Fragen zu UB und Ja2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Botanika
Verirrter Tourist

Fragen zu UB und Ja2

Beitrag von Botanika » 15 Okt 2001, 10:21

Hallo zusammen,

bin zwar nicht mehr der Allerneueste, aber zumindest hier im Forum.

Ich hätte da mal ein paar Fragen:

1. Kann ich die UB Features in JA2 nutzen, zB. Deckungsanzeige
2. Kann man die Waffen und Söldner nach JA2 übertragen?
3. Warum funktioniert der Import (alte Savegames) nicht nach UB

Gruß
Botanika

Shadow-of-Death
Profi-Söldner
Beitrag von Shadow-of-Death » 15 Okt 2001, 10:32

zu 1.: So weit ich weiss nö.
zu 2.: Ebenfalls nö
zu 3.: Weiss ich nicht dazu müssten schon nähere Informationen her was da kommt. z.b: Datei einfach nicht da, kanns Prog nicht ausführen usw.

Achja: WILLKOMMEN IM JA2 FORUM!!! UND VIEL SPASS BEIM SCHREIBEN!!!

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 15 Okt 2001, 11:02

willkommen im forum!

1. nein
2. das geht schon, ist aber zum teil relativ aufwendig. ausserdem müssen dann vorhandene söldner usw. in ja2 überschrieben werden.
3. wie shadow-of-death schon gesagt hat: ein paar mehr infos wären hilfreich. ich hatte eigentlich noch nie probleme mit der importfunktion, obwohl ich savegames vom deutschen ja2 ins englische ub importiert hab.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Botanika
Verirrter Tourist

Fehler

Beitrag von Botanika » 15 Okt 2001, 11:15

Hiho,

ich denke der Fehler kommt daher, das ich immer noch mit der Grundversion 1.00 spiele. Ich müßte mal einen Patch versuchen, vielleicht klappt es dann.

Schade das man die Waffen nicht übertragen kann; mit nem Mod oder so.

Danke soweit für die Infos, wenns auch nicht die Antworten waren, die mir gefallen hätten ;-) (Waffen usw.)

Vielleicht noch eine Frage zum Schluß. Wo bekomme ich Federn her. Alustangen habe ich bereits 4 Stück, allerdings nur eine Feder auf dem Schrottplatz gefunden und noch eine weitere; weiß nicht mehr wo.

Tips wären klasse.

Nochmals danke für die schnellen Antworten, ist ein nettes Forum hier :-)

cu all

Botanika

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 15 Okt 2001, 11:32

Fürs importieren brauchst Du afaik Ver. 1.02

PS: HWigFvW ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Okt 2001, 13:23

Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn du gerne Ja2 mit neuen waffen spielst, kann ich dir nitrats TBoA empfehlen oder Mac Gyvers Mod oder den Deidranna Lives mod. Die findest du natürlich auf der basis.

Ich nehme an die frage nach den federn bezieht sich auf JA2 oder?
Da findet man leider nur sehr wenige federn, durchsuche mal möglichst viele schränke und schau öfters mal zum schrottplatz.
Es gibt auch einen trick wie du die duplizieren könntest, ich weiss aber leider gerade nicht wie.
funky cold meduna!
Chumpesa

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 15 Okt 2001, 13:47

Die "Vermehrung" von Federn ist relativ simpel. Nimm 4 Alustangen (oder auch weniger) und pack die in einen großen Inventarslot eines Söldners. Jetzt ein Rechtsklick, es erscheinen die vier Alustangen im Inventarslot, die Feder mit einer beliebigen Alustange zusammenfügen. Danach sollten alle vier Alustangen zu Bolzen und Feder geworden sein. Funktioniert allerdings nicht mit Version 1.05 und nicht in UB.

Hope that helps

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Okt 2001, 16:50

saugeil! habs gerade getestet und es hat funktioniert.
:k: Es lebe der Fuzzi! :k:
funky cold meduna!
Chumpesa

Botanika
Verirrter Tourist

:-)

Beitrag von Botanika » 16 Okt 2001, 09:33

Hey Klasse,

danke, das mit den Federn is ja mega Hammer. Das gefällt mir :-) Wenn ich jetzt noch mein DSL kram geschickt bekomme damit ich von zu Hause aus downloaden kann, zieh ich mir die Mods mal runter und werd testen :-) nochmal danke.

Gruß
Botanika

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 18 Okt 2001, 17:27

@Botanika: Das musst Du! Es ist wärmstens zu empfehlen und vor allem nach zwei JA2 durchzogenen Jahren und nur einem kurzen Abstecher nach Tracona wieder was total Neues und vor allem eine tolle Motivation, Arulco nochmals zu befreien und der Ära Deidranna ein Ende zu setzen :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Antworten