Abschied

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Abschied

Beitrag von Kenai » 17 Sep 2001, 22:53

Hallo Community,

seit Februar 2000 hatte ich hier mit und durch euch eine Menge Spaß. Fast allabendlich kam ich nach Hause brachte meine Lieben auf die eine oder andere Art zu Bett und freute mich dann auf Das Forum aller Foren.

Zur Begrüßung verarschte mich TSB damals erst mal mit der Behauptung einer der Quests (Vampirquest?) sei tatsächlich im Spiel enthalten. Zur Revanche verkaufte ich ihm ernsthaft, dass Mike definitiv rekrutierbar sei - aber nur durch Scully, seinen besten Kumpel aus JA1.
Als er sinngemäß postete "Kann doch nicht sein, das soll hier noch keiner rausgefunden haben?!?“ :eek: hätte ich vor Lachen fast meine Tastatur angeknabbert. Natürlich folgten die üblichen Dementis und irgendwer (Flashy?) meinte etwas säuerlich ich sollte nicht so einen Scheiß in die Welt setzen.

Später dann half ich Spectre die Geheimnisse von JA2 zu lüften – jedenfalls hoffe ich bis heute, dass er mit gemailten Daten wirklich was Anfangen konnte.

Irgendwann traute ich mich dann meine erste JA2 Story – damals noch bei K@in - zu veröffentlichen – inzwischen hat sie ja ihren Weg zur Basis gefunden. Es folgten sechs Lebensläufe mit angehängter Warstory, die den Althopplern wohl bekannt sind und die Newbies vermutlich nicht interessieren, da inzwischen weit bessere Geschichten zur Basis gelangten. Da ich mit Sicherheit irgendwen vergesse nenne ich mal keine Autoren, aber ich denke jeder der meine Posts verfolgt hat weiß wen ich meine.

Besonders gefreut hat mich, dass die Idee des B&HMP anklang fand und in einigen der neueren Storys übernommen wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Job und Scorpion Chris (hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen), die den “Söldner“ Kenai in ihre Storys aufnahmen.

Einige werden sich auch – teilweise ungern - an die “LoD“ und ihren heldenhaften Kampf gegen das Moderat erinnern. Mir hat es damals jedenfalls echt Spaß gebracht, geblieben sind aus heutiger Sicht die 3 Teile von “Das solltet Ihr über das Moderat wissen“

Dann waren da noch meine Satire zum Erscheinen von UB, der unterschwellige “Kampf“ mit einem anderen Althoppler, dessen politischen Ansichten den meinen diametral gegenüber stehen, eine Menge ernsthafter Off Themen, die Begrüßung vieler Newbies, die teilweise inzwischen selber zu den Althopplern zählen, das bedauernswerte Verschwinden liebgewordener Althoppler, Smalltalk ohne Ende, Tipps, Tipps und nochmal Tipps für verzweifelte Neueinsteiger – ach wie oft konnte ich das begehrte “Erster“ posten - , diverse Forenumzüge, die Aufregung vor dem Erscheinen von UB mit anschließender Superenttäuschung, Umsetzung “Best of Basis“ - späteres Update, dass nie veröffentlicht wurde, der Sisyphus Krieg mit Innonics, das Erscheinen von DL, dass ich wohl leider nicht mehr spielen werde und schließlich der Untergang von SirTech.

Irgendwann stellte ich erstaunt fest, dass mein Nick – und darauf lege ich wirklich Wert – ohne Schinden und nur mit ganz seltenen Doppelposts in die Top Ten der “ewigen“ Posterliste geraten ist.

Jedenfalls hatte ich in den letzten 18 Monaten wirklich viel Spaß hier und wollte euch allen dafür herzlich Danke sagen bevor ich endgültig abtrete.

Aus verschiedenen Gründen, die euch eh nicht interessieren ;) , musste ich mich im Forum und in der Mailbeantwortung in den letzten Wochen etwas rar machen. Im Moment ist davon ausgehen, dass Kenai spätestens zum Jahreswechsel endgültig Offline gehen wird. Für die verbleibende Zeit habe ich andere Prioritäten gesetzt und werde euch und meine Mail wohl kaum noch beehren.

Allerdings gehe ich mit einem schlechten Gewissen, da ich bei einigen hier auf die eine oder andere Art im Wort stehe – dafür ein dickes fettes Entschuldigung!!! .
Aber vielleicht lässt sich das ja zumindest noch teilweise lösen.

Achtung – ab hier werden Freiwillige gesucht – es riecht nach Arbeit. :D

1. Wer ist bereit die Daten des B&HMP weiter zu pflegen? Dac hatte mir netterweise ein entsprechendes Angebot gemacht, ich weiß aber nicht, was draus geworden ist. Ich würde mich übrigens wirklich darüber freuen, wenn mal ein Link auf der Basis erscheinen würde – falls noch nicht geschehen.

2. Wer übernimmt die Auszählung der Söldnerwahl 2001? Da wird sich doch hoffentlich auf jeden Fall jemand finden.

3. Wie einige vielleicht noch Wissen haben Golgfag und ich mal ein “Who is Who“ erstellt. Dort sind alle Söldner, RPC, NPC, Online-Auftraggeber – kurz – alle bekannten Namen aus JA1, DG, JA2 und UB gelistet. Leider fehlen noch die Daten zu DL und das gewählte Format scheint für die Basis nicht zu taugen. Wer traut sich zu daraus eine basistaugliche Site zu erstellen? Die Grunddaten werden gemailt, die DL Daten kann sicherlich Zephalo noch mal beisteuern.

4. Und dann hätten wir da noch den Walktrough zu UB. Barlmoro stellte hier Anforderungen, die ich leider auf Grund fehlender HTML Kenntnisse nie erfüllen konnte. Wer traut sich zu das Werk basistauglich zu machen? Hier muss ich aber eine kleine Einschränkung bringen. Um zu verhindern, dass diese Arbeit auf irgendeiner Homepage - die bei der JA-Fangemeinde nicht bekannt ist – verschwindet oder gar kommerziell genutzt wird, werde ich die Daten nur an einen Althoppler weitergeben. Eigentlich kommt zum dauerhaften Verbleib neben der Basis für mich nur Zephalos Seite in Frage. Haben beide kein Interesse bleibt der Walktrough halt da wo er ist, bis die Page irgendwann gelöscht wird. Aber auch hier wäre ein Link von der Basis nicht schlecht – sofern noch nicht geschehen.


Diskutiert bitte hier erst mal in Ruhe aus, ob und falls überhaupt – wer - sich der einzelnen Punkte annimmt. Ich schaue dann gelegentlich nach dem Stand der Dinge.

Allen die mich kennen und natürlich auch den Newbies wünsche ich schon mal alles Gute und weiterhin viel Spaß im Forum aller Foren . Bleibt wie ihr seid und drückt mir die Daumen, damit ich ganz eventuell vielleicht nächstes Jahr doch noch DL spielen kann.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Ridcully !
Profi-Söldner
Beiträge: 302
Registriert: 24 Jun 2001, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ridcully ! » 17 Sep 2001, 23:03

:( :( :( :cry:

Weiß gar nicht, was ich sagen soll ! Mensch, wie kannst Du uns nur verlassen. Aber ich hoffe, daß Du dich noch lange Zeit an diese wirklich tolle Community erinnern wirst und du uns alle (wirklich alle !) nicht so schnell von deiner biologischen Festplatte löschen wirst.
Und ich denke, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage : Viel Glück, bei allem was du noch so anstellst, und das Wichtigste :

KOMM BALD WIEDER !


RidihaltdieOhrensteif,schniefcully
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

:(

Beitrag von Phoenix 576 » 17 Sep 2001, 23:13

Oh mein Gott unser bester Autor verlässt uns :(
da du nostalgisch wurdest werd ich es dann auch, ich errinere mich noch lebhaft an mein erstes Post, hab da gefragt wie ich in den B&HMP komme :) und du warst entweder der Erste oder wenigstens der Zweite, glaube aber der Erste der mich da aufgeklärt hat... ( meine erste Begegnug war also mit dir :) )
Ist wirklich schade dass du uns verlässt, aber ich kann dich beruhigen der B&HMP wird weiterleben! Und spätestens in 2 Monaten werde ich anfangen meinen Beitrag dazu zu leisten. ( mit einer Geschichte mit B&HMP Leuten)
Und da komme ich dann zu deinem ersten Punkt!
Ich würde mich gerne melden beim B&HMP zu helfen, so lange ich nichts Techniches oder Web Design machen muss denn davon versteh ich echt nichts :D
aber ich denke bei Pflegen wird davon nichts dabei sein. Ich würde falls ich dazu in Frage käme das auch lieber zu zweit oder drei machen, da ich nicht alles machen kann und nicht die ganze Verantwortung haben will.

Und damit komm ich zu meiner nächsten Frage, nähmlich sind ja Job, Ypsilon und ich zur Zeit daran in den B&HMP einzutreten, meinen Infos zufolge haben wir drei unseren Lebenslauf geschrieben, aber wies aussieht wirst du das wohl net mehr erldigen können, das heißt diese Sache müssen dann auch die anderen erledigen. Kannst du mir das bestätigen

Jetzt komm ich zum traurigen Teil, erst mal Auf Wiedersehen :wave: ;(, vielleicht und nur vielleicht wirst du deinen Weg noch manchmal kurz in diese Hallen finden und ich denke ich kann im Namen des ganzen Forums sprechen, du wirst immer willkommen sein.
Wir werden dich den Meister der WS schmerzlich vermissen, aber niemals vergessen, denn du bist der Meister!
Ich muss mir nur den ersten Teil von Meltowns Lebenslauf ansehen, das mit dem Tigerhai und der Schildkröte, und dann steht eindeutig fest dass du der Meister bist, und das ohne Zweifel. Hoffen wir dass wir anderen Schreiber irgendwann an deinem Namen kratzen können. Du wirst jedenfalls mir immer ein Vorbild im Schreiben sein!

Also ich wünsche dir ganz VIEL GLÜCK in deinem weiteren Leben, an deinem Entschluss will ich nicht rütteln, aber denke manchmal an uns, an diese geile Community die dich ,und du uns, so gut unterhalten hat!
Viel Glück und TSCHÜß :wave:
ich werde dich vermissen :(
--------------------------------------------------------------------------------
Phoenixdochsehrtraurigdarüber576 :eek2: :aug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Sep 2001, 23:54

Mir fehlen die worte :cry:


Da kann ich auch nur auf wiedersehen sagen :wave: !!
Lebe wohl und lass es dir richtig gut gehen :party:


Ich hoffen aber dennoch das du bald wieder reinschauen wirst !!

NIT*ichwerdedichbestimmtvermissen*RAT

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 18 Sep 2001, 00:04

schade .. was soll man mehr sagen, schön wars, lustig wars, ... du wirst auf jedenfall in den ewigen Forenhimmel eingehen :)
Irgendwann hab ich dann die B&HMP page mit dir erstellt (und bin aufgrunddessen auch irgendwie mit in die Basis reingeschlidert :)) .. naja .. *schnüff*
und falls dir irgendwann mal wieder nach ja2, forum oder einfach nur community ist ... wir erwarten dich wieder hier :)

Denn: irgendwann kommt jeder in den Schoß der Mutter aller Foren zurück :D


zu 3) und 4) wie schon gesagt .. schicks mir .. ich mach dann schon was draus, keine angst :summer:


cya
Gorgonzola
Admin der Herzen

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 18 Sep 2001, 00:15

Sorry dass ich nen zweiten beitrag mach, aber es ist bereits zu spät zum editieren :(
Kenai du hast jemanden vergessen ;) du bist doch auch in Ys Story "Kongo Bongo" meinen schlechten errinerungen zufolge warst du da dabei, und deine Sig sagt das ja auch :)
---------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 18 Sep 2001, 07:49

Kenai, daß kannst Du uns nicht antuen. Ich bin zwar erst relativ kurz dabei, aber ich las (und lese) Deine Beiträge immer wieder gerne. Deine Storys hab ich alle aufgesaugt und mich dabei königlich amüsiert.
Außerdem: Wer verteidigt in Zukunft MELTDOWN???

Es ist wirklich schade, daß Du uns verlassen mußt. :cry:
Aber....irgendwann, wenn Dich die Sehnsucht nach Deinem heißgeliebten Forum aufzufressen droht....schau einfach wieder rein....wir erwarten Dich.:)

PS: Alles Gute. Was auch immer Du vorhast....es möge Dir gelingen.

PitichweissnichtwasichsagensollStop
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 18 Sep 2001, 08:20

Ich mach's kurz und echt weib(lich?)isch :cry:
Keine Lachsfang- und Bärengeschichten mehr???
(Die LoD-Stories waren übrigens einfach göttlich.
Und deine Lebensläufe hab' ich alle ausgedruckt...)

Mach's gut, was immer du auch machst :wave:
Wir werden dir immer ein Plätzchen an unserem Kaminfeuer und in unserem Herzen freihalten :cry:
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 18 Sep 2001, 08:21

Hallo Kenai!

Schade, daß Du uns verläßt. :(
Ich habe Deine Beiträge im Forum immer sehr geschätzt, und auch wenn Du mich nicht im Forum begrüßt hast (tatsächlich bin ich bis heute nicht begrüßt worden, aber dazu ist es jetzt wohl zu spät ;)), werde ich Dich hier vermissen.
Aber manchmal ist das reale Leben eben wichtiger, deswegen wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht, oder besser liest, man sich ja mal wieder. Falls Du nächstes Jahr Zeit und Lust finden solltest DL zu spielen, laß es mich wissen, in besonderen Fällen wie diesem verschick ich auch schon mal eine CD...
Was Deine offenen Punkte angeht:
um das B&HMP wird sich jemand anders kümmern müssen, bei den anderen Dingen kann ich aber gerne behilflich sein.
Da Gorgo schon die Bearbeitung der Punkte 3 und 4 übernommen hat, beiße ich also in den sauren Apfel und kümmere mich um die Söldnerwahl.
Also, noch mal alles Gute, und grüß den Norden Amerikas von mir, wenn Du das nächste mal da bist.

Z

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 18 Sep 2001, 08:33

Zephalo
wenn du möchtest, unterstütz ich dich dabei.:)
achja noch was:
;D :erdbeerteechug: Herzlich Willkommen im Forum :erdbeerteechug: ;D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 18 Sep 2001, 13:59

:cry: :( :cry: ciao Kenai, machs gut in deinem Realen leben!! ich würde mich ja nicht raustrauen in dieses...draußen... :D
Nein, aber ich war zwar nicht von ganz anfang an dabei, aber immerhin auch schon 14monate dabei und kann das nur bestätigen.
Die besten zeiten zeiten liegen hinter uns, und auch ich hab schon mit dem selben gedanken gespielt wie du.
Naja, ich wünsch dir auf alle fälle alles gute!! Vielleicht trifft man sich ja hier nochma! :) :( :cry:
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

sir swift
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 26 Jun 2000, 01:00

Beitrag von sir swift » 18 Sep 2001, 14:01

hey Kenai!
ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. ich finde es schade, dass du das forum verlassen willst, aber du hast sicher deine gründe. ich hab dich immer gern gelesen, von deinem 'postingstil' könnten sich einige eine scheibe abschneiden. hoffentlich sieht man sich mal wieder. DANKE für alles, was du für die community getan hast.
ALLES GUTE! *daumendrück*
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 18 Sep 2001, 14:13

:eek:

Was muss ich hier, am frühen Nachmittag (nach einem ohnehin schon viel zu schlechten Schultag) erleben, Kenai verlässt uns :(

Hmm, langsam aber sicher stirbt die Spezies der Althoppler hier langsam aus. Nitrat ist auch fast nie mehr online *grummel* ;)

Naja, was solls, alles Gute, viel Glück und ich hoffe du läßt es dir weiterhin gut gehen. Fahr noch schön oft nach Alaska (und brich endlich mal diesen Rekord beim Angeln ;) ).

Naja, wir sehen uns spätestens einen Tag nach der Newsmeldung zur Veröffentlichung von JA3 *lol* ;)

KhelichfragemichwannNitratauchnochabhautbun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 18 Sep 2001, 14:25

Der Geschichtenerzähler geht von Bord...

Ich bin echt traurig. Du bist eben ein wichtiger Teil dieser Community.
Wenigstens wirst du durch deine Lebensläufe wohl nie in Vergessenheit geraten.
Aber was wird aus der Fortsetzung von Meldtown´s Lebenslauf? Was ist mit Tex Lebenslauf? Was mit dem Anfang der Story mit Hieb, Gorgo und Barlmoro, den du mal gepostet hast? :(
Ich werde deine Storys echt vermissen. Du bist einfach der beste Autor hier und ich hatte immer großen Spaß, deine Lebensläufe auf der Basis und deine anderen literarischen Ergüsse hier im Forum zu lesen. :)

Ich würde mich natürlich gern um die Daten vom B&HMP kümmern, aber leider bin ich was die Erstellung von Homepages und deren Betrieb betrifft, vollkommen unfähig. (was man wohl schon an meiner wortwahl erkennt ;))
Was müsste man da denn genau machen?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 18 Sep 2001, 14:56

Das kann doch nicht war sein! Kenai verlässt uns???

:wink: :cry: Du bist der beste Autor der Basis, und ohne dich wäre das Forum aller Foren nicht das, was es jetzt ist. Ich bin zwar noch kein 'Althoppler' (erst 7 Monate dabei), aber ich könnte mich, sofern du mir vertraust, mal versuchen um Punkt 4 zu kümmern. Bis irgendwann, falls du wieder kommst...:cry:

Dies ist schon wieder ein Hinweis:
Das Forum stirbt langsam aber sicher aus. Aus ein trauriges, aber aufgrund davon, das Ja3 wohl niemals erscheinen wird unvermeidbares Thema. Immer mehr 'Althoppler' wenden sich ab. :( (Macgyver, du etc.)

Also dann, machs gut, und genieße dein weiteres leben, sofern man ohne das Forum aller Foren von genießen reden kann...;)
Vive la Frozenboard !!! :palme:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 18 Sep 2001, 14:59

Oh man ,kann ja wohl nicht wahr sein ,dass du jetzt gehst.Wer soll denn jetzt noch so geniale Geschichten schreiben ??

Ich hab auch immer gerne Beiträge von dir im Forum gesehen und finds schade ,dass du gehst aber du wirst wohl schon deine Gründe haben.

Um den BHMP würde ich mich natürlich kümmern und mein Angebot wurde auch teilweise schon umgesetzt aber ist wohl trotzdem erstmal gestorben. Ich würde dann aber sonst auch selbst was an der Page machen ,da ich immerhin nen bisschen Ahnung von HTML habe.


Ansonsten ,Viel Glück und lass es dir gut gehen :)
Power to the Meeple!

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 18 Sep 2001, 15:24

Wir sind uns hier im Forum wohl leider nie richtig über den Weg gelaufen. Deine besten und lustigsten Beiträge kenne ich leider nur aus dem Best-of-Forum. War wohl alles vor meiner Zeit.
An was ich mich aber zum Beispiel noch selbst erinnern kann, ist dein ergreifendes Plädoyer für die Vorzüge von Meltdown.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und viel Erfolg bei dem, was du vorhast.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 18 Sep 2001, 16:20

Schade, dass du gehst... Aber du musst wissen, was du tust. Viel Glück dabei jedenfalls.










Aber von der Festelllung, dass das Forum ausstirbt, halte ich nix. Es wird doch noch gepostet, oder? Und nicht mal mehr sooviel Schindkram, Y hält sich ja neuerdings auch zurück, nachdem er endlich seinen Alpha hat ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 18 Sep 2001, 17:01

Tja "Alter".... alles was es zu sagen gab, wurde oben gesagt....

Mir bleibt nur noch der Abschied...... War immer gerne mit Dir zusammen Online und im Forum...

Obwohl Du in letzter Zeit nicht so oft im Forum warst, war es immer noch gut zu wissen, daß Du noch da bist....

Deine Stories werden mit fehlen... Die Pingus auch ;)

Auch einen lieben Gruß von QueenMum, selbstverständlich auch an Pia......

BTW: Meine Mail-Addy hast du ja hoffentlich noch.

Wir hatten neulich noch mal so aus Blödsinn gegrübelt (wollten eh nach K.), ob man sich mal IRL treffen sollte......

Aber ich hoffe ja, da das Forum eine süchtigmachende Angelegenheit ist, daß wir Dich mal "wiederlesen"

So, nun bleibt mir nur noch eine aufrichtiges "Auf Wiedersehen" bzw. ~lesen zu wünschen.


Cya

Flashy + QM* (*momentan noch in Urlaub)

Flash-vielleichtmailstdujadochmal-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Styx » 18 Sep 2001, 18:18

Mit tiefer Betroffenheit mußte ich leider zur kenntnis nehmen das uns nun das Forenmitglied Kenai verlassen will/muss.
Kenai ist/war ein Mitglied des Boards wie man(n) sich nur vorstellen kann.
Tatkräftig, Hilfsbereit und beim verfassen der Storys eine nicht zu ersetzende Kraft.

MfG
:cry:StextremeAlthoppleryx:cry:
PS:
@ Kenai: deine Arbeit darfst du gerne an andere Abgeben :crazy: .
PPS:
@Khelbun : die Althoppler sterben nie aus. Ich muss es wissen, auch wenn ich noch nie viel geschrieben habe so bin ich doch
immer dem Board treu geblieben. Das mann mich zeitweisse nicht
sieht liegt daran, das die Firewall auf Arbeit keine ´Kekse`verträgt.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 18 Sep 2001, 18:26

schade... einfach nur verdammt schade :( :(
ich fand es auf jeden fall total lustig mit dir, du wirst dem forum hier schon ziemlich fehlen...
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute weiterhin und wenn mal wieder ein RL treffen geplant wird, wirst du natürlich sofort informiert :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Der Meister der Stories geht

Beitrag von Ypsilon83 » 18 Sep 2001, 20:18

Ein Trauertag für das Forum.
Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber ich habe deine Stories immer verschlungen und bin jetzt totunglücklich, dass keine neuen mehr kommen werden.
Und ich habe auch deine Postingart gemocht, du hattest immer eine unbeschreibliche Art.

Zum B&HMP, ich biete auch meine Unterstützung an. Wenn ich irgendwie helfen kann, dann sagt es.

Jetzt hab ich meinen Ll endlich in eine einigermaßen ordentliche Form gebracht und jetzt verlässt du uns.


Viel Glück auf allen deinen Wegen.
Der B&HMP stirbt nie.
Jagged Alliance stirbt nie.
Das Forum stirbt nie.
Die Erinnerungen an dich sterben nie.



:shotgun: Ehrensalut für Kenai



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Sep 2001, 10:08

Ein weiterer schwarzer Tag in einer ohnehin düsteren Zeit...
In Ermangelung des von mir vehement geforderten Salutier-Smilies gibts ein :wave: , obwohl das Grinsen absolut fehl am Platz ist.
Mach´s gut Kenai, wo immer du hingehst.
*salutier*
Life is a sequence of missed opportunities.

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 19 Sep 2001, 11:07

Hi Kenai,

ich bin zwar relativ kurze Zeit hier Member, aber bei fast jedem meiner begonnenen Threads hast du einen sinnvollen Beitrag abgegeben. Ich finde es schade dass so ein guter Mann das Forum verläßt.

Allerdings finde ich es etwas lustig, dass hier soeine Art "Nachruf" auf Dich geschrieben wird. Aber was immer Du jetzt auch vorhast, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Übrigens Deine Storys finde ich auch toll, vorallem Deine "Vampirquest!:D fand ich inspirierend.
mfg.
rolin

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 19 Sep 2001, 16:22

Machs gut Kenai, schade dass du gehst, du bist einer der letzten Veteranen die noch regelmäßig hier waren, deine Beiträge waren immer wieder witzig zu lesen. Mit dem B&HMP hast du dir ein Denkmal im Forum gesetzt, leider werden keine Warstorys mehr von dir kommen.

Ich denke aber dass du früher oder später zurückkehren wirst, so gut wie jeder ist zurückgekommen, selbst TSB läßt sich noch sporadisch blicken.

2 Rolin: Der Vampirquest ist von TSB.

mfg

Karotdasforumimwandelderzeitte

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 19 Sep 2001, 17:34

obwohl du mir nie besonders sympathisch warst und wir auch nie wirklich grün geworden sind, so finde ich deinen abschied doch schade... aber es wird schon ein comeback geben! ;)


ciao
friede

Scorpion Chris
Bravo-Squad
Beiträge: 726
Registriert: 09 Mai 2000, 12:43

Beitrag von Scorpion Chris » 19 Sep 2001, 21:13

Irgendwie hat es sich angekündigt, so selten wie du dich zuletzt hast sehen lassen... :(
Du musst deinen Weg gehen und ich wünsche dir für dein weiteres Leben alles Gute.
Schade, dass du gehen musst, es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir. Irgendwann kommt für jeden die Zeit... :cry:
Ich hoffe du mailst noch mal,
YOURS,
Christoph Kleines

P.S.: Du irrst dich wenn du annimmst, die Gründe würden niemanden interessieren. Ich nehme an sie gehen uns einfach nichts an... ;)

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 19 Sep 2001, 22:47

Ich denke mal wenn es ein weiteren JA teil geben sollte sehen wir ihn eh wieder! Ich bin optimistisch! :)
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Mist, verpaßt

Beitrag von Malachi » 20 Sep 2001, 23:48

Tjo, alter Mitrevoluzzer.
Da du eh wieder kommst, erspare ich mir vollgeheulte Taschentücher :D Danke für den Fisch.

Malachi

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 21 Sep 2001, 10:26

Machs gut, Kenai!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du überhaupt nicht mehr hier reingucken wirst. Das schafft keiner, der so lange dabei war! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 21 Sep 2001, 15:02

Oh man, Kenai.
Seit ich dir den Kraftwerkspart für den UB-Walkthrough geschickt habe, kenne ich dich und jetzt musst du gehen.

Bye bye Wulf,
Leon

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 21 Sep 2001, 15:18

Bis denn alter Krieger!

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 30 Sep 2001, 23:50

Hi,

da wurde ja einiges gchrieben. Werd ich mir in ruhe offline anschauen.

Erst mal thanks.

Bis dan
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 10 Okt 2001, 03:25

Hallo Community,

vorab erst mal an alle vielen Dank für die Antworten und guten Wünsche.

Aber wie im Eingangspost schon geschrieben – bis ca. zum Jahresende bleibe ich euch ja zumindest erhalten. Ich weiß halt nur nicht wann, wie oft und in welcher Form ich hier noch auftreten kann. Natürlich habe ich auch absolut nichts dagegen euch auch in Zukunft noch zu nerven, aber das hängt nicht von mir ab.

Habt bitte Verständnis, dass ich nicht jedem konkret antworte – eure Botschaften sind jedenfalls angekommen.


2 Ridcully !
Yep – ich werde mich an euch erinnern. Das hier ist wirklich das Forum aller Foren


2 Phoenix 576 --- Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Deine B&HMP - Vorstellung ist ja glücklicherweise – auch ohne mein zutun - inzwischen up.

Das Schreiberlinglob geht natürlich wie immer runter wie Honig. Aber wieder einmal muss ich – und das nicht nur obligatorisch – sagen, dass nach meiner Meinung jeder der sich traut sein geistiges Werk auf der Basis zu veröffentlichen – allein schon dafür - und natürlich auch für die Arbeit an sich, ein dickes Lob verdient hat.
Qualitativ und vermutlich auch Spannungsmäßig – letzteres ist wohl sowieso eher individuelles Empfinden des Lesers - wurde ich mit Sicherheit schon mehrfach getoppt.
Einzig die Idee an einen „simplen“ Lebenslauf eine Warstory anzuschließen darf ich wohl an meine Fahne heften.
Aus meiner Sicht ist übrigens der reine Lebenslauf von „Meltdown“ das Beste was ich bisher zu Monitor gebracht habe.

Das ich „Kongo Bongo“ oben nicht erwähnte ist natürlich ein mittelschwerer Fauxpas, aber längere Texte kann ich nur noch „Off“ Schreiben – sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen.


2 Pitstop
Meltdown muss man nicht verteidigen – weil 1. jeder weiß, dass sie die beste JA Söldnerin ist und 2. sie das selber kann.
Du hast mail

2 Gorgonzola
Du auch

2 schloßgespenst
Das du meine Vermutung damals nicht positiv bestätigen konntest war wirklich schade - schneuz.
Dein Wunsch sei mir aber – ein vermutlich letztes mal – Befehl ;)

Im Allgemeinen gehen die Leute davon aus, dass Bären die gefährlichste Spezies unter Alaskas spärlicher Sonne sind. Für Eisbären trifft dies sicher zu, aber die meisten Angriffe auf Menschen erfolgen durch Elche – in Alaska als Moose bekannt, da der Begriff „Elk“ bereits für eine riesige Hirschart reserviert ist. Selbst Grizzlys trauen sich nur im Notfall an Elche – und dann auch nur an alte oder junge Tiere.

So findet sich in einem Touristenführer sinngemäß folgenden Hinweis:
Sofern einer unserer schönen Highways von einem Moose blockiert wird empfiehlt es sich in gebührender Entfernung anzuhalten und das Verhalten des Vierbeiners genau zu beobachten. Sofern dieser auf sie zukommt legen sie den Rückwärtsgang ein und viele Meter Distanz zwischen sich und das Tier.
Ansonsten warten sie in Ruhe – ggfs. können Sie die Zeit nutzen und diesen Ratgeber noch mal durchlesen – ab, bis die Straße wieder frei ist.
Hupen sie keinesfalls, denn Elche sind nicht nur Stur wie ein Stück Brot, sondern neigen – insbesondere bei akustischen Störungen – zu überzogenen aggressiven Handlungen.
Sollten Sie wider Erwarten – auf dem Wagenboden liegend - diesen Ratgeber erstmals lesen während ihr Fahrzeug langsam zur Blechbüchse mutiert, dürfen wir Ihnen an dieser Stelle für die Zukunft viel Glück wünschen und rein prophylaktisch darauf hinweisen, dass nicht alle Mietwagen gegen Wildschäden versichert sind.

Einige Alaska Pics findest du auf meiner Homepage

PS: Viele Grüße von Wuschel


2 Zephalo
Zu spät ist es niemals nie nich – Also:
Herzlich Willkommen im Forum aller Foren!!!

Auch hier noch mal Danke, dass du die Auszählung übernommen hast.
Denk(t) aber bitte daran Newbies immer auf den Wahlthread hinzuweisen. Im Schlussspurt - ca. die letzten 2 Wochen - habe ich beim letzten mal jeden der sich ins Forum wagte und noch nicht gewählt hatte - per Forenmail intensiv auf diese Pflichtvergessenheit hingewiesen ;) Nur so konnte die hohe Wahlbeteiligung erreicht werden. Und ihr wollt 2000 doch toppen - oder? :D Falls irgendwer zusammenhanglos von „Nötigung“ oder so labert, behaupte einfach letztes Jahr wäre ich noch viel nerviger gewesen.

Kannst du bitte – wegen dem Who is Who – die Daten aus DL noch mal an Gorgonzola und Pitstop mitteilen. Die Grunddatei habe ich gerade beiden gemailt.


2 Khelbun
Für JA3 würde ich vermutlich wieder aus der Kiste krabbeln, aber ich glaub nicht dran.


2 Job
Die Fortsetzung zu Meltdown wird es wohl definitiv nicht geben (das wäre dann Tex gewesen, aber der wurde ja zum Glück gerade von anderer Seite veröffentlicht), an der chronologisch ersten B&HMP Story und einer weiteren - die nur Eingeweihten bekannt ist - arbeite ich gelegentlich noch, komme aber Umständehalber kaum weiter. Beide werde ich wohl nicht mehr veröffentlichen können.

Die B&HMP Arbeit wurde ja schon von anderen übernommen, aber vielleicht hat du Lust zum Jahresende eine begonnen Story zugeschickt zu bekommen? Das wäre dann der Ll von Flo (Beginn B§HMP) Vielleicht würde ja dann im Februar oder so ein erstes Gemeinschaftswerk auf der Basis veröffentlicht werden.

Zum Thema „Bester Autor“ siehe mein State bei Phoenix 576


2 Ltd. Kamikaze
Vielen Dank für dein Angebot. Die Daten zum Walktrough habe ich eben Gorgonzola zugemailt. Ich habe keinen Schnall welche Änderungen denn jetzt tatsächlich noch vorgenommen werden müssen – wahrscheinlich aber „nur“ die Eingabe der Größencodes für alle Pics. Falls er Hilfe braucht wird er sich sicher bei dir melden.


2 Dactylartha
Das B&HMP-Problem ist ja inzwischen gelöst, Schreiber gibt es genug und (kleine) mail hast du auch noch ;)


2 Flashy
Pingus :eek: - Du wirst es nie lernen ;)
Danke für dein Angebot und viele Grüße an die alterschwache Dame. Kauf dem Nachwuchs was ordentliches zu Weihnachten – Trillerpfeifen und Blechtrommeln könnte ich da empfehlen.


2 Ypsilon83
Du hast 2 Mails


2 rolin
Abgesehen davon, dass der Vampierquest von TSB stammt wollte ich mich einfach nur bei einigen Leuten für nicht eingehaltene Versprechen entschuldigen und mich schlicht verabschieden. Mich hat es nämlich immer genervt wenn liebgewonnene Poster sang und klanglos auf nimmer wiedersehen aus dem Forum verschwanden.
Ok – der Vorababschied ist ein wenig nostalgisch ausgefallen.


2 Karotte
Du hast mail


2 friede (1999)
Woher stammt eigentlich unsere “besondere“ Zuneigung. ;)
Wirklich nur die schnöde Politik oder ist da aus deiner Sicht noch was anderes?


2 Scorpion Chris
Dich habe ich insbesondere mailmäßig geradezu sträflich hängen lassen. Also besser keine neuen Versprechungen. Dein letzter Satz.... – der SC den ich liebe :D


Gruß an alle
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 10:21

Huh, ich wusste gar nicht das Elche so agressiv sind :eek:

Ich persönlich kenne als englisches Wort für Elch nur Moose, Elk ist mir eigentlich noch nie untergekommen.

Hmm, muss gerade an einen Film mit Charles Bronson denken, Yukon hieß der. Der spielt glaube ich auch in Alaska (vielleicht am Yukon River?).

Naja, egal. Ich glaub auch nicht das JA3 jemals erscheinen wird, für solche Spiele scheint irgendwie kein Interesse momentan zu bestehen. Heutzutage wo alle Kiddies nur noch Shooter spielen kommen einige gute Genres einfach zu kurz.

Ich z.B. kenne niemanden aus meinem Freundeskreis der JA2 hat oder es jemals gespielt hätte. AUf die Frage warum war die erste Antwort immer: "Uhh, diese uralte Grafik" oder "ich finde rundenbasierte Spiele langweilig".

Das ist alles was diese Stümper sehen. Die Grafik. Richtig zu kapieren was JA2 überhaupt ist, und wie absolut spannend, genial und zeitlos es ist, isnd die meisten anscheinend nicht in der Lage.

Und ich meine, allein schon die Story könnte doch aus einem guten Actionfilm sein. Eine Handvoll Söldner wird angeheuert in einer Bananenrepublik eine grausame Diktatorin zu stürzen.

Also für mich wird JA2 ewig eines der absolut besten und spannendsten Spiele sein, die es jemals gegeben hat.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 10 Okt 2001, 14:50

Also wenn ich das hier mal kurz überfliege, drängt sich mir der Verdacht auf, dass der gute Kenai sich ins (nördliche?) Ausland absetzt.

Wo bitte gibt noch immer kein Internet?! :eek:

Good Luck auf alle Fälle mal.
Gruß, Chaindog *salut*

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 10 Okt 2001, 15:09

Schön das du noch manchmal vorbeischaust, Kenai.
:bounce:

Wäre wirklich nett, wenn du mir den Teil von Flos Lebenslauf schicken würdest, den Anfang den du vor etwa einem Jahr hier im Forum veröffentlicht hast, halte ich für einen der besten, den ich kenne.
Ich werd dich auf jedenfall, bei Zeiten noch mal daran erinnern.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Argh :-(

Beitrag von Lytinwheedle » 10 Okt 2001, 15:41

Das hatte ich nicht einmal Mitgekriegt...
Kenai verlaesst das Forum???? Das darf doch nicht wahr sein! Du warst seit meinem ersten Post dabei, hast immer wieder gute Posts geschrieben, und deine Warstorys waren Super, ich konnte nie genug davon bekommen. Hiermit sammele ich fuer einen Netanschluss fuer Kenai, auf den, wo immer er hinfluechten will, immer ein fertig konfigurierter Internetkomputer mit der Basis als Hauptseite warten wird. Ich wuerde sogar fuer T-DSL bezahlen. Du darfst uns nicht verlassen... *erbaermlich auf den Knien rutsch* (sorry, ich find es nur sehr traurig wenn alte Mitposter, mit deenen man fast 1 1/2 Jahre gepostet hat, sich ploetzlich verabschieden muessen...

For those about to leave, we salute you! (Wir brauchen einen 21 gun salute-Smilie fuer solche gelegenheiten) :wave: :wave: :cry: :( :(

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

bye bye kenai

Beitrag von cosmo » 25 Okt 2001, 07:27

leider habe ich erst jetzt von deinem ausstig aus der mutter aller foren erfahren. na ja, was soll man schon sagen. sicher kommt die zeit wo man seine prioritäten anderst setzen muss und dem forum den rücken zudreht und den lebensweg weiter beschreitet im rl. ich werde dich nun nicht mehr weiter loben, weil das meine vorposter schon zu genüge getan haben. ;) an deine guten und interessanten geschichten und beiträge wird man sich noch lange erinnern.

aber denk daran, es gibt auch noch einige von uns, die deine dunkle seite kennen. und mein applaus gilt auch dieser seite. hat sie doch gezeigt, das auch kenai nur ein kleines versautes misststück ist. ;) *lol* auch wenn die frage was nun genau mit dem wellensitich los ist nie mehr zur zufriedenheit aufgeklärt werden kann denke ich mit freuden an den spass mit dir zurück. :D

machs gut, machs besser und viel glück in deinem weiteren lebensabschnitt. :wave:

Antworten