Battel of Arulco 2.0

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Ravens Flok
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Battel of Arulco 2.0

Beitrag von Ravens Flok » 03 Jan 2002, 10:30

Weis jemand schon etwas neues von Battel of Arulco 2.0


*lol*

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 03 Jan 2002, 10:47

Ähh... das schreibt man Battle... und falls du was wissen willst dann geh mal in den Kommentarbereich auf der Basis. Gleich untendran bei den TBOA News ;)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ivan der Große
Kopfgeldjäger
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Beitrag von Ivan der Große » 03 Jan 2002, 14:09

Der Relase Termin bleibt laut Nitrats ausage vorerst der 15.01.2002 wenn nix schief geht, wenn ...
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

Khellè
Evil Mod
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Beitrag von Khellè » 03 Jan 2002, 17:19

Hähä, ich weiß ne ganze Menge, da ich mit Nitrat zusammenarbeite, aber ich verrat nichts ;)

Aber ums mal so zu sagen:

Die Version enthält nochmals völlig neue WAffe. Selbst die WAffen, die in der ursprünglichen TBOA Version neu waren, wurden nochmals erneuert, verbessert oder ganz und gar ersetzt.

Die Bilder sehen absolut geil aus,das kann ich euch sagen!

Des Weiteren wurden einige Bugs behoben. Es warten eine Menge cooler WAffen auf euch, unter anderem: Mehrfachgranatwerfer und Ninjastern (um nur zwei der völlig neuen Waffenzu nennen, es sind wirklich eine ziemliche Menge).

Nitrat wird in den nächsten Tagen eine Website veröffentlichen, wo ihr die Bilder bestaunen könnt. ALso lasst euch sagen: Der Mod wird wirklich der beste deutsche Waffenmod, der bis jetzt gebastelt wurde.

Der Release is für Ende nächster Woche angelegt, und wird auch eingehalten werden!
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
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und ich weiß noch mehr als Khelle

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2002, 17:45

Yo wir haben diese woche mit den überprüfen der überprüfung begonnen :D

Naja was den texten halt angeht hab ich heute die gesamte
staffel bekommen nun gings zur Prüfstelle und wenn da alle
glatt geht hab ich die daten nächste woche montag..

Jedenfalls gibts noch massig zutun, zwar ist alles jetzt schon so wie die finalversion, aber ein paar sachen müssen noch umgebucht werden, weils eben wie in real, die muniitonszufuhr der waffen geht.


Minigun XM 214 verballert 5.56mm und nicht 7.62mm (was ich auf
7.62mm umgestellt habe hab ich wieder verwerfen müssen, weil
eben die waffe 5.56mm verschiesst..

Nur die anzahl der 6000 patronen kann ich nicht als real
einstellen (auch ist es eine dauerfeuerwaffe) aber dies ist
eigentlich mehr der shönheitsfehler an dem Sirtech Produkt)

Jedenfalls muss ich eine extra muni 5.56mm anfertigen, die
herkömliche darf nicht beuntzt werden, weil die Minigun eine
extremwaffe ist die für Flugzeuge oder Helis angeferig wurde.
Es gibt keine Minigun die ein Mensch halten kann, einfah zuviel
rückstoß, das gewicht in real wäre auch viel mehr etc. deswegen
spezialmunition namens 5.56mm XM (oder 5.56mm XM214)


Dann gibts, wie Khelle schon gesagt Ninjasterne !!
Ich hab die mal mit Dr. Q getestet. Am ersten Haus in Omerta
stand der gegne so 4 felder enfernt, der allerstewurf ergab ein
Headsplatter !! und naja etwas brutal gefärbt , ich hoffe das es
nicht indiziert wird *lol*

Auf jeden fall hab ich voll den spass gehabt als Dr. Q weitere 20
leute nur mit den wurfsternen gekillt hatte... ganz Drassen hat
er aleine gemacht.. Ich glaub das wird nichts mit dem 15.1 :(
werd erst noch weiterspeilen *lol* ok warn scherz !!

Dann wurde die ganze Söldner AIM und MERC seite verändert.
Man beklagte sich das man zu viel Geld über hat,
für den Veteranen wirds auf jedenfall schwieriger !!

Anfänger sollten erst JA2 original auf Schwer mit
Zeitlimmit spielen und dann sich an dem MOD vergreifen.


²Ravens Flok

Herzlich willkommenn zum Jagged Forum !!

nähere News kann ich bei einem Waffenmod nicht geben,
da es Bilder sind die bearbeitet worden sind und die kann
man nicht erklären. Aber die neuen pics sehen 10000 mal
besser aus, weil ein Profi die bearbeitet hatt, ORTO !!


²Chumpel, du wirst auch probs bei diesen MOD haben, glaub mir :D


MFG....

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 03 Jan 2002, 17:46

Original geschrieben von Khelbun
Der Release is für Ende nächster Woche angelegt, und wird auch eingehalten werden!
...wenn ich bis dahin alle Fehler aus den Texten raus hab ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Nitrat
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ahh da meldet sich die Prüfstelle...

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2002, 17:54

so schlimm wirds nicht sein :)

nur halt mit dem ÄÖÜß und die länge der texte werd ich nochmal
im spiel überprüfen.. das geht schnell !! jedenfalls hab ich nen
trick, das wird nur so 3 stunden dauern und fertig sind die aufs
spiellänge geprüft.

Das schwierigste ist hinter uns :D

NIT*hofftdasweditnichtwiedersuckxs;)*RAT

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 03 Jan 2002, 17:56

Yes!
Das sollte der zweite Meilenstein in der Deutschen Waffenmod Szene werden!

Hoffentlich kann man die Wurfsterne dann auch blutig wieder einsammeln, sonst wirds ein eiseitiges Vergnügen ;)

Was ich besonders Klasse finde, ist dass du (ihr?) so nahe an der Realität bleiben wollt und dafür soviel Zeit aufwendet! Selbstverständlich ist das nicht - obwohl eh nur schätzungsweise 1/20 der "Endbenutzer" sich damit auskennen. Denoch: SUPER ! :K:

An*Bewerberalstesterderdrittenstaffel*gel

:angel: Angelomierer :angel:

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 03 Jan 2002, 17:57

welcher anfänger spielt denn ja2 auf schwer mit zeitlimit? ;)

aba ich freu mich auch auf den mod....ahb schon ewig das spiel net mehr angefaßt...wird mal wieder zeit
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 03 Jan 2002, 19:49

also ich freu mich auf jeden fall drauf.
ich fand den ersten tboa-mod schon geil - die waffen sind wirlich sehr gelungen.
und ich denke, der zweite teil wird "noch besser" ...
also ich werds auf jedenfall zocken, wenns so weit ist :D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Khellè
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Beitrag von Khellè » 03 Jan 2002, 21:21

Ja, wir versuchen eigentlich immer so dicht an der Realität wie möglich zu bleiben, doch JA2 lässt das teilweise einfach nicht zu. Die OICW ist dafür ein gutes Beispiel.
Die kann man einfach nicht absolut realistisch hinkriegen, da ist wirklich nichts zu machen. Sowas ärgert besonders mich auch immer ziemlich, doch ich hoffe das ihr das verschmerzen werdet.

Naja, aber beim original JA2 war auch nicht alles 100% realistisch. Allerdings fällt das da nicht auf, da die Programmierer gar nicht erst Waffen wie OICW und MGL reingebracht haben. Da liegt das Problem.

Es gäbe tausende von WAffen, mit denen man einfach nur die original WAffen überschreiben würde und es wrde halbwegs realistisch bleiben. Doch wo bleibt der unterschied? Es ist ziemlich egal ob ich ein M16 oder ein AR10 finde. Ist im Prinzip das gleiche (bei JA2). Deshalb sind erst solche großen Veränderungen wie OICW, MGL etc. wirklich ausschlaggebend.

Aber die Bilder werden allein schon richtig Spaß machen. Und da der Mod sonst kaum etwas verändert, wird er, wie ich finde, wer ideale "JA2 normal ersatz" werden. Denn dann aht man die Wahl ob man das normale JA2 lieber mit den original WAffen, oder mit diesen veränderten, deutlich besser aussehenden Waffen durchzocken will.

Also, freut euch :)
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 04 Jan 2002, 16:58

Hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an! :k:
.

Head Hunter
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Beitrag von Head Hunter » 12 Jan 2002, 14:28

was ich persönlich noch ziemlich gut finden würde, währe eine englische Version des Mods, aber ich nehme an dass das zu viel Arbeit macht?

woody
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Beitrag von woody » 12 Jan 2002, 14:33

eine englische version? was willst du denn damit? du kannst doch deutsch! :D

woody_P
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 12 Jan 2002, 14:40

Deutsch? Da bin ich nicht mal Laie!
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Khellè
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Beitrag von Khellè » 12 Jan 2002, 14:41

Hmm, ich darf nichts sagen. Als Würdenträger unterliege ich der Schweigepflicht.

Wieso eine englische Version des Mods? Was wäre daran so interessant? Was würdest du daran guzfinden?
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AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 12 Jan 2002, 15:00

Wann ist es den jetzt entlich so weit?:bounce:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2002, 15:24

Original geschrieben von Head Hunter
was ich persönlich noch ziemlich gut finden würde, währe eine englische Version des Mods, aber ich nehme an dass das zu viel Arbeit macht?
Wenn du alles übersetzen willst (mitsamt der readme) dann
wirds ne englsiche geben... Ansonsten kann ich das auch so
mahcen das ichs auf englisch patche, und die ganzen texte
sind dann auf deutsch (mitsamt der readme)

zweitere wäre ungefähr ein tag arbeit... ich muss
nur wissen welcher patch am besten geeignet ist,
(also wie in dt.bis auf 1.02 patchen !!) da ich die
englische version bisher nur einmal gespielt habe....

Ich kann aber auch bis 1.06 patchen und die moddaten nur
mit dem 1.06 JA2.exe rausschicken... aber das bedeutet jeder müsste dann JA2 engl installieren und von 1.01 bis 1.06
patchen und dann den MOD installieren.

Aber die deutsche version ist in kürze erhältlich...


²Khelle,

ich war zwar vorher abgeneigt es für die US version zu
machen, aber jetzt wo "fast alles" fertig ist, brauche ich nur die "Myweapons.txt" datei in die US version installierten
ordner schmeissen und mit Wedit die daten auf die Ja2.exe
schreiben lassen, viel arbeit ist nur das übersetzen der
texte wenn auch die in englisch sein sollten... und Zephalo
sprech ich lieber nicht an, er hat schon massig zutun !!


MFG....

Khellè
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Beitrag von Khellè » 12 Jan 2002, 15:56

@Nitrat: Das Übersetzen der Texte wäre nichtmal das Problem. Das Problem wäre, das die Texte sich dann wahrscheinlich zu "deutsch" anhören würden. Das heißt: Es hört sich einfach nicht locker-flockig Englisch an, sondern gezwungen und teilweise vielleicht auch komisch, weil die Amis sich ganz anders ausdrücken würden.

Dazu bräcuhten wir einen Kontakt. Jemand, der meine englischen Texte dann "korrigieren" und überprüfen könnte, so dass sie sich auch im Englischen gut anhören.

Da könnte man ja vielleicht mal jemanden aus dem Bearspit Forum Fragen, oder so :azzangel:
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Head Hunter
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Beitrag von Head Hunter » 12 Jan 2002, 17:29

@nitrat

eine englische txt würde schon reichen, damit man sie mit wedit selber einfügen kann. Ansonsten ist 1.07 die aktuelle version des Englischen spieles.

Download: http://www.ja-galaxy.com (fileplanet)

ps: über ne englische Version freuen sich sicher auch andere, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und deine Mod gerne zocken würden. Also eine gute tat für alle JA2-Fans

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