Seite 1 von 1

Alma

Verfasst: 08 Jan 2002, 11:06
von matrix_the_real
Hilfe, ich will nach Alma, (oder auch sonst in irgendeine Stadt) und werde mit den Gegnern einfach nicht fertig. (Bin erst seit ein paar Stunden dran) Habe vorher noch den Lebensmittelquest gelöst.
Was mache ich falsch?

Verfasst: 08 Jan 2002, 13:58
von Sleeper
Tja, pauschal lässt sich da schwer eine endgültige Lösung finden.
Welche taktik wendest Du denn an. Wenn Du es bisher immer am Tage versucht hast - kämpfe doch mal bei Nacht. Warte etwas länger in Drassen, bilde Milizen aus, warte bis deine Mine ordentlich Gewinn gemacht hat und werbe ein paar treffsichere, vielleicht nachtkampferfahrene Söldner an. Nach der Lebensmittelquest kannst Du mit Dimitri in Omerta einen weiteren Guerillero abholen.
Weitere Möglichkeiten wären Dir vernünftige Ausrüstung einfliegen zu lassen. (Bobby Rays) Oder einfach in Drassen zu warten bis die Gegner einen Stadtsektor angreifen. Dort Deine Söldner positionieren und mithilfe deiner Milizen den Kampf gewinnen. (dauert ewig, ist meist auch recht öde - aber so kommt man zu meist besserer und mehr Ausrüstung als bei reinen Computerkämpfen)
Übrigens Alma als nächstes Ziel würde Deine Probleme eher steigern. Die Stadt ist recht schwierig. Suche lieber erst den Piloten und erobere die Raketenbasis im Osten von Drassen. Dann kämpfe Dich nach Cambria vor (Nachteil - viele Sektoren) oder schlage Dich nach San Mona durch. Hier warten ein paar relativ leichte Quests. In der Nähe liegt Chitzena (nur zwei Sektoren).
Ein Kniff dir einen Überblick über mögliche Gegnerstärke auf deinem Weg zu verschaffen: Wirb einen billigen MERC-Söldner an und lass in alleine den Weg vorgehen. Trifft er keine Gegner - gut, trifft er welche verlässt Du den Sektor (im Rundenmodus) sofort wieder. So erhältst Du einen Überblick über Gegnerzahl in verschiedenen Sektoren und kannst ihnen mit der Hauptstreitmacht auch mal aus dem Weg gehen. Sollte der MERC-Söldner in einen Hinterhalt geraten - entlasse ihn einfach, rettet sein leben.
So, das müßte für den Anfang reichen.
Im Prinzip - einfach verschiedene Taktiken ausprobieren -
irgendeine funktioniert immer.
CYA Sleeper

Verfasst: 08 Jan 2002, 14:09
von Matrix
Erstmal herzlich Willkommen im Forum

Also du bist direkt nach Drassen nach Alma gegangen?
Ich würde zuerst Chitzena machen und die beiden Raketenbasen! Da findest du dann auch eine bessere Auusrüstung.

P.S Warum sollst du denn bitte der wahre MAtrix sein?:D :D

Verfasst: 08 Jan 2002, 18:52
von Chumpesa
Willkommen im Forum!
Es gibt hier noch einen anderen thread über alma, da stehen auch ein paar taktiken drin. weiterhin gibt es den walkthrough auf der basis, der dir auch weiterhelfen könnte.
Wenn du dein problem genau schilderst, können wir dir sicher auch hier helfen...

Verfasst: 08 Jan 2002, 19:12
von Khellè
Hmm, mich wunderts das so viele viele, nachdem sie Drassen erobert haben, sofort Alma angreifen. Ich halte mich eher im Norden auf und nehme Chitzena ein.

Verfasst: 08 Jan 2002, 19:15
von icecoldMagic
Bist halt auch 'ne Memme!

Omerta - RB - Alma und dann gleichzeitig Balime und Drassen!

icecoldM*harterKerl*agic

Verfasst: 09 Jan 2002, 11:10
von Fossi
ICM du bist schon ein toller Hecht, was würden wir nur ohne dich machen ;) .
Lasst doch mal den armen Khelbun in Ruhe. Seine Kritik ist oft berechtigt.

MSG Fossi

Verfasst: 09 Jan 2002, 17:56
von Ghostdog
was willst du in alma? geh direkt nach meduna. oder nach balime, dort ist das wetter schön:D

Verfasst: 09 Jan 2002, 18:51
von miro
Ich weiß nicht ob das hier jemand weiß, aber:
Wenn ein Söldner in einen Hinerhalt gerät (also Bloodcathinterhalt) und ihn noch keins der Viecher gesichtet hat, dann sollte man ihn nicht entlassen sondern einfach auf 'Ziel' klicken und eine Route wählen. Irgentwohin, nur halt raus aus dem Sektor. Denn solange keine Bloodcats gesichtet wurden gibt es auch keine Feinde im Sektor. Daher steht auch erst nach dem Gebrülle eines Vieches 'Feind im Sektor!'. Und solange das nicht der Fall ist kann man bequem über die Karte gehen ohne dass eine Warnung erscheint, dass eben ein Kampf im Gange wäre. Das geht allerdings nur bei Bloodcats also nicht bei Gegnern...

Du kannst Alma ruhig schon am Anfang (sogar gleich am ersten Tag säubern) allerdings solltest Du zu Fuß dorthingehen - keinesfalls per Hubschrauber wenn Du bei Nacht dort sein willst. Tagsüber ist es zimlich schwiereig den Sektor zu erobern (am ersten Tag noch mein ich). Marschiere einfach gleich nach Drassen und dann sofort nach Alma. Wenn Unterwegs noch Gegner sind, warte halt noch in Drassen bis sie weg sind. am besten die Zeit zum Schlafen nützen (vorher abspeichern, denn wenn Gegener dazwischen sind und Du schon unterwegs bist, kannst Du ja wiederladen und erst dann losgehen wenn sie weg sind).

mfg

Danke für die Hilfe

Verfasst: 09 Jan 2002, 19:21
von matrix_the_real
OK, danke für die Hilfe, bin nun (bei Nacht und Nebel) ein Stück weitergekommen. Nun fehlt mir nur noch einen Sektor von Alma, und den erobere ich bestimmt auch nocht.
mfg Thomas:erdbeerteechug: :erdbeerteechug:

Verfasst: 09 Jan 2002, 21:34
von Ghostdog
wenn gegner auf dem weg sind, würde ich das als aufwärmrunde benutzen.
1.) der zweitaufwand ist wirklich sehr sehr sehr sehr sehr gering, wegen rundenmodus und so.
2.) erfahrungsammeln
3.) gegenstände sammeln.

Verfasst: 10 Jan 2002, 15:46
von Chumpesa
Das ist wirklich ein super tip, Luchs!
Ich weiss nicht, ob das schon alle wissen, aber wenn man im Wasser steht, greifen einen die Bloodcats nicht an. alle rennen direkt zum ufer und bleiben dort aber stehen, während man selbst im wasser eine nach der anderen umfallen lässt.
Das ist praktisch, wenn man alleine gegen ne herde kämpfen muss, was man sonst kaum schafft.
Hat jemand tips wie man die Bloodcat höhle mit einem einzigen Söldner schaffen kann?

Verfasst: 11 Jan 2002, 11:06
von Fossi
Benutze ausschließlich leise Waffen, also schallgedämpfte, Wurfmesser oder Fäuste und Füße. Bei Schüssen kommt die ganze Meute an und dann hat man schon verloren. Ich habe mich den Koteks :D von hinten genähert (nein, nicht so wie ihr denkt), sie dann einzeln mit einem Wurfmesser getroffen und sie so angelockt. Dann kann man sie im Nahkampf niederkämpfen. Wichtig ist, dass man außerhalb des Sichtbereichs des restlichen Rudels bleibt. Man muss auch ein Gefühl für den Laufweg der Katzen entwickeln. Wenn man sich leise bewegt, sind die Chancen gar nicht so übel.

MSG Fossi

Verfasst: 11 Jan 2002, 11:15
von CAT Shannon
Man könnte sich auch den Umstand zunutze machen, daß relativ wenige Raubtiere Gasmasken tragen...

Verfasst: 11 Jan 2002, 15:03
von Chumpesa
Das hört sich jetzt gar nicht so schwer an, fossi, aber bei einer falschen aktion hat man die ganze herde am hals...
Mit Gas habe ich schlechte Erfahrungen, die laufen entweder durch oder durch das gas zu dir und beissen trotzdem noch.
Ich habe mir schon überlegt, alle minen die es in JA2 gibt zu holen, in I16 zu vergraben um dann die bloodcats mit einem schuss anzulocken. :D Aber lösen die überhaupt minen aus´? hab das noch nie ausprobiert...

Verfasst: 11 Jan 2002, 15:26
von Khellè
@Chmpel: Gute Idee :)

Das wäre zumindest genial. Es gibt ja in JA2 genug Minen, um einen ausreichend langen und breiten Gürtel zu legen. Dann wirfst du noch Tonnenweise Senfgas hin und metzelst die Viecher mit einem schönen MG nieder. Das dürfte eventuell sogar gehen.

Benutzt eigentlich überhaupt irgendwer Minen im normalen Spiel? Bei mir ist (außer bei den Hillbillies) noch nie ein Gegner auf eine Mine getrampt.

Verfasst: 11 Jan 2002, 18:37
von Chumpesa
Ja, ich benutze sie im Boxkampf :D
Es wird nur schwer, so viele minen in den sektor zu bringen. da muss man ja zehnmal raus und wieder rein. (ich spiele ja nur mit einem...)
Hat man dann noch genügend mit fernzündern bespickte Sprengkörper und eine funktionstüchtige fernbedienung gibts ein echt schönes feuerwerk :)

Verfasst: 11 Jan 2002, 19:02
von muemmel
Wenn ich Zeit und Lust habe vermine ich meistens das vorletzte FlaRak-Gelände , das ich einnehme (letzte ist imemr Meduna bei mir), immer direkt am Sektorenrand ... während ich dann Milizen ausbilde kommen zu 99% Gegenangriffe, und die latschen bei mir mit schöner regelmässigkeit in die Minen ...

Verfasst: 11 Jan 2002, 19:06
von Chumpesa
mir ist gerade was eingefallen...
Man bräuchte ein programm, dass einem die Koordinaten der Map auch im spiel anzeigt. Die gegner kommen ja eigentlich immer an den gleichen punkten in den sektor. (->Eintrittspunkte). Diese merkt man sich und setzt dort dann seine minen hin.
Lädt man nun den Sektor für den kampf, müsste es schön krachen :)

Verfasst: 17 Jan 2002, 08:44
von CAT Shannon
Das habe ich in Cambria mal versucht und dann ist so ein blödes Kind auf die Mine getreten...

Verfasst: 17 Jan 2002, 15:42
von Chumpesa
Das arme kind... war bestimmt nimmer viel von übrig...
Waren die dir dann feindlich gesonnen?
Hats ne kettenreaktion der sprengsätze gegeben?

Verfasst: 18 Jan 2002, 20:46
von CAT Shannon
Kettenreaktion? Nö, so viele Minen hatte ich gar nicht (bloß fünf oder sechs). Aber die Milizen haben die drei Sölnder, die ich im Sektor hatte, ziemlich schnell und ziemlich endgültig ruhiggestellt. Also, wenn ihr Minen verlegt, paßt bloß auf, daß keine Zivilisten in der Nähe sind.

Verfasst: 18 Jan 2002, 21:06
von Ypsilon83
Ich mach mein Hauptlager und Trainingszentrum immer in Tixa.
Der Haupteingang wird gesichert, aber hinter Brewsters Haus ist von meiner Eroberung noch ein Loch im Zaun.
Also kam da eine Mine rein.
Bis der Söldner, der sie gelegt hatte wieder am Haupteingang war, war schon so ein verdammtes Kind draufgetreten.
Ergebnis:
Kind tot und das Loch im Zaun dreimal so gross.

Aus Rache starb das nächste Kind dann durch meinen Scharfschützen.


Y

Verfasst: 18 Jan 2002, 23:57
von Chumpesa
Dein hauptlager in Tixa??
Trainingslager ja, aber basislager?
die kommen doch alle paar tage und es dauert ewig, da sein zeug hinzutransportieren oder?

Verfasst: 19 Jan 2002, 00:04
von Ypsilon83
Das Zeug dahin zu bringen dauert auch nicht länger, als in jeden anderen Sektor. Shank und Dynamo legen ihre gesamte Ausrüstung in Tixa ab und holen das Zeug. Meistens mit dem Heli, oder sie behalten eine Notbewaffnung und laufen.
Das geht so nebenbei.

Und so oft greifen die auch net an. Ich wünschte, sie würden öfter kommen. Hab den Haupteingang perfekt gesichert.
Kann man da irgendwas machen?


Y

Verfasst: 19 Jan 2002, 12:53
von SEAL
vielleicht mal auf schwer, statt auf Anfänger spielen;)??

Ne, im Ernst...wie oft du angegriffen wirst, hängt davon ab,wieviele Städte du bereits erobert hast:
je mehr Städt-->desto weniger Angriffe, da Deidranna weniger Rekruten bekommt.


MfG
SEAL

Verfasst: 19 Jan 2002, 15:55
von Chumpesa
Die Rekruten nehmen dann immer Orta - Tixa und die strassenkreuzungen ein. das ist immer das gleiche spiel.
Ist es sicher, dass auch aus anderen sektoren wie P3 truppen kommen?

Verfasst: 19 Jan 2002, 17:02
von Ypsilon83
Ich spiel auf Fortgeschrittener oder Profi. Kommt immer auf die Laune an.

Hm, wenn das mit den Städten stimmt, dann erobere ich Tixa jetzt schon in meinem aktuellen Spiel.
Hab nur Drassen und Chitzena. Der Luftweg ist auch frei, bis auf die Meduna-RAK sind alle besetzt.

Hm, ich sollte nur mal neue Leute anheuern. Zwei MERC-Leute bilden Milizen aus, die hab ich auch nur, um an die Guten zu kommen und mit Grizzly, Ira, Dimitry und meinem AE könnte Tixa recht schwer werden. Obwohl... bei meinem AE....



Y

Verfasst: 19 Jan 2002, 17:05
von icecoldMagic
Bei deinem AE wird das ein Himmelfahrtskommando :P

Verfasst: 19 Jan 2002, 17:12
von Ypsilon83
Klappe. Wenn ich dir deinen Hut wegnehm, geht bei dir doch auch nix mehr. Und solange in JA kein Gehstock eingebaut ist fällt dein AE doch eh dauernd um.


Y

Verfasst: 20 Jan 2002, 00:51
von icecoldMagic
Pah... ohne meinen Hut siehst du nur meinen Häßlichen Antlitz was dir -2 Level auf die Initiative brindt und wenn ich kriechen muss beiß ich dir die Achillessehne durch :P

Verfasst: 20 Jan 2002, 00:54
von Ypsilon83
Wenn du noch Zähne zum Beissen hast. Dein Gesicht und vor allem dein Gebiss ist nämlich dann in einer gefährlichen Höhe.


YpsundichhabharteStiefelilon

Verfasst: 20 Jan 2002, 01:08
von icecoldMagic
Unter meine gentechnisch erstellten Haut ist eine Titanlegierung die viiiiieeeeel aushält!

icecoldM*illbeback*agic