Miliz Attacke!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Tom_Bombadil
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Miliz Attacke!

Beitrag von Tom_Bombadil » 15 Okt 2001, 19:51

Gibt es ein Mod(oder Update) in dem man Milizen, von einem Sektor in den nächsten schicken kann (nur in einer Stadt)und so nicht immer selbst kommen muss nur weil ma ein haufen Rothemden den tötlichen kampf gegen meine "grünen" überlebt haben?

Das wär mal was! Dann könnte man auch gleich ein führen dass Milizen über offenes gelände laufen können dann bräuchte man sich gar nicht mehr bewegen.
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

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Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 15 Okt 2001, 20:12

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest Du wissen ob Milizen andere Sektoren angreifen können, um sie wieder wiederzuerobern.
Nein das geht nicht, da muß schon ein Söldnerteam her.
Am besten nicht nur grüne Milizen ausbilden sondern blaue, die sind deutlich kampfstärker.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

SphinX
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Beitrag von SphinX » 15 Okt 2001, 20:53

@Tom
Also mir gefällt das Sektoren zurückerobern. Das erfordert noch mehr strategisches Verhalten, da: weniger Stadtsektoren=weniger Loyalität=weniger Geld :D

MfG
SphinX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

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Tom_Bombadil
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Beitrag von Tom_Bombadil » 16 Okt 2001, 15:13

Ja, na klar sind Blaue milizen deutlich kampfstärker, die ducken sich ja auch mal! ;)
Aber dieser Enrico meckert schon die ganze Zeit, ich soll ma vorran machen, aber Zeit=Geld. ;) (eigentlich umgekehrt aber naja)
Ja, natürlich istz es so taktischer aber ich kann es nicht austehen wenn nur 2-4 mann meine Mine besetzten und meine 19 Blauen mit einem Elite(DIE sind deutlich kampfstärker ;) ) "daneben" stehen und zugucken! :mad:
Ich verliere doch enorm Geld! (hab zur Zeit 12xxxx$ :eek: ;D ) jetzt muss ich umdrehen und die noch einzeln plattmachen.
:bang: :bang: :bang:
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Tarpoon
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Beitrag von Tarpoon » 16 Okt 2001, 15:37

Einfach GUS für einen Tag anwerben und die Sache hat sich schnell gegessen.

morki
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Beitrag von morki » 16 Okt 2001, 15:55

bla bla bla, gus ist ein fetter alter drecksack, den werbe ich nur zum minenräumen an! hehe, aber ich mache das nicht mit entschärfen ...

Roughneck0815
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Beitrag von Roughneck0815 » 16 Okt 2001, 15:57

Wenn du in einer Stadt blaue und grüne Milizen hast musst die Umbebung im Auge behalten und die blauen immer in dem Sektor platzieren wo der Feind vor der Tür steht.

Wenn die Schlacht einmal begonnen hat ist's zu spät. (Außer, du läßt St. Quicksavius helfen.)

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 16 Okt 2001, 17:06

20 Milizen können gegen 20 Soldaten haushoch gewinnen, aber auch total ablosen.
Da muss man davor speichern und dann ein bisschen ausprobieren....
funky cold meduna!
Chumpesa

SphinX
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Beitrag von SphinX » 16 Okt 2001, 17:38

Bei mir haben mal 10 grüne Milizen gegen 6 Elite in der NO Raketenbasis gewonnen. :D
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 16 Okt 2001, 18:15

Bilde ich mir das ein oder sind die milizen schwächer wenn eigene söldner im sektor sind ? Ich hab schon oft beobachtet das 20 blaue milizen wenn sie allein sind gegen 15 elite feinde 17 zu 0 ``Gewinnen :D ´´ wenn ich aber im sektor bin dann sterben in der ersten runde der gegner 2-3 milizen (die, die am sektorrand stehen)

Sch :( mauch

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Okt 2001, 18:27

Richtig, andererseits lassen die "Roten" dann aber soviel mehr Ausrüstung zurück, daß die Mehrkosten beim Ausbilden wieder gedeckt sind.
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 16 Okt 2001, 18:33

Wenn die miliz alleine kämpfen bleibt doch nur dann eine Waffe liegen wenn der gegner so getoffen wird , das er die waffe fallenlässt oder ?

Schmauch

Tarpoon
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Beitrag von Tarpoon » 16 Okt 2001, 18:47

Das Problem wenn man selber kämpft ist: es stehen immer ein paar Milizen am Rand, die keine Chance gegen die zusammen in den Sektor kommenden Gegner haben, beim Autokampf wird dieser Faktor ignoriert

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 16 Okt 2001, 20:31

Immer diese Milizen.
Wenn mein Jungs die Zivis da ausbilden, kann ich doch wohl auch erwarten, daß die dann auch ein bisschen auf mich höhren. Jetzt nur mal von der rein logischen Seite:
Meine drei Söldner sin im Sektor, es kommen sagen wir mal 15 rote und 5 graue daher (ok, is ein bissi viel). Das beste wäre doch dann, ich ziehe mich zu eine Position zurück, wo ich mich gut verstecken kann und der Gegner ohne Deckung auskommen muß. So, jetzt haben meine drei, die bisher mitten auf einer Straße standen, beschlossen, sich in das nahegelgene Wäldchen zurückzuziehen, wo auch noch einige Felsbrocken davorliegen. Ja, aber was machen denn meine Milizen? Rennen blindlings auf den Feind zu und werden einer nach dem anderen niedergemetzelt, weil sie einzeln auf den roten Haufen zulaufen. Nun würde doch jeder verantwortungsvolle Söldner die von ihm ausgebildete Meute anweisen, sich mit ihm in die befestigte Stellung zurückzuziehen und den Gegner auf starker Front auflaufen zu lassen. Und ein erst frisch ausgebildeter Zivilist wird doch sicher auf die Leute höhren, die schon das halbe Land ohne nennenswerte Verluste erobert haben, die ihn ausgebildete haben und die Kampfefahrung haben. Wenn er da nicht den auf die Söldner höhrt, auf wen hört er dann?

:sigh:

Das nur mal als Denkanstoß, wird ja eh nicht möglich sein, sowas in JA2 umzusetzten...

Taxifahrer
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????

Beitrag von Taxifahrer » 17 Okt 2001, 11:13

ich hab gerade einen sektor verteidigt (team 1+Miliz) liegen da so ei paar nette waffen (commando) geh kutz ne Coké holen und da leigen ur noch pistolen und sone Handtaschenwaffen!!!:mad: :mad:
Meine Frage:

Wo sind meine guten Waffen abgeblieben??, ich denke wenn Miliz im sektor ist wird das zeug nicht geklaut!!!

war auch nur 1 min. weg!!!
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Beitrag von Cocky » 17 Okt 2001, 12:10

@ Taxifahrer ... Irrtum mein Lieber ! ;) ... gerade Deine Miliz pflegt sich mit dem Zeugs das rumliegt selbst auszustatten. Ich persönlich hab eigentlich auch nix dagegen, denn mit besseren Waffen können sie den Sektor auch besser verteidigen. Wenn ich genug davon habe leg ich sogar gute, extra reparierte Knarren nach Möglichkeit mit LP+ZF hin und hoffe, daß sie sich das greifen.

Wenn Du was hast was Dir wichtig ist und nicht geklaut werden soll, legs irgendwo in ein Minenstockwerk. Hier gibbet nämlich keine Milizen ... ergo hier wird Dir auch nix geklaut !!! :k:

Nachtrag: Du solltest übrigens auch tunlichst vermeiden, jegliche Art von Waffen und Ausrüstung irgendwo hinzupacken wo der Feind eintritt. Der bedient sich nämlich auch wenn er kann !!! :bang:

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Beitrag von FORCE » 17 Okt 2001, 12:15

Es ist egal ob und wer im Sector ist, die klauen einfach alles. Mir haben sie schon mal einen Terroristenkopf geklaut, dabei habe ich nur das Gebäude verlasssen und bin mit einem anderem Söldner wieder rein und weg war er!:mad:
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Beitrag von Cocky » 17 Okt 2001, 12:26

@ FORCE ... wie gesagt, IN (!) Minen klaut definitiv niemand was !

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Beitrag von Chumpesa » 17 Okt 2001, 14:41

Bei mir leigt alles in Estoni oder Drassen Flugplatz und da wird auch selten was geklaut. Und wenn dann fällt das bei meiner riesigen Masse an vorräten eh nciht auf :)
Aber das die Milizen kannibalisch veranlagt sind habe ich auch noch nicht gewusst...
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Beitrag von Tarpoon » 17 Okt 2001, 15:10

Vielleicht brachen die ja die Köpfe als Opfergabe, bis man den Vampierquest geschafft hat?

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Beitrag von Chumpesa » 17 Okt 2001, 15:15

...da könnte was dran sein :dozey:
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Beitrag von Schmauch » 17 Okt 2001, 15:26

die köpfe wenn die miliz allein kämpft ist bei mir nicht eine leiche zu sehen , keine blutspritzer, garnichts !
haben die progies das aus faulheit weggelassen oder gibts auch dafür ne erklärung

Schmauch

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Beitrag von Chumpesa » 17 Okt 2001, 15:56

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du dass nach dem automatischen kamp keine leichen zu sehen sind oder?
Ich glaube die haben das aus performancegründen weggelassen, der kampf wird ja immer zufällig berechnet und dann wäre es vielleicht zu viel rechenarbeit noch leichen zu verteilen...
naja das könnte ne möglichkeit sein...
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Beitrag von Cocky » 17 Okt 2001, 16:15

hmmm ... ich spiele JA2 auf Patch 1.02 und da sind Leichen nach dem Automatischen kampf ! Was allerdings auffällt, ist daß die Leichen der Gegner scheinbar zufällig über die ganze Map verteilt sind. D.h. sie liegen nicht etwa in der Gegend des Eintrittspunktes der Gegner. Blutspritzer gibts nicht und Inventar lassen die Gegner auch nicht zurück.

Was mir aber schon passiert ist ... ich bin mit meinem Trupp in einen meiner Sektoren gegangen wo ein Angriff unmittelbar bevor stand, um die Miliz zu unterstützen (und Leichen zu fleddern ! *lol*). Und siehe da, plötzlich war meine Miliz verschwunden. In der Übersichtskarte aber noch vorhanden. Tja, und dann bin ich zum Testen wieder aus dem Sektor raus und siehe da, die (nicht vorhandene-) Miliz hat gekämpft ... die Wege des JA2 sind unergründlich ! :D

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dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 17 Okt 2001, 18:54

Ich schalt ab und zu mal den Auto-Kampf ein, wenn ich schon fast alle Gegner im Sektor erledigt hab (auch ohne Milizen). Wenn denn nur noch einer oder zwei übrig sind hab ich meistens keine Lust die noch zu suchen. Ich speichre dann und probiers einfach mal. Wenns ohne schwere gegnerische Treffer ausgeht, lass ichs.

Und da kommts auch immer vor, daß dei Leiche dann irgendwo liegt. Allerding bleibt da auch manchmal was zurück.
Einmal lagen die Überrest sogar auf einem Berg, also da, wo gar keiner hinkann (war irgendwo zwischen Grumm und Estoni).:susp: :eek3: :eek:

Das kam mir dann doch etwas spanisch vor

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 17 Okt 2001, 21:49

eine ganz gute taktik ist es wenn z.b. 6 Grauhemden angreifen und der sektor nur mit einem söldner und 10 milizen besetzt ist den milizen nur am anfang zu helfen 2-3 gegner zu eliminiren und sobald sich die situation festgefahren hat (der rest der gegner hat freies schussfeld und die miliz wir sobald einer auftaucht erschossen) ein fach den autokampf einschalten und das problem ist (meist) in kurzer zeit gelöst ,im idealfall sogar ohne weitere verluste

Schmauch

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Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Okt 2001, 14:37

@ Cocky

1) Du packst die Ausrüstung in's Bergwerk.

2) Die "Roten" greifen sich den Sektor

3) Die "Roten" leben wegen ihres Benehmens ab


Frage: Ist das Zeug noch im Stollen???


Wenn unbekannt muß ich's wohl austesten.
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Beitrag von Robin Hood » 18 Okt 2001, 17:24

@Gorro: Soweit ich weiss sind immer alle Gegenstände noch in Sektoren soweit:
Keine Milizenkämpfe dort stattgefunden haben
es nicht Tixa-Keller ist

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub, das stimmt :)

@Schmauch: In so einer Situation spiele ich lieber den ganze Kampf durch, um möglichst wenige Verluste auf Seiten der Milizen zu erhalten! Schliesslich will ich die nicht nochmals ausbilden...

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Tom_Bombadil
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Beitrag von Tom_Bombadil » 18 Okt 2001, 17:26

Heee, ich hab hier doch gestern noch geantwortet! :mad: Wo ist meine Antwort hin? Naja wiederhol ich mich eben:

Vielen Dank für so viele Antworten in meinem ersten Thread!(auch wenn die hälfte nur von Chumpesa kommt :D )
Natürlich sind mir eure Taktiken allesamt bekannt, (von dem letzten mal seit ich geguckt hab ;D ;D ;D )
Bei mir klauen die Milizen auch hartnäckig, und ich denke nicht ,dass meine AKMs und AKsu47s überlebt haben, aber naja die ham mir schon schlimmere sachen geklaut (Erste-hilfe Kästen, wenn man selbst kaum welche hat ;) (kann glaub ich jeder nachvollziehen ;) )).
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Beitrag von dr Deifi » 18 Okt 2001, 19:15

Bei mir liegen z.Z. jede Menge Dragunov's rum (teilweise sogar mit ZF). Die Gegner haben einfach soviele davon. Ich hab keine Lust die alle zu Tony oder sonstwohin zu schleppen, deswegen lass ich sie liegen. Langsam wünsche ich mir sogar, sie würden geklaut werden weils wirklich ziemlich viel sind! Aber scheinbar haben die Milizen dafür nix übrig, es werden einfach nicht weniger.

Na ja was solls, vielleicht find ich doch noch die Zeit, das Zeug zu verkaufen. Muß halt Shank und Dynamo dafür abstellen.



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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 18 Okt 2001, 20:51

@ robin
eben in der situation rennen die milizen meist wie blöd auf den gegner zu und werden einer nach dem anderen abgeknallt wenn der auto-kampf aber eingeschaltet wird werden ``die karten neu verteilt´´ d.h. der positions-faktor wird außer acht gelassen

Schmauch

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Beitrag von Tom_Bombadil » 19 Okt 2001, 17:08

Bei gefähdeten Gebieten schneid ich immer die Zäune kaputt falls men Milizenausbilder da ist und ich mich auf den Autokampf nicht verlassen kann.
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