Söldner Skills
Moderator: Flashy
Söldner Skills
Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon zig-Mal gestellt wurde, aber die Suche brachte nicht viel verwertbares hervor, desshalb möchte ich euch fragen, welche Skils und Skil-Kombinationen ihr am besten findet.
Meine Erfahrungen:
Auto. Waffen Experte.
find ich eher verschwendung, da ich bei distanzen über 15 Meter eh meistens in den Semi-Auto-Modus schalte
auto. Waffen & Nachteinsatz
bei meinem Aktuellen spiel benutz ich diese Kombination.
Der Waffenskill is recht nützlich, da mein AE besonders die MPs im Burst besser unter konntrolle zu halten scheint. Normalerweise gehen auch bei nem guten Schützen im Nahkampf einige Kugeln der Salve daneben.
Der Nachteinsatzskil scheint mir nicht sehr Stark, stimmt das, nur ein Feld weiter sehen und hören? ist das alles?
Messer hab ich einmal anprobiert. am anfang scheints noch ganz nett zu sein, da die gegner schach und Magazine knapp sind.
Aber später??
Was sind eure Erfahrungen?
Meine Erfahrungen:
Auto. Waffen Experte.
find ich eher verschwendung, da ich bei distanzen über 15 Meter eh meistens in den Semi-Auto-Modus schalte
auto. Waffen & Nachteinsatz
bei meinem Aktuellen spiel benutz ich diese Kombination.
Der Waffenskill is recht nützlich, da mein AE besonders die MPs im Burst besser unter konntrolle zu halten scheint. Normalerweise gehen auch bei nem guten Schützen im Nahkampf einige Kugeln der Salve daneben.
Der Nachteinsatzskil scheint mir nicht sehr Stark, stimmt das, nur ein Feld weiter sehen und hören? ist das alles?
Messer hab ich einmal anprobiert. am anfang scheints noch ganz nett zu sein, da die gegner schach und Magazine knapp sind.
Aber später??
Was sind eure Erfahrungen?
I rather be a hammer than a nail.
Meiner Meinung nach ist auto. Waffen Experte einer der besten Skills den man kriegen kann. Ich selbst habe einen und der ist hitnerher wirklich stark. Mit einem leichten Maschinengewehr ausgerüstet schafft der jeden Gegner, auch problemlos aufmittlere Entfernungen mit einer Salve.
Im Prinzip habe ich eigentlich nur noch Feuertsöße gemacht.
Im Prinzip habe ich eigentlich nur noch Feuertsöße gemacht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Scharfschütze
Die Dinger spucken 5 Kugeln beim Burst. Wenn man damit dann ale exp. alle trifft ,was später eigentlich standard ist ,liegt eigentlich jeder Gegner.
LMGs sind so weit ich weiß nur HK21 ,FN Minimi und RPK-74.
LMGs sind so weit ich weiß nur HK21 ,FN Minimi und RPK-74.
Power to the Meeple!
Ein LMG hat einen geringern Burst-Penalty, d.h. die Kugeln streuen mehr. Dieser Wert gibt an um wieviel % Trefferwahrscheinlichkeit geringer ist als bei der vorhergehenden. Ein Liste mit den ganzen Werten ist auch auf der Basis.
mfg
Karotsindzumburstenausgelegtwaffente
mfg
Karotsindzumburstenausgelegtwaffente
-
- Bravo-Squad
- Scharfschütze
Wer findet den Fehler ?Ein LMG hat einen geringern Burst-Penalty, d.h. die Kugeln streuen mehr.
Power to the Meeple!
-
- Bravo-Squad
- Alpha-Squad
meine beste Kombi ist Auto-weapon + schleichen das beste das es gibt, was hilft es dir in der Nacht weiter zu sehen wenn du nicht an den Gegenr rankommst da du zu laut bist, und nen UV-gerät ist so gut wie Nachteinsatz! An den gegner schleichen und dann mit dem LMG Burst in den Kopf ist viel lustiger
Nein, Schleichen ist schon obligatorisch und Auto-Wqeapon ist immer sinnvoll...
so long...
meine beste Kombi ist Auto-weapon + schleichen das beste das es gibt, was hilft es dir in der Nacht weiter zu sehen wenn du nicht an den Gegenr rankommst da du zu laut bist, und nen UV-gerät ist so gut wie Nachteinsatz! An den gegner schleichen und dann mit dem LMG Burst in den Kopf ist viel lustiger

Nein, Schleichen ist schon obligatorisch und Auto-Wqeapon ist immer sinnvoll...
so long...
[quote]Original geschrieben von Karotte
Ein LMG hat einen geringern Burst-Penalty, d.h. die Kugeln streuen weniger . Dieser Wert gibt an um wieviel % Trefferwahrscheinlichkeit geringer ist als bei der vorhergehenden. Ein Liste mit den ganzen Werten ist auch auf der Basis.
woher kommen denn diese "Burstpenalties" ?? wer hat die veröffentlicht oder rausgefunden ? Wenn das so ist, dann haben die ja wohl Scheisse gebaut. Wenn ich das MG im Stehen feuere, dann hat das ja wohl mehr Penalty als ein SMG oder Gewehr.
Hat eine Waffe mit BIPOD (im Liegen gefeuert) dann weniger Penalties oder wie wirkt sich der BIPOD aus ?
Also ich mag die LMGs sowieso nicht. Meine schwächlichen Mercs sind mit ner vollen Armor und ner LMG doch voll überladen.
jetzt zum Topic ...
Am Ende brauchen die Mercs den Autoweaponskill eh nicht mehr, da sitz auch so jeder Burst. Ich hab Stealth und Camo ... na gut in JA2 geht das ja nicht, da hatte ich doch auch noch Autoweaponskill.
Ein LMG hat einen geringern Burst-Penalty, d.h. die Kugeln streuen weniger . Dieser Wert gibt an um wieviel % Trefferwahrscheinlichkeit geringer ist als bei der vorhergehenden. Ein Liste mit den ganzen Werten ist auch auf der Basis.
woher kommen denn diese "Burstpenalties" ?? wer hat die veröffentlicht oder rausgefunden ? Wenn das so ist, dann haben die ja wohl Scheisse gebaut. Wenn ich das MG im Stehen feuere, dann hat das ja wohl mehr Penalty als ein SMG oder Gewehr.
Hat eine Waffe mit BIPOD (im Liegen gefeuert) dann weniger Penalties oder wie wirkt sich der BIPOD aus ?
Also ich mag die LMGs sowieso nicht. Meine schwächlichen Mercs sind mit ner vollen Armor und ner LMG doch voll überladen.
jetzt zum Topic ...
Am Ende brauchen die Mercs den Autoweaponskill eh nicht mehr, da sitz auch so jeder Burst. Ich hab Stealth und Camo ... na gut in JA2 geht das ja nicht, da hatte ich doch auch noch Autoweaponskill.

-
- Bravo-Squad
mein AE bekommt meist Auto. Waffen und Nachteinsatz, oder Schleichen.
Wenn der dann ne Minimi kriegt, is der fast unschlagbar. Nachteinsatz oder Schleichen nehmen ich immer, um in Meduna bessere Karten zu haben (greif ich grundsätzlich Nachts an).
Wenn der dann ne Minimi kriegt, is der fast unschlagbar. Nachteinsatz oder Schleichen nehmen ich immer, um in Meduna bessere Karten zu haben (greif ich grundsätzlich Nachts an).
ViVa La CaCuRaChA!
-
- Kopfgeldjäger
- Milizenausbilder
Volle Zustimmung. Autowaffen Experte ist wohl der beste Skill überhaupt. Bei Sichtkontakt --> Burst!! Mit der Minimi schickt man dann pro Runde 12 Kugeln zum Gegner, mit der TAR-21 sogar deren 15. Da bleibt auch den Typen mit ner grünen Spectraweste die Luft weg. Auch die Waffen mit hohem Burstpenalty werden dadurch erst richtig gut, zum Bleistift die CAWS.
Die anderen Skills sind IMHO eher sinnlos, Schleichen z.B. macht man sowieso über die Beweglichkeit. Nightops benutze ich nie, meine Söldner kommen pünktlich wie die Handwerker um viertel vor acht und zerlegen den Sektor
Die anderen Skills sind IMHO eher sinnlos, Schleichen z.B. macht man sowieso über die Beweglichkeit. Nightops benutze ich nie, meine Söldner kommen pünktlich wie die Handwerker um viertel vor acht und zerlegen den Sektor

-_-' zum Bleistift = zum Beispiel du Oimel *g*
Also ich weiß gar nicht, wieso nicht jeder Nachteinsatz+Schleichen macht. Meiner Meinung nach gibt es einfach nichts besseres, mit dem kann man dann fast jeden Sektor alleine ausräumen bei Nacht. Außerdem bekommt er mehr unterbrechungen, weil ihn der Gegner noch nicht sieht, obwohl man ihn schon sieht!
Aber es gibt noch andere witzige Combos, die ich noch nie ausprobiert hab. Schleichen+Messer oder Schleichen+Kampfsport/Nahkapmpf sind sicher auch witzig. Messer Werfen find ich auch cool. Von Geschickt, Elektronik und Schlösser knacken halt ich eigentlich nicht viel, auch wenn ich mal nen Schlösser knacker haben wollte. Auto Waffen ist sicher auch cool und Schwere Waffen hat sicher auch Sinn.
Hach, da gibt es so viele Möglichkeiten
Also ich weiß gar nicht, wieso nicht jeder Nachteinsatz+Schleichen macht. Meiner Meinung nach gibt es einfach nichts besseres, mit dem kann man dann fast jeden Sektor alleine ausräumen bei Nacht. Außerdem bekommt er mehr unterbrechungen, weil ihn der Gegner noch nicht sieht, obwohl man ihn schon sieht!
Aber es gibt noch andere witzige Combos, die ich noch nie ausprobiert hab. Schleichen+Messer oder Schleichen+Kampfsport/Nahkapmpf sind sicher auch witzig. Messer Werfen find ich auch cool. Von Geschickt, Elektronik und Schlösser knacken halt ich eigentlich nicht viel, auch wenn ich mal nen Schlösser knacker haben wollte. Auto Waffen ist sicher auch cool und Schwere Waffen hat sicher auch Sinn.
Hach, da gibt es so viele Möglichkeiten

Wissen macht noch lange nicht intelligent!
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub
-
- Scharfschütze
Meistens bekommen meine AEs Nachtkampf und Kampfsport. Schleichen kann man, wie schon gesagt, durch Beweglichkeit und Geschicklichkeit aufwiegen. Geschossen wird in Semiautomatikmodus. Der Werfen-Skill ist noch ne Alternative, allerdings reichen da auch Geschicklichkeit und Treffsicherheit. Die Skillwahl hängt aber so oder so von der Spielweise ab.
MSG Fossi
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

Min AE hat irgendiwe Auto.-Waffen Experte bekommen. Leider ist er nebenbei auch noch ein rechter Psycho, der bei jedem 3.Mal durchdreht.
Da Frage ich mich manchmal schon, ob das jetzt besser ist, weil er beim Durchdrehen besser trifft (wegen Auto-Waffen) oder schlecht, weil er soviel Muniton verbraucht.
Wie dem auch sei, er hat jetzt ein Hk-21E (TBOA-Mod) mit Zweibein und ZF und liegt immer nur dran. Dabei trifft er dann ganz akzeptabel, nur Einzelschüsse darf er halt nicht machen. Ein echter MG-Schütze eben.

Da Frage ich mich manchmal schon, ob das jetzt besser ist, weil er beim Durchdrehen besser trifft (wegen Auto-Waffen) oder schlecht, weil er soviel Muniton verbraucht.
Wie dem auch sei, er hat jetzt ein Hk-21E (TBOA-Mod) mit Zweibein und ZF und liegt immer nur dran. Dabei trifft er dann ganz akzeptabel, nur Einzelschüsse darf er halt nicht machen. Ein echter MG-Schütze eben.

Kraft, Geschicklichkeit, und Treffsicherheit lassen sich sehr leicht steigern, da kann man ruhig einen Punkt sparen. Wichtig ist es, Weisheit und Beweglichkeit hochzuschrauben, da diese sich sehr langsam verbessern. Prinzipiell sind die Werte okay, ich persönlich würde aber Bew noch auf 85 bringen.
MSG Fossi
MSG Fossi

Also soo niedrig hab ich meine TRF eigentlich nie. Meistens hab ich sie auf 70, das is vielleicht ein bisschen viel am Anfang, ich weiß, aber sonst steigt das auch so langsam, wenn der nie trifft. Ges, Bew und Kraft kann man eigentlich easy boosten, wenn man den AE überläd und durch die Gegend schickt. Gesch find ich schon eher wichtig, die sollte schon auf 85. WHS auf jeden Fall auf 85, ich kenn keinen, der das nich macht!
Geschicklichkeit am Anfang auf 85 zu setzen, ist wirklich überflüssig. Die trainiert man beim Reparieren, Verarzten, Nahkampf, Messerwerfen und wahrscheinlich noch ein paar Tätigkeiten, und ist damit am einfachsten zu steigern. 50+ reichen da voll kommen aus.
MSG Fossi
MSG Fossi

Naja, ihr habt da sicherlich recht. Aber bei 35 Techník reparier ich nich viel. Verartzten tu ich sowieso nich viel, Nahkampf auch nich. Eigentlich macht mein AE gar nichts außer schlafen 

-
- Bravo-Squad
meinst du die harmlosen zivis um drassen herum?
TRF kann man gut auf 35 lassen, wie Qujo schon gesagt hat, nach drassen habe ich meistens schon 60-70 - wenn ich alles alleine mache.
Die so eingesparten punkte setze ich dann in GSH und BEW, meiner meinung nach die wichtigsten attribute. (WSH ausgenommen, das ist noch wichtiger
)
TRF kann man gut auf 35 lassen, wie Qujo schon gesagt hat, nach drassen habe ich meistens schon 60-70 - wenn ich alles alleine mache.
Die so eingesparten punkte setze ich dann in GSH und BEW, meiner meinung nach die wichtigsten attribute. (WSH ausgenommen, das ist noch wichtiger

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Bravo-Squad
Medizin ist schon wichtig, wenn man mal allein unterwegs ist. Aber wenn ich mir so die anderen Söldner anschaue, dann haben doch viele nur zwischen 5 und 20 Med. Mein AE soll auch so viel haben können! Ich will die Punkte auf was anderes verteilen! Das ist sowas von unfair!!
Bei SPR und TECH ist es zwar auch so, aber wenn einer nur 15 SPR hat, dann setzte ich ihn eh so ein, als hätte er gar keine.

Bei SPR und TECH ist es zwar auch so, aber wenn einer nur 15 SPR hat, dann setzte ich ihn eh so ein, als hätte er gar keine.

Also SPR würde ich eigentlich nie auf null setzen, das hat man in 10min auf 99 geboostet. Das geht sowas von leicht mit Minen. Ein Sprengstoffexperte mehr im Team kann nie Schaden.
@Chump: Sure is Bew wichtig, aber die kann man in der Nacht eigentlich ziemlich leicht boosten.
@Chump: Sure is Bew wichtig, aber die kann man in der Nacht eigentlich ziemlich leicht boosten.
Wie gesagt, mein AE ist so gut wie nie allein unterwegs (und erst recht nicht im Kampfgebiet). Und es gibt genügent Söldner mit SPR >30, die, kombiniert mit einem Metalldetektor, auch einen ganz guten Experten abgeben. Bei mir im Team sind dafür gerade zuständig (SPR in Klammern):
Gasket (35)
Meltdown (40)
Grizzly (37)
Haywire (33)
Später werde ich mir wohl noch irgend einen Spezialisten anheuern, wie etwa Devin, Fidel oder Trevor. Aber für die meisten Situationen tuens die da oben voll und ganz. Und ich habe 35 Pkt. mehr für meinen AE!

Gasket (35)
Meltdown (40)
Grizzly (37)
Haywire (33)
Später werde ich mir wohl noch irgend einen Spezialisten anheuern, wie etwa Devin, Fidel oder Trevor. Aber für die meisten Situationen tuens die da oben voll und ganz. Und ich habe 35 Pkt. mehr für meinen AE!