wie kann man panzer im editor setzen????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
blackfox_de
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2001, 16:16

Beitrag von blackfox_de » 10 Jan 2001, 16:16

wie kann man im editor panzer, zivilisten oder kühe setzn????????

Mack
Profi-Söldner
Beiträge: 400
Registriert: 05 Jan 2001, 02:34

Beitrag von Mack » 10 Jan 2001, 16:23

wenn du UB meinst:
Genauere Anweisungen in:
http://62.26.211.125/thread.x?id3=81415
Ist gar keine HEXerei!
Bild


---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3489
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 11 Jan 2001, 07:12

Du kannst auch eine entsprechende Map aus JA2, wo solche Elemente vorhanden sind, ins UB_Editor-Format konvertieren.

Mit den Panzern ist das so eine eigene Sache: bei mir Schiessen die nur mit dem MG, und zwar ziemlich schlecht! Für die Kanone fehlen in UB vermutlich diverse Files: Animationen, Sound, wobei erstaunlicherweise die Turmdrehung inkl. Drehgeräusch da ist. Weiss jemand, wie man die Panzerkanone zum Funzen bringt?

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

BullySR
Profi-Söldner
Beiträge: 425
Registriert: 02 Dez 2000, 10:15

Beitrag von BullySR » 11 Jan 2001, 07:29

Oder du lädst dir meine Kampagne "Bullysr1" von Ballmoros Seite runter (Mapupload) Ich dort auch Pz eingebaut...
Aber es geht im Grunde recht einfach mit dem Hexeditor...
an sinclair..bei mir schiessen die Pz auch richtig ! (hatte mal zum Testen einen Miliz und einen Feindpanzer neben einander in der Karte aufgestellt...die haben sich gleich gegenseitig zerschossen !)

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3489
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 11 Jan 2001, 15:02

to BullySR
Hast Du den Panzern im Editor irgend ein Attribut zugewiesen (Miliz/Armee/Elite) ?
Ich hab's übrigens zum ersten Mal erlebt, dass die Panzer mit dem MG ballern, in JA2 benutzten sie auchschliesslich die Kanone.
Zusatzfrage: Wie kommt's dass ein Miliz (Feind) auf einen Panzer (auch Feind?) schiesst?

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

ACEMAN
Alpha-Squad
Beiträge: 1088
Registriert: 13 Aug 1999, 10:01

Beitrag von ACEMAN » 11 Jan 2001, 16:49

In JA2 schießen die Panzer nur solange mit der Kanone, bis die Explosion der Granate den Panzer selbst beschädigen würde, sprich wenn Du nah genug drann bist fängt der an mit dem MG zu ballern!

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

BullySR
Profi-Söldner
Beiträge: 425
Registriert: 02 Dez 2000, 10:15

Beitrag von BullySR » 12 Jan 2001, 01:52

Also, Sinclair, hast du schon mal meine Kampagne gespielt ?
Folgende Möglichkeiten gibt es :
Byte 5 : 01 Normaler Feind - Byte 11 : FF roter Anzug...(jenach Rang Byte 35 : 01 - 03 Feindränge)

Byte 5 : 02 Neutrale Bewaffnete Person, die sich nur einzeln wehrt Byte 11 : z.B. 00 - 03 (Kingpin usw..)
Byte 35 : FF (Zivilkleidung/ Bunt)

Byte 5 : 03 Miliz (personen sind neutral, wehren sich aber wie Feind, wenn sie angeschossen werden, also in Gruppen)
Byte 11 : 00 - 03 (bewaffnete Personen)
Byte 35 : 03 - 06 Grüne Miliz (Farbe je nach Rang...)

Byte 5 : 03 Miliz (personen sind neutral, wehren sich aber wie Feind, wenn sie angeschossen werden, also in Gruppen)
Byte 11 : 00 - 03 (bewaffnete Personen)
Byte 35 : FF (Zivilkleidung ,also z.B. "Bauerntölpel)

Byte 5 : 04 Zivilist Byte 11 : z.B. OB (schlanker Zivi)
Byte 35 : FF (Zivilkleidung)

Panzer sehen immer gleich aus, da ist Byte 5 entscheident, sowie vielleicht noch der Rang (Elite z.B. bei Byte 35)

Das ganze könnte man natürlich noch varieren...

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 12 Jan 2001, 02:04

@bully: Ich habe deine Map gerade durchgespielt! Echt genial!!! Wenn ein einfacher ForumsUser so was hinkriegt,warum schaffen die dann das bei Sirtech nicht?

Bringst du vielleicht ein Tutorial zum Einfügen von Zivis etc. auf der Basis heraus? Das würde sicher vielen weiterhelfen, die nicht hier im Forum sind!


!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

EmdDre
Profi-Söldner
Beiträge: 359
Registriert: 02 Jan 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EmdDre » 12 Jan 2001, 07:55

jo das wäre ne geile idee denn ich blick da nich durch!

________________
EmdDre

Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Im a Member of the Big Dicks
Big Dicks is F**king You!

BullySR
Profi-Söldner
Beiträge: 425
Registriert: 02 Dez 2000, 10:15

Beitrag von BullySR » 12 Jan 2001, 12:30

Tja, das würde ich ja machen, aber mir haben viele andere hier Tips gegeben (Dekandent Viking, Tabuka, Lurkan usw..), ohne die hätte ich das nicht hinbekommen.
Wenn ich so ein Tutorial machen würde, dann wäre das ganz schön zusammen geklaut....da gibts bestimmt Ärger... aber mal sehen...

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2001, 12:37

Nimm den Text von jemanden und schreib:
Copyright © (der Name)
oder
all Rights served by ® (der Name)

Dann sollten alle probs erledigt sein Bild
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Mack
Profi-Söldner
Beiträge: 400
Registriert: 05 Jan 2001, 02:34

Beitrag von Mack » 12 Jan 2001, 15:27

2 bully:
Oder schreib' drüber: Zusammenfassung der Ergebnisse! Bild
Wäre sicher hilfreich!! *ermunter*


---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-

BullySR
Profi-Söldner
Beiträge: 425
Registriert: 02 Dez 2000, 10:15

Beitrag von BullySR » 12 Jan 2001, 15:34

Na gut, dann werde ich das mal machen.. wie bekommenich den das bei Ballmoro auf die Seite (Nitrat ?) Soll ich das ganze gleich mit dem Frontpageexplorer machen oder was...?

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Deutscher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 133
Registriert: 18 Jan 2001, 02:40

Beitrag von Deutscher » 18 Jan 2001, 02:40

@BullySR
Tja, das mit dem Tutorial haste ja Jetzt..


Member of Lords of the Bytes(Data research)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/a>

Antworten