Seite 1 von 1

10 Abstürze in 20 Minuten

Verfasst: 04 Jan 2002, 01:29
von dr Deifi
Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter
Ich Spiele den TBOA-Mod, wobei JA2 vorher mit dem All in One-Patch upgedated wurde.
Angefangen hat alles damit, daß ich Static aus dem Hummer aussteigen lassen wollte, und ZACK, auf einmal bin ich in Windows.
:look:
Hab ich halt ein anderes Savegame geladen, in dem er noch unterwegs war, und ihn einfach mal anhalten und aussteigen lassen. Und wieder zurück in Windows.
:evil:
Irgendwann hab ich dann alle Möglichkeiten durchgehabt, die ich mit meinen Savegames anstellen konnte. Dann wars mir zu dumm und ich habe JA2 gelöscht und wieder installiert, Patch drauf, Mod drauf, wieder probiert, wieder abgerstürtzt.
:pissed:
Gut, denk ich mir, Static ist müde, lass ich ihn halt im Hummer pennen und Kämpfe mit anderen Söldnern weiter. Also, auf in die Schlacht, Feinde kommen, Feinde schießen, Grizzly verliert 20 Geschicklichkeit. Mist. Also Laden. Und wieder in Windows!
:Tod:

Und die ganze Schlacht gings so weiter, jedesmal, wenn ich Laden musste, beendete sich das Spiel selbst. Und wenn die Gegner Nachts außerhalb der UV-Gerät-Sichtentfernung mit Vakuum und Tränengasgranaten auf einen werfen, muss man halt ein bisschen öfter laden, über 10mal in 20 Minuten. Das sah ich dann an den Crash-Reports. Da steht übrigens als Fehlerursache folgendes:
[FONT=courier new]The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.[/FONT]


:help:
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Passiert das öfter, das das Spiel leute nicht aussteigen lassen will? Mir ist es jedenfalls zum ersten mal passiert!
Bild

Verfasst: 04 Jan 2002, 09:58
von Jona
Hi!

Nein, helfen kann ich Dir leider nicht.

Mir hat es aber sehr geholfen, das ganze Spiel auf einem "virtuellen" PC zu installieren und zu zocken.

(geht leider nur etwas zäh...hab dann ja nur noch einen virtuellen P133....- aber der G5 kommt gewaltig und dann....)

Und siehe da: (fast) keine Abstürze mehr!
Das Haupt-Problem liegt scheinbar nicht an Windows, sondern
an der Hardware....



Gruss
Jona

Verfasst: 04 Jan 2002, 13:17
von Der Patrizier
Der all-in-one Patch geht imho bis zur Version 1.05, der TBOA Mod läuft aber mit 1.02...

Verfasst: 04 Jan 2002, 13:34
von LittleCobra
Mit wieviel Arbetisspeicher arbeitest du denn und wie ist der aufgeteilt?

@Patrizier

Hat bei mir geholfen, hab zwar jetzt nur noch 128, aber das Spiel läuft. :D :summer:

Verfasst: 04 Jan 2002, 15:43
von Khellè
DU darfst nur Patch 1.01 und 1.02 (in dieser Reihenfolge) installieren.

Für 1.05 ist TBOA auch ncht vorgesehen.

BtW: Ab und zu die beigelegten Hinweis Dateien lesen kann schonmal ganz nützlich sein.

Verfasst: 04 Jan 2002, 16:29
von Der Patrizier
Original geschrieben von LittleCobra
Mit wieviel Arbetisspeicher arbeitest du denn und wie ist der aufgeteilt?

@Patrizier

Hat bei mir geholfen, hab zwar jetzt nur noch 128, aber das Spiel läuft. :D :summer:
Schön :)

Dann schau mal den Slot aufm Mutterbrett an, in dem der RAM drin war. Kann sein, dass da eine Kontaktzunge umgebogen ist (mir mal passiert). Vielleicht brauchste dann den einen RAM nicht in die Tonne kloppen ;)

Verfasst: 04 Jan 2002, 18:39
von dr Deifi
Also, beim RAM hätte ich einen Slot mit 256Mb DDR

Und das mit den Patches: bis jetzt lief der Mod ja einwandfrei :crazy:

Und ich habe die Readme gelesen, Nur hatte ich halt gerade den Allinone auf meiner Platte, den 1.02er hätte ich erst runterladen müssen. Und da beim Starten eh Ver1.02 angezegt wird, hab ichs einfach mal ausprobiert und es hat funktioniert. Bis zum Tag 31, wo dann das Problem kam..

Aber es sieht so aus, als wäre mein Problem jetzt keines mehr. Ich habe einfach mal ein uraltes Savgeame (5 Spieltage vorher gespeuchert) geneommen und einfach nochmal alles gemacht, Gekämpft, geheilt, repariert und rekrutiert. Irgendwann kam ich dann an genau die Stelle, wo er sich immer aufgehängt hat, und sieh da: STATIC STEIGT AUS :nut: :crazy: :eek3:

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt geht das Spiel weiter. Ich frage mich aber immer noch, was da los war. Irgendwie ist JA2 (oder vielleicht auch nur TBOA) doch etwas eigenwillig. Jedenfalls fahre ich jetzt immer noch mit 3 zusätzlichen Savegames neben Quicksave, die ich regelmäsig aktualisiere, abwechselnd versteht sich.

Bild

Verfasst: 04 Jan 2002, 20:39
von Nitrat
Am Hummer hab ich nichts verändert... :eek:

Man kann auch bis 1.05 patchen, aber die mitgelieferte
TBOA.exe muss man zum spielen klicken, sonst läuft da garnichts !!

Fürs neue TBOA kann man die alten savegames nicht nutzen,
da einige neuerungen sonst nicht aktuallisiert werden, wenn
man an den savegames weiterspielt...

Eventuell ist es auch besser JA2 komplett (nur für MODs)
nochmal extra zu installieren, und dann das teil patchen,
damit man den MOD so richtig zum laufen bekommt.


MFG....

Verfasst: 04 Jan 2002, 20:58
von Pitstop
das mit den saves kann durchaus sein. hatte ich auch mal. da war mein "söldnerankunftsort" net in omerta sondern in cambria....war ja eigentlich net so schlecht (leute mal zentriert ;)) aba irgendwann konnte ich net mehr cambria betreten bzw. milizen kämpfen lassen. mit nem uralt-save gings dann wieder.

ps: nur der 1.02 patch nützt dir eh nix....wenn schon, solltest du auch vorher auf die 1.01 updaten ;)