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Der Mutmacher

Verfasst: 30 Dez 2001, 22:00
von Berkut
Also ich bin erst seit kurzem in eurem Forum doch ich spiele schon länger JA2. Ich stehe mit meinem Söldnertrupp in Cambria und habe Geldprobleme und Drassen mag mich nicht mehr leiden. Hatt nicht jemand von euch lust mir etwas Mut zum weitermachen zuzusprechen?:cry:

Verfasst: 30 Dez 2001, 22:04
von Chumpesa
Hallo Berkut!
Ich heisse dich herzlich Willkommen im besten forum der welt und spreche dir Mut aus weiterzuspielen! :)
Lass dich halt von so ner lapalie nix anhaben, weiterspielen. Erober Cambria und mach dort Milizen. Danach machst du rund um Drassen alles sauber und dann passt die sache wieder.

Verfasst: 30 Dez 2001, 22:13
von Ypsilon83
Herzlich willkommen!

@Chumpesa: Mit den Militzen wirds nur etwas schwer, wenn er kein Geld hat.

Y

Verfasst: 30 Dez 2001, 22:15
von Balthazar
Hi Berkut =)
Sehe es doch einfach als Herrausforderung das Vertrauen der Leute wieder zu gewinnen! Und du hast dir das Spiel doch nicht gekauft um so früh das Handtuch zu schmeißen :D Du musst noch die edle Dame von Hof eliminieren, nicht vergessen!

Verfasst: 30 Dez 2001, 22:31
von FKSZ
Oder du machst erst mal ein paar quests in San Mona um wieder an Moneten zu kommen.

Verfasst: 30 Dez 2001, 23:13
von Schmauch
herzlich willkommen
Runter in die verlassene Mine und die 30.000 hohlen (gib aber ärger mit kingpin) und den maria Quest lösen das bringt dier noch mal 10.000 alternativ kannst du auch boxen dazu brauchst du aber ein start kapital von 5.000


Schmauch

Verfasst: 31 Dez 2001, 05:33
von Ghostdog
du schaffst es!!
und wie gesagt, kingping niedermetzeln!

Verfasst: 31 Dez 2001, 15:57
von Chumpesa
Und? Mittlerweile schon weitergespielt?

Verfasst: 31 Dez 2001, 15:57
von CAT Shannon
@Berkut: Was ist denn passiert, daß du die Loyalität der Drassener Einwohner verloren hast? Sind der Lebensmittel- bzw. der Doreen-Quest schon erledigt?
Wenn du schon in Cambria bist: die Mine ist doch recht einträglich (allerdings weiß ich nicht, welche Söldner du so im Team hast, da ist manchmal ganz erhebliches Sparpotential vorhanden), und um die Loyalität in Cambria (und damit auch in Drassen) zu steigern kann man auch noch den Hillbillie- und den Joey-Quest lösen. Dann noch die Waffen der Hillbillies an Tony verkaufen (wenn man schon gerade wg. Joey in San Mona ist), Maria befreien, die "Geschäftsübernahme" durch Kyle abwickeln, Kingpins Kohle klauen, eventuell vorher noch das Kampftunier gewinnen, dann müßte man erstmal wieder flüssig sein.
Wenn das immer noch nicht reicht, um die Loyalität wieder hochzutreiben, muß man eben noch erstmal Chitzena einnehmen, den Kelch-Quest bekommen und kurz Balime (den östlichen Sektor) überfallen um den Kelch zu klauen. Der Kelch in Chitzena hat einen ziemlich großen positiven Effekt auf die Moral.

Verfasst: 31 Dez 2001, 16:03
von Chumpesa
Mir ist nochwas eingefallen:
geh in die minen und gehe dort herum, du wirst einige silberklumpen finden. Die hebst du dann alle auf und zahlst sie auf dein konto ein. Ergibt auch immer so zwischen $2000 - $4000.

Verfasst: 31 Dez 2001, 16:06
von SEAL
Hi !

Oder wenn alles nicht hilft, einfach Cambria, Grumm und so sausen lassen, und direkt nach Meduna gehen, vorhr aber noch zwecks LAWS im östlichen gebiet durchgrinsen....(Wie heißt der Sektor??)


MfG
SEnichtsistunmöglichAL

Verfasst: 31 Dez 2001, 18:29
von Bucho
Könnte er machen aber ohne passende weitere Ausrüstung wird er schwierigkeiten bekommen wenn er in nen Hinterhalt gerät. Ohne ausreichende Erfahrung haben sie ebenso keine Chance. Außer er benutzt den Gefängnis Trick. Den Sektornamen weiß ich auch nicht aber es müßte ein oder zwei Sektoren östlich vom oberen Stadrand entfernt sein....

Verfasst: 31 Dez 2001, 18:31
von Ghostdog
du willst direkt nach meduna? mit nen par unerfahrenen ?

vergiss es.

Verfasst: 31 Dez 2001, 18:46
von Chumpesa
Es ist sauschwer aber schaffbar - vermute ich, ich habe es noch nie ausprobiert.
Der Sektor mit den LAWs heisst N7.

Verfasst: 31 Dez 2001, 18:49
von Ghostdog
genau N7 - das gefängnis, am schnellsten kommste dort hin, wenn du dich gleich gefangen nehmen lässt.

ähm, natürlich ist es nicht unmöglich, aber sehr schwer, und ohne ständiges abspeichern wirst du das nicht schaffen, jeder kleine fehler führt zum tod, ich mein, dort laufen fast nur eliteeinheiten rum, die dich ständig unterbrechen...

ghostdog

Verfasst: 31 Dez 2001, 22:49
von CAT Shannon
Vielleicht sollte maan noch erwähnen, daß N7 der Aushilfsknast ist, falls Tixa und Alma schon erobert sind. Damit die Taktik "Gefangenehmen lassen und dann gleich nach Meduna" erfolgreich sein kann, müssen erstmal Alma und Tixa genommen werden.

Verfasst: 01 Jan 2002, 00:43
von FKSZ
Eigentlich kommen meine Söldner fast immer in N7. Egal welches andere Gefängniss ich schon erobert hab oder nicht.

Verfasst: 01 Jan 2002, 06:03
von Ghostdog
genau, meine wurden bisher IMMER nach N7 gebracht.
alma oder tixa noch nie...

ghostdog

Verfasst: 01 Jan 2002, 08:22
von Chumpesa
Das liegt dann wohl daran, dass du Alma oder tixa schon erobert hast :)

Verfasst: 01 Jan 2002, 09:29
von Ghostdog
das könnte tatsächlich sein, aber ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob ich schonmal gefangen genommen wurde, bevor ich alma und tixa hatte, aber naja, bisher wurde ich nur gefangen genommen, wenn ich es auch WOLLTE :D

Verfasst: 01 Jan 2002, 12:39
von Chumpesa
Ich habe mich noch nie gefangen nehmen lassen...
Eigentlich könnte man es ja leicht ausprobieren, wie das so läuft mit den Gefängnissen...
Einen billigen Söldner anheuern und gleich am anfang gefangen nehmen lassen.... Nur wer macht das mal? :)
Ich glaube in Alma haben sie sehr schlechte chancen, weil es dort doch einen Senfgasalarm gibt, richtig?
In Tixa ists nur Tränengas.
Kann mir mal jemand von ner Gefangenenbefreiung berichten?
Der Söldner ist dann als NPC im sektor und wird nicht angegriffen oder? Speechfiles für ne Befreiung gibts eigentlich nicht, wie kommt der zurück ins team?

Verfasst: 01 Jan 2002, 12:56
von Schmauch
ich hab nur gelesen das man in n7 von D. verhört wird und das eliot dann vergisst die tür abzurschließen dann kann man den raum verlassen, überwältigt einen wächter (dem kann man glaube ich einen schallgedämpfte Barettaund ein messer abnehmen) . dann muss man sich zu einem anderen gebäude, in dem die ausrüstung der Söldner gelagert wird, durchschlangen. dann kann man die grauhemden rücklings meucheln

Verfasst: 01 Jan 2002, 12:59
von Der Patrizier
Ich denke, man kann mit seinem Söldner ganz normal rumlaufen, zumindest in der Zelle.

Verfasst: 01 Jan 2002, 15:25
von Darkhunter
Aber der Söldner ganz normal bleiben würde, dann würden ihn doch die Rothemden abschießen. Ich hab mich bisher einmal gefangen nehmen lassen, hab mich aber in Tixa und Alma nicht gefunden, dann bin ich halt vollents nach Meduna. N7 hab ich da irgendwie vergessen...

Verfasst: 01 Jan 2002, 19:49
von Ghostdog
genau,
in N7 wird man von deidranna verhört, von joe gehauen und elliot vergisst dann abzuschliessen, im vorraum liegt ein messer, mit dem man den wächter zur strecke bringen kann, danach kann man sich n par law´s regenerationsbuster und anderes zeug holen...

Verfasst: 01 Jan 2002, 19:55
von dr Deifi
EINMAL habe ich mich im Knast wiedergefunden, nachdem sich ein einzelnber Söldner ergeben hat. Dann kam glaub ich Joe und Deidranna, haben ein paar Sprüche losgelassen und so. War glaub ich schon recht knapp vor Meduna.
Ist seitdem aber nicht mehr passiert. Immer wenn sonst ein Söldner sich ergibt, bleibt er verschwunden, auch nach 1 Tag kam nichts.
Bild

Verfasst: 01 Jan 2002, 20:12
von CAT Shannon
@Dreifi:
Die Söldner werden dann nach Alma oder Tixa gebracht, wo man sie wieder abholen kann (wenn sie in Alma nicht vergast wurden). So hat´s jedenfalls irgendwer hier im Forum mal beschrieben, aber frag mich nicht wer oder wann.

Verfasst: 01 Jan 2002, 21:21
von Ghostdog
wie gesagt, ich wurde bisher immer nur in N7 gefangen gehalten, auch wenn nur EIN söldner gefangen wird.

öhm, wenn man auf leichtester stufe spielt, dann sind in N7 garkeine soldaten, kann das sein?

Verfasst: 01 Jan 2002, 23:22
von Bucho
Keine Soldaten?
Ja kann ich bestätigen. Deswegen geht da auch ein lustiger Trick. Sobald du dich selbst befreit und dir Ausrüstung besorgt hast gehst du wieder brav in die Zelle. Nun wartest du dort. Nach 24h sollte dann Joe zum zweiten Verhör erscheinen. Wenn du ihm nun 20000$ gibst haut er ab. Nun kannst du kurze Zeit später eine überraschte und wehrlose Deidrana erlegen....

Verfasst: 02 Jan 2002, 00:31
von Ghostdog
jetzt im ernst??

und dann ist das spiel zuende, oder wie??

Verfasst: 02 Jan 2002, 10:21
von KyBorg
Mit dem Gefängnis ist mir auch mal ein netter Bug aufgefallen. Irgendein billiger Milizenausbilder(Igor wars glaub ich) war gefangen genommen worden und dann nach Alma gebracht worden. Dann hab ich Alma befreit, der Söldner war dort in einer Zelle eingesperrt. ich konnte wenig mit ihm machen, ihn nicht einem Trupp anschliessen oder so. Leider konnte ich dieTüren nicht öffnen, um ihn anzusprechen, aber ich konnte ihm sagen, das er eine Miliz ausbilden solle. Danach konnte ich ihn auch wieder meinem Trupp anschliessen. Das lustige war nun, dasdie Gegner ihn nicht als Feind angesehen haben. Einfach rumlaufen und Gegner auf offenem Feld verprügeln, ohne das diese zurückschlugen. Kurz darauf wurde er aber von einer Bloodcat getötet, mit ihm nach Meduna zu laufen wär auch fies gewesen.

Verfasst: 02 Jan 2002, 11:25
von FKSZ
Du hast Igor umkommenlassen??? Du euck euck du:grunz:.

Verfasst: 02 Jan 2002, 12:19
von Badwolf
bei Geldnot holst du dir einfach ein paar leute von Speck --> für Drassen und Cambria sollst reichen. Und dein selbstkreirter Söldner ist gut und kostenlos.:bounce: :razz:

Verfasst: 02 Jan 2002, 14:35
von Bucho
Ja das mit dem Knast geht auch wenn es nicht immer funzt. In der Zelle bleiben Tür zu und dann mit Joe sprechen. Denn kanst du dann bestechen. Mußt dann nur warten bis Deidrana kommt und Feierabend. Aber ich glaube du bekommst keine Meldung das jemand gekommen ist.Mußt dann immer mal wieder nachsehen.Achso hab ich vergessen wenn du das erste mal verhört wirst mußt du die Antwort verweigern. Dann erzählt Deidrana irgendwas davon das sie bald wiederkommen wird. Das ist wichtig!!!

Verfasst: 02 Jan 2002, 15:09
von Chumpesa
Den Trick mit den $20.000 habe ich auch schon gekannt - der stand sogar mal in der GameStar :)
Aber das was KyBorg da erlebt hat ist ja echt stark! :k:
Wer sowas mal hinkriegt bitte schickt mir das save, dass will ich unbedingt mal sehen :)

Verfasst: 02 Jan 2002, 18:43
von Ghostdog
das ist schon nen schicksal..
der gegner kann einem nix machen, aber dann kommt ne
bloodcat und haut einen um...*lol*

@ alle

Verfasst: 03 Jan 2002, 12:05
von Berkut
Ihr seid wirklich gutherzig! Ber ich habe leider schon neu angefangen und muss sagen es laüft super! Beim 2. mal kennt man schon ein paar Tricks und weiss wies geht. Danke für die tollen Tips! Habe gestern ein übeles Masackar in Chitzena angerichtet!:razz:



:ak:
:ak:
:sniper: :army: :azzangel:
:mg:

Verfasst: 03 Jan 2002, 16:24
von dr Deifi
Ich spiel JA2 jetzt zum 4. oder 5. mal durch. Und es ist immer wieder interessant! :bounce:

Bild

Verfasst: 03 Jan 2002, 18:37
von Berkut
Ich glaube ich war eteas voreilig! Ich bin jetzt in San Mona und weiss nicht wohin mit mir! :uhoh: !

Verfasst: 03 Jan 2002, 19:24
von LittleCobra
Ich spiel JA2 jetzt zum 4. oder 5. mal durch. Und es ist immer wieder interessant!
Muss dir vollkommen zustimmen, weil du einfach nicht so spielen kannst wie vorher. Von daher kann das Spiel auch net so schnell langweilig werden! oder?

Verfasst: 03 Jan 2002, 19:30
von Ghostdog
finde ich auch - habs sicher auch schon 7-8 mal durch ...
2 mal davon mit dem tboa-mod - und jetzt zocke ich zum ersten mal dl.

Verfasst: 03 Jan 2002, 20:37
von Chumpesa
@Berkut: Geh nach Cambria. Mach erstmal alle Sektoren und dann machst schön langsam Milizen. Dann die Raketenbasis drunter...

Verfasst: 04 Jan 2002, 19:58
von Berkut
:razz: Danke :razz: