Panzer

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Penner
Bei Tony Rumsteher

Panzer

Beitrag von Penner » 06 Sep 2001, 10:50

ich hab mal gelesen (könnte sogar hier im Forum gewesen sein??), dass man mit den Panzern auch herumfahren kann (wie mit dem Hummer bzw. Ice-Cream-Truck)...
ist das wahr?
naja, ich bin jetzt in Meduna, aber der Panzer erscheint im Fahrzeuge-Menü nicht...reparieren kann man die Panzer auch nicht.....

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 06 Sep 2001, 10:58

da brauchst du dann einen söldner mit skill Panzerfahrer *lol*

mal im ernst:
das geht glaub ich nicht.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 06 Sep 2001, 10:59

NEIN, das geht nicht! Auf gar keinen Fall
No chance!
mfg.
rolin

Penner
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Penner » 06 Sep 2001, 11:07

und wenn es doch geht?i
ich glaub, man muss in Meduna Milizen ausbilden, und wenn dann der Gegner angreift, sind die Panzer wieder da...und nach dem Kampf kann man die Panzer reparieren und damit runfahren...aber mein Prob: Loyalität in Meduna is bei 5%....

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 06 Sep 2001, 11:25

ICh hab auch schon gehört, dass die Miliz in Meduna auch Panzer hat. Habs aber selber noch nicht ausprobiert.
(Scheiße, schon wieder etwas was ich trotz seit über zwei Jahren JA2 noch nicht gemacht hab :()
Aber fahren kann man damit nicht. Aber per Cheats konnte man sich (bis version 1.01) einen Panzer herbecheaten, mit dem man auch zwischen den Sektoren fahren konnte.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 06 Sep 2001, 11:32

Den Panzer kann man normalerweise nicht steuern.

Und noch ein bisschen was anderes:
Man kann im Kampf-Bildschirm übrigens keines der Fahrzeuge steuern.
Im Bear's Pit Forum hat Chris Camfield (einer der JA2-Programmierer) sogar mal erklärt, warum Sir-Tech das nicht eingebaut hat.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 06 Sep 2001, 11:36

2azrael
jetzt kommt natürlich von mir die Gretchenfrage:
Warum? :)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 06 Sep 2001, 11:46

Ein Auszug von dem, was er geschrieben hat:
Well, we didn't want to have to deal with all of the ramifications of that. We did experiment with moving vehicles but decided that it looked lousy (being limited to 8 directions) and was difficult to control (how do you make the pathing system execute a three point turn?). Vehicles can't turn in place the way that people do.

Further, if you can control a tank you need to be able to fire the thing too.

All this would have taken quite some time to develop, and deciding what to put into the game in the time available is always a balancing act
Ich bin jetzt zu faul es zu übersetzen:crazy: , ist aber eigentlich leicht zu verstehen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Loser
Bravo-Squad

Milizen-Panzer in Meduna ?

Beitrag von Loser » 06 Sep 2001, 11:51

Hatte ich auch schon mal, ist aber allerdings höchstwahrscheinlich ein Bug.
Als ich mal draufgeschossen hatte verwandelde er sich in eine zarte, blonde
Milizenbraut und schickte mich ins Jenseits.
Einen Hummer oder den Eis-Truck in einen Panzer umschreiben wäre denk-bar, allerdings wozu. Er bleibt doch eh am Sektorrand stehen und macht nichts.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 06 Sep 2001, 13:16

Nein, den Panzer der Milizen in Meduna gibt es wirklich...verwenden allerdings (zumindest bei mir) nur das MG, und nicht die große Wumme:(
Mit den Cheats: im Cheatmodus..
Alt+1 und der Söldner verwandelt sich in einen Panzer(nur führ die Fahrt zwischen den Sektoren...

MfG
SEAL
P.S. Das wissen hab aus PCAction8/99, und übernehme keine Garantie dafür...
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 06 Sep 2001, 16:41

Dass man die Panzer bemannen kann hab ich mal geschrieben.
Man kann zwar da 6 Söldner reinpacken, nachdem man im Taktikschirm mit Strg einen Söldner als Fahrer reingeschickt hat. Daraufhin erscheint sder Panzer nämlich als Fahrzeug in der Söldnerliste. Man jkann ihm sogar einen Zielort angeben, nur dann, /\/`-> bei mir stürzte das Spiel daraufhin jedesmal ab. Kann aber auch daran gelegen sein, dass ich zu dem Zeitpunkt schon einen anderen Truppt mit dem Eiswagen in der Gegend rumgeschickt habe und zwei Fahrzeuge gleichzeitig geht ja bekanntlich nicht.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 06 Sep 2001, 17:47

@SEAL: Deine Aussage stimmt meiner Meinung nach! Wenn man z.B. im Irrgartensektor schon Milizen ausgebildet hat und dann bei einem Kampf gegen Deidrannas Schergen dabei ist, benutzen die Milizen den Panzer, aber eben nur das MG :(

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 06 Sep 2001, 23:48

Hatte auch mal in Meduna Panzer auf Seiten der Miliz. Allerdings konnte ich die NICHT selber steuern. Benutzt wurde da allerdings auchdie grosse Wumme.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Sep 2001, 00:00

Hm... seit wann kan man Milizen "selbst" steuern?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 07 Sep 2001, 12:08

Kann man ja nicht, nur seine Leute in einen Panzer reinpacken

tirmo
Kanonenfutter

Beitrag von tirmo » 07 Sep 2001, 12:22

Stimme Pretorian zu, bzw. hatte gleiche Erfahrung. Ich hatte im Taktikscreen auch mal einen Panzer zur Auswahl ( neben Truck und Hummer). Hab´mich gefreut, 6 Leute reingesetzt und wollte den vorletzten Meduna Sektor angreifen---> Absturz.

Gleiches gilt für die Tankstelle östlich von Balime. Als der Tankwart mir zum ersten mal Benzin geschenkt hatte erschien im Taktikscreen ein zweiter Hummer. Gleicher Effekt, Absturz (ich Geier hab meinen 6er-Trupp gesplittet und wollte beide Kisten fahren).
"Oh, dieser Ort beherbergt Böses !"

:uzi:

"Meine Können ist hier verschwendet"

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 07 Sep 2001, 12:37

Einen zweiten hummer hab ich auch mal gesehen, aber Benzin hat der Typ mir nie geschenkt

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 07 Sep 2001, 13:32

Der schenkt einem nur manchmal Benzin, er sagt auch man bekommt es wenn er welches hat, was leider selten der Fall ist, mußt einfach öfters mal vorbeischauen.
Es soll funktionieren 2 Hummer zu haben, allerdings sollte man dann nicht den Icecream Truck besitzen, da nur 2 Fahrzeuge zulässig sind, auch sollten sich die Hummer nicht im selben Sektor aufhalten da das zu Abstürzen führt. Den Panzer kann man auch nur benutzen wenn man nur ein Fahrzeug hat, da er Panzer dann das zweite ist, mehr führen zum Absturz.

mfg

Karotsindkleinebugste

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 07 Sep 2001, 14:30

@Madlord:
Da standen 4(!) Grauhemden auf einem Haufen etwas, aber nicht ganz, durch eine Hausecke geschützt...der Panzer "zieht", und schießt zweimal auf die Gruppe, trifft beim ersten mal für 35 HP, das zweitemal allerdings nur die Ecke.
Als dann der Gegner gezogen hat, war der Panzer Geschichte..:(
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

rolin
Profi-Söldner
2 Hummer

Beitrag von rolin » 07 Sep 2001, 15:44

Hatte schon 2 Hummer, ist aber dann andauernd abgestürzt, vor allem dann wenn ein Team mit einem Hummer gerade fuhr und ein anderes in den 2.einsteigen wollte.
mfg.
rolin

Antworten