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Muß es den wirklich immer Arulco sein

Verfasst: 23 Dez 2001, 14:36
von Head Hunter
mir fällt in letzter zeit auf das immer mehr leute anfangen mods zu bauen und das is auch gut so.

Was ich aber ned so richtig toll finde ist, das sich alle um Arulco drehen und eigentlich mehr oder weniger immer um das gleiche. Also ich will die Arbeit von keinem abwerten aber irgend wann ist es einfach fade und nicht sehr motivierend immer das gleiche zu tun. Wo ist eine Inovative Story mit neuem Land und allem was dazu gehört?

Ps: Hoffe ich bind niemand auf den fuß getreten aber das wollte ich mal los werden.

Verfasst: 23 Dez 2001, 14:49
von Gunny
nun ja, um den Namen Arulco aus dem Spiel zu tilgen bedarf es schon eines recht hohen Aufwandes. Da ist mir eine gute Story in/um Arulco doch lieber.

Verfasst: 23 Dez 2001, 14:57
von Head Hunter
ok das mag ja sein, aber Arulco heißt ja nicht gleich zusammenhang mit der alten story oder Hauptdarstellern in dem zusammenhang?

Verfasst: 23 Dez 2001, 14:59
von Head Hunter
ups kleiner fehler -" in dem zusammenhang"

Verfasst: 23 Dez 2001, 15:05
von Azrael
das problem ist wohl nicht, dass die modentwickler nicht motiviert wären, die story in einem anderen land mit anderen charakteren spielen zu lassen, sondern vielmehr, dass ja2 den modentwickler immer noch weit einschränkt. so hat es bis jetzt wohl noch niemand geschafft, die zwischensequenzen im palast, in denen elliot geschlagen wird, abzuändern, was die möglichkeiten bei der story leider schon etwas einschränkt. es gibt noch weitere kleinigkeiten, die man beachten muss, deswegen ist es nicht immer leicht, die story so umzusetzen, wie man vielleicht gerne möchte.

Verfasst: 23 Dez 2001, 15:19
von Andr
Als Ja1/Metavira-Veteran hätt ich gern einen Mod der sich an der Insel aus dem ersten Teil orientiert

Verfasst: 23 Dez 2001, 15:31
von Head Hunter
@Azrael

gibt es keine möglichkeit die leute in den Sequenzen zu ersetzen? ich meine den ablauf so lassen nur mit anderen personen?

Verfasst: 23 Dez 2001, 15:38
von Azrael
Original geschrieben von Head Hunter
@Azrael

gibt es keine möglichkeit die leute in den Sequenzen zu ersetzen? ich meine den ablauf so lassen nur mit anderen personen?
man kann schon andere personen nehmen. aber die ohrfeige ist halt immer dabei. und deidranna oder die person, durch die sie ersetzt wird, muss afaik immer weiblich sein.
das schränkt die möglichkeiten schon ein wenig ein.

Verfasst: 23 Dez 2001, 15:46
von Head Hunter
..aber sie werden auch erweitert.

warum immer weiblich?

Verfasst: 23 Dez 2001, 15:59
von Chumpesa
Das ist aber ne gwagte these von dir...
Je mehr der mod von der hauptstory abweicht, desto komplizierter wird er!
und da JA2 bekanntlich sejr modfreundlich ist, ist es dementsprechned schwer so einen mod auf die beine zu stellen.

Verfasst: 23 Dez 2001, 16:22
von Azrael
Original geschrieben von Head Hunter
..aber sie werden auch erweitert.

warum immer weiblich?
es gibt nur die animation mit der ohrfeige für einen weiblichen charakter. ich hatte schonmal probiert, dass irgendwie für eine "männliche" deidranna hinzubekommen, hat aber nicht geklappt. und selbst, wenn ja2 dann die animation benutzen würde, müsste man immer noch das entsprechende sti mit den ganzen bildern machen.
Je mehr der mod von der hauptstory abweicht, desto komplizierter wird er!


so sieht es leider aus. desto mehr man versucht zu ändern, desto aufwendiger wird alles. die ganzen änderungen können irgendwelche nebeneffekte haben, die nicht abzusehen sind und sich erst viel später bemerkbar machen.

Verfasst: 23 Dez 2001, 18:10
von Head Hunter
statt Spielgrafik, Rendersequenzen?

Möglich?

Verfasst: 23 Dez 2001, 18:11
von Karotte
Dafür gibts von den männlichen Söldner die Kampfsport Animation, könnte man das nicht statt dessen einbauen? Oder einen Kampfsport bzw Nahkampf AE, die als Animation diese Ohrfeigen verwendet?

mfg

Karotnurmalsoeineideete

Verfasst: 23 Dez 2001, 18:51
von B0NECHUCKER
hiho
;) ich denke...wenn man sich mit der beta exe n bisschen beschäftigt .....kann man bald die zwischensequenzen raus scmeissen........und ......noch mehr

gruss bone

Verfasst: 23 Dez 2001, 21:06
von Chumpesa
Original geschrieben von Azrael


so sieht es leider aus. desto mehr man versucht zu ändern, desto aufwendiger wird alles. die ganzen änderungen können irgendwelche nebeneffekte haben, die nicht abzusehen sind und sich erst viel später bemerkbar machen.
genau das ist einer der springensten punkte! Ich denke da an den Lauschmikrobug etc...

Verfasst: 23 Dez 2001, 21:24
von woody
Wie Chumpel schon sagte, wenn die Story von der, von Arulco abweichen soll, braucht man erstmal ein Team, was die Story übernehmt, die Grafiken und und und....

Da ist der Mod allerhöchstens erst in einem bis ein einhalb Jahren fertig. Und alleine bekommt man sowas sicherlich nicht hin. Ausserdem sind Mods doch eigentlich solche, die das Spiel nur verändern sollen und nicht ganz umschreiben sollen (neue Waffen, neue Items usw.), oder irre ich mich da?

woody_P

Verfasst: 23 Dez 2001, 21:28
von Chumpesa
Alleine eine grpßen mod zu machen dauert sehr lange...
Es dauert ja schon sehr lange wenn man in einer Gruppe arbeitet...
Ich glaube ein mod ist alles, was noch auf der selben engine basiert oder?
so würd eich es definieren. In JA2 kann man sonst wohl schon fast alles andere ändern.

Verfasst: 23 Dez 2001, 21:42
von Nitrat
Als Ja1/Metavira-Veteran hätt ich gern einen Mod
der sich an der Insel aus dem ersten Teil orientiert
Ich glaub das könnte man doch an die VDM weiterreichen :D


MFG.....

Verfasst: 24 Dez 2001, 03:00
von shadow4
Also ich stehe gerade am Anfang eines neuen Jagged Alliances.... nur fehlt mir noch das Team... die Idee hab ich schon und paar seiten story sind auch schon da... die maps sind easy und naja so wegen Videos anstat "deidrannas ohrfeigen spielsequenz" binn ich auchon am rumforschen... nun es ist ja den machern des Deidranna Lives Mods auch gelungen die Animation vom "getroffenen Eliot" zu verändern und ausserdem hatt da Deidranna und Eliot ne Waffe in der Hand... naja ich denk bald wird das schon klappen mit ner komplet neuen story... ich mein die STI files sind schon alle geknackt worden, den Flammenwerfer hab ich ja damals noch geknackt... usw...

Na wer mir helfen will da einwenig weiter zu forschen und ne neue story zu entwickeln soll mal in meinem Thread zur Bewerbung nachschauen....