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Verfasst: 12 Dez 2000, 12:31
von TaBuKa
Hi,
Da ich keine Ahnung habe wie ich in dieses Posting
HTML einfügen kann hier der Link zu meinem Tutorial:
http://tabu-niw.freeyellow.com/ubtut1.html

Thomas B.

Verfasst: 12 Dez 2000, 18:24
von TaBuKa
Hey! Ihr wolltet ein Treppen Tutorial?
Ich warte auf die huldvolle Anerkennung Bild

Thomas B.

Verfasst: 12 Dez 2000, 18:40
von badbiker
Ja sollst Du haben, aber es funzt nicht, bei mir jedenfalls. Wenn ich nach der Beschreibung vorgehe habe ich oben dann die Koordinaten von unten stehen , die ich vorher unten eingegeben habe. Schon wieder ein Bug bei dem shitgame? Villeicht hast DU ja wenigstens einen Tip, Deine Anleitung ist aber sehr gut gemacht. Daran liegts nicht.
hope to hear from u


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O.M.C.G.

Verfasst: 12 Dez 2000, 18:43
von badbiker
Ahhh ich hab noch was vergessen. Als ich Dein Demogame lud, hatte ich keine Koordinaten in den ensprechenden Feldern stehen, sondern nur die übliche schei** die eh da schon drinsteht, also A1 etc...


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O.M.C.G.

Verfasst: 12 Dez 2000, 18:47
von TaBuKa
Wenn Du eine Treppen-Map lädst nachdem Du vorher eine andere
Treppen-Map bearbeitet hast, bleiben die Werte in den Feldern
für Zielsektor/Zielebene/Gitternummer noch von der vorherigen Map erhalten.
Erst wenn Du auf das Gitter über der Treppe mit der rechten Maustaste
klicks werden die Werte des aktuellen Gitter angezeigt.
Wahrscheinlich hattest Du die richtigen Werte, sie wurden nur nicht
angezeigt.

Thomas B.

Verfasst: 12 Dez 2000, 18:50
von badbiker
Danke für den Tip, ich werde mal ein Probeplay machen. Langsam verzweifel ich an dem Ding.


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O.M.C.G.

Verfasst: 12 Dez 2000, 19:19
von badbiker
Yep....it work's. Danke Dir. Endlich kann ich Karten bauen, ich liebe Kellerlevel.

CYA

badbiker



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O.M.C.G.

Verfasst: 12 Dez 2000, 20:26
von TaBuKa
Freut mich das ich helden konnte.

Falls jemand noch ein Tutorial zu einem bestimmtem Thema
braucht, einfach Bescheid sagen.

Thomas B.

Verfasst: 12 Dez 2000, 20:56
von BullySR
Hallo TaBuKa,
dein Tutorial ist sehr gut geworden ! Leider haut es bei mir immer noch nicht hin (ahhhhhhhrrrrrrrrggggggglll....)
Also ich habe alle deine Schritte befolgt, bei der Kontrolle im Obergeschoss und Untergeschoss werden die richtigen Koordinaten angezeigt. Auch nach dem ich neu geladen habe etc..alles korekt, aber im test Spiel erscheint keine Treppe ???? Was sol ich bloss machen ???
(Heul, Jammer)Mit welcher Pinselgröße hast du die Treppenmarkierung gemacht ? (KLEIN / MITTEL / GRO? / GEBIET / BREITE ) ?

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http://people.freenet.de/BullySr/a>

Verfasst: 12 Dez 2000, 21:28
von Cocky
war das nicht so, daß es Treppen nicht in allen Tilesets gab ? Erscheint denn wenigstens der braune Pfeilkursor ? Bild

Gruß ... Cocky


klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Verfasst: 12 Dez 2000, 21:31
von BullySR
Ja, der erscheint... und dann verschwinden meine Söldner und es kommt die Meldung : Runtime Error - "Can not load map file" ......(habs eben noch mal ausprobiert)
Ich habe irgendwo gelesen, daß die Treppe automatisch eingefügt wird. (Eine Treppe hätte ich auch nur im Keller Level und die führt nach unten !)

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Verfasst: 12 Dez 2000, 21:32
von TaBuKa
BullySR: Schick doch mal deine Maps (gezipped) an mich.
Ich schau mir das dann mal an.

t_[url=mailto:buckermann@mail.netwave.de]buckermann@mail.netwave.de[/url]

(das forum gibt meine Email Adresse nicht vollständig
wieder das "t_" gehört dazu)
Thomas B.

Verfasst: 12 Dez 2000, 21:37
von BullySR
das mach ich sofort !!! Hast du in 5 min .......
Falls du den fehler entdeckst, kannst du in ruhig ausbessern und mir erklären worans lag !!!
Besten Dank !!!

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Verfasst: 12 Dez 2000, 22:29
von DannyX
Jo, das mit dem Runtime Error hab ich auch grad, beim erstellen meiner Kampagne. Bei mir gehts von Draußen in eine Höhle, wollt mal sehen wie es aussieht, und nix is Runtime Error ... Bild keine Ahnung was los ist alles wie beschrieben gemacht...

cu
Danny

Verfasst: 12 Dez 2000, 22:35
von BullySR
Ich auch, ich könnt verzweifeln..bin doch nicht doof...alles andere klappt reibungslos !
Ist echt scheiße !!!!

Bild

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Verfasst: 12 Dez 2000, 22:55
von DannyX
Ich hab jetzt als Zielsektor einfach mal testhalber eine normale Outdoor Karte genommen. Damit klappts wunderbar.
Das Gitter ist also alles korrekt gesetzt.

Es muss also bei mir an dem Höhlenlevel liegen... (bei Dir dann am Kellerlevel). Mal sehen ob ich das noch gebacken bekomme...

cu
Danny

Verfasst: 12 Dez 2000, 23:26
von BullySR
Ich habe auch mal testweise den Orto Tileset genommen (oben)
und unten denn Keller Tileset(unten). Da klappts auch ohne Probleme. Es gibt zwar Treppensets, aber die erscheinen nicht automatisch auf der Karte.
Muß man die also manuel einfügen ? Und wo gibt es in Treppenset für den Keller, der nach oben führt ?
Kann es sein, daß man mit dem Schnee Tileset (oberirdisch) keine Kellerlevel erstellen kann ?
2 TabuKa - hat dir meine Karten geschickt -Mailer Daemon - habs nochmal los geschickt (weiß auch nicht, warum die mail zurückgekommen ist..)

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Verfasst: 21 Jan 2001, 23:43
von Sinclair
Run time Error !!
Habe das ganze Weekend an einem Kellerlevel gearbeitet, und dann das! Mit Schnee oben geht's offensichtlich nicht. Hat jemand mal eine Zusammenstellung gemacht, welche tilesets (oben) für Zugänge nach unten geeignet sind?

Sinclair

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Verfasst: 22 Jan 2001, 08:20
von DrKill
Für Zugänge von Oben nach Unten ist jeder Tileset geeignet. Ist eher eine Frage der Optik, weil der Spieler ja erkennen muß, das es da runter geht. Bleiben also nur die Tilesets, die entweder Treppen oder Mineneingänge enthalten. Alle anderen gehen zwar theoretisch auch, aber praktisch mangelt es daran, das der Spieler nicht sieht, wo es weitergeht.
Wenn es zu Runtime-Errors kommt, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Koordinate, auf die das Austrittsgitter zeigt ist Pfusch
2. Der Sektor wurde nicht geladen. Achtung: Sektoren werden "von Oben nach Unten" geladen. Wurde z.B. B10 nicht geladen (nicht angelegt oder Fehlermeldung) wird auch B10_b1, B10_b2 ... nicht geladen.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen