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Anvisieren
Verfasst: 10 Nov 2001, 19:59
von Schakal87
Also sicher habt ihr all schon gemerkt, dass die gegner in ja2 falls sie nich genug action-points zum schießen haben, nur anvisieren.
Kann man das selber auch machen? -also mit ner waffe anvisieren, ohne zu schießen
Verfasst: 10 Nov 2001, 20:18
von AngelJdF
Ja. Um unteren Menü gibts so ein Pfeil der sich um sich selbst dreht. Klick ihn an und dreh dich in die Richtung des Feindes. Anvisieren tust ihn zwar dann nicht, aber du brauchst im nächsten Zug nicht soviel Actionspunkte. Wenn du dich stehen drehst kostet dich das einen AP, in sitzender Haltung 2 und im liegen 5.
Sehr praktisch wenn du 6 Aktionspunkte hast, die Waffe aber 7 benötigt. Den einen Aktionspunkt hast du durch einen Dreh gut investiert, weil du nur noch schießen brauchst.
Verfasst: 10 Nov 2001, 20:25
von Schakal87
jo, das mit dem drehen is mir schon klar, mir gehts nur ums anvisieren

Verfasst: 10 Nov 2001, 20:57
von Khellè
Das ist doch völlig egal ob du nun die Waffe schon im Anschlag hast oder nur dahin schaust. Spielerisch macht das keinen Unterschied.
Verfasst: 10 Nov 2001, 21:05
von Der Patrizier
Da muss dir leider widersprechen. Anvisieren kostet einen bis drei Punkte, jeder folgende Schuss kostet soviel wie in der Beschreibung angegeben.
Wenn man also in Echtzeit anvisiert, kann man im Rundenmodus vielleicht einmal mehr schiessen. Durchaus ein spielerischer Unterschied, oder?
Verfasst: 10 Nov 2001, 21:06
von Gorgonzola
doch Folgeschüsse auf den selben Gegner kosten weniger Aps weil derjenige eben schon anvisiert ist.
und .. nope es gibt keine möglichkeit schonmal ne stelle anzuvisieren wo man den Gegner vermutet, wär was für ja3
Gorgonzola
"wo man ihn vermutet"
Verfasst: 10 Nov 2001, 21:09
von Schakal87
ich meine eher, wenn man ihn schon sieht, dann könnte ich mir nähmlich abundzu beim 1. schuss APs sparn !
Verfasst: 10 Nov 2001, 21:16
von Khellè
Aber wie du nun weißt geht das leider nicht

Verfasst: 10 Nov 2001, 21:18
von Der Patrizier
Original geschrieben von Gorgonzola
doch Folgeschüsse auf den selben Gegner kosten weniger Aps weil derjenige eben schon anvisiert ist.
und .. nope es gibt keine möglichkeit schonmal ne stelle anzuvisieren wo man den Gegner vermutet, wär was für ja3 
Gorgonzola
Genau das wollte ich ja auch ausdrücken.
Aber man kann ja auch einfach nen Schuss in die Botanik feuern. Schon hat man die Waffe beim nächsten Schuss im Anschlag und muss nicht mehr anvisieren. Macht aber Krach, kostet trotzdem APs und verschwendet Muni.
Jemand habt hier auch mal gesagt, dass man den Söldner auf ein unerreichbares Ziel (schwarzes Fadenkreuz) schiessen lassen soll. Dann sagt er, keine Chance, hat die Wumme aber doch im Anschlag.
Verfasst: 10 Nov 2001, 21:23
von AngelJdF
Die Lösung: Mörserpower
Verfasst: 10 Nov 2001, 21:58
von SEAL
Wer wird denn gleich grob werden?
tztztz
mit den 6AP würd ich mich aber noch hinlegen....
Verfasst: 11 Nov 2001, 07:15
von Kawumm
wie wär's mal mit auf Verdacht in die Richtung ballern?
Dann zeigt auch die Flinte dahin
Mach ich immer in Meduna wenn ich nicht rankomm....
Gibt sogar ab und zu richtige Treffer...

Verfasst: 11 Nov 2001, 11:13
von CAT Shannon
@Patrizier:
Jemand habt hier auch mal gesagt, dass man den Söldner auf ein unerreichbares Ziel (schwarzes Fadenkreuz) schiessen lassen soll. Dann sagt er, keine Chance, hat die Wumme aber doch im Anschlag.
Das war so in JA1 und DG, in JA2 nimmt der Söldner die Waffe wieder runter.
Verfasst: 11 Nov 2001, 12:10
von cheffe-teAm23
Original geschrieben von AngelJdF
Ja. Um unteren Menü gibts so ein Pfeil der sich um sich selbst dreht. Klick ihn an und dreh dich in die Richtung des Feindes. Anvisieren tust ihn zwar dann nicht, aber du brauchst im nächsten Zug nicht soviel Actionspunkte. Wenn du dich stehen drehst kostet dich das einen AP, in sitzender Haltung 2 und im liegen 5.
Sehr praktisch wenn du 6 Aktionspunkte hast, die Waffe aber 7 benötigt. Den einen Aktionspunkt hast du durch einen Dreh gut investiert, weil du nur noch schießen brauchst.
zonk
im LIEGEN kostet es dich nicht 5 sonder 6 APs
Verfasst: 11 Nov 2001, 12:32
von Fakal
Mann du Depp, das wollt ich auch die ganze Zeit sagen, als ich mir den Thread durchgelesen hab und jetz kommst ganz am schluss du daher und nimmst mir das Wort aus dem Mund
Also, das kostet 6, weil der Söldner aufstehen(2), sich im Knieen umdrehen(2) und dann wieder hinlegen(2) muss!
Verfasst: 11 Nov 2001, 17:08
von Schmauch
Wenn der söldner sich aber um 180° drehen muß dann reichen 4 Punkte , mit dem Söldner einfach in die andere richtung krabbeln
Schmauch
Verfasst: 11 Nov 2001, 17:34
von Fakal
jo!
Verfasst: 11 Nov 2001, 17:40
von Kawumm
bringt m.E. auch mehr, sich vorher in die Richtung zu drehen und dann anvisieren.
Wenn die sich beim schiessen erst um 180° drehen müssen, geht der ganze schöne anvisierte Schuss fast immer in die Hose...
Verfasst: 11 Nov 2001, 17:56
von Schmauch
Theoretisch dürfte das zwar nicht passieren ist aber so. Ich drehe meine Söldner immer manuel und viesiere dann an. Die warscheinlchkeit einen treffer zu landen ist einfach höher.
Mir ist folgendes aufgefallen: Meine söldner treffen im stehen nicht so offt wie im knien und im liegen treffen die brusts viel genauer.(das hab ich ohne intems ausprobiert)
Heute (im spiel

) hab ich das Fn minni (mg) gefunden und mir ist aufgefallen das es überhaupt keinen brust-penalti hat ,d.h. alle kugeln fliegen genau auf den anvisierten punkt und treffen diesen auch.
In allen anderen spielen ist das aber nie so komisch gewesen.
Als ich das game neu aufgezogen hab kam beim 1.01er patch eine fehlermeldung am schluss, kann das damit zu tun haben?
(der patch ist von der Basis)
Sch*
??? *mauch
Verfasst: 11 Nov 2001, 18:29
von Kawumm
Original geschrieben von Schmauch
Heute (im spiel
) hab ich das Fn minni (mg) gefunden und mir ist aufgefallen das es überhaupt keinen brust-penalti hat ,d.h. alle kugeln fliegen genau auf den anvisierten punkt und treffen diesen auch.
a) du kannst mit dem FN-Minimi (nicht Minni) auch wild durch die Pampa ballern, liegt am Merc, nicht am Gerät.
b) gibt's das auch bei Bobby Rays oder Toni zu kaufen
c) alle 5 als Volltreffer geht auch gut mit dem RPK-74, am besten mit Autowaffen-Skill (z.B. Buzz).
1 Salve und tschüß
2 Salven und 2 tschüß
Verfasst: 11 Nov 2001, 18:44
von Schmauch
zu a : Richtig es ist die FN-Minimi

mein ae hat Nacht exp. hat also nichts mit dem Merc zu tun ( Dimitri trift genauso gut wie Raven mit dem Ding)
zu b : na und ? ich hab sie eben heute gefunden
zu c : ich weiß

mich hat aber gewundert das ein söldner mit treffsicherheit von 78 so gut trifft wie einer mit 98 und das mein brust über 25 alle treffer landet. (Normalerweise fängt es an zu streuen) Außerdem hat keiner meiner söldner (raven ausgenommen) den autowaffen skill.
1 Salve und tschüß
2 Salven und 2 tschüß
???
Sch *
ihrmüsstnichtgleichdasradneuerfindenichspieleja2seitdem7.4.99 
mauch
Verfasst: 12 Nov 2001, 17:57
von Fakal
hihi
zu a) er meinte, dass es NICHT am FN minni liegt, oder?
zu b) nich glaube das sollte ne Frage sein, obs die da auch zu kaufen gibt
zu c) da fällt mir nix ein, ich glaub das hat Schmauch ausnahmsweise richtig verstanden
Das mit den Salven peil ich auch nich ganz

Verfasst: 12 Nov 2001, 19:27
von Schmauch

Reden sie lauter, ich verstehe sie nicht
Mein "problem" beteht darin das bei dem FN
JEDER Schuss sitzt wenn ich im brust mod schiese und zwar über eine Reichweite wo bei jedem anderen Mg nur 1-2 Kugeln treffen und keine 6 wie bei dem FN.
Und das war in früheren spielen nicht so. Das ist erst nach einer Neuinstallation aufgetreten.
zu a falsch er meinte das es nichts mit dem Merc zu tun hat da er es bei verschidenen Mercs ausprobiert hat und zu dem gleichen ergebniss gekommen ist.

zu b könnte sein das ich das nicht so ganz aufmerksam gelesen hab

.Ich finde und stehle meine Waffen immer
Schmauch
Verfasst: 12 Nov 2001, 19:59
von Fakal
LOL bei a liegts du aber komplett falsch!!!

Zitat: a) du kannst mit dem FN-Minimi (nicht Minni) auch wild durch die Pampa ballern,
liegt am Merc, nicht am Gerät.
Damit will er sagen, wenn man nen anderen Merc hat, ballert das Gerät auch mal durch die Pampa, nich immer dasselbe Ergebnis, bisserl dicht, wa?

Verfasst: 12 Nov 2001, 19:59
von dr Deifi
Hey Schmauch, vorsicht mit dem FN: es gibt ein FN FAL, eine FN P90 und ein FN Minimi. Ok, jetzt wars klar, nur mal allgemein.

Und freu dich doch, wenn alle 6 sitzen, was besseres kann einem doch gar nicht passieren!
Das mit dem
1 Salve und tschüß, 2 Salven und 2 tschüß glaube ich soll heißen, daß beim Minimi eine Salve mit 6 Richtigen für den Gegener wie eine Fahrkarte zur Hölle ist, und mit Bolzen und Feder (evtl. auch ohne), kann man dann halt gleich 2 Feinde damit beglücken!

Verfasst: 12 Nov 2001, 20:10
von Fakal
Öhm, die FA-MAS is auch gut (

was laber ich da jetz?

)
Verfasst: 12 Nov 2001, 22:03
von dr Deifi
FN-FA?? Vielleicht meinst du das? Ich schlüssle mal nach der Firma auf:
FN (Belgien): Fabrique Nationale
MAS (Frankreich: Manufacture Nationale d'Armes de St. Etienne
Das FA heißt
Fusil d'Assult = Sturmgewehr, genauso wie FAL (Fusil Automatique Legère)
leichtes automatisches Gewehr heißt
Oh Mann, sind wir vom Thema abgekommen. Ursprünglich gings eigentlich nur ums anvisieren!
Ach ja, ein Tip zum umschauen, der vielleicht schon den meisten bekannt ist, aber noch nicht genannt wurde: Anstatt die Schaltfläche zu benützen kann man auch
L drücken und dann Linksklick.

Verfasst: 13 Nov 2001, 13:23
von Fakal
Verfasst: 13 Nov 2001, 13:56
von Kawumm
6 Tage war der Taucher krank, jetzt taucht er wieder-Gott sei Dank!
will sagen, %$$§%% wenn mal das Kabel kaputt geht....
so erklären:
das mit 1 Salve etc. soll sagen,
z.B. Buzz schafft locker 2 Bursts bei denen alle sitzen und 2 Mann weg vom fenster sind.
mit der Pampa:
sollte auf den Merc ankommen, ein anderer versiebt die kompletten 6 Schuss, auch mit Treffer 98....
und Schmauch:
wenn Du ein Problem damit hast, dass jeder Schuss sitzt (macht dann keinen Spaass mehr-gelle?)....
solltest Du die Roten vorher bitten, die Magneten aus der Tasche zu nehmen...

Nee, ehrlich, warumm ALLE sitzen kann ich Dir auch nicht sagen...
einfach nochmal neu installieren...
btw.:
habe festgestellt, dass wenn ich erst gaaaanz genau anvisiere,
dann auf Feuerstoss umschalte (taste B),
und dann abfeuere, trifft man besser, als wenn man einfach so burstet....
Verfasst: 13 Nov 2001, 14:06
von Fakal
Siehste Schmacuh ich hatte recht, ICH HARHAR!!!

Verfasst: 13 Nov 2001, 15:14
von Schmauch
@ Fäkal

Hattest du nicht

Zitat:
LOL bei a liegts du aber komplett falsch!!!
Zitat: a) du kannst mit dem FN-Minimi (nicht Minni) auch wild durch die Pampa ballern, liegt am Merc, nicht am Gerät.
Ja ER , er SCH
MAUCH
@ Kawumm
im moment kommt es aber nicht auf den merc an! Das Ganze Arulco-Team trifft sobald der gegner auftaucht aber nur im Brust, die einzelschüsse gehen sehr oft daneben (mit der FN Minimi)
Schmauch
Verfasst: 13 Nov 2001, 18:35
von Fakal
Ich habe aber richtig gedeutet, was er gemeint hat, im gegensatz zu dir, obwohl es nich sehr schwer war

Verfasst: 13 Nov 2001, 19:02
von Tom_Bombadil
Original geschrieben von Schmauch
...
@ Kawumm
im moment kommt es aber nicht auf den merc an! Das Ganze Arulco-Team trifft sobald der gegner auftaucht aber nur im Brust, die einzelschüsse gehen sehr oft daneben (mit der FN Minimi)
Schmauch
Die treffen nur im Brust??? meinst du dass die gegner nur im Torso treffen oder dass sie nur treffen wenn sie das gewehr im Stehen (an der Brust) halten???
Ach übrigens: manchmal sehe ich wie Wolf mit ner MG[edit: oops jetzt hätte ich hier fast MP geschrieben] im stehen einhändig schiesst. Sieht geil aus nur scheint er nicht gut zu treffen. Macht er jetzt nicht mehr, jetzt schleicht er immer geduckt! (Nachts

)
Außerdem, wen kratzt die Reichweite? Oder cheatet ihr alle dass ihr nachts 50 felder sehen könnt???

Verfasst: 13 Nov 2001, 19:14
von Schmauch
Die söldner treffen im Feuerstoß-modus besser als im einzelschuß . Der feind taucht an der sichtgrenze auf und ich feuere 3 einzelschüsse ab (ungezielt) 1er trifft. dann lade ich wieder und gebe einen Feuerstoß ab und der soldat krigt alle 6 schuss ab.
Ist das so schwer zu verstehen oder bin ich zu dumm es zu erklären.
Schmauch
Verfasst: 13 Nov 2001, 19:23
von Fakal
Zitat: Ist das so schwer zu verstehen oder bin ich zu dumm es zu erklären.
Beides
Also vielleicht ist es wirklich ein fehler in deinem Patch oder so. Ich würd jetz einmal ausprobieren Hamous die Waffe zu geben (hat glaub ich nur 35TRF oder so) Dann bei Tag sofort, wenn ein gegner auftaucht, also bei maximaler Reichweite, mit Hamous im stehen auf ihn "brusten"

wenn der dann auch alles trifft, stimmt wirklich irgendwas nicht!
Verfasst: 13 Nov 2001, 19:36
von Schmauch
Du meinst also das Hamous tref. 35 hat

HAR HAR HAR (Er hat über 75)
Sch*
esligtwohleheranderunwissenheiteinigerleser *mauch
Verfasst: 13 Nov 2001, 19:50
von Gorro der Grüne
Bei mir is' Hamous mit Trf 89 abgenibbeld (Frangen ruhlß)
*schnüff*
Verfasst: 13 Nov 2001, 19:55
von Schmauch
Gleich nachdem man ihn rekrutiert hat:
Name ERF GES BEW GES KRF FHR WSH TRF SPR TEC MED 1Tag 1Woche 2Wochen KV
Hamous 2 68 68 66 69 05 35 78 00 19 00 250$ 0$ 0$ keine
Schmauch
Verfasst: 13 Nov 2001, 20:52
von Kawumm
ICH SAG's doch:
neu aufspielen
oder
den Magneten aus der Tasche nehmen

Verfasst: 13 Nov 2001, 20:54
von dr Deifi
Hey Schamuch, du hattest das lieber in Spalten schreiben sollen. Jetzt sieht es so aus, als hätte er 05 KRF, 00 TRF und 350 SPR

Das wäre dann doch ein bisschen komisch

Verfasst: 14 Nov 2001, 14:32
von Schmauch
Sorry aber ich habs einfach von der basis Reinkopiert.

Warum den neu aufspielen

ich wolte ja nur mal hören ob jemand schon was ähnliches hat(te) , außerdem macht es spaß (jedenfalls bis der gegner nurnoch mit solchen teilen Rumrennt ) spätestens dann wirds neu Draufgezogen
Schmauch
Verfasst: 14 Nov 2001, 16:24
von Fakal
Jo, der hatte WSH 35 aber du weißt, was ich meinte, oder? Gib einem mit TRF unter 50 oder so das Teil und dann probier, was ihc da oben gesagt hab!