; da die Zivilisten von San Mona kämen, die man ausbilden würde und sie so Kinping als Bürgermeister oder so etwas in der Art ansähen!

woodderkonjungtiv:D_P

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 15 Jan 2002, 16:09

einen bürgermeister mit loch im kopf anbeten geht aber nicht:D

-ghostdog-

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 15 Jan 2002, 17:53

Was habt ihr alle gegen Kingpin?

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 15 Jan 2002, 18:15

Einen Feuerstoss aus dem SAW 249.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 15 Jan 2002, 18:19

Senfgas
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 15 Jan 2002, 19:19

Original geschrieben von Golgfag
Was habt ihr alle gegen Kingpin?
Willst du damit sagen, dass du ihn magst??? :razz:

Vielleicht liegt es auch nur an seinem Gesicht, könnte der Mann von Deidranna sein ;) :D

woody_P

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Jan 2002, 21:55

@woody: Die beiden verbindet ja auch eine ganz besondere Beziehung, wenn ihr versteht wa sich meine
So sagt er das zumindest...
funky cold meduna!
Chumpesa

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 15 Jan 2002, 22:10

Lasst doch den armen Kingpin in Ruhe! Der kann doch auch nichts dafür das ihm alle Weiber nachrennen (normalerweise hätt ich das in den Weiber-Thread reingeschrieben, aber den gibts nicht mehr :( )

Zu San Mona:
Wenn man von der Mine raufklettert dann sind in diesem Vorraum soviele Sirenen! Kann man die irgendwie abschalten? z.B. mit minendedektor?

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Jan 2002, 14:27

@Angel
Nachrennen? Ich glaube der muss Geld hinlegen, damit sie überhaupt kommen :D

woody_P

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Jan 2002, 08:36

Nochmal zu Pablo:
Ich hatte keine Probleme damit, ihn zu schlagen, obwohl eine Miliz direkt daneben stand. Er gibt ja schon auf, bevor ihn die Faust überhaupt trifft. Aber ich glaube, wenn man ihn danach nochmal schlägt, haut der Söldner wirklich zu und dann hat man ein Problem (entweder man wird von den Milizen gekillt oder die Milizen killen Pablo).
Man kann die Milizen aber auch auf andere Weise wunderbar gegen sich aufbringen: Ich habe mal im südöstlichen Sektor von Cambria am unteren Kartenrand ein paar Minen verbuddelt, weil gerade ein Angriff unmittelbar bevorstand.
Blöderweise ist so ein dämliches Kind auf eine der Minen gelatscht, das fanden die Milizen gar nicht gut...
Life is a sequence of missed opportunities.

fmj
Kopfgeldjäger
Beitrag von fmj » 17 Jan 2002, 08:44

@Patrizier: Du meinst wohl das Minimi
One Shot - One Kill

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 17 Jan 2002, 17:29

Nein, ich mein die SAW 249, kann aber sein, dass es die gleiche Waffe ist. Da musst du Khelbun oder einen der anderen 5000 Waffenfetisch... äh experten in diesem Forum fragen ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 17 Jan 2002, 18:30

Die SAW 249 ist die amerikanische Bezeichnung für das Minimi, in CS heißt die z.B. so, ist aber die gleiche Waffe. Die Waffenfetischisten werden sich wahrscheinlich wieder mal über die 472 verschiedenen Versionen davon auslassen. ;)

mfg

Karotdiediskussiongabsletztenschonmalte

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 17 Jan 2002, 18:49

Ist mir auch so als hätten wir das schon mal an einem anderen Threat vor ein paar Wochen gehabt. Und wieso 472 Varianten? Ist doch ganz einfach
Minimi=Beligesche 5,56mm-MG
M-249 SAW=amerikanisches Minimi
Para=Kurzversion Minimi/SAW (aus CounterStrike)
;)

Von wegen Waffenfetischist. Kann ich was dafür, daß ich es weiß :crazy: :D

Bild

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 17 Jan 2002, 19:49

Original geschrieben von CAT Shannon
Nochmal zu Pablo:
Ich hatte keine Probleme damit, ihn zu schlagen, obwohl eine Miliz direkt daneben stand. Er gibt ja schon auf, bevor ihn die Faust überhaupt trifft. Aber ich glaube, wenn man ihn danach nochmal schlägt, haut der Söldner wirklich zu und dann hat man ein Problem (entweder man wird von den Milizen gekillt oder die Milizen killen Pablo).
Man kann die Milizen aber auch auf andere Weise wunderbar gegen sich aufbringen: Ich habe mal im südöstlichen Sektor von Cambria am unteren Kartenrand ein paar Minen verbuddelt, weil gerade ein Angriff unmittelbar bevorstand.
Blöderweise ist so ein dämliches Kind auf eine der Minen gelatscht, das fanden die Milizen gar nicht gut...
Wärs nicht gleich leichter, ein Kind mit einer Kugel zu töten und so dann die Milizen gegen sich zu haben, als so kompliziert??? ;) Im Prinzip hat man so ja dass gleiche getan...:D

woody_P

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 17 Jan 2002, 20:32

Bei mir wars sogar noch schlimmer mit den Milizen.
Das sind alles militante Tierschützer.

Erst verteidige ich den Sektor erfolgreich, hol Milizen in den Sektor, geh kurz weg, als ich zurückkomme sind die Leichen von den Krähen entdeckt worden.

Also ziehe ich meine Reservewaffe und lass eine Krähe platzen und im nächsten Moment gehen alle auf mich los.

Sechs Söldner ohne Deckung gegen etwa 20 Milizen in der Mitte des Sektors, das geht einfach nicht gut.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 17 Jan 2002, 20:45

@Y
*lol* da tust du mir ja richtig leid, wenn ich mir das Szenario mal so vorstelle...:D!

Anscheinend sind die Milizen vom Tierschutzverein, deshalb auch die Gründe Bekleidung ;)

woody_P

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 17 Jan 2002, 21:04

Nicht ich muss dir leid tun, sondern die Milizen.

Das war meine Alpha-Squad mit meinem AE Y.
Und der hatte sein G21Y dabei, Nitrats Mod 1.0 aber mit ummodifizierten G21E.

Die Milizen starben wie die Fliegen.

Typisch Milizen eben.:D

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 17 Jan 2002, 21:42

Das kann wohl sagen. Wenn ich einen Söldner in einem Sektor mit Milizen laße und Feinde kommen, dann frag ich mich immer, was für eine Taktik die Milizen haben. Alle verstecken sich hinter Häuserwänden und wenn sie dann mal schießen, treffen sie daneben und werden selber hart getroffen...

Ein Glück, wenn man da noch einen Söldner im Sektor hat. Obwohl die Milizen immer dann gewinnen, wenn ich keinen Söldner im Sektor habe und 24 grüne Milizen ausgebildet habe...

woody_P

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 17 Jan 2002, 22:24

Wenn ich denen zuschaue machen die ungefähr folgende:

In Richtung Gegner Rennen, bis Gegner in Sicht
Wenn Gegner in Sicht ers mal hinhocken
Solange Schießen bis Gegner oder Miliz tot, abundzu sinnlos im Kreis rennen und vielleicht mal einem Milizkollegen in den Rücken schießen, der so doof ist, sich in die Schußlinie zu stellen.

So siehts meistens aus. Aber letztenendlich bleiben sie doch unberechenbar
Bild

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Jan 2002, 21:16

Ja, wenn man mit den Söldnern die Milizen unterstützen will muß man aufpassen, daß man keine Kugel in den Rücken bekommt. Am besten ist es, hinter der ersten Reihe aus Milizen zu bleiben, denn der Feind schießt auf denjenigen, der am nächsten dran ist.
So tun sowohl Milizen als auch Söldner das, was sie jeweils am besten können: Die Söldner killen die Gegner und die Milizen fangen die Kugeln ab.
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jan 2002, 15:59

Wie kannst du 24 grüne Milizen haben?
haben geht, aber wie kannst du mit denen kämpfen?
Milizen sind noch dümmer wie die arulcanischen kühe!
bei mir laufen die einfach richtung feind, und zwar soweit sie können, ohne rücksicht auf deckung und lassen sich dann nächste runde abknallen. die gegner brauchen sich gar nicht zu bewegen, weil die milizen von alleine herlaufen.
ich liege dann derweil auf einem dach und warte bis die gegner fertig sind.
funky cold meduna!
Chumpesa

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 19 Jan 2002, 18:15

Wenn ich mal ein paar Söldner in einem Stadtsektor habe und Gegner rücken an, dann ziehe ich oft die Milizen ab und kämpfe ohne sie. Ist mir einfach zu viel Arbeit, die ganzen Versager nochmal neu auszubilden wenn sie draufgehen. Einmal reicht.
Und wenn ich mal nicht da bin, können sie immer noch zeigen, was sie können. Dann sehe ich wenigstens nicht mehr, was sie nicht können (nämlich Denkung suchen und Feind treffen)

Und außerdem bekommen dann meine Söldner gelegentlich auch den einen oder anderen Punkt an Treffsicherheit und - wenn es sich nicht vermeiden lässt - Medizin. So ein kleiner Kampf hat noch keinem geschadet. Außer vielleicht dem Gegner

Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jan 2002, 18:55

Die Alternative dazu wäre du machst einfach Rückzug und lässt den automatischen kampf entscheiden.
da schauts eh immer besser aus für die milizen, man kann wieder herladen und die paar prozent die durch den rückzug abgezogen werden kommen auch wieder dazu.
andererseits kann man wunderbar die söldner trainieren.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 19 Jan 2002, 19:29

in tboa 1.00 ist mir so eine art miliz-bug aufgefallen.

da ich auf schwerstem level spielte, waren meine milizen oftmals unterlegen und ich musste in jeder stadt auch einen söldner haben.
nach einigen versuchen von d´s truppen die grumm und die alma-mine einzunehmen, bei denen jeweils nur mein söldner und ein oder zwei milizeinheiten übrigblieben, hatte ich, nachdem ich auf den kartenschirm zurückging, auf einmal in diesen sektoren ca. 140 elite-milizen. also grumm und alma wurden danach nicht mehr angegriffen ...

-ghostdog-

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jan 2002, 20:13

Der bug kommt auch beim normalen ja2 vor....
Ist ziemlich scheiße, da man den autokampf dann vergessen kann.
Einer hat mal geschreiben wies weggeht:
Man öffnet das fenster zum ersten mal (das ist wichtig) und tut dann mit der rechten maustaste alle überlüssigen weg. dann klickt man irgendwo in die landkarte.
der ok button ist nur "aktiviert" wenn man das fenster das erste mal öffnet, beim zweiten mal gehts nicht mehr.
hab das bei mir schon getestet und hat gefunzt.
früher habe ich immer die überschüssigen milizen mit senfgas getötet, wo aber das geld und die loyalität drunter leidet.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 19 Jan 2002, 20:15

wieso denn getötet??
ich fand das geil, die städte sind gesichert:D

-ghostdog-

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Jan 2002, 02:36

Gesichert veilleicht schon, nur das Problem dabei ist wenn die Stadt angegriffen wird und du den Autokampf aktivieren willst stürzt das Spiel ab. Deswegen ist dieser Bug so ärgerlich, ansonsten wäre der ja ziemlich nützlich.

mfg

Karotregelmäßigspeichernhilftauchte

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 20 Jan 2002, 14:55

achsoo,
aber die haben bei mir nie angegriffen.

-ghostdog-

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 26 Jan 2002, 11:20

Also ich habe überall Milizen. Auch in Balime, nur in Meduna nicht, da vermine ich alles, indem ich über die Mine auch noch C4 oder HMX lege. Außerdem liegt neben der Konsole von Meduna Rakteten noch eine nette C4 Ladung auf Kanal 1. Wenn die Gegner das zurückerobern, geh ich kurz in den Sektor und sprenge das Pult -> Flak für den Rest des Spiels gesichert. Das geht aber nur wenn noch Gegner im Sektor sind! Wenn von bereits eroberten Flakstellungen das Pult gesprengt wird, wird nach der Rückeroberung durch Deidranna ein neues dahingestellt.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 26 Jan 2002, 11:25

Ja? Ist die Rak dann wirklich lahmgelegt?! Das ist mir neu das das geht? :confused:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Jan 2002, 14:49

Davon habe ich auch noch nie gehört...
Das Pult in dem Haus wo die 4 kisten sind?
Wie heisst denn der zugehörige Logbucheintrag?
funky cold meduna!
Chumpesa

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 26 Jan 2002, 15:13

das ist mir auch neu,
aber ich lasse es soweit erst garnicht kommen, den sektor wieder zu verlieren.:D

-ghostdog-

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 26 Jan 2002, 19:50

Bei mir geht es. Es gibt zwar keinen Logbucheintrag, aber es geht. In dem Kontrollhaus ist immer eine Konsole mit gelbem Bildschirm, einfach sprengen während noch Gegner da sind, dann abhauen. Bei meinem Savegame ist das so (in Chitzena). Kann ich aber net anhängen, ist zu groß.

Antworten