Muß es den wirklich immer Arulco sein
Moderator: Flashy
-
- Profi-Söldner
mir fällt in letzter zeit auf das immer mehr leute anfangen mods zu bauen und das is auch gut so.
Was ich aber ned so richtig toll finde ist, das sich alle um Arulco drehen und eigentlich mehr oder weniger immer um das gleiche. Also ich will die Arbeit von keinem abwerten aber irgend wann ist es einfach fade und nicht sehr motivierend immer das gleiche zu tun. Wo ist eine Inovative Story mit neuem Land und allem was dazu gehört?
Ps: Hoffe ich bind niemand auf den fuß getreten aber das wollte ich mal los werden.
Was ich aber ned so richtig toll finde ist, das sich alle um Arulco drehen und eigentlich mehr oder weniger immer um das gleiche. Also ich will die Arbeit von keinem abwerten aber irgend wann ist es einfach fade und nicht sehr motivierend immer das gleiche zu tun. Wo ist eine Inovative Story mit neuem Land und allem was dazu gehört?
Ps: Hoffe ich bind niemand auf den fuß getreten aber das wollte ich mal los werden.
nun ja, um den Namen Arulco aus dem Spiel zu tilgen bedarf es schon eines recht hohen Aufwandes. Da ist mir eine gute Story in/um Arulco doch lieber.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner
das problem ist wohl nicht, dass die modentwickler nicht motiviert wären, die story in einem anderen land mit anderen charakteren spielen zu lassen, sondern vielmehr, dass ja2 den modentwickler immer noch weit einschränkt. so hat es bis jetzt wohl noch niemand geschafft, die zwischensequenzen im palast, in denen elliot geschlagen wird, abzuändern, was die möglichkeiten bei der story leider schon etwas einschränkt. es gibt noch weitere kleinigkeiten, die man beachten muss, deswegen ist es nicht immer leicht, die story so umzusetzen, wie man vielleicht gerne möchte.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Profi-Söldner
man kann schon andere personen nehmen. aber die ohrfeige ist halt immer dabei. und deidranna oder die person, durch die sie ersetzt wird, muss afaik immer weiblich sein.Original geschrieben von Head Hunter
@Azrael
gibt es keine möglichkeit die leute in den Sequenzen zu ersetzen? ich meine den ablauf so lassen nur mit anderen personen?
das schränkt die möglichkeiten schon ein wenig ein.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Profi-Söldner
es gibt nur die animation mit der ohrfeige für einen weiblichen charakter. ich hatte schonmal probiert, dass irgendwie für eine "männliche" deidranna hinzubekommen, hat aber nicht geklappt. und selbst, wenn ja2 dann die animation benutzen würde, müsste man immer noch das entsprechende sti mit den ganzen bildern machen.Original geschrieben von Head Hunter
..aber sie werden auch erweitert.
warum immer weiblich?
Je mehr der mod von der hauptstory abweicht, desto komplizierter wird er!
so sieht es leider aus. desto mehr man versucht zu ändern, desto aufwendiger wird alles. die ganzen änderungen können irgendwelche nebeneffekte haben, die nicht abzusehen sind und sich erst viel später bemerkbar machen.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner
genau das ist einer der springensten punkte! Ich denke da an den Lauschmikrobug etc...Original geschrieben von Azrael
so sieht es leider aus. desto mehr man versucht zu ändern, desto aufwendiger wird alles. die ganzen änderungen können irgendwelche nebeneffekte haben, die nicht abzusehen sind und sich erst viel später bemerkbar machen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Wie Chumpel schon sagte, wenn die Story von der, von Arulco abweichen soll, braucht man erstmal ein Team, was die Story übernehmt, die Grafiken und und und....
Da ist der Mod allerhöchstens erst in einem bis ein einhalb Jahren fertig. Und alleine bekommt man sowas sicherlich nicht hin. Ausserdem sind Mods doch eigentlich solche, die das Spiel nur verändern sollen und nicht ganz umschreiben sollen (neue Waffen, neue Items usw.), oder irre ich mich da?
woody_P
Da ist der Mod allerhöchstens erst in einem bis ein einhalb Jahren fertig. Und alleine bekommt man sowas sicherlich nicht hin. Ausserdem sind Mods doch eigentlich solche, die das Spiel nur verändern sollen und nicht ganz umschreiben sollen (neue Waffen, neue Items usw.), oder irre ich mich da?
woody_P
Happy New Year 

Alleine eine grpßen mod zu machen dauert sehr lange...
Es dauert ja schon sehr lange wenn man in einer Gruppe arbeitet...
Ich glaube ein mod ist alles, was noch auf der selben engine basiert oder?
so würd eich es definieren. In JA2 kann man sonst wohl schon fast alles andere ändern.
Es dauert ja schon sehr lange wenn man in einer Gruppe arbeitet...
Ich glaube ein mod ist alles, was noch auf der selben engine basiert oder?
so würd eich es definieren. In JA2 kann man sonst wohl schon fast alles andere ändern.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Also ich stehe gerade am Anfang eines neuen Jagged Alliances.... nur fehlt mir noch das Team... die Idee hab ich schon und paar seiten story sind auch schon da... die maps sind easy und naja so wegen Videos anstat "deidrannas ohrfeigen spielsequenz" binn ich auchon am rumforschen... nun es ist ja den machern des Deidranna Lives Mods auch gelungen die Animation vom "getroffenen Eliot" zu verändern und ausserdem hatt da Deidranna und Eliot ne Waffe in der Hand... naja ich denk bald wird das schon klappen mit ner komplet neuen story... ich mein die STI files sind schon alle geknackt worden, den Flammenwerfer hab ich ja damals noch geknackt... usw...
Na wer mir helfen will da einwenig weiter zu forschen und ne neue story zu entwickeln soll mal in meinem Thread zur Bewerbung nachschauen....
Na wer mir helfen will da einwenig weiter zu forschen und ne neue story zu entwickeln soll mal in meinem Thread zur Bewerbung nachschauen....
The World was Dark on my Birthday!
.............
I like it!!!
Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
*.* Look around for the Kampfkatze *.*
Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
*.* Look around for the Kampfkatze *.*
Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.