Was zum @*%&$#@ ist das? Und wofür nützt es?

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Moderator: Flashy

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Kawumm
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Was zum @*%&$#@ ist das? Und wofür nützt es?

Beitrag von Kawumm » 25 Okt 2001, 07:20

mal 'ne ganz dusselige Frage:
Beim Minen entschärfen in der Zentral-Raketenstation hab ich neben einem Haufen Landminen auch ein "Action-Item" ausgebuddelt.

In der Beschreibung steht nur: "Keine Beschreibung notwendig"
"TOLL!" - wie Fox sagen würde..., aber das hilft mir nicht weiter.

Das Ding sieht aus wie ein Zünder, funzt aber mit Sprengstof nicht.
Alleine kann man es auch nicht verbuddeln, gibt nur "?" .
Ausserdem taucht es auch im Sektorinventar nicht auf, man muss es schon selber aufheben.

Also, was zum @*%&$#@ ist das? Und wofür nützt es?

(siehe Anlage)
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Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 25 Okt 2001, 07:41

Was spielst du denn für ein Spiel?? Also ich meine JA2 oder JA2 mit MOD.
Diese Action-Items tauchen eigentlich nur auf, wenn Du cheatest ;) Außer im MacMod. Da taucen die glaube ich auch des öfteren auf.
Sie haben aber eigentlich keine Funktion. Ich glaube das sind (Spreng)Fallen. Mit denen kannst Du aber nix anfangen.

aja, fast vergessen.
:erdbeerteechug: Herzlich Willkommen im Forum :erdbeerteechug:
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 25 Okt 2001, 08:10

Oder es sind Alarmauslöser wie in Kingpins Haus. Anfangen kann man damit jedenfalls nichts.
Life is a sequence of missed opportunities.

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 25 Okt 2001, 08:43

Original geschrieben von Pitstop
Was spielst du denn für ein Spiel?? Also ich meine JA2 oder JA2 mit MOD.
Diese Action-Items tauchen eigentlich nur auf, wenn Du cheatest ;) Außer im MacMod. Da taucen die glaube ich auch des öfteren auf.
Sie haben aber eigentlich keine Funktion. Ich glaube das sind (Spreng)Fallen. Mit denen kannst Du aber nix anfangen.
Dass die Dinger knallen hab' ich schon rausgefunden,
wäre ja zzuuuu schön, wenn man die selber benutzen könnte (im Ortakeller z.B.).

Zum Cheaten: gaanz normal ohne Behummsen und so, macht doch sonst keinen Spass ;))

Zu dcen Mods:
weil ich die Topware-version hab laufen die Mods bei mir leider nicht. (CD-Fehlermeldung)
Oder gibt's dafür auch 'ne Lösung??
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Okt 2001, 08:45

mmm...

schon gepacht auf 1.02 oder 1.05 ??? ... was soll den diese Topware Version sein ??? meins ist auch von Topware ... war schliesslich der deutscher Vertreiber ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 25 Okt 2001, 08:55

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

schon gepacht auf 1.02 oder 1.05 ??? ... was soll den diese Topware Version sein ??? meins ist auch von Topware ... war schliesslich der deutscher Vertreiber ...
bis Patch 1.02 ist dabei,
1.05 hab ich drauf, aber die Mods weigern sich mit der Topware-CD zu Spielen.
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rolin
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Beitrag von rolin » 25 Okt 2001, 09:51

Patch ist egal, ich habe auch auf 1.05 hochgepatcht aber an der Sprenfallenbezeichnung der Cambria-Raketenstation oder den Fallen in Kingpins Haus hat sich nie was geändert. Ich würde die Teile nicht aufheben, da falls du sie benützen willst, du sicher abstürzen oder auf dem Desktop landen wirst.
mfg.
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Killersepp
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Beitrag von Killersepp » 25 Okt 2001, 11:08

Mal was zur CD-Problematik:
Ich habe letztlich mein System auf Windows XP umgestellt, aber nicht via Update, sondern komplette Neuinstallation. Festplatte 1 wurde komplett formatiert, No. 2 (Da hab' ich meine Spiele drauf) blieb jedoch erhalten. Als ich dann austesten wollte, was ohne Neuinstallation noch läuft, habe ich einfach mal die JA2.exe aufgerufen, und siehe da - JA2 läuft problemlos, sogar ohne CD im Laufwerk. Seeehr unzuverlässiger Kopierschutz ;) Oder fällt der bei Version 1.05 komplett weg?
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miro
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Beitrag von miro » 25 Okt 2001, 12:03

Das ist absicht.
Denn es gab Anfangs Probleme mit dem Kopierschutz => CD wird nicht erkannt und sowas.
Deshalb braucht man ab 1.02 keine CD ins LAufwerk zu legen, aber nur wenn man die Vollinstallation gemacht hat.
Sonst greift das Spiel auf die CD zu.
Dann muss sie aber auch im LW sein (...).

mfg
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Okt 2001, 12:06

mmm...

Kopierschutz faehlt ab 1.02 weg ... damit auch die Movies :(
*grummel*

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2001, 12:20

Ich habe 1.02 und habe videos, sofern die cd zu gegebenen zeitpunkt im laufwerk ist...
Diese Actionitems sind wohl irgendein Trigger, ich habe noch keines gefunden, aber es gibt noch mehr solche dubiosen items, wie zum beispiel ein "NADA" - ein unsichtbarer Mörser.
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Beitrag von Fossi » 25 Okt 2001, 12:21

Das Action-Item erscheint, wenn man Minen entschärft und keinen Platz im Inventar frei hat. Ansonsten hat es als Gegenstand selbst keine Funktion.

Für die Movies muss auch bei Vollinstallation die CD eingelegt sein, oder ?

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Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2001, 12:33

Ja, die braucht man auch bei der vollinstallation.
Es werden ja nur zusätzlich die Sprachdateien rüberkopiert, nicht die videos.
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insert_name
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Beitrag von insert_name » 25 Okt 2001, 14:13

Naja wenns grade schon so nen Thread gibt ,poste ich auch mal nen nettes Bildchen.
Das kam aber wahrscheinlich durch Nitrats tboa .
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rolin
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Beitrag von rolin » 25 Okt 2001, 14:55

Ähm, wie kann "NICHTS" 0,1 kg. haben?
mfg.
rolin

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Okt 2001, 15:15

nur so btw. Bei 0,0 kg würde das spiel abschmieren *g*

PS: Nicht getestete vermutung von mir :D
MFG....

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Okt 2001, 15:24

Zu dcen Mods:
weil ich die Topware-version hab laufen die Mods bei mir leider nicht. (CD-Fehlermeldung)
Oder gibt's dafür auch 'ne Lösung??
kappier ich nicht, nur weils von Topware ist sollen die Mods nicht funzen ??

HÄÄÄÄÄ :confused:

1.) Voll installation
2.) auf der Basis zu den patches gehen
3.) patch 1.01 und danach dann
4.) patch 1.02 patchen
und dann den MOD installieren.

Gegebenenfalls die mitgeliferte JA2.exe von dem MOD nehmen und spielen..


btw.
Grogonzola, oder Barlmoro, wer es grad eher liest:

Könnte man nicht den Patch 1.01 und 1.02 kombinieren ??
d.h. die daten von 1.01 und 1,02 einzeln extrahieren (ist ja ne "WinRAR".exe)
und dann die files kombinieren und die JA2.exe aus der 1.02er version
in einen pack wieder zusammenfügen sodaß man eine einzige 1.02er
version hat wo man nicht mehr 1.01 vorher installieren muss ??

Das ist nämlich dämlich, jedesmal 2 patches zu installieren,
grade wenn man MODs macht, und sein installiertes JA2 ist
wieder einmal zuviel vom verändern hinüber :D

MFG....

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 25 Okt 2001, 15:39

Original geschrieben von Nitrat

btw.
Grogonzola, oder Barlmoro, wer es grad eher liest:

Könnte man nicht den Patch 1.01 und 1.02 kombinieren ??
d.h. die daten von 1.01 und 1,02 einzeln extrahieren (ist ja ne "WinRAR".exe)
und dann die files kombinieren und die JA2.exe aus der 1.02er version
in einen pack wieder zusammenfügen sodaß man eine einzige 1.02er
version hat wo man nicht mehr 1.01 vorher installieren muss ??

Das ist nämlich dämlich, jedesmal 2 patches zu installieren,
grade wenn man MODs macht, und sein installiertes JA2 ist
wieder einmal zuviel vom verändern hinüber :D

MFG....
ist doch kein Problem, extrahierst halt einfach in ein Verzeichnis die 1.01, dann direkt dadrüber die 1.02
den ganzen Müll packst dann wieder und feddsch :bounce:


und die Action Items haben nix mit fehlendem Platz im Inventar zu tun,
gibts in verminten Sektorenbereichen von Meduna und im Bunker zwischen normalen brauchbaren Minen, nix Besonderes,
gabs auch schon in der Demo, soweit ich weiß, aber da haben se sich noch mehr versteckt

Ist halt ein Feature Bild


Entschärft ihr etwa nie die kompletten Sektoren, nachher treten da noch liebe kleine Zivis drauf !? :eek: :erdbeerteechug:

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 25 Okt 2001, 17:02

Wenn man die Videos trotz nicht eingelegter CD sehen will, muß man nur die Datei intro.slf von der Spiel-CD in das JA2/Data-Verzeichnis kopieren (ca. 83 MB) und schon klappt's auch mit den Videos... ;)

Z

Azrael
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Beitrag von Azrael » 25 Okt 2001, 18:02

Original geschrieben von Nitrat


Könnte man nicht den Patch 1.01 und 1.02 kombinieren ??
d.h. die daten von 1.01 und 1,02 einzeln extrahieren (ist ja ne "WinRAR".exe)
und dann die files kombinieren und die JA2.exe aus der 1.02er version
in einen pack wieder zusammenfügen sodaß man eine einzige 1.02er
version hat wo man nicht mehr 1.01 vorher installieren muss ??

Das ist nämlich dämlich, jedesmal 2 patches zu installieren,
grade wenn man MODs macht, und sein installiertes JA2 ist
wieder einmal zuviel vom verändern hinüber :D

MFG....
Auf der Basis gibt's doch den All in One Patch, der alle Files der Update 1.01 bis 1.05 und die exe aus der 1.02 benutzt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

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Beitrag von Styx » 25 Okt 2001, 18:51

@ all
die CD Version die gemeint ist , ist die, die in verschiedenen Zeitungen und als 10.-DM angbot in einigen Märkten herumschwirrte.
Diese Version ist ohne Update 1.01/1.02 absolut nicht lauffähig.
Eine Manipulazion / MOD ist absolut nicht möglich.
Weiss aber leider auch nicht warum.

MfG
Styx
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Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 28 Okt 2001, 13:41

Stimmt:
mit Vollinstallation läufts jetzt auch ohne CD.
Und DL läuft auch - MacMod werd ich nich probiern, weil Ihr mir ja Flo überschrieben habt - schnief.

und was das Teil angeht:
Ich hol das mal eben ab und brings zu Fredo - vielleicht weiss der ja was . ;)
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Kawumm
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Action-Item: Thema durch!

Beitrag von Kawumm » 30 Okt 2001, 08:23

Also ichg habe jetzt mal drauf geachtet:

wenn man Landminen entschärft und keine Slots mehr frei hat kriegt man so'n Ding.
Aber auch Fredo kann damit nix anfangen.

Merkwürdigerweise passiert das aber nicht, wenn man am Zirkus in Meduna die Vakuumgranaten entschärft. Die hat der Söldner dann zum Ablegen in der Hand... (schöner kleiner Vorrat-so an die 100 Stück)
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Beitrag von Hoelli » 30 Okt 2001, 08:32

Also bei mir sind die Action-Items bisher immer aufgetaucht. Ich glaub in der Zentralen Raketenstation und in Meduna. Obwohl ich Platz im Inventar hatte.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

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SEAL
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Beitrag von SEAL » 30 Okt 2001, 11:04

Action-Items sind doch sowas wie Alarmanlagen:
z.B. Befinden die sich auch in den KIsten unter Kingpins Haus, und werden ausgelöst, wenn man sie öffnet....
Könnte es sein, das die Action-Items in UB "Paniktrigger" heißen??!!?

MfG
....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

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