Suche Jagged Alliance 1

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
lentastic
Verirrter Tourist
Suche Jagged Alliance 1

Beitrag von lentastic » 03 Jan 2002, 01:21

Hallo zusammen,

wünsche allseits ein frohes neues Jahr und 'n Guten Tag!
Um gleich "in medias res" zu kommen, schon seit geraumer Zeit plagt mich folgendes Problem:

Ich suche wie verzweifelt die ENGLISCHE Originalversion von Jagged Alliance 1 - Kampf um Metavira, und kann leider NIRGENDS irgendeine Stelle finden, wo ich sie kaufen könnte!
Bei E-Bay bieten die paar Leute, die es loswerden wollen, leider nur die deutsche Version an und kein einziger der Online-Shops, die ich durchforstet habe auf der Suche nach diesem Kleinod kanadischer Programmierkunst, bietet das Game noch an (die meisten bieten nicht mal mehr den zwoten Teil an, Schande).
Kann mir irgendjemand helfen, mir sagen wo ich diese Perle kaufen kann, mir seine Kopie vielleicht verkaufen, oder eine herbeten...ich weiß es nicht.

Ich möchte noch einmal in der grünen Wildnis gegen Santiago und seine Schergen antreten, noch einmal von fiesen Wasserschlangen in die Tiefe der metavirischen Flüsse hinabgerissen werden, und noch einmal "Leech", den Meister der Schrotflinten, im Kugelhagel untergehen sehen...

Wie gesagt, ich suche die englische Version, nur als Original!

Jetzt bin ich mal gespannt... Wenn mir HIER niemand helfen kann....

Grüße,
lentastic

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 03 Jan 2002, 01:59

also ebay ist prinzipiell schon der richtige platz dafür ... vielleicht mal im englischen ebay probieren ( ebay.com oder ebay.co.uk )? Allerdings dürfte da wahrscheinlich der versand nich gerade billig sein ...
Ansonsten vielleicht jede Woche mal in ebay reinschauen .. kommt ja immer wieder neues dazu ...

Vielleicht gibts ja aber auch hier jemanden der unbedingt sein JA1 loswerden will??

btw .. ich verschiebs mal ins ja2 forum ... da lesen es vielleicht mehr potentielle ja1 besitzer ?!

Gorgonzola
[edit] uh .. bei ebay.com gibt die suche 33 ergebnisse .. bei ebay.co.uk 1 ergebniss und bei ebay.de ganze 67 ..
fanden die engländer und die amis JA1/2 so gut das keiner es verkaufen will?? :confused: ;)
Admin der Herzen

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 03 Jan 2002, 02:10

Eventuell fanden die das nur so schlecht ,dass es erst keiner gekauft hat ;): Aber afaik sucht ebay doch eh nicht länderspezifisch ,oder ?
Ich hab nur dies hier : http://www.zdnet.com.au/shopping/product/1000000343.htm gefunden. Hab mir das aber nicht wirklich angeguckt und daher auch ka ob die nach good old Germany liefern. Außerdem sind 15$ auch nicht unbedingt sonderlich preiswert.
Power to the Meeple!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 03 Jan 2002, 02:21

doch .. für so ziemlich jedes land gibts nen extra ebay .. und die suche ist auch jeweils nur auf dieses land bezogen.
Allerdings weiß ich ob man sich überhaupt dort anmelden kann, da die ja die adresse oder provider-email-addi haben wollen ...

Gorgonzola
Admin der Herzen

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 03 Jan 2002, 02:44

ich fand ja1 nicht so dolle..
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 03 Jan 2002, 03:06

Also ich weiß das jetzt nur von ebay Deutschland ,da brauch man sicher keine Provider E-Mail. Irgendein unbekannter Freemailaccount tuts genauso. Sollte halt nur nicht GMX oder Fireball sein. Aber kleinere Sachen bei denen man genauso leicht Fakeaccounts erstellen kann werden von ebay aktzeptiert.
Hab ich mir so sagen lassen ,ich selbst hab da natürlich keine Ahnung von
:azzangel:
Power to the Meeple!

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 03 Jan 2002, 09:31

@ lentastic

Da hilft nur Geduld.
Ich hab meine US-Version beim deutschen ebay ersteigert, mußte allerdings auch drei oder vier Monate warten, bis es jemand angeboten hat.
Bei ebay US hat man meist das Problem, daß die Verkäufer entweder keine Kredit-Karte nehmen und/oder nicht nach "Übersee" liefern.

Z

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 03 Jan 2002, 12:12

Hi!

Hmmm, wenn jemand JADG hat, kann der ja die Metavira-Kampagne zocken!
Ist -zumindest teilweise- besser als das Original ;-)

Vielleicht verkaufe ich mal meine Version (ist aber leider auch nur die deutsche), da ich dank MV und DG sie eigentlich nicht mehr brauche.... hehe

bye

Jona

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 03 Jan 2002, 13:25

Hi,
erstens zu ebay:

Du kannst dich mit jedem Internet-Account bei ebay.de anmelden, du mußt dir jedoch die Zugangsberechtigung per Post schicken lassen wenn du einen Freemail-Account angibst. (gmx, yahoo usw.) Es gibt sogar "Offizielle" Accounts die nicht ohne briefliche Bestätigung akzeptiert werden. Also die Anmeldung ist kein Problem. Anmeldung bei ebay.de hier: ebay.de; Anmeldung

2. Ebay-Suche. Grundsätzlich ist die Suche bei ebay Länderspezifisch, allerdings kannst du mit einem güligen Account in jedes ebay einsteigen und dort suchen. Willst du alle Angebote die in ebay angeboten werden absuchen so steig einfach bei
www.ebay.com ein, und wähle den Punkt, "sign in" aus und nachdem du dich eingeloggt hast kannst du im gesamte Markt danach suchen.

3. Jagged Alliance - Metavira wird ab und an noch angeboten, jedoch mußt du mit Versandkosten schon mit einem Betrag um die € 10.00 bis € 15.00 rechnen. Jedoch ist JA1 auf jedem Rechner mit MS-DOS-Eingabeaufforderung problemlos spielbar, also auch noch was für die Zukunft solange du dir eine altes Windows behältst (also kein XP)
mfg.
rolin

lentastic
Verirrter Tourist
Beitrag von lentastic » 04 Jan 2002, 13:41

Tag zusammen,

einstweilen vielen Dank für die ganzen Antworten und Anregungen.
Ist für mich als Neuling ja wirklich erstaunlich, wie hilfsbereit die User hier so sind... wirklich gut!

Natürlich bin ich für weitere Anregungen oder vielleicht sogar Angebote immer offen!

Bis dann,
lentastic

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 04 Jan 2002, 13:45

Warum unbedingt die Originalversion? Die deutsche Version ist auch in Ordnung, obwohl die Söldnernamem auch übersetzt wurden ("Leech" -> "Sauger").

lentastic
Verirrter Tourist
Beitrag von lentastic » 04 Jan 2002, 21:08

Warum ich die englische Version vorziehe?

Das hat eigentlich einen einfachen Grund.
Für mich besteht die Faszination der ganzen Serie zu einem nicht unerheblichen Teil aus der Atmosphäre, die durch die vielen verschiedenen und einzigartigen Söldner geschaffen wird. Wie sie zueinander stehen, wie sie ihre ganz eigene Art haben, sich auszudrücken und wie sie sich charakterlich voneinander abgrenzen.
Diese ganz spezielle Atmosphäre wird meines Erachtens in erster Linie durch die zweifelsohne bei diesem Spiel SEHR umfangreiche Sprachausgabe vermittelt. Und da finde ich die englische einfach wesentlich atmosphärischer und "cooler" als die deutsche. Ich habe die deutsche Version gespielt, und, sein wir mal ehrlich, die deutsche Version ist von den Sprechern her wirklich unterirdisch...
Das Spiel an sich ändert sich logischerweise nicht, aber wie bereits erwähnt macht die Atmosphäre einfach viel aus.
Das gilt übrigens auch für den zweiten Teil, wo einige wenige deutsche Stimmen gleichgut oder sogar besser gelungen sind, als in der englischen Version. Insgesamt gesehen aber ist die englische Version der deutschen aber (bei jedem Teil) voraus.
Es hört sich ein "Welcome... to the club." in lässiger Mike-Marnier einfach besser an, als ein "Willkommen im Club", oder so ähnlich, in der deutschen Version.

Aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache und
"de gustibus non est disputandum", wenn man es möglichst wichtig ausdrücken möchte.

Jetzt möchte ich hier nicht weiter nerven, also

bis dann,
lentastic

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder

Beitrag von Sgt.Slaughter » 05 Jan 2002, 15:56

Probiers mal bei chipsbits.com

Ich glaube vor ein paar Wochen gabs da auch noch JA1!

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 05 Jan 2002, 19:31

bei chipsbits.com gibt's ja1 auch nicht mehr, dafür kann man ja3 vorbestellen, release 6/02...schön wärs
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Megavolt
Bei Tony Rumsteher

ja hab ich ...

Beitrag von Megavolt » 06 Jan 2002, 22:00

aber dass man das noch kaufen kann, glaub ich nicht ... verkaufen kann ich das auch nicht, sonst wäre meine komplete JA Sammlung ja nicht mehr komplet. Ausserdem sind solche alten Spiele einfach nichts mehr ... bei 320x200 kann man die Pixel selber zählen. Früher mag das noch toll gewesen sein, aber man ist jetzt einfach zuviel gewohnt. Das einzig wirklich gute an JA1 ist die Sprachausgabe, da hat sich mal gelohnt ne CD als Speichermedium einzusetzen.

Carlos.O
Kanonenfutter
Beitrag von Carlos.O » 09 Jan 2002, 20:25

Ich hab JA1 und JA DG auf Englisch auch nicht gefunden.
Habs aber vor nem Monat oder so im Internet zum downloaden gefunden.
Da muss man nur ein bisschen suchen.
Mit yahoo.com kannst du JA1 Englisch vieleicht zum downloaden finden.
ich könnte dir ja die Seite geben aber die hab ich irgendwie "verloren".

viel Glück bei deiner Suche noch.

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 10 Jan 2002, 23:58

Heia Safari !!!

saugen kannst es... im mom weiss ich nich, obs englisch oder deutsch is, aber ich habs jedenfalls... schick ma pm mit icq oder msn von dir wenn dus willst...
Bild

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 11 Jan 2002, 07:14

@ lentastic
Da es Dir auf die englische Sprachausgabe ankommt, nützt Dir die Version, die man sich als Abandon Ware herunterladen kann, leider gar nichts, da fehlt die Sprachausgabe nämlich völlig...
Aber vielleicht hilft Dir ja diese eBay-Aktionweiter. Happy bidding! ;)

Z

lentastic
Verirrter Tourist
Beitrag von lentastic » 11 Jan 2002, 19:56

Hallo zusammen,

vielen Dank an die Community!

(feierlich): Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass das Thema für mich, der K-Frage durchaus nicht unähnlich, zu einem positiven Ende gekommen ist!
Ich habe kürzlich bei E-Bay eine Version ersteigert und freue mich schon diebisch auf die Lieferung. Die Suche hat also endlich ein Ende.
Danke für die Hilfe, wenn ich mal wieder ein Problem ähnlicher Art habe, weiß ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann!
:summer:

Bis dahin,
lentastic

Antworten