2ter Versuch: Ja2Probleme

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 16:30

hallo zusammen.
mir ist da mal wieder eine idee gekommen (und die kann auch verwirklicht werden...Bild )
Es gibt in keinem anderem spiel so viele bugs wie in der ganzen ja2 reihe... wir alle kennen das nur zu gut, wenn wir unser lieblingsspiel wegen einem beknackten bug nicht mehr weiter spielen können oder es gar nicht läuft.
und wir kennen auch alle die verzweifelten hilferufe der anderen user, wenn sie auch keine lösung haben, wenn ja2 mal wieder nicht läuft...
deswegen habe ich mir gedacht, mal so eine liste aller uns bekannten bugs in ja2, UB.....zusammenzustellen und natürlich auch die ursachen und lösungen davon.
die liste wäre bestimmt ziemlich hilfreich, und vielleicht könnte man sie auch an sirtech schicken, falls diese noch an einem patch für ja2 bastelb, auf jeden fall soll sie möglichst vielen leuten helfen, ihr ja2game weiterspielen zu können.
ich habe schon angefangen, wer es mal sehen will, soll sich bei mir melden (is aber noch nich viel...)
was haltet ihr davon? seid ihr dabei?

funky cold meduna!
Chumpesa

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beitrag von dekadent_viking » 20 Jan 2001, 16:57

Gute Idee! Nur komisch, daß Du gerade jetzt (im Wahlkampf) damit kommst Bild

Aber ich würde mich freuen, wenn Du sie mir mal zuschicken könntest Bild

cya, dv

derFalke
Milizenausbilder
Beitrag von derFalke » 20 Jan 2001, 17:01

Eine Liste über alle Fehler? Dann muss man erst mal wissen, was ein Fehler ist! Wenn das Spiel unvermittelt stehen bleibt, ist es ein Fehler des Spiels oder der eigenen Computerleistung? Und Rechtschreibfehler sind nicht alzu wichtig. Wenn man aber das Gewehr entleert und plötzlich die doppelte Muni hat, würde ich diesen Bug auch nicht als schlecht einschätzen! Es war halt Weihnachten... Bild

"Loese das Problem, nicht die Schuldfrage" (alte Chinesische Weisheit)
Ich sag nur eins: Jou! ICQ: 113366048

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 17:01

ja ich schicks dir zu, aber eins ist echt anderst übelst:
hier wird echt alles auf den wahlkampf bezogen....
wir sind doch hier keine kontrahenten sondern ein team sozusagen...Bild

funky cold meduna!
Chumpesa

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 20 Jan 2001, 17:26

Irgendwo im Forum dümpelt noch der Bug-Report meinerseits mit vielen Bugs aus UB rum Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beitrag von dekadent_viking » 20 Jan 2001, 17:27

ja ich schicks dir zu, aber eins ist echt anderst übelst:
hier wird echt alles auf den wahlkampf bezogen....
wir sind doch hier keine kontrahenten sondern ein team sozusagen...Bild
Ein Team...naja, also ich habe mich ziemlich geärgert, wo Bully mit dem Tutorial für die NPC´s rauskam und war ziemlich sauer auf mich selbst, daß ich die letzten 3 Wochen in Urlaub war und das nich selbst fertig ausgetüftelt hab´...

Aber egal Bild

Vielen Dank für Deine Mühe schonmal im Voraus Bild

cya,

dekadent viking
----------------------

Master of Investigations / Founding Member of LotB
please visit our great site at: http://www.webcodesign.de/LotB

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 17:36

ich dachte eher an die ganzen ja2 bugs und warums nich läuft, etc etc
aber die UB bugs können wir ja auch noch dazu tun.

funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Jan 2001, 18:47

*hehe*
Das wird nen haufen Arbeit die Bugs aus UB mit einzubeziehen.
So einen Bugreport hab ich von Agibaer wiedergefunden:

http://www.loftboard.de/thread.x?id3=76067&Pdate=980014342

Meine Sammlung ist wohl mit dem Softwareupdate
futsch gegangen, hab ich nicht wieder gefunden Bild

MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Jan 2001, 13:20

ich poste, dass was ich zamgeschriebn habe mal hier rein und dann können wir es ja ergänzen
ich wette uns fällt da genug ein, dass wir sogar den mibo-thread überholen können....Bild

funky cold meduna!
Chumpesa

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 21 Jan 2001, 13:32

Ihr glaubt doch selbst nicht, dass Sittech für JA2 noch einen Patch rausbringt, die bringen ja für den Editor nur vielleicht einen raus. Bei JA2 hatte ich kaum Probs mit Bugs, bei UB ist'S viel schlimmer.

mfg Sobodan

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Jan 2001, 14:58

also, dass mit dem patch wird wohl auch nichts...
irrsinnig Bild
also ich habe jetzt mal alles überarbeitet und nochmal zusammengefasst, und tus mal hier ein.
watscheints stösst dieser thread aber nicht auf all zu grosses interesse...Bild
aber vielleicht kommen ja doch noch paar probleme zusammen, ich mach den rest.
is halt auch nimmer so aktuell....
Es gibt nur wenige, die noch nie irgendwelche Probleme mit Jagged Alliance2 hatten, sei es durch Bugs oder das Spiel startet nicht.....
Hier findet Ihr eine Liste der häufigsten Fehler und Bugs, die in JA2 auftreten, und hoffentlich auch die passende Lösung eures Problems.
Davor ein wichtiger Hinweis:
Die Patches von Spielemagazinen sind oft fehlerhaft, und es werden keine bugs behoben, stattdessen treten noch mehr auf....
Ich empfehle daher, die Patches von der www.jaggedalliance2.de zu nehmen, oder direkt vom Hersteller Sir-Tech (die auch auf der Basis zu finden sind).
Wichtig: Linear Patchen!
D.h.: falls ihr vorhabt die Version 1.05 zu spielen, ladet euch die Patches 1.01, 1.02 und 1.05 runter.
Patcht dann von 1.00 auf 1.01 anschließend auf 1.02 und dann auf 1.05.
Ausserdem wird geraten, alle anderen Programme, wie Antiviren-Programme (Norton), oder andere Autostartprogramme zu beenden, bevor ihr JA2 spielt.
Mit Windows-Programmen traten bis jetzt noch keine Fehler auf, auch Winamp geht einwandfrei.
Vergesst nicht, auch mit der Originalversion zu spielen (Denn viele Bugs sind auf den Kopierschutz zurückzuführen), und dass eure Grafik- und Soundkartentreiber aktuell sind. Achtet auf Gerätekonflikte, überprüft die Festplatte auf Viren, bei Prozessorproblemen und Systemlahmheit hilft ein neues Bios-Update oder schließlich die Formatierung der Festplatte;
Dateien des Jagged Verzeichnis(zum Beispiel die Spielstände) zu verändern, wird nur denen empfohlen, die sich damit auch auskennen; Eine Folge solcher Spielereien ist dass das Savegame futsch geht, oder andere Dateien fehlerhaft sein können. Also davor unbedingt eine Sicherungskopie der entsprechenden Dateien anlegen.
Das waren die Möglichkeiten das JA2 nicht einwandfrei läuft, die mit dem Betriebssystem, Software und Hardware zusammenhängen.

-Fehler beim laden des Spiels: Problem: wärend dem ladevorgang erscheint auf dem loadscreen eine meldung: fehler beim laden des spiels. Oft ist der ganze savegames ordener davon betroffen. Ursache: Meistens ist (oft durch scandisk) eine texturdatei von ja2 (die .sti dateien) gelöscht oder kaputt und das save kann deswegen nicht hergeladen werden.
Lösung: Da hilft nur, alle .sti dateien (oder gleich den ganzen data ordner mit einem (von der cd am besten) anderen ersetzen.

-hunderte von milizen in einem sektor aber in wirklichkeit sins nur 20.
-

funky cold meduna!
Chumpesa

Raven2
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Raven2 » 22 Jan 2001, 15:24

Gute Idee!!

V.d.M.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Jan 2001, 15:27

fallen dir denn noch bugs ein?
am besten gleich die ursache und "bekämpfung" reinposten, und wenn unbekannt versuchen wir sie zusammen zu finden...

funky cold meduna!
Chumpesa

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 22 Jan 2001, 15:59

bin dabei.

Ich meine aber man sollte ehrer ne FAQ als n bugreport machen. Am besten beides unter einem dach!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Jan 2001, 16:03

eigentlich ist es ja dann ein FAQ, wenn die ursache, art und lösung dabei sind.
freut mich dass ihr mit macht.

funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten