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Schleichen und Schlösser knacken :(
Verfasst: 26 Okt 2001, 16:49
von Schakal87
Ich will jetzt ma ein neues game anfangen, aber ich will als eigenschaften meines Charakters beim BSE-Test Schleichen und Schlösser knacken haben, ich benutz auch die Tabelle von Ja2.de, aber so werd ich immer zu Schleichen(experte)...
wie bekomm ich das jetzt hin?!
Verfasst: 26 Okt 2001, 17:02
von Kelly
Versuchs mal damit:
Question 1:
1: Martial Arts 3: Hand to Hand combat 4: Lock Picking 5: Throwing 6: Optimism
Question 2:
1: Teaching 3: Psycho Personality 4: Friendly personality
Question 3:
1: Lock Picking 3: Stealth 4: Normal personality
Question 4:
1: Automatic Weapons 2: Friendly Personality 3: Normal Personality
Question 5:
3: Aggressive Personality
Question 6:
2: Night Ops
Question 7:
1: Electronics 2: Knifing 3: Night Ops
Question 8:
1: Ambidextrous 3: Optimistic Personality 4: Psycho Personality
Question 9:
No answer to this question has consequences on the specialties and personality.
Question 10:
No answer to this question has consequences on the specialties and personality.
Question 11:
2: Teaching 3: Aggressive Personality 4: Normal Personality
Question 12:
1: Martial Arts 2: Knifing 4: Automatic Weapons 5: Hand to Hand combat 6: Electronics
Question 13:
2: Normal Personality 3: Normal Personality
Question 14:
2: Normal Personality
Question 15:
1: Throwing 2: Ambidextrous
Question 16:
No answer to this question has consequences on the specialties and personality.
is zwar von der US-Version, sollte aber trotzdem funzen!
Mfg
Kelly
tabelle
Verfasst: 26 Okt 2001, 17:16
von Schakal87
hmm...is eigentlich die selbe tabelle wie in ja2.de, unter
BSE-Test "
ich brauch ein drittes schlösser knacken

aber irgendwie muss das gehn, hab ich ja schonmal hingekriegt...
es gibt zwar bestimmte programme, womit man das ändern kann, aber die will ich nich nutzen ;(
Verfasst: 26 Okt 2001, 17:18
von icecoldMagic
Also ich bin ganz ehrlich, wenn es um meinen AE geht CHEATE ich!
Mit Jape oder so! Ich seh das nicht als Cheaten! Mich nervt immer dieses rumgeklicke und nachgeschlage was, wann wo, wie für was....

SUX!
Alla, Änders wie's dir passt! Zwingt dich aber niemand zu nix

cheat...
Verfasst: 26 Okt 2001, 17:25
von Schakal87
Verfasst: 26 Okt 2001, 17:26
von insert_name
Nimm einmal eine Antwort mit schleichen und einmal eine mit schlösser knacken ,sonst immer Antworten nehmen die keine EIgenschaft beeinflussen. Danns ollte das klappen.
Verfasst: 26 Okt 2001, 18:16
von Robin Hood
@ICM: Nun, wenn das mit Jape cheaten wäre, dann wäre das andere mit dem von der Basis auch cheaten, da Du dadurch das genau gleiche beeinflusst!
Ich mache es immer so, dass ich die Fragen nach meinem Gewissen beantworte und somit vielleicht einen hundmissen AE bekomm (von den Werten her, das Schlimmste ist etwa Lehren und Elektronik), aber den ich dann gezielt fördere.... Ist auch ne Herausforderung!
@Dac: Hmm, ja stimmt schon, aber zB einen Schleichen- und Nachteinsatz-Skill zu bekommen ist verdammt schwierig!
Bis dann!
Robin Hood
Verfasst: 26 Okt 2001, 18:27
von Schakal87
dac, das weiss ich schon, aber die 2.frage, da stimmt die 2.antwort nicht, die is nähmlich schleichen, deswegen gings imma nich...hab einfach was anderes genommen, so gings endlich
Verfasst: 26 Okt 2001, 18:30
von derLumpi
Genau so mach ich das auch Rob.
Da macht das ganze gleich vielmehr Spass.
Ich hab in der ganzen JA2 Zeit (sind ja schon ein paar Jahre)
erst einmal Nachteinsatz und schleichen gehabt.
Verfasst: 27 Okt 2001, 16:17
von Fakal
Also ich hab mir einen Schleichen Nachteinsatz gemacht, nach der Liste und es hat nich gefunzt! Dann hab ich die ganzen Fragen nochmal genau so beantwortet und statt Bild 1 Bild 7 genommen und shcon hatte ich einen Schleichen Nachteinsatz! Ganz easy!
Verfasst: 28 Okt 2001, 12:34
von Kawumm
Also ich krieg immer mein gewünschten Nachteinsatz-Experten.
Geb' ihm 85 Kraft, Brecheisen und ne ordentliche Wumme, damit geht fast alles auf.
Verfasst: 28 Okt 2001, 14:11
von Fakal
Stimmt nicht! Mit 85 und Brecheisen bringt der so sauviele Sachen nicht auf! Das hat mich früher immer so genervt, aber inzwischen scheiß ich drauf und mach mir nen Nachteinsatz, Schleichen AE!
Verfasst: 28 Okt 2001, 14:15
von Kawumm
Original geschrieben von Fakal
Stimmt nicht! Mit 85 und Brecheisen bringt der so sauviele Sachen nicht auf! Das hat mich früher immer so genervt, aber inzwischen scheiß ich drauf und mach mir nen Nachteinsatz, Schleichen AE!
Wenns brecheisen nicht klappt hilft meistens gegentreten.
Schlösser kann man vielfach aufschiessen - und wenn alle Stricke reissen gibts ja noch die kleinen Sprengladungen.
Bei Stahltüren auch schon mal TNT.
Ist zwar nicht so elegant, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Verfasst: 28 Okt 2001, 14:21
von Fakal
Also wenn ich wirklich mal total am verzweifeln bin, rasst ich schonmal aus und verbrauch ne LAW
Das dumme is nur, die Kisten sind dann meistens hin

Verfasst: 28 Okt 2001, 14:30
von Kawumm
Original geschrieben von Fakal
Also wenn ich wirklich mal total am verzweifeln bin, rasst ich schonmal aus und verbrauch ne LAW 
Das dumme is nur, die Kisten sind dann meistens hin
Für die Holzkisten langt doch wirklich das Eisen ....
Die truhen kannste meistens mit PB-Muni aufballern (Schloß getroffen,Schloß getroffen, Schloß zerstört)- dann ist auch die FAlle die da evtl. dran war hin.
Und wie gesagt: Gegentreten hat mir auch schon oft geholfen - ausser in den Meduna-RAKs, aber da hab' ich eh schon soviele schöne Sachen dabei, dass ich auf die 2 LAW und Mörsergeschosse locker verzichten kann.
Verfasst: 28 Okt 2001, 20:22
von dr Deifi
Für viele kaum zu öffnende Schlösser gibt es eigentlich immer irgendwo einen Schlüssel. Die Schlüssel geb ich dann immer demselben Söldner. Der hat dann meistens auch noch viel Karft und eine Brechstange oder viel Geschicklichkeit/Technik, die Fähigkeit Schlösserknacken und ein Schlösserset
Ansonsten gilt für mich beim Schloßknacken:
TREVOR RULES !!!!!

Verfasst: 29 Okt 2001, 10:04
von Fakal
Trevor hat soweit ich mich erinnern kann Schlösser knacken und noch ne andere Fertigkeit, oder?
Verfasst: 29 Okt 2001, 11:42
von Fossi
Elektronik.
Aber nicht Trevor, sondern Barry rulez. Hat die selben Skills, muss nur etwas trainiert werden und ist wesentlich preiswerter. Trevoe hatte ich nur bei meinen ersten 2 Spielen, danach ist er zu langweilig.
MSG Fossi
Verfasst: 29 Okt 2001, 13:44
von Lokadamus
mmm...
mein derzeitiger AE ist Nachteinsatz und Elektronik ... ich repariere zu gerne alles um Ges. und Technik hochzupushen und benutze auch gern Sprengstoff ... nur bekomme ich ohne Elektronik die Zuender nur bei 1% ran ... ich hoffe das klappt jetzt besser ... die Tabelle stimmt nicht so ganz, scheint fuer 1.02 zu sein, nicht fuer 1.05.
Verfasst: 29 Okt 2001, 14:12
von Fakal
Musst a bisserl rumprobieren, mit der Liste bekommt man das schon hin!
Verfasst: 29 Okt 2001, 14:43
von Black Roach
Hmmmmm....
Ich hab fast immer nen Schleichen und Nachteinsatz AE.........
Aber meine Frage: irgendwo steht was von nem Dachschützen-Skill. Aber den krieg ich nie.....
Verfasst: 29 Okt 2001, 14:58
von Fakal
Das hab ich mich auch gefragt, aber in den Fragen steht nirgends, wie man den bekommt.
Verfasst: 29 Okt 2001, 15:47
von icecoldMagic
Jaja... der Dachtrefferbonus. Denn kann man im BSE Test garnicht bekommen und kommt (imho) auch bei keinem Söldner vor, erst ab V. 1.2 bei Reaper. Wie der Dieb-Skill...
Verfasst: 29 Okt 2001, 16:36
von Karotte
Den Dachtrefferbonus kann man über den BSE-Test genauso wenig bekommen wie 'getarnt', hat nur Shadow. Barry hat nur einen Nachteil, er braucht fast doppelt so viel Schlaf wie der Rest von meinem Alpha-Team, das ist besonders bei längeren Einsätzen etwas hinderlich.
mfg
Karothatihntrotzdemmeistenste
Verfasst: 29 Okt 2001, 18:18
von Chumpesa
Steht das irgendwo drin, wieviel schlaf einer braucht und wie schnell er müde wird?
ist mir auch schon öfters aufgefallen, dimitri ist auch so ein langschläfer...
Verfasst: 29 Okt 2001, 22:07
von dr Deifi
Dimitri ist der
einzige, bei dem es mir bis jetzt aufgefallen ist.
Nagut, vielleicht noch Shank, aber der muß ja auch müde sein, wenn er immer mit 150% Gewicht rumrennt.....

Verfasst: 29 Okt 2001, 22:15
von Kawumm
Original geschrieben von dr Deifi
Dimitri ist der einzige, bei dem es mir bis jetzt aufgefallen ist.
Nagut, vielleicht noch Shank, aber der muß ja auch müde sein, wenn er immer mit 150% Gewicht rumrennt.....
Mal anders rum:
neulich hab ich Dimitri erwischt, wie der das Pennen vergessen hat, war tapfer am reparieren.
Mit 0 von 0% Energie!
Ich dachte gleich nippelt der ab....
Verfasst: 29 Okt 2001, 22:15
von derLumpi
Andererseits gibts auch Söldner die mit sehr wenig Schlaf auskommen.
Als Beispiel Blood und Shadow!!!
Verfasst: 30 Okt 2001, 14:47
von Fakal
Die Söldner sollen nich so faule Säcke sein, die müssen auch mal 4Tage ohne Schlaf auskommen

Verfasst: 30 Okt 2001, 18:40
von dr Deifi
Mann, das will ich auch mal können, einfach auf Kommando einschlafen. Stellt euch das mal vor: Der Mann ist vielleicht erst 2 Stunden wach und hat davor gut ausgeschlafen. Dann steht ein Kampf bevor oder sonst was kommt. Der Boss sagt er sol sich hinlegen und schwupps..schon schläft er!
Und das bei jeder Tageszeit, überall.

Verfasst: 30 Okt 2001, 20:39
von Chumpesa
Die Söldner sind durch wochenlanges ununterbrochenes marschieren, kämpfen, reparieren und trainieren so erschöpft dass sie sofort einpennen wenn man ihnen das sagt....
In echt wäre das schon praktisch, obwohl ich eh keine probleme mit dem einschlafen hab.
Verfasst: 30 Okt 2001, 21:42
von dr Deifi
Mein AE hat da mal eine Meisterleistung in der beziehung schlafen hingelegt: Nachdem der Trupp im feindlichen Sektor angekommen war, fiel er einfach um!
Was der Grund dafür war weiß ich nicht so genau, es war jedenfalls so, als wenn ich ihn zu lange rumrennen lasse. Als die Schlacht vorbei war, war er wieder fit (alter Drückeberger).

Verfasst: 31 Okt 2001, 11:18
von Fakal
Ich glaub auch, der wollte sich betsimmt nur drücken!

Verfasst: 07 Nov 2001, 15:19
von Kawumm
jetzt binnich doch mal am verzweifeln:
versuch 'ne Nachteinsatz-Kampfsport AE hinzukriegen.
krieg immer wieder
Geschickt+Nachteinsatz
oder
Nachteinsatz+geschickt
oder
Nachteinsatz (Experte)
oder nur
Geschickt
hab' mich schon nur mit Kampfsport zufrieden gegeben....
gab dann
Geschickt:mad:
schon mal jemand hingekriegt?
Verfasst: 07 Nov 2001, 15:20
von icecoldMagic
Verfasst: 07 Nov 2001, 15:23
von Kampfsau74
auf der basis gibt es die auswertung des bse-tests. da kannst du dann die antwort auf deine frage finden.
Verfasst: 07 Nov 2001, 15:30
von Kawumm
Ach nee!
wonach arbeite ich wohl?
1 die 1te
12 die 1te
ansonsten schön'n Bogen um alles machen....
ergibt Geschickt
Und ohne JAPE ... bitte schön
Verfasst: 07 Nov 2001, 18:54
von Karotte
Es gibt keine ultimative Lösung für den BSE-Test, es ist immer ein Zufallselement dabei. Durch die Antworten besteht nur die Möglichkeit bestimmte Skills zu bekommen. Wenn du bei den Antworten Beispielsweise 5 x Nachteinsatz, 3 x Geschickt, 2 x Lehre und 1 X Schleichen ausgewählt hast kann es passieren das du Lehren (Experte) oder Lehren/Geschickt bekommst auch wenn Nachteinsatz ahrscheinlicher ist. Man bekommt auch bei exakt den gleichen Antworten nicht immer die gleichen Skills. Wenn du unbedingt bestimmte Skills erreichen willst mußt du entweder lange probieren oder eben doch zu JAPE greifen.
mfg
Karotdamußtduindensaurenapfelbeißente
Verfasst: 07 Nov 2001, 20:42
von dr Deifi
Hba letztens auch mal brobiert, meinen AE zusammenzustellen. Habe 2x Nachteinsatz und 3xAuto-Waffen genommen. Außerdem 1x Psycho (mehr aus versehen). Und was habe ich bekommen? einen Auto.-affen Experten, der bei jedem 3. Mal durchdreht. Ich frage mich, was wohl passiert wäre, wenn ich immer den Psycho genommen hätte. Hätte ich dann einen
Psycho (Experte) ?

Verfasst: 08 Nov 2001, 08:56
von Kawumm
Au ja!
Psycho (Experte)
haam will
macht doch erst so richtig Spaß!
Wenn der/die nur noch 6 Kugeln hat....
Verfasst: 08 Nov 2001, 11:15
von Chumpesa
Das wäre krass, geht aber glaube ich gar nicht, weil psycho kein skill ist.
das ist doch auch so ne eigenschaft wie nichtschwimmer oder klaustrophobist?
Weiss jemand um wieviel die psychos genauer schiessne, wenn sie durchdrehen?
Bei mir trifft maddog da den ganzen feuerstoss, sonst gehen meistens die hälfte der kugeln daneben.
Verfasst: 08 Nov 2001, 12:13
von Fossi
Die Einschränkung der möglichen Skills soll auch mit dem Bild des Söldners zusammenhängen. Bei viel Kraft ( >80 ) und zwei der Bilder soll zum Beispiel Kampfsport nicht möglich sein und deswegen durch Nahkampf ersetzt werden. Ähnliches wäre auch in anderen Fällen möglich.
MSG Fossi
Verfasst: 08 Nov 2001, 13:44
von Fakal
Ich glaub aber, dass die Skills auch was mit den pics und mit den Werten zu tun haben, nicht wie auf der Base, dass die völlig frei sind! Naja, das mit Psycho steht doch auf der Base, da bekommt man irgendwie 15% Bonus odda so irgendwie!
Verfasst: 08 Nov 2001, 14:06
von rolin
Original geschrieben von Karotte
Man bekommt auch bei exakt den gleichen Antworten nicht immer die gleichen Skills. Wenn du unbedingt bestimmte Skills erreichen willst mußt du entweder lange probieren oder eben doch zu JAPE greifen.
mfg
Karotdamußtduindensaurenapfelbeißente
??? Ich nix verstehen das, bei gleichen Antworten wir alle sehen alle aus gleich !!!
Also wenn ich einen AE mit bestimmten Eigenschaften haben will, dann wähle ich immer genau die Antworten aus die im BSE-Test dafür vorgesehen sind und bekomme bei gleichen Antworten IMMMER sofort den Söldner den ich will. Ich habe auf deinen oben gequoteten Beitrag darauf hin das 30 mal ausprobiert und es funktioniert hundertrpzentig. Alles was ich tun muß, ist darauf zu achten nicht versehentliche eine Auswahl anzuklicken die einen anderen Skill oder ein anderes Verhalten auslöst als das was ich will:
Meine 3 Beispiele:
Söldener soll haben, Schleichen + Nachteinsatz, und einen freundlichen Charakter:
Antworten sind: 1/2 2/4 3/3 4/2 5/1 6/3 7/4 8/2 9/egal 10/egal 11/1 12/3 13/1 14/1 15/4 16/egal
Erfolg war bei 10 Versuchen 10 mal
Söldner, Kampfsport, Auto-Waffen, Psychopath
Antworten waren: 1/2 2/3 3/2 4/4 5/4 6/5 7/4 8/5 9/egal 10/egal 11/1 12/1 13/1 14/1 15/3 16/egal
hat auch immer funktioniert
Söldner war Instantkiller (Messerwerfer + Nachteinsatz)Antworten: 1/5 2/2 3/2 4/4 5/1 6/2 7/4 8/2 9/egal 10/egal 11/1 12/3 13/1 14/1 15/3 16/egal
Ergebnis wieder 100%ig.
Fazit: In meiner Version bekomme ich bei gleichen Antworten exakt den gleichen Söldner.
Verfasst: 08 Nov 2001, 15:41
von Karotte
Soweit ich mich erinnern kann gabs hier mal Statement (nicht direkt hier, sondern eigentlich auf Bears Pit) von Ian persönlich zu dem Thema, er meinte das man mit den Antworten einen Pool von Skills zusammenstellt aus dem ein Zufallsgenerator 2 Skills auswählt, wenn es zweimal der gleiche ist gibt einen Experten. Daher führen BSE- Lösungen wie auf der Basis nicht unbedingt zum gewünschten Ergbeniss.
Psycho ist eine Charaktereigenschaft kein Skill, deswegen gibts darin auch kein Experten, wie Chumpesa schon richtig gesagt hat.
mfg
Karotesgibtnochvielefaktorente
Verfasst: 08 Nov 2001, 15:54
von rolin
Stimmt, Psycho, Freundlich oder Normal sind Charaktereigenschaften. Das Einzige was immer unterschiedlich war, trotz gleicher Merkmale und Persönlichkeitsprofile war die letzte Seite im BSE-Profil! Dort steht vom Zufall ausgewählt immer etwas anderes:
Sie sind ein Frauenhelt...
Sie sind der Intellektuelle Typ...
Man hat Sie ein Mysterium genannt...
...
Verfasst: 08 Nov 2001, 15:55
von Kawumm
@Chump & Fakal
also ich hab's so verstanden:
wenn der Psycho durchdreht kriegt er nicht den 15% Abzug für Treffgenauigkeit bei Burst, sondern trifft wie normal.
Psycho (Experte) müsste demnach einen 15% Trefferbonus kriegen
wär doch geil:
dreht jedes Mal durch und kriegt noch Trefferbonus (schu schade)

Verfasst: 08 Nov 2001, 20:36
von dr Deifi
Es war mir schon klar, daß es keinen Experten-Psycho gibt. die Eigenschaft Psycho wird ja nicht wie
Nachteinsatz oder
Schlösser knacken im Laptop beim Personal angezeigt. Außerdem habe ich die Anmerkungen zur BSE-Lösung gelsesen, wo auch steht, daß nur bestimmte Skills einen Experten haben können.
Das ganz war mehr ein Anspieleung auf
2x Schlösser knacken -> Schlösserknacken (Experte)
2x Psycho -> Psycho (Experte)
Trozdem wärs ganz nett (wie Kawumm gesagt hat): bei 2x Psycho 15% mehr. Ha, wie wärs dann erst mit 2xPsycho
und Auto-Waffen (Expert) ???!!!

Verfasst: 08 Nov 2001, 21:36
von Karotte
Ein Psycho bekommt 15% Bonus, nicht Abzug beim durchdrehen, allerdings auf den Burst Penalty, nicht die generelle Treffergenauigkeit. Ein Autowaffen-Psycho AE mit MG kann nichts aufhalten.
mfg
Karot
istmomentanaucheinpsychote
Verfasst: 08 Nov 2001, 22:03
von Schmauch
Mich würde mal interessieren was Einzelkämpfer genau bringt (soll angeblich den ae besser kämpfen lassen aber unterhaltung mit npc´s soll schlechter sein )
Schmauch