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Panzerknacker
Verfasst: 28 Okt 2001, 20:56
von dr Deifi
Gleich mal zu Anfang: Ich habe keine größeren Probleme, Panzer zu knacken. Mich interessiert nur, was es da für Taktiken gibt. Vielleicht bringt ja jemand was, wo ich noch nicht kenne. Ansonsten wärs nett, wenn hier mal ein paar Erfahrungen im Kampf gegen die Panzer in JA2 (sind glaub ich M-48) zusammenkommen würden.
Ich fang mal an: Da eine LAW allein meisten nicht reicht, muss man ja immer noch mal nachhelfen. Um nicht umdeingt noch eine zweite LAW drauflegen ztu müssen, werfe ich eine Nebelgranate, so daß mich der Panzer nicht mehr sieht (Rothemden solten in der Umgebung des Panzers schon tot sein). Dann läuft eine mit einem Päckchen TNT, HMX, C1 oder C4 zum Panzer hin, legt es so nach wie möglich an ihn hin und haut wieder ab. Wenn's ein Fernzünder war, warte ich bis der Nebel weg ist und ich den Panzer wieder sehe und jage das angeschalgene monster dann mit einem Knopfdruck zum Teufel!

Verfasst: 28 Okt 2001, 21:04
von miro
Man kann Panzer auch mit einem LAW-Schuss zerstören, aber nur dann, wenn es ein 'Volltreffer' wird. Also darf nicht irgentwo daneben geschossen werden sondern der Eingang.
Schwierig ist das wenn er mit Sandsäcken umgeben ist... dann ist sowas nicht immer möglich.
Verfasst: 28 Okt 2001, 21:08
von Ypsilon83
Mir reichen immer zwei Mörsergeschosse.
Y
Verfasst: 28 Okt 2001, 21:35
von dr Deifi
Nur 2 MöGr? Im wenns dumm läuft brauch ich manchmal 3 LAW! Ich setzt meistens nur eine MörserGranate noch drauf, wenn schon ein LAW getroffen hat.

Verfasst: 28 Okt 2001, 21:57
von Tarpoon
Ich glaube die Panzer sind an der Seite schwächer gepanzert als vorne, muss man einfach mal ausprobieren, ich habe es schon oft geschafft einen Panzer den ich nicht sah mit einer Mörsergranate zu zerstöhren, weiß aber halt nicht genau, wo ich ihn getroffen habe
Verfasst: 28 Okt 2001, 22:02
von Ypsilon83
Entweder Turm, oder auf den Seiten.
Ich hab mal in Meduna zwei Panzer mit einer Mörsergranate gesprengt.
Die ist genau zwischen den beiden explodiert.
Riesen Knall und Ruhe war.
Verfasst: 28 Okt 2001, 22:03
von Killersepp
Ich mach's meistens mit dem Mörser. Da ich, bis ich in Meduna bin, eh' nie Mörser benutze (Und LAWs so gut wie nie), hab' ich auf diese Art und Weise manchmal 10 oder noch mehr Mörsergeschosse übrig, und so machen mir die Panzer keine Probleme. Das Problem ist eher, einen Idioten zu finden, der die Dinger alle trägt

Meine Taktik: Ein getarnter Söldner schleicht sich vor, bis der Tank in Sichtweite kommt (Er selber aber natürlich nicht in Sichtweite ist

- Spotman nennen die sowas bei der Armee....). Mein Mörsermann (geiles Wort, wa?

) bleibt derweil im einigermaßem sicherem Abstand zurück und bomt den Panzer weg.
Verfasst: 28 Okt 2001, 23:05
von Chumpesa
Wenn eine LAW nicht reicht, schieße ich mit HEPB munition drauf, davon 2-3 schüsse und es reicht eigentlich immer...
Verfasst: 29 Okt 2001, 01:25
von Schattenfell
In der Not helfen auch einige Handgranaten, vor allem wenn der Panzer schon angeschlagen ist und keine Raketenwerfer oder Mörser verschwendet werden sollen.
bye
SF
Verfasst: 29 Okt 2001, 01:35
von Phoenix 576
Mensch Sprengstoff ist öde, Panzer muss man erstechen oder mit den Fäusten kaputtschlagen was natürlich auch Spass macht ist ihn mit Steinen zu bewerfen
so long...
Verfasst: 29 Okt 2001, 06:21
von Kawumm
Taktik 1: 2 LAW (bei Volltreffer langt 1)
Taktik 2: 1 LAW, danach HEPB
Taktik 3: ca. 5 Handgranaten über die Hecke (im Irrgarten), wenn das noch nicht gelangt hat: Wurfmesser hinterher
Taktik 4: die Doppelstellung an den Meduna-RAKs geht am Besten mit 2-3 Mörsern
zum Volltreffer:
das erscheint mir ziemlich realistisch, genau zwischen Turm und Wanne zielen...
wenn der dann nicht im Wald am Horizont einschlägt machts knackbumm....

Verfasst: 29 Okt 2001, 09:30
von AngelJdF
Wiese funzt in Deidrannas Live! die blöde HEPB Munitoin bei Panzern nicht mehr!?!??!?!?
Tanks
Verfasst: 29 Okt 2001, 09:41
von Tree
Also bei mir hats meistens gereicht wenn ich eine LAW abgeschossen habe. Sonst habe ich halt noch eine Splittergranate vom M79 oder Talon obendraufgesetzt. Mit Mörsern habe ich noch nie viel anfangen können, zumindest gegen Panzer nicht.
Also, ich schleiche mich so nahe wie nur möglich an den Tank heran und dann knacke ich ihn mit einer LAW.
Es funzt auch mit einem Magazin HEPB, der sollte dann gut durch sein wie Blood sagt
Ürigens seid ihr schon im Raum im Keller von Orta gewesen, wos 5 oder 6 RakGewehre gibt? Ich habe immer dem Trottel von Forscher ein paar mal gedroht und dann hat der mich hineingelassen.

Verfasst: 29 Okt 2001, 17:17
von Matrix
Man am besten sind LAW, Mörser sind zu Schwer!!!!!!!!
Man guckt sich an ab wann du den Panzer sieht, man verschießt die erste LAW:bazooka: , wenn nicht Volltreffer geht man wieder aus dem Sichtradius. Dann Spielug warte, erneut ein schritt(wiederin Sichtradius) schießt zweite ab:bazooka:.
BUM und panzer schroot
Verfasst: 29 Okt 2001, 17:58
von Chumpesa
Die Mörser sind mir viel zu schade und zu kostbar für die meisten panzer. Lieber setze ich sie bei gegnern ein, die hinter sandsäcken verschanzt sind und mit herkömmlichen mitteln kaum zu töten sind.
Macht ihr eigentlich immer den ganzen Panzergürtel um Meduna rum, oder nur einen bis zwei sektoren?
Wenn ich alle mache, wirds bei mir ziemlich knapp mit den LAWs...
Verfasst: 29 Okt 2001, 19:02
von Schattenfell
Also, wenn ich Jagged spiele wird immer jeder Sektor erforscht, alle Quests gelöst, jeder Gegner beseitigt.
Rothemden, Schwarzkittel, Panzer, Hillis, Kingpin und Gefolgsleute(+Killer), Bloodcats, Monster, Terroristen + Mike(falls vorhanden) und den ganzen Rest der mir nicht eingefallen ist.
Halbe Sachen gibts bei mir nicht!
bye
SF
Verfasst: 29 Okt 2001, 19:18
von Gorro der Grüne
@ Chumpesa
In dem save das ich Dir geschickt hab' liegen doch genügend herum (+30-50 MGr [so genau weis ich's nimmer])
Verfasst: 29 Okt 2001, 22:01
von dr Deifi
Haben Panzer eigentlich manchmal Nachtsichtgeräte? Mir kam mal ein Panzer unter, der hat immer auf mich geschossen, sobald ich ihn gesehen hab und eine Runde warten wollte. Es war Nacht und der Söldner hatte ein UV-Gerät. Ich bin mir sicher, daß er nicht unter einer Lampe stand.
Und dann gibt es da noch die ganz fiesen Panzer, die auf eine Sandsackbarriere schießen, nur weil sich ein Söldner in der letzten runde dahinter verkrochen hat. Bei so einem Manöver hätte ich beinahe schon mal Lynx und Vicky verloren, die beide hinter dem Sandsack lagen!
Zum LAW und Mörser: Mörser hat eine relativ große Reichweite und trifft dann auch noch ziemlich genau. Außerdem braucht man keine direkte Schußlinie.

Verfasst: 29 Okt 2001, 22:13
von Kawumm
schon bemerkt?
wenn Du wieder in Deckung gegangen bist und nächste Runde vorbei guckst, dann zeigt sein Rohr auf Dich.
Und ab und an ballert der halt mal auf Verdacht....der "sagt" sich halt:soviele APs kannste ja nicht über gehabt haben....

Verfasst: 29 Okt 2001, 22:26
von dr Deifi
SOOO intelligent???.

Ach so, machen die normalen Rotröcke ja auch, einfach mal eine HaGr oder eine 40mm in meine Richtung...

Mörser
Verfasst: 30 Okt 2001, 09:29
von Tree
Also ich finde die Mörser scheisse, denn wenn ich auf Tanks schiesse verlieren diese Hunde nur 3 oder 4 Punkte vom Zustand.
An was kann das liegen? Ich treffe sie immer voll auf den Rüssel!!
Verfasst: 30 Okt 2001, 10:22
von CAT Shannon
Eine LAW und eine Mörsergranate, das reicht normalerweise für jeden Panzer.
@Tree: Wird der Mörser von einem Söldner mit Schwere-Waffen-Skill bedient? Die treffen präziser (mein ganz persönlicher Favorit als Mörserschütze ist übrigens Grizzly, der ist auch kräftig genug, um die Munition mitzuschleppen)
Verfasst: 30 Okt 2001, 12:14
von Chumpesa
ja, die panzer sind ganz schön krass drauf!
Die können auch noch schiessen, wenn sie kurz vorm hochgehen sind, und sind immer verdammt genau.
ich finde es aber immer besonders genial, wenn sie daneben schiessen und den sektor zerbomben. bei mir haben sie schon oft das flugzeug in meduna zerstört, und diverse bäume abbrennen lassen...
Verfasst: 31 Okt 2001, 17:20
von Kawumm
Ich hab' mich gestern kaputt gelacht.
Stand direkt vor ihm in der Stellung, wollte mangels LAW mal mit Schlagring probieren, geht aber nicht....hab's 15 Runden lang probiert.
Dafür haben die aber ein Bord-MG für Nahentfernung, also immer schön wieder ducken. Dann sieht der einen nicht mehr und dreht wie doof mit dem Turm hin und her und weiss nicht was er machen soll, dabei hätte er bloss 1 Meter vorzufahren brauchen

ich hab das Thema dann mit 3 HEPB beendet.
Verfasst: 31 Okt 2001, 17:41
von Schmauch
da kann ich nicht anders als dich darüber aufzuklären das die pnzer in ja nicht fahren können.
Sch

mauch
Verfasst: 31 Okt 2001, 21:04
von Kawumm
Original geschrieben von Schmauch
da kann ich nicht anders als dich darüber aufzuklären das die pnzer in ja nicht fahren können.
Sch
mauch
Ach nee!
War auch nur 'ne unqualifizierte Bemerkung.
Aber bewegen tun die sich schon.
war "gestern" in den meduna-RAKs, da sind mir die LAW und Mörser ausgegangen.
Also:
in Deckung gewartet bis alle angeschossenen verreckt sind, dann umgedreht ,Nachschub geholt und wieder gekommen.
Der eine übriggebliebene Tank hatte sich nach Norden ins Wäldchen "verpisst" - ich hatte ihm die Sandsäcke und die Schranken weggeballert.
Verfasst: 02 Nov 2001, 17:21
von CAT Shannon
Auf der Meduna-Raketenbasis hab ich (bzw Steroid) gestern zwei Panzer mit einer (!) LAW gekillt. Beide waren natürlich schon ziemlich angeschlagen...
Verfasst: 02 Nov 2001, 20:09
von dr Deifi
Das sind aber die einzigen, wo das geht. Ich mach das meistens so: eine LAW von links, eine von rechts und eine Mörsergranate in die Mitte. Mit etwas Glück gibt es dann auch ein großes
Kawummmmms und beide fliegen in die Luft

Verfasst: 03 Nov 2001, 23:41
von Chumpesa
Mir ist in N4 auch was lustiges passiert.
Ich habe den linken panzer zerschossen und mich dann hinter ihm versteckt, und zwar so, dass mich der andere panzer noch gesehen hat.
Der volltrottel hat dann immer auf mich geschossen und sein schuss ist an dem zerstörten abgeprallt, was ihm jedesmal so 5-12 abgezogen hat.
einzigster nachteil: Man muss den panzer selber töten, wenn der panzer sich sozusagen selber tötet gibts eine neverending uhr...
Verfasst: 05 Nov 2001, 15:14
von CAT Shannon
@Dr Deifi:
Stimmt, das geht nur auf der Raketenbasis.
Gestern habe ich übrigens zum ersten Mal den Labyrinth-Sektor erobert (vorher bin ich immer von Osten rein und sofort nach Süden wieder raus). Das ist ja wirklich die Hölle auf Erden: Hinter jeder Ecke kann so ein dämlicher Schwarzkittel lauern, es gibt kaum Deckung und man hat nicht genug Platz um genug Söldner nebeneinander zu stellen, die einen Gegner innerhalb einer Runde killen könnten. Dagegen ist der Palast das reinste Kinderspiel (kleiner Tipp am Rande: ich glaube, der Palast ist einer der wenigen Sektoren, die tagsüber einfacher sind als nachts)
Verfasst: 05 Nov 2001, 18:11
von Chumpesa
Schäm dich!

Das ist doch ein saugeiler sektor, deidrannas garten!
Da kommt so richtiger nervenkitzel auf in dem labyrinth und vor allem kann man auch mal messer oder fäuste sprechen lassen
Ich finde das N4 raketengelände am tag viel leichter wie in der nacht.
in der nacht sind dort nämlich typen beim eingang, die ich einfach nicht unterbrechen konnte. (mit herkömmlichen methoden)
da hilft keine ERF10 und kein UV-gerät was.
ich schätze mit tarnung hätte ich bessere chancen gehabt.
Den palast finde ich aber auch am tag leichter, den flugplatz eigentlich auch.
Verfasst: 05 Nov 2001, 18:33
von dr Deifi
Ha, im Labyrinth habe ich mich nei meinem zweiten Spiel halb totgelacht. Da lag irgendwo hinter einer Ecke einer, der mich immer unterbrochen hat. Auf geratewohl habe ich ihm mal eine Senfgasgranate entgegengeworfen. Und nur so zum Spaß habe ich dann noch eine Minigranate in die selbe Richtung geworfen. Dann wer erst mal Echtzeitmodus und ich habe gewarte bis sich der Nebel verzieht. Irgendwie habe ich schon einen Stöhnen gehört. Als der nebel dann weg wahr, lagen da
3 gegner tot am Boden, die anderen zwei sind einfach zum Knall der Granate hingelaufen.
Der südliche Panzer in dem Sektor nervt mich immer. Wenn man von Osten her einfällt, kann man sich an den ja aus zwei richtungen anschleichen. (Bei dem kleinen Haus). Aber wehe, der geht nicht in einer Runde drauf. Der hat bei mir bis jetzt jedes Mal noch auf die Hecke geschossen, hinter die sich mein Mann verkrochen hat! Fieses Teil!! :Tod:
Ach ja, die Wachen vorm Palat. Wenn die da rumstehen, unterbrehe ich sie, und zwar mit einer oder zwei Mörsergranaten. Davon werden sie schon weich.

Verfasst: 05 Nov 2001, 18:53
von Chumpesa
Der südliche panzer war bei mir bei einem LAW schuss tot
Wo geht ihr denn immer in den palast rein?
Von norden her oder durch den kamin?
ich finde es durch den kamin viel cooler, da kann man dann die nördliche tür aufmachen und dann kommen alle gegner dahergerannt und abgemurkst zu werden.
ausserdem macht es mir mehr spass wenn die deidranna in ihrem thronsaal anzutreffen ist.
Re: Tanks
Verfasst: 05 Nov 2001, 23:18
von Kawumm
Original geschrieben von Tree
Ürigens seid ihr schon im Raum im Keller von Orta gewesen, wos 5 oder 6 RakGewehre gibt? Ich habe immer dem Trottel von Forscher ein paar mal gedroht und dann hat der mich hineingelassen.
ach nee....was steht denn auffer Basis-häh?
Ernest kann man dann hinterher gut zum Boxen oder Messerwerfen nehmen.
Das übt!

Verfasst: 05 Nov 2001, 23:26
von Kawumm
@Chump
Deidranna im Saal ist auch was feines-jau.
Ich komm aber "normal" von Norden , evtl. hab ich vorher mal 4-5 im Keller platt gemacht und den ganzen Raum vermint
Dann schmeisst 1r 'ne Granate über die mauer in den Vorhof, wenn's dann Umfaller gibt gibt's als Echo 2-3 Senfgas
und immer wieder 'ne V-Granate.
Sind dann nur noch 8 + Saalbeöegschaft über.
Übrigens hab ich beim allerersten Mal geschafft mit ner LAW 1 Loch in die Mauer zu brennen.
Da kam dann einer nach dem anderen raus:
Unterbrechung-Bumm
Unterbrechung-Bumm
usw.
ab und zu hat sich dann auch eine/r drinnen blicvken lassen und was abgekriegt.
Ist mir aber wie gesagt nur beim allerersten Mal geglückt....
Verfasst: 06 Nov 2001, 14:26
von CAT Shannon
Mal so interessehalber: Was passiert wohl, wenn man zwar den Palast erobert, Deidranna aber noch nicht gekillt hat und dann eine andere Stadt erobert (sagen wir mal Balime)?
Verfasst: 06 Nov 2001, 15:38
von Karotte
Solang du Deidranna nicht killst geht das Spiel ganz normal weiter. Wenn du Meduna wieder verläßt und keine Milizen ausbildest wird die Stadt wahrscheinlich wieder zurückerobert.
mfg
Karotmüßtemalgetestetwerdente
Re: Mörser
Verfasst: 06 Nov 2001, 16:20
von Sgt.Slaughter
Original geschrieben von Tree
Also ich finde die Mörser scheisse, denn wenn ich auf Tanks schiesse verlieren diese Hunde nur 3 oder 4 Punkte vom Zustand.
An was kann das liegen? Ich treffe sie immer voll auf den Rüssel!!
Da gibts nen Trick, schalt mal mit TAB aufs 2. Stockwerk und dann mit dem Mörser force-attack auf den Turm vom Panzer zielen. In der 'Tankattack' Kampagne gibts aber auch Panzer die so unter Bäumen stehen dass auch das nicht funktioniert..
Verfasst: 06 Nov 2001, 18:55
von dr Deifi
TankAttack-Kampagne? ist das ein Mod?

Verfasst: 06 Nov 2001, 19:08
von Chumpesa
hm wäre echt interessant...
den palast erobern, 20 blaue milizen, ggf. ein paar leute noch zur verstärkung da stationieren und dann ne stadt erobern.
dann müsste es eigentlich unterbrechung geben während die reden

ich tippe aber eher mal auf windowsoberfläche...
Verfasst: 06 Nov 2001, 19:32
von Zephalo
Original geschrieben von dr Deifi
TankAttack-Kampagne? ist das ein Mod?
Tank Attack ist eine UB-Kampagne. Bekommt man von der
JA-Galaxy.
Z
Verfasst: 07 Nov 2001, 09:20
von Kawumm
Original geschrieben von Chumpesa
hm wäre echt interessant...
den palast erobern, 20 blaue milizen, ggf. ein paar leute noch zur verstärkung da stationieren und dann ne stadt erobern.
dann müsste es eigentlich unterbrechung geben während die reden 
sollte man mal echt austesten

Balime z.B. über lassen

Elliot mit Loch im Kopp sieht ja auch zu dämlich aus....
Verfasst: 08 Nov 2001, 16:48
von Taxifahrer
Ich bin dabei ne (ganz kleine aber lustige Mod mit meinem Freund zu basteln) wir haben da vorgestern mal ne KONVENTIONELLE:erdbeerteechug: Waffe eingebastelt(halber sektor putt und Team 1 tot!)
Es ist irgendwie cool wenn man das ding abschiesst!!!
PS:Ich habe Mörsergr. verändert!!!!
Verfasst: 08 Nov 2001, 20:59
von dr Deifi
Lass mich raten: ein deutscher 60cm-Mörser Karl (bzw. Thor) aus dem 2. Wk. Ist der größte Mörser den ich kenne. Aber welcher Söldner schleppt dann die 120t mit sich rum?

Verfasst: 10 Nov 2001, 07:51
von Kawumm
In 'nem Schulbuch aus den 30ern stand mal drinne:
"Die dicke Berta schoß bis Paris" :;
so'n Eisenbahngeschütz wär auch 'ne feine Sache,
aber dann bräuchte man nur noch zu ballern und nicht zu spielen.
Könnte man ja gleich Quake nehmen...
Verfasst: 10 Nov 2001, 09:17
von Black Roach
Oda bei Bobby Rays Panzer kaufen und Meduna.......gute Nacht.

Verfasst: 10 Nov 2001, 22:39
von GBE
Heia Safari !!!
also erstmal, auch wenns nicht zum thema gehört, ein herzliches "bin wiedäääääääääääär da" an die leute, die mich schon abgeschrieben haben, als ich mit AKM + massig mun in die monsterbefallene mine marschiert bin... um genau zu sein mit 2 leuten... mein AE + wasweissichdenn(zum mun schleppen)...
mittlerweile gurken meine jungenz auch vor meduna rum und ich bin auf meinen ersten panzer gestossen. das wäre ja auch nicht weiter schlimm, denn dank umfangreicher aufklärungsarbeit war ich davon informiert und entsprechend vorbereitet...
da stehen dann shadow und static in stockfinstrer nacht und glotzen das ding an. beide haben ne law mit und ein kleines stück hinter ihnen bringt stereoid nen mörser in position...
gut, dacht ich mir, dann mal "foiär frei" und hab dem hässlichen panzer schön was vorn latz geknallt...
und hab dann die windowsoberfläche bewundern dürfen...
also quickload und.. das gleiche... egal wie ich das anstelle, ich kann den panzer nich knacken, ohne das ja2 abschmiert...
ich version 1.05 (den patch von der basis mit der exe von 1.02)
hilfääääääääääääääääääääääääääääää !!!
ich hab eine rendez-vous mit miss deidranna und möchte auf keinen fall zu spät kommen... muss also an den panzern vorbei...