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				Madlabs Robot
				Verfasst: 01 Okt 2001, 09:35
				von Lokadamus
				mmm...
Welche Faehigkeiten hat der Roboter eigentlich ???
Faehigkeit Nachteinsatz Exp. ? oder nur einfachen Nachteinsatz ?
Gegen die Aliens hilft der Roboter sehr gut ... spiele zur Zeit unter easy und der Roboter wird nicht von den Aliens angegriffen ... man kann prima damit die ganze Alienhoehle saeubern und selbst die Koenigin greift ihn nicht an ...
er hat als Gewehr eine FN-Fal und trifft damit sehr gut ... mein AE benutzt ihn und hat mittlerweile einen Technikwert von 90 ... keine Ahnung wie sich die Trefferquote errechnet ...
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2001, 10:13
				von BlackShadow
				Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Roboter hat "keine" Fähigkeiten, zumindest so wie die Menschen. Die Trefferquote hängt von der Waffe ab, die auf dem Roboter montiert ist. Wenn ich den Roboter benutzt hab, dann hab ich ihm immer ein möglichst gutes Gewehr gegeben, denn ein Aufklärer soll ja auch gut bewaffnet sein.
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2001, 10:42
				von rolin
				Schon wieder ??? Hey wir hatten vor zwei Wochen schon einmal einen Tread über den Roboter von Madlab.
Na gut, die Fähigkeit des Roboters ist an die Fähigkeit des Söldners der ihn steuert gebunden, das heißt dein Roboter schießt mit dem Wert des Steuermannes , wenn Vince ihn steuern würde, würde er mit Trf.35 schießen, bei Conrad wäre das dann mit 95. Das er dazu ein gutes Gewehr braucht ist wohl klar.
Die Aliens erkennen ihn nicht als Feind, da er keinen "Körpergeruch" besitzt, du kannst mit ihm ganz nah hinfahren und dann das Alien wegbursten.
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2001, 12:02
				von can[c]eler
				Also bei Jape steht das er TRF 80 hat..
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2001, 12:39
				von Lokadamus
				mmm...
Der Robot hat genauso wie mein AE den Gegner gesehen ... mitten in der Nacht ... mein AE ist Nachteinsatz Experte ... kann also 2 Felder weit sehen ... allerdings konnte der Robot schon nachts besser sehen als mein AE Elektronik und Schloesser knacken hatte ... mit dem Schiessen weiss wohl niemand wie es genau funktioniert ...
Diese Sachen waren nicht im Thread vor ein paar Tagen drinne ...
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2001, 14:56
				von miro
				Cool, ich wusste bis jetzt nicht, dass die Aliens den Roboter nicht angreifen.
Ich hab grade ein neues Game gestartet, und zwar im SciFi-Modus. Da will ich die AlienMama nun endlich ausquetschen 

 .
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2001, 15:10
				von Lokadamus
				mmm...
vergess nicht ein paar Glaeser fuer die Alienmama mitzunehmen ... dann kannst du mehr Glibber bekommen ... prima fuer Ruestung ... frag mich aber nicht wieviel ... ich hatte 5 glaeser dabei ... nach 3 Tagen ungefaehr war die Leiche der Alienmama weg 

 ... vielleicht kann man mit dem Silbertablett und dem Glibber auch was anfangen ... ok wohl eher nicht ...
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Okt 2001, 15:19
				von rolin
				Vorsicht mit dem Glibber, gib ihn niemals auf gegenstände die du vorher schon mit Compond behandelt hast, die lösen sich nämlich sonst auf.
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 18:57
				von Black Roach
				Kann man klein-Robot eigendlich mitm Rak-Gewehr ausstatten?
wäre sicher gut gegen Monster... 
 
und mit ner Schallged. Waffe?.....weiss das einer? 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 19:19
				von Tom_Bombadil
				
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 19:59
				von miro
				Die Waffe die der Roboter hat kann weder mit einem Schalldämpfer noch mit anderen Erweiterungen ausgestatten werden.
Ob er ein RG haben kann weiß ich nicht.
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 20:28
				von morki
				ich habe den robot mal mit einen unbenutzten "finger print"-id freien rg ausgestattet, aber der sagt mir dann jedesmal, das dort ne falsche id oben ist! also kann man den robot nur mit "normalen" waffen ausstatten! (als einaml nutzung mit ner LAW)
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 21:01
				von dr Deifi
				
 
Meiner hat meistens eine AK-74 dabei. Die ist recht brauchbar, auch wenn sie nicht die allerbeste ist. 
Der eigentliche Grund, warum mein Robot das Ding hat ist der Sound: keiner Waffe hört sich so 
fett an wie das Teil (bzw. die Munition). Damit sieht er nicht nur aus wie ein kleiner Panzer - er hört sich auch so an!
Hätte ich diesmal schon ein RPK gehabt, hätte er das gekriegt, ist aber schon zu spät.

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 21:08
				von icecoldMagic
				Das macht richtig Spaß euch zuzuhören! 
icecoldM*
kenntihrJape?*agic
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 22:08
				von Tarpoon
				Das wichtigste am Robotor ist ja wohl eindeutig: das man nachbauen kann, es ist also durchaus möglich ihn als Aufklährer mit geringer überlebenschance einzusetzen. Aber ich habe es lieber, wenn Robby länger lebt:)
btw: ich würde dem Robotor nie eine Waffe mit weniger als 30 Schuss im Magazin geben, weil mich das Nachladen sonst wahnsinnig machen würde, meistens hat er bei mir ne C7 oder hinterher nenn RPK
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 22:18
				von dr Deifi
				Man bekommt den Roboter doch erst etwas später, gell?
Und später im Spiel gibts ja auch eine Waffe wie etwa die:

Sowas hält auch unser kleiner Robocop nicht lange aus, und der Gegner ist bekanntlich nicht immer so sparsam mit der 
Light 
Antitak 
Weapon wie unsereiner.
Deswegen hab ich auch Hemmungen, meinen Roboter als Aufklärungsfahrzeug einzusetzen.
Außerdem brauchts doch seine Zeit, bis der wieder voll da ist.

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Okt 2001, 22:47
				von pessi
				der robot hat i.m.h.o. die fähigkeiten, die zb im jape angegeben sind. man kann ihn auch "nur" mit einer normalen, d.h. nicht modifizierten waffe ausrüsten. 
ist das verifiziert, dass er die skills des steuernden söldners hat ???
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 12:19
				von icecoldMagic
				Kann man eigentlich "modifizierte" Waffen dem Robot geben? Nimmt er das an mit Zielfehrnrohr, Bolzen&Feder etc. oder ist das dann weg?
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 12:32
				von pessi
				nö, man kann dem robot gar keine modifizierten waffen anbauen, zumindest hat static das bei mir nicht geschafft. kam irgendeine fehlermeldung... er nimmt sie also gar nicht erst an !
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 12:52
				von icecoldMagic
				
Wie soll Static das schaffen? Madlab baut dir doch den Robot zusammen und ihm musst du auch die Knarre geben! 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 14:10
				von bobbn
				dürfte wohl ne bilige frage aba wo find ich den hat das was mit dem prof zu tun der abgehauen is 
 mir hat ja keeneahnung sry aba antworten gibs ja imma hoff ich:lhdevil:
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 15:11
				von Schmauch
				Es ist der Prof,der abgeheuen ist! der sektor ist weitestgehend zufall (ca. 6 sektoren )
Schmauch
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 17:22
				von dr Deifi
				Bei mir war Madlab bis jetzt meistens westlich von Alma. Da gibts nen Sektor mit einem Bauernhof und einer teilweise zerstörten Scheune. Wenn man ins Haus geht (Türe ist verschlossen!) findet man in einem Schrank einen Schalter. Wenn man den betätigt geht in der Scheune eine Türe auf - und da ist dann der Prof.

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 17:35
				von Tarpoon
				Original geschrieben von icecoldMagic 
Kann man eigentlich "modifizierte" Waffen dem Robot geben? Nimmt er das an mit Zielfehrnrohr, Bolzen&Feder etc. oder ist das dann weg? 
Nein, die liegen bei Madlab auf dem Boden, wenn man sie nicht vorher demontiert hat
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 18:31
				von pessi
				@ICM : richtig, static hatte nur die steuerung und die muni für den robot...
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 18:32
				von Spectre
				Wirklich geil währ's, wenn man der Karre einen Mörser einbauen könnte 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 18:59
				von Tarpoon
				Eigentlich nicht, hat nur einen Schuss und Ivan trifft mit Teil auch über riesige Entfehrnungen, er muss ja nichtmals das Zielgebiet sehen um zu treffen
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 19:09
				von pessi
				dann müsste aber auch noch platz für ein paar granaten sein... wenn du nach jedem schuss nachladen musst, kannst du den mörser auch einem söldner geben. ich hab robbi ne oicw gegeben, aber das resultat war durchwachsen, er hat hauptsächlich aufgeklärt.
der mörser ist bei ivan (später bei gus) am besten aufgehoben. schade nur, dass die reichweite nicht so der hit ist ... halbe karte fände ich realistischer !
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 19:56
				von Spectre
				Der Vorteil währe dieser:
Ich muss den fucking Mörser nicht mitschleppen!
Den trägt man tagelang für nix und wiedernix mit herum und wenn man ihn mal nicht da hat, braucht man ihn sofort extrem dringend. Halt wie ein Regenschirm, nur VIEL schwerer.
Eigentlich sollte so ein Panzerchen ganz locker Platz für ein MG und eine Bordkanone haben.
BMG (Browning-MG,Cal.50) für den Kampfeinsatz und ein Mörser mit 5 Granaten als Artillerieunterstützung. DANN währe dieses Teil eine wirkliche Belohnung und ein echtes Musthave! 
 
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 20:30
				von dr Deifi
				Ein 12,7mm M2 Browning? UND ein Mörser?
Wieso nicht gleich ein 120mm Bordkanone, Nebelkerzen und eine 1200PS Gasturbine, damit er ja nicht zu langsam ist. Hey, das Teil würde mir nicht mal bis zur Hüfte gehen und brauch auch nicht viel mehr Fläche als ein normaler Södner. Ich frag mich jetzt schon, wo Madlab den Antrieb und die Ganze Steuerung untergebarcht hat. Und dann noch das BMG? Das Ding wiegt fast 20 kg! und die Munition ist auch alles andere als leicht. Auf den Hummer würde es sehr gut draufpassen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Nene, lass den Robot mal so wie er ist, das passt schon

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 24 Okt 2001, 22:59
				von Spectre
				In Anbetracht dessen, dass das Gefährt sicher 200 Kilo wiegt, sind 30 Kg Waffenlast eigentlich noch zu verschmerzen. 
Die Gasturpine währe gar keine schlechte Idee (natürlich nicht 1200Ps, ist ja kein Leo), dann hätte man ein starkes Panzerchen, aber nur solange der Most reicht. Bischen Öl rein und dann ist der Rauchwerfer auch realisiert.
Jetzt ist das Ding wohl eher ein Elektrofahrzeug und das ist noch unrealistischer (Solarzelen, oder was?).
Wenn ich eine 50er Browning hätte, könnte ich auf den Mörser notfalls noch verzichten. 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 07:58
				von Lokadamus
				mmm...
da gehoert einfach eine G21 von H&K drauf ... nur die findet man erst so spaet ... und ein extra Munitionsbehaelter fehlt ... darzum bekommt der Robot bei mir die G11 ... gibt man Madlab eine modifizierte Waffe, macht Madlab alle Modifizierungen rueckgaengig und gibt sie einem sobald der Robot fertig ist ... achja ... beim G11 unbedingt vorher die Muni rausnehmen ... Madlab packt selber nochmal Muni in die Waffe ... so hat man 50 Schuss mehr und muss hoffen, das Tony bald G11-Muni hat ... warum gibt e nicht gleich die 300 Ausfuehrung vom G11 dabei ??? ... so ist der Robot perfekt fuer Nachteinsaetze ...
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 09:08
				von Kawumm
				Also Robot macht doch viel zuviel Krach - kann nicht stealthen, kann nicht aufs Dach, kann keine Granaten werfen etc. und wer ihn steuert kann kein TS,NS oder Gasmaske benutzen (also ausser für Shank oder Ira nicht zu gebrauchen).

Ich machs immmer so:
Madlab kriegt auffe Fresse bisser lacht und wenn man dann Robot auch noch tothaut dann knallt das so schön - die wehren sich ja beide nicht.
Und im Gegensatz zum Verhauen von Zivilisten sinkt auch die Moral im Team nicht.
Abknallen geht auch, aber für das Hauen (ohne Schlagring) gibt es dann als "Belohnung" meist noch 1-2 Kraftpunkte.
Den Platz im Team kann ein "menschlicher" Charakter viel sinnvoller einnehmen.
Ach ja:
das draufhauen klappt nur mit den Skrupellosen. Also AE, Buzz, Meltdown oder so.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 11:54
				von Spectre
				Der Roboter hat schon seine Lebensberechtigung.
Kritische Einsätze sind für ihn einfach besser zu überleben als für 'Weiche Ziele'.
Er bekommt leider einen Bewegungspunkteabzug, wenn man ihn mit einer G21 ausrüstet. Das Teil ist ihm zu schwer.
Deshalb habe ich immer die RPK-74 genommen. Imho beste Waffe für den Robi.
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 12:02
				von Lokadamus
				mmm...
dann bekommt er eben die FN-Fal ... wegen der Muni ... ansonsten hat man die Taschen mit soviel anderer Muni voll ... einige Leute haben eben keine Ahnung, wie man was richtig einsetzt ... und ich glaube immernoch, das der Robot nachtsicht hat ...
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 12:31
				von Fossi
				Das MG heißt HK 21, nicht G21, merkt euch das endlich 

 .
Der Robot ist eigentlich nur als Kugelfang in kritischen Situationen zu benutzen, ansonsten nimmt er nur einen Platz im Team weg. Ein menschliches Mitglied kann immerhin noch ein paar Sachen mit sich herumtragen und wie Kawumm schon sagte, ist der Robot in seinen Kampffähigkeiten stark eingeschränkt.
MSG Fossi
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 12:43
				von Chumpesa
				Ich finde den Roboter enormst praktisch, der einzigste haken ist finde ich, dass man neben der fernbedienung sonst nichts mehr anziehen kann... so brauch man meistens noch einen zusätzlichen söldner.
Da der roboter gut gepanzert ist wird er immer vorrausgeschickt und fängt das feuer der feinde ab. danach haben die keine APs mehr und meine Söldner sind an der reihe.
wenn ich in deckung gehe, bleibt auch wieder der robot stehen, damit er getroffen wird und nicht meine söldner.
im prinzip verwende ich ihn also als eine art vogelscheuche.
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 15:20
				von Spectre
				Yo, oder die lästige Sache mit dem 'wer geht zuerst durch die Tür und fängt die Kugeln?'.
Der Robi natürlich!
Excelente Source für gesteigerte Reparaturfähigkeit. Ich habe den allerdings auch nur beim Verteidigungsteam und fliege ihn für kritische Einsätze mit dem Heli ein.
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 15:31
				von Thor Kaufman
				ich statte ihn meist mit nem RakGewehr aus, damit schießt er auch die Soldaten der Gegner locker ab, diesmal wart ich aber auf das AutoRak für ExtraSpass
Man muss nur aufpassen, dass man nicht den Sektor wechselt von der Abgabe der Waffe/Kamera bis zur Übergabe der Fernbedienung
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 17:13
				von Chumpesa
				Ist es denn normal, dass er sofort abhaut, wenn man ihn auf Unbewacht stellt?
Kann man ihm eine LAW geben, und diese möglicherweise nachladen oder kann man ihn danach wegwerfen?
Wieviel GES bzw TEC braucht man um ihn reparieren zu können?
Ich glaube man brauch mindestens 40 TEC und 68 GES, Carlos hat es zumindest mit geringeren werten nicht geschafft, etwas zu reparieren.
			 
			
					
				huhu! :)
				Verfasst: 25 Okt 2001, 18:23
				von Fakal
				Ich leibe euch 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 19:31
				von Schmauch
				die mini gun ist die einzig ware waffe für den robi(die zukunft ruft,der krieg wird mit robotern ausgetragen) mit dem brust haut er alles um. ist außerdem viel realistischer das ding rumfahren zu lassen , denn wer kann in rl eine mini tragen und glichzeitig damit schießen (ich weiß das es daran griffe gibt aber es hat auch einen grund warum sie meistens an hilis geschraubt werden.
Schmauch
[bist du schwul 
 
 ]
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 19:32
				von Fakal
				Erstens fehlt ne Klammer zu 

 Zweitens, ich hab noch nie ne Minigun gesehen 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 19:49
				von Chumpesa
				Er redet auch vom Deidranna Lives mod.
Da gibt es unter anderem eine Minigun, und die ist ziemlich heftig....
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 19:50
				von Fakal
				hee, den Mod will ich auch! ^^
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 19:54
				von dr Deifi
				Einmal wenn man mal ein paar Stunden nicht reinschaut!
Also 1.
@Spechtre, kurz nach meinem letzten Beitrag:
Die 1200PS Gasturbine kommt aus dem M1 Abrams, Nicht aus dem Leo2, da der Leo2 nämlich gar keine Gasturbine, sondern einen Vielstoffmotor hat. Und dann, hast du schon mal ein M2-Brwning gesehen? Wenn man das auf den Roboter draufbaut, so wie er jetzt ist, dann müsste immer zum Abfeuern ein Söldner hinter dem Roboter knien, da das Browning nach dem jezigen JA2-Maßstab mindestens 2 Felder lang wäre!
 2.
Das mit dem Robi-vorrausschicken. Macht das bloß nicht vor Meduna. Meiner entkam kürzlich seiner verschrottung nur knapp, weil auf einmal immer mehr Feinde gekommen sind und draufgehalten haben. Der haate gar keine Chance! Hätte einer LAW eingesetzt, wäre er jetzt ein Schraubenhaufen. Das dauert sicher eine Ewigkeit, bis der wieder voll da ist. In der letzten Schalcht war er nochmal dabei (natürlich weiter hinten). Hat aber wirklich gar nix mehr getroffen, keinen einzigen Schuß. Jetzt heißt es erst mal ab in die Werkstatt.
3.
Minigun? Wirklich so eine rotierende Kanone? Wär ja cool! 
  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Okt 2001, 20:00
				von Fakal
				Minigun rulz da Word!
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Okt 2001, 11:20
				von Spectre
				Der Abrams hat auch 1500PS und nicht 1200... war nur ein Spruch. Das kleine Ding braucht nicht 1200PS.
Vielstoff? Wasndas? Säuft viel?
Der Leo2 hat doch einfach eine Dieselengine, ebenfalls 1500PS.

Als das Dreibein musst du dir einfach das Panzerchen vorstellen 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Okt 2001, 12:23
				von Fakal
				*hechel*
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Okt 2001, 12:27
				von Kampfsau74
				@spectre:
vielstoffmotor bedeutet, daß der leo2 mit so ziemlich allem betankt werden kann was brennt. von rohöl bis super plus.