Sniper

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Sniper

Beitrag von Qujo » 02 Dez 2001, 12:17

Würde mich interessieren, was ihr vom einsatz von reinen Snipern (Söldner mit 93+ Trf. M24/ Dragunoy, Dach) haltet.
Ich halte es für Verschwendung von Resourcen, Scope in der hintersten Ecke der Map zu placieren und dort verschimmeln zu lassen.
Ich geb ihr immer ne Aug mit ZF, Laser und Ständer. Damit schiesst sie auf Distanz 1 A und kann auch im Nahkampf mitmischen.

mfG euer Psycho-Hund

PS
gibts noch weitere Vortsetzungsgeschichten a la "der Kampf in Arulco"? klingt nämlich ganz lustig.
I rather be a hammer than a nail.

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 02 Dez 2001, 12:43

Ein Sniper-Team?
Ich geb meinem AE manchmal ne Dragunov mit ZF, LP, B&F und Zweibein; als Zweitwaffe bekommt er dann ein Mac-10 mit SD, LP, LFV.
Mit dem Präzisionsgewehr kann er dann auch grosse Distanz gut Gegner ausschalten, dabei trifft er fast immer. Die Zweitwaffe ist absolut notwendig, da man mit der Dragunov nur 1-maximal 2mal pro Runde schiessen kann, im Nahkampf ist ne gute Burstwaffe sinnvoller.

Aber wenn du dein ganzes Team mit Präzisionswaffen ausstattest, wirst du irgendwann das Problem haben, dass du in einer Runde nicht alle Gegner auf einmal ausschalten kannst.
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von Qujo » 02 Dez 2001, 12:54

allein schon die Idee :D n ganzes Team mit ZFKs?
Darauf käme nicht mal n n00b.
Das dämlichste ist, das man ohnehin nicht so weit sieht, wie ne Aug schiesst. Wenn man von nem Dach aus das andere Ende der Map überwachenkönnte, dann würde n Siniper sinn machen, aber so. :rolleyes:

Edit: *mitderhandaufdiestirnschlag*
jetzt weis ich was du mit Sniperteam gemeint hast.
du hast mich falsch verstanden. mit reinem Sniper meinte ich nicht das Team sondern ein einzelnen Söldner im Team, der nur snipt.
I rather be a hammer than a nail.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 02 Dez 2001, 13:02

Ich hab immer ein, zwei sniper im team
mit m24 bewaffnet und ner FA-MAS bewaffnet räumen die gut auf. Es ist klar dass sie nicht allzuweit sehen, aber wieso gibt es Spotter? Die sehen den Gegner und die Sniper ballern sie weg, falls die Gegner dann versuchen zu den Snipern zu laufen, laufen sie in die Falle meines Angriffteams, und wenns gut geht schaff ich es sogar den Spotter dann in ihren Rücken zu kriegen...


Massaker :)

Ich denke Sniper sind schon recht sinnvoll, man muss nie nur einsetzen können

so long...

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 02 Dez 2001, 13:09

Der grösste Vorteil von Snipern is meiner Meinung nach noch, dass sie fast immer treffen. Wenn ich einen Sniper habe, benutze ich den meistens, um gefährliche Ziele vorzubeschädigen.

Ich finde die Präzisionsgewehre sollten wesentlich mehr Schaden zufügen; das ist auch der Hauptgrund, warum ich nur selten welche benutze; mit ner Fal oder nem M-14 kann man genauso viel Schaden zufügen und sogar mehrmals pro Runde gezielt schiessen.
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 02 Dez 2001, 13:10

Also ich weiss ja nicht, was ne Barrett mit hundert Reichweite bringt! Ein Söldner sieht einen Gegner eh fast nie weiter als in einer Entfernung von 40 Feldern! Und somit belasse ich es immer bei einer C-7: Genügend Reichweite, recht gute Durchschlagskraft, Burst, wenige Actionpunkte!

Snipers sind reine Verschwendung, sowie diejenigen Waffen, IMHO!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 02 Dez 2001, 13:13

Mja, das könnte ne ganz nette Diskusion werden :)
Wenn noch auf das PS geantwortet würde, wäre dar Tag für mich gerettet :D
I rather be a hammer than a nail.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 02 Dez 2001, 13:25

pah, Rob, du verkennst die wahre Wirkung der Sniper. Es macht weitaus mehr Spass eine schöne militärische Taktik da rein zu bringen als nen blöden Rush mit C7 und Fal.
Und zu dem Schaden, mit IMP ist das Problem der zu schwachen Snipers recht schnell gelöst ;)

2 Qujo, wenn du dein PS erklären würdest wäre das bereits viel einfacher zuu beantworten ;)

so long...

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 02 Dez 2001, 13:40

Meine ob eine weitere Vortsetzungsgeschichte begonnen wird. Einsteigen ist bei einer so weit vortgeschrittenen Story nicht so einfach.
I rather be a hammer than a nail.

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 02 Dez 2001, 13:49

Meinst du "Der Kampf durch Arulco"?
Nicht das ich wüsste.
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 02 Dez 2001, 14:25

*lol* Es gibt noch die Falloutstory... ;)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Shadow-of-Death
Profi-Söldner
Beiträge: 471
Registriert: 05 Okt 2001, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Death » 02 Dez 2001, 14:44

Ich finde Sniper gehören einfach dazu. Die Sniper in JA2 sind wiklich ein bissl sinnlos. Aber in UB macht das richtig Spaß wenn ich erst meine Sniper in Position rücke. Alle mit Tarnfarben. Und dann wenn ich möglcihst viele Gegner im Blickfeld habe schlage ich zu. Das gibt dann immer ein wunderschönes Massaker...

Im KdA einzusteigen ist doch eigentlich nicht so schwer. Ist sogar von Vorteil. Ich glaube nicht das ich von Anfang an meine AWS mitbringen dürfte...

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 02 Dez 2001, 14:47

Paaaaaaaaaaah! Snipern ist was für Feiglinge und Anfänger!!! Nur Experten wagen sich näher an den Kunden ran! Und als letztes kommt das Messer!

icecoldM*inmeinemFallderHut*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Dez 2001, 14:58

Ich finde die sniper in JA2 absolut sinnlos.
Die Waffen brauchen zu viel APs, der schaden sit zu gering.
Deswegen bekommen bei mir alle Sturmgwehre oder LMGs.

In Ub allerdings kann man die Snipergewehre durchaus verwenden, am besten in den Varrezsektoren.
Die gwehre machen angemessenen Schaden und mit Bolzen und Feder kann man auch 2 mal gscheid schiessen.
funky cold meduna!
Chumpesa

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 02 Dez 2001, 15:18

Sniper setzt man u.a. auch so ein:
Im Team: mind 1 Sniper, mind 1 getarnter mit Skill schleichen
Der Schleicher schleicht und sucht Gegner, der Sniper hält sich im Hintergrund und hat so gut es geht keinen direkten Gegnerkontakt (Zweitwaffe net vergessen). Der Schleicher sucht halt Ziele, und wenn der welche entdeckt, sieht der Sniper die auch, jetzt nur noch für freie Schussbahn sorgen (= keine Hindernisse im Weg) und schiessen. Schleicher sollten auch bis auf das suchen keinen direkten Gegnerkontakt haben, nur im Notfall halt.
Vielleicht sollte man noch ein oder zwei Leute in der Nähe des Snipers haben, um Gegnern aufzulauern, die sich in Richtung des Snipers bewegen, weil sie den Schuss gehört haben.
Wichtig ist, die Standorte oft zu wechseln.

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 02 Dez 2001, 15:21

Isses eigendlich sinnvoll ein PSG mit HS-Ammo zu bestücken? Hat die dann ne höhere Durchschlagskraft?
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 02 Dez 2001, 15:36

Original geschrieben von Phoenix 576
Ich hab immer ein, zwei sniper im team
mit m24 bewaffnet und ner FA-MAS bewaffnet räumen die gut auf. Es ist klar dass sie nicht allzuweit sehen, aber wieso gibt es Spotter? Die sehen den Gegner und die Sniper ballern sie weg, falls die Gegner dann versuchen zu den Snipern zu laufen, laufen sie in die Falle meines Angriffteams, und wenns gut geht schaff ich es sogar den Spotter dann in ihren Rücken zu kriegen...


Massaker :)
komisch:
Ich hab' oft das Problem, dass ich mit dem Sniper baller
und als Echo kriegen meine Spotter auf die Mütze...
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 02 Dez 2001, 15:38

Original geschrieben von icecoldMagic
Paaaaaaaaaaah! Snipern ist was für Feiglinge und Anfänger!!! Nur Experten wagen sich näher an den Kunden ran! Und als letztes kommt das Messer!

icecoldM*inmeinemFallderHut*agic
NÖ!
Mit Schlagring gibt's mehr Beute :D
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Dez 2001, 15:38

Soweit ich weiss bringt HS nur was, wenn die gegner keine Rüstung haben.
Am Anfang macht man damit großen schaden, später dann so gut wie nichts.
Ich schätze mit der PSG wird mand ann vielleicht so 3-4 schaden machen, am anfang bestimmt mehr.
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 02 Dez 2001, 15:41

Original geschrieben von Chumpesa
Soweit ich weiss bringt HS nur was, wenn die gegner keine Rüstung haben.
Am Anfang macht man damit großen schaden, später dann so gut wie nichts.
Ich schätze
Ich hatte das gerade wieder in Tixa,
zu wenig APs für was Gescheites und in der Beiwaffe nur HS.
Mull Schaden, aber nach dem 3. Treffer fiel die Sau in Ohnmacht und blieb auch in seiner Runde liegen.

Und wenn man's mal "am eigenen Leib" beobachtet:
HS-Treffer kostet Energie und Keraplatte,
Motto:
steter tropfen höhlt den Stein
;)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 02 Dez 2001, 15:42

Bei ungeschützten gegner ist die HS sehr evektiv, sogar in einer Knarre nur in UB gibt es so gut wie keine ungeschützten gegner. In Ja bringt das auch nur am anfang was

Schmauch

Wenn man auf den kopf schießt bringt es die ersten zwei mal fast nichts aber wenn der helm kaput ist dann spritzt das blut :)

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Dez 2001, 15:47

jo, die HS muni zerstört die panzerung enorm.
ist die panzerung mal weg, ist der gegner schneller tot wie mit PB munition.
Wenn man den gegner aber von anfang an mit PB beschiesst ist es effektiver.
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 02 Dez 2001, 15:48

Original geschrieben von Chumpesa
jo, die HS muni zerstört die panzerung enorm.
ist die panzerung mal weg, ist der gegner schneller tot wie mit PB munition.
Wenn man den gegner aber von anfang an mit PB beschiesst ist es effektiver.
jojo, PB ist effektiv, HEPB noch besser :D

Kopf ist mit HS recht effektiv
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 02 Dez 2001, 15:50

Ich finde es extrem schade das es in UB für das Barret und die Val S. kein HS gibt, da wäre es sehr "praktisch" obwohl das barret braucht eigendlich Kein hs der kopf platzt sowieso fast jedesmal

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Dez 2001, 15:55

Das barret ist eben AK - ausser komkurrenz....
Damit tötet man fast jeden gegner auf einen (kopf)schuss.
es sei denn, er liegt, da habe ich noch nie einen instant kill gehabt.

Es gibt da ein gerücht, dass es eine anmimation gibt, bei der zivilisten wenn sie hockend getroffen werden in stücke fliegen.
hat das schonmal jemand gehabt?
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 02 Dez 2001, 15:56

Ich sitz hier gerade wieder in DL auf 6 oder 7 Barrets,
Kopftreffer legt zwar (fast) jeden flach,
aber geplatzt ist noch keiner...
(in UB nehm' ich die erst gar nicht mit)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 02 Dez 2001, 16:01

Da begehst du aber einen Schweren fehler, du kannst mit dem Barett locker 2 gegner pro runde plätten (mit den entsprechenden Adons) außerdem ist sie die Genauste waffe im Spiel, man kann fast nicht daneben schießen und man kann außerdem duch jede wand schießen (das ist im ironman sehr wichtig) panzer kann man auch plätten.

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Dez 2001, 16:08

ja, absolut richtig.
durch die 150 reichweite ist sie absolut genau, im "nahkampf" kann man locker 2 gegner töten.
Ich würde sie auf jedne fall mitnehmen. die munition ist sehr teuer, aber da verkauft man einfach die herumliegenden anderen waffen.
bei mir hatte john das halbe inventar voll mit barretmunition, damit sie meiner buns nicht ausgeht :)
durch wände habe ich nie geschossen...
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 02 Dez 2001, 16:12

man kann außerdem duch jede wand schießen (das ist im ironman sehr wichtig) panzer kann man auch plätten.
Wusst ich gar nicht!!!!! :eek: :eek:

Beim Wändedurchschiessen ist dann aber wohl das Problem, dass man ja kaum treffen wird, wenn man nicht weiss wo wer steht! Und in UB gibt es ja keine Panzer..... nur in DL!

Aber mit der Barrett kann man meines Wissens nur zweimal in einer Runde schiessen, wenn man erstens Bolzen und Feder drin hat und zweitens schon mal auf das Ziel geschossen hat! (oder man schiesst nicht mit voller Actionpunktzahl!)

@Phoe: Ich habe nichts gegen Militärtaktik, aber in JA2 finde ich Sniper einfach sinnlos! Da machens sechs Mann mit M-14 und C-7 bewaffnet einfach besser....

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 02 Dez 2001, 16:18

Im kraftwerk, bei den räumen mit generator (?) wo die gegner immer hinten in der linken ecke sitzen, einfach hinter dei wand legen und den Söldner durch das ganze gebäude schießen lassen nach 3,4 schüssen ist der gegner tod, außerdem hört man ja wenn man getroffen hat. Geht aber auch mit der Cwas mit Wolfram geschossen

Sch*dasumkämpfteKraftwerk*mauch

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 28 Sep 2001, 16:08

Beitrag von Tom_Bombadil » 02 Dez 2001, 18:09

Original geschrieben von Robin Hood
Also ich weiss ja nicht, was ne Barrett mit hundert Reichweite bringt! Ein Söldner sieht einen Gegner eh fast nie weiter als in einer Entfernung von 40 Feldern! Und somit belasse ich es immer bei einer C-7: Genügend Reichweite, recht gute Durchschlagskraft, Burst, wenige Actionpunkte!

Snipers sind reine Verschwendung, sowie diejenigen Waffen, IMHO!

Bis dann!

Robin Hood

Schaut euch mal das hier an: http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... post198267

CU Tom
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

:erdbeerteechug:

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 02 Dez 2001, 19:34

Original geschrieben von Schmauch
Da begehst du aber einen Schweren fehler, du kannst mit dem Barett locker 2 gegner pro runde plätten (mit den entsprechenden Adons) außerdem ist sie die Genauste waffe im Spiel, man kann fast nicht daneben schießen und man kann außerdem duch jede wand schießen (das ist im ironman sehr wichtig) panzer kann man auch plätten.

Schmauch
also für 2 piepels darf ich entweder nur grob zielen und die müssen
ziemlich ungepanzert direkt in einer Linie stehen ... ;)

und in irgend einem anderen Thread hab ich's schon mal gesagt:
Barret zu teuer, zu schwer, zuviel APs
für die Kohle lass ich mir lieber noch 1-2 Leute nachkommen,
die schaffen dann auch 1-2 Gegner / Runde ;)
... liegen ja genug TARs und andere leckere Sachen im Waldlager

P.S.:
ich bin auch einer von den Leuten, die die H&K PSG1 aus Varrez gleich 1 Etage tiefer wieder "verkloppen"
(zu Kohle machen)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 02 Dez 2001, 19:51

Bei einem barett mußt du auch höchstens 1 punkt genauer zielen als normal (damit das ZielF. noch einen 20% boni dazu gibt) wenn du im liegen schießt und einen Ständer dran hast brauchst du selbst das nicht.
Barett , Tar 21 und die CWAS sind die einzig wahren Waffen in UB (vieleicht noch eine Schallgedämpfte Mac10 mit allen extras)
Das hat mein AE jedenfals immer dabei :) (für jede situation die richtige Waffe)

Sch*iron-man , Schwer, zeitlich begrenzt, zusätzliche Waffen, importiert und nur mit AE*mauch
:D

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 24 Jul 2001, 11:09

Beitrag von Sgt.Slaughter » 02 Dez 2001, 20:05

Sniper sind ganz einfach _der_ entscheidende Faktor im Ironman, weil sie halt nicht getroffen werden können wenn man sie ein paar Felder weiter hinten lässt. Die beste Sniperwaffe ist wohl das FAL mit Verlängerung, ich nehme auch immer nen Zweibein mit. Von denen nehme ich dann ca. 4 und kombiniere sie mit 1-2 supergepanzerten Autowaffen-Mercs, die getarnt durchs Gelände robben und nur im Notfall oder bei Unterbrechung selber schiessen. M14 oder G11 plus Verlängerung und die LMGs sowieso sind auch noch ok für Heckenschützen. Eigentlich ist es auch genug den Gegnern erstmal nur 2 Kugeln in die Weste zu brennen, mit Verletzung treffen die oft gar nichts mehr. Ausserdem iss das FAL die beste Waffe um die Treffsicherheit zu steigern weil man einfach die meisten Schüsse pro Runde rausbekommt.
Das Barrett und auch das PSG sind dann einfach nur noch klasse Spielzeug, treffen einmal quer über den Sektor wenn man alle Boni wie Dachtreffer, Zweibein usw. nutzt. Ab dem zweiten Schuss gibts auch nochmal +10%, deshalb lohnt sich der Bolzen auch im Barrett.

...und alles das funktioniert in der Sierra Gordo-Kampagne nicht weil man nur Pipigewehre und kaum mal ein Zielfernrohr bekommt. :crazy:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 03 Dez 2001, 14:02

In JA2 halte ich die Sniper nicht für besonders gut umgesetzt, die zu geringe Sichtweite der Söldner ist der entscheidende Faktor. Wer Sniper richtig schätzen lernen will, sollte man Sudden Strike spielen, da sind sie wirklich effektiv.
Life is a sequence of missed opportunities.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 03 Dez 2001, 19:06

HA SuddenStrike! Wenn ich da mit einem offizier und einem Scharfschütze vorgehe (vielleicht noch Ari dahinter), sind wir wieder bei JA: Ein paar Figuren machen eine ganze Armee fertig. Richtig fies wirds dann in Forever mit dem General.

Aber wieder zu JA: Wofür Scharfschützengewehre gut sind ist, um Camper zu erlegen. Wenn ich weiß, da ist irgendwo einer, und ich sehz ihn nicht, auch nicht, wenn ich näherkomme, mach ich immer eins:
quicksave
Armes Schwein (=irgend ein Söldner) solange auf Feind zulaufen lassen, bis Feind in Sicht (notfalls mehrere) :grunz: :grunz: :camper:
Camperstelle merken
quickload
von weiter hinten mit Sniper auf versteckten Feind feuern :sniper:
Wenn Fein nicht tot, stürmen. Feind unterbricht jetzt nicht mehr / trifft nicht mehr so gut, weil halb tot

Das geht mit Scharfschützengewehren wegen der höheren Reichweite besser, weil die nicht so schnell eine Strafe auf Entfernung bekommen. Und bei so einem Schuß kann man jeden %-Punkt Treffsicherheit brauchen!

Bild

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 03 Dez 2001, 19:48

Mal was... interessantes zum Thema Scharfschützen:

http://www.zyn.de/heckenschuetzen
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

*gröhl*

Beitrag von Qujo » 03 Dez 2001, 20:01

zin rult!!!
I rather be a hammer than a nail.

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 03 Dez 2001, 21:32

Jetzt hat das ganze rauchen ja einen Sinn gefunden , ab jetzt doppelt so viel hrrrrr :bandit: (man muss doch was für seine Berufslaufbahn tun) :D

Sch* *lol* *mauch
Ein teil des Beitargs war gelogen, ratet mal welcher :D

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 04 Dez 2001, 07:23

Einfach nur *lol* , auch wenn die Gewaltdarstellung übertrieben ist :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Megavolt
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Nov 1999, 23:09

snipern - gehört dazu

Beitrag von Megavolt » 04 Dez 2001, 09:41

Also BVR combat ist doch wohl das wichtigste Element das man hat. Einer sichtet die Feinde ein anderer schaltet sie aus, ohne selbst gesehen zu werden. Allerdings lass ich natürlich solche Waffen wie Druganov und M24 links liegen, wenn ich den Leuten ein C-7 in die Hand geben kann. Barret und PSG-1 sind bei mir gern gesehen. Die Steyr AUG ist ja der letzte Husten, völlig überbewertet in der Reichweite und (wie fast alle 5.56mm N Waffen) auch im Schaden relativ zu 7.62mm N Waffen. Mit 7/11 AP zum feuern ist die AUG ziemlich lahm bei nur 3 Bullets pro Burst, da ist ein C-7 immer vorzuziehen. Aber viel wichtiger ist es leise zu snipern, deshalb ist die VAL Slient mit eine der beste Neuzugänge in JAUB. Da kann man einen Gegner nach dem anderen ausschalten, ohne das die anderen gleich in Massen ankommen.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 04 Dez 2001, 17:43

Bild
Oh mann, so viel hab ich schon lang nicht mehr gelacht!
Bild

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 04 Dez 2001, 17:53

Die restlichen Beiträge auf http://www.zyn.de sind ungefähr auf dem gleichen "Nivo"... :D
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Megavolt
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Nov 1999, 23:09

Beitrag von Megavolt » 04 Dez 2001, 21:08

boa, da waren ja wieder Typos drin heut morgen ... ok nächste mal nochmal durchlesen vor'm posten ...

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Re: snipern - gehört dazu

Beitrag von Kawumm » 05 Dez 2001, 16:21

Original geschrieben von Megavolt
Also BVR combat ist doch wohl das wichtigste Element das man hat. Einer sichtet die Feinde ein anderer schaltet sie aus, ohne selbst gesehen zu werden. Allerdings lass ich natürlich solche Waffen wie Druganov und M24 links liegen, wenn ich den Leuten ein C-7 in die Hand geben kann. Barret und PSG-1 sind bei mir gern gesehen. Die Steyr AUG ist ja der letzte Husten, völlig überbewertet in der Reichweite und (wie fast alle 5.56mm N Waffen) auch im Schaden relativ zu 7.62mm N Waffen. Mit 7/11 AP zum feuern ist die AUG ziemlich lahm bei nur 3 Bullets pro Burst, da ist ein C-7 immer vorzuziehen. Aber viel wichtiger ist es leise zu snipern, deshalb ist die VAL Slient mit eine der beste Neuzugänge in JAUB. Da kann man einen Gegner nach dem anderen ausschalten, ohne das die anderen gleich in Massen ankommen.
jemand, der mir aus der Seele spricht ;)

ganz gerne gesehen auch:
Calico M-960A mit SD (besonders an der Oberfläche)
Muni gibt's genug und 50er Magazine sind ja nicht zu verachten ;)
Meine Æ schafft locker halb Varrez alleine :D
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Antworten