Probs mit Proedit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
mattscho
Alpha-Squad
Probs mit Proedit

Beitrag von mattscho » 08 Sep 2001, 17:21

Hi Folks,
ich benutze den Editor Proedit25 mit JA2. Bloß habe ich das Problem, dass ich dort nicht das Inventar bearbeiten kann. Welche Dateien brauch ich dafür?
Wenn ich Dateien aus UB brauche, könnte ihr mir die zuschicken, ich hab mein UB ausgeliehen.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 08 Sep 2001, 17:34

Du brauchst, soweit ich weiss, nur die itemdesc.edt. Die datei ist in der binarydata.slf und muss in itmdsc25.edt umbenannt werden, um von Proedit benutzt werden zu können.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 08 Sep 2001, 17:51

erstmal Danke Azarel,
aber ich habe immernoch ein Problem. Jetzt sehe zwar unten rechts das Inventar, aber wenn ich auf Edit Items drücke passiert nichts. Weißt du woran das liegt? Ist es bei dir auch so, dass du nicht das ganze Fenster sehen kannst? (Mein Monitor schafft höchstens 800x600)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Sep 2001, 18:31

1.) itemdesc.edt in itmdsc25.edt umwandeln
2.) prof.dat in JA25prof.dat umbenennen

3.) Zieh dir doch das proggie nochmal runter, denn eine datei
muss man in dem ordner haben damit mann editieren kann JA2pal.dat
Wenn die datei nicht drin sein sollte dann sag bescheid.

PS: schaff dir mal nen neuen Monitor an :D
MFG.....

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 08 Sep 2001, 18:31

Es gibt zwei "Edit Items" Buttons. Der eine ist uner der Söldner-Liste und funktioniert bei mir auch nicht. Der andere ist unten rechts und geht bei mir. Wahrscheinlich siehst du den bei 800x600 gar nicht mehr.
Proedit ist wohl für 1024x768 ausgelegt worden. Und das Fenster kann man leider nicht verkleinern.

[edit]
Wenn du die Auflösung nicht höher stellen kannst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit der Tab-Taste die Buttons durchzugehen. Obwohl du dann wohl ein bisschen probieren musst, bis du den richtigen gefunden hast.
[/edit]
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

mattscho
Alpha-Squad
Ahhh, Jetzt Geht´s !!!

Beitrag von mattscho » 08 Sep 2001, 19:55

Danke Leute,
dass ihr mir so geholfen habt. Ich hab den Laptop meiner Schwester missbraucht, damit geht es. Danke Leute !!! :)

Antworten