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Nehmt ihr "Meuchler" in eure Truppen?
Verfasst: 04 Sep 2001, 17:06
von Paranoider
Als Meuchelmörder hol ich mir meistens Danny Quinton ins Team, da er von beginn an 99 Bewegung hat und auch einen guten Medizinwert hat. Mit 91 Weisheit lernt er zudem sehr schnell dazu.
Das einzigste Manko von ihm ist, das er nur 61 Treffsicherheit am Anfang hat.
Verfasst: 04 Sep 2001, 17:09
von Jedi Jesper
Was bezeichnest du als Meuchler?
Verfasst: 04 Sep 2001, 17:47
von miro
Meinst Du vielleicht sowas wie schlehcte Söldner?
Ich arbeite von Anfang an nur mit Profis zusammen!
Mein AE mit 85 Treffsicherheit und keine Werte die 0 betragen (das mache ich immer so).
Dazu nehm' ich meinstens Shadow oder Ivan; je nach Verfügbarkeit.
Verfasst: 04 Sep 2001, 17:56
von Der Rabe
Ich denke mal das er unter Meuchler leute wie Reaper versteht die Schleichen können, aber auch gleichzeitig mit einem Messer umgehen können. (Reaper=Geschciklichkeit:91)
Verfasst: 04 Sep 2001, 19:52
von Dark Ice
ich denke auch er meint "schleich & abmurkser"-typen !
...also ich mag das ja........getarnd.....schleichend....mit messer von hinten in den nacken.....macht nicht selten 99 schadenspunkte !
und das ohhhneeeee speichern........aber mit einen scharfschützen zur sicherung............das is´mal aufregend !
Verfasst: 04 Sep 2001, 20:01
von Sobodan
Ich nehme eigentlich nie Nahkämpfer her und Messer wandern bei mir auch meistens in den Müll.
Das liegt aber auch daran, dass ich lieber am Tag spiele, weil mir der Spielstil, den man im Licht spielen muss, einfach besser gefällt.
Deshalb stehe ich natürlich auch auf schwere Waffen wie die RPK oder die Minimi und auf Scharfschützengewehre.
Verfasst: 04 Sep 2001, 20:21
von Golgfag
Ich spiele eigentlich recht gerne mit Razor, meinem AE habe ich (per Editor, bitte nicht schlagen!) "Messer" und "Tarnen" gegeben.
Verfasst: 05 Sep 2001, 08:06
von Fossi
Original geschrieben von Luchs14
Meinst Du vielleicht sowas wie schlehcte Söldner?
Ich arbeite von Anfang an nur mit Profis zusammen!
Mein AE mit 85 Treffsicherheit und keine Werte die 0 betragen (das mache ich immer so).
Dazu nehm' ich meinstens Shadow oder Ivan; je nach Verfügbarkeit.
Mit Treffsicherheit=85 zu beginnen, ist unnötig, da diese am schnellsten steigt. Die gesparten Punkte kann man in Wsh oder Bew stecken, dort halte ich sie für sinnvoller.
Schleichen und töten ist Sache meines AEs mit ein paar Wurfmessern.
MSG Fossi
Verfasst: 05 Sep 2001, 09:17
von Graf TIGER
Treffsicherheit würd ich schon 85 nehmen. Ich hab jetzt nähmlich am ende des Spiles 99! Gesundheit, Beweglichkeit und Weisheit kann man auch 85 nehmen. Kraft sollte nicht unter 65 sein, Geschicklichkeit spielt keine riesige Rolle.
Bei Technik und Sprengstoff kann man ohne schlechtes Gewissen auf 0 stellen, Medizin sollte man schon 35 haben!
Verfasst: 05 Sep 2001, 10:19
von sir swift
treffsicherheit auf 85 setzen ist verschwendung, 50-60 reichen. treffsicherheit steigt am anfang um 1-2 punkte pro einsatz (man muss natürlich den ae auch viel schießen lassen). nach ca 30 tagen bist du dann auch bei 99 punkten. verteil die punkte lieber auf skills, die nicht so schnell steigen.
Verfasst: 05 Sep 2001, 10:46
von Barlmoro
...und geschicklichkeit ist wichtig fürs schleichen.
Verfasst: 05 Sep 2001, 11:10
von SEAL
treffsicherheit langt 35 absolut...nur eine Frage des trainings, wann man die 100 erreicht...mein Ae hat jetzt 96...hab abr leider schon halb Meduna erobert:(
Technik,Medizin,Führungsqualität und Sprengstoff auf 35, dann kann man den AE schön zum erfahrenen Profi boosten:)
Dafür solllte Gesundheit, Weisheit auf 85 liegen, den Rest auf Kraft,Beweglichkeit und Geschicklichkeit gleichmäßig verteilen...
So lernt der AE rasend schnell(Treffsicherheit+6) im ersten Sektor außerhalb von Omerta(Alterhase)...
MfG
SEAL
Verfasst: 05 Sep 2001, 11:25
von rolin
Habe zu Beginn immer
Gsd. 60
Gesch. 65 (könnten auch 60 sein)
Bew. 85
Krf. 65 (könnten auch 60 sein)
Wsh. 85
Fkr. 55
Trf. 55
Spr. 35
Tec. 35
Med. 35
nur die Specials variieren.
und lasse den AE alle Sonderaufgaben machen. z.B. Schränke u. Kisten auftreten oder aufschießen, NPC's anheuern, Quests erfüllen, Sachen reparieren und Milizen ausbilden. Nach 10 Tagen ist der AE dann meistens schon auf über 80 bei Treffsicherheit, und nachdem ich Drassen, Alma, Tixa, Cambria und Balime (in dieser Reihenfolge) erobert habe ist er bei 95-99 angekommen.
Verfasst: 05 Sep 2001, 15:18
von Karotte
Führungskraft auf 55 ist die absolute Verschwendung, einfach ein paar Militzen Trainiren kassen und die geht ziemlich schnell hoch. Kraft würde ich auch häher wählen, schließlich soll der AE seine Ausrüstüng auch tragen können. Gesundheit stz ich immer mindestens auf 75-80, diese Eigenschaft steigt kaum und der AE soll nich schon nach 2 Treffern zusammenklappen. Sprengstoff kann man eigentlich auf null setzen, da es besser ist einen Spezialisten anzuheuern, außerdem wird das nicht so oft gebraucht, für Technik gilt im Prinzip das selbe.
mfg
Karotesseidennmanwillseinensöldnerboostente
Verfasst: 05 Sep 2001, 20:45
von mattscho
Wenn man Version 1.02 spielt, muss Sprengstoff immer auf 35 !!!
Denn nur wenn man mit Sprengstoff spielt (nicht mit Minen !!!), steigt die Weisheit. Mein letzten AE hab ich erst spät im Spiel kreiert (hatte es vergessen) hab ihm 35 Gesundheit und Kraft gegeben, hab ihn mit Mörsern und so ´nem schweren Zeug vollgeladen und ihn in die Wüste geschickt. Kurze Zeit später hatte ich 90 in Kraft und Gesundheit. Am Anfang aber nicht zu empfehlen.
Verfasst: 05 Sep 2001, 20:58
von Praetorian
Das gleiche hab ich mit Shank gemacht. Immer einen Zielort angeben und dann die Reise wieder abbrechen, am besten in der Wüste.
Der war innerhalb von ner Viertelstunde in KRF von 26? auf 65. Danach steigt das nur noch langsamer an. Gesundheit geht ebenfalls am Anfang recht schnell.
Funktioniert aber nur bei Überladung (200%) wobei die Prozentzahl natürlich mit wachsender Kraft auch zurückgeht.
Verfasst: 06 Sep 2001, 07:02
von rolin
@ Karotte
Wenn ich aber in Drassen keinen Söldner mit 55 Fkr. habe, dann kann ich Doreen nicht friedlich davon abbringen die Fabrik zu schließen, was mir sofort zuwachs an Loyalität dort bringt, sobald dann steht, "Logbuch aktualisiert" dann schieße ich auf sie und bekommen noch einmal den Loyalitätsbonus. Ausserdem gehe ich danach meistens sofort Hamous suchen, und kann ihn aber mit 35 nicht anheuern.
Verfasst: 06 Sep 2001, 08:26
von Fossi
Für Dorren braucht man Frh=55 ? Ich bin der Meinung mit 35 konnte ich sie auch überzeugen.
Kraft und Geschicklichkeit kann man wunderbar im Nahkampf steigern, ich starte trotzdem mit Kraft>=75. Und auch mit Trf=50 am Anfang kann man in Meduna auf 100 kommen.
MSG Fossi
Verfasst: 06 Sep 2001, 11:23
von Gorro der Grüne
@ Rolin
Wenn AE freundlich ist langt FKR=20
Verfasst: 06 Sep 2001, 14:52
von Karotte
Ich hatte mit Doreen auch nie Probleme, hab allerdings nicht sonerlich auf die Führungskraft geachtet, Hamous konnte ich bisher auch mit jedem rekrutieren, sogar mit Razor der ihn auf einem Botengang getroffen hat.
mfg
Karotmankanndorennerstüberredenunddannerschießente
Verfasst: 06 Sep 2001, 15:25
von Khellè
Original geschrieben von Graf TIGER
Treffsicherheit würd ich schon 85 nehmen. Ich hab jetzt nähmlich am ende des Spiles 99! Gesundheit, Beweglichkeit und Weisheit kann man auch 85 nehmen. Kraft sollte nicht unter 65 sein, Geschicklichkeit spielt keine riesige Rolle.
Bei Technik und Sprengstoff kann man ohne schlechtes Gewissen auf 0 stellen, Medizin sollte man schon 35 haben!
Ich habe Treffsicherheit auf 55 gelassen und hatte schon "recht früh" (Meduna noch nicht angegeriffen, aber acuh nicht besonders viele Patroulien abgefangen) den Skill auf 100!
Verfasst: 06 Sep 2001, 15:30
von rolin
Pardon, Hamous kann wirklich jeder rekrutieren, aber wie siehts mit CONRAD aus?
Verfasst: 06 Sep 2001, 18:31
von Gorro der Grüne
Conrad überlebt das Gespräch nie !!!
Verfasst: 06 Sep 2001, 18:42
von rolin
Original geschrieben von Gorro der Grüne
Conrad überlebt das Gespräch nie !!!
Auch 'ne Möglichkeit
Verfasst: 06 Sep 2001, 18:53
von Ace
Für Conrad nehme ich Raider,
wenn verfügbar(und zur Milizen Ausbildung).
Sonst siehe oben
mfg Ace
Verfasst: 06 Sep 2001, 19:10
von Praetorian
Bis ich Conrad unter der Söldnerliste auf der Basis entdeckt habe wusste ich gar nicht, dass man den rekrutieren kann. Davor habe ich den immer gleich über den Haufen geschossen, weil der sich immer mit meinen Leuten angelegt hat
Verfasst: 06 Sep 2001, 22:50
von Phoenix 576
Conrad hab ich am Anfang immer genommen, als ich noch ohne Patches spielte für 2$

aber mit patches ist er zu teuer, und sowieso mag ich das arrogante Schwein net. Der hat ne AK, eines meiner ersten Stgws, also muss er dran glauben

Irgendwie fällt der immer in nen 9mm Feuerstoß

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Phoenix 576

Verfasst: 06 Sep 2001, 23:01
von Praetorian
Schon doof, wenn die Zivilisten immer mitten in den Burst reinlatschen
Verfasst: 06 Sep 2001, 23:33
von Phoenix 576
So kann man es nennen, ich sage eher dass der Söldner gestolpert ist und der unvorsichtige hatte natürlich die Waffe entsichert, ja und dann...

ich kann es nicht sagen, es ist zu schwer.....

er ist verschieden

echt grausam

*lol*
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Phoenix 576

Verfasst: 07 Sep 2001, 07:51
von rolin
Tss, Tss.. wie kann man als professioneller Söldner nur so unvorsichtig sein, hast Glück gehabt dass kein eigener Mann getroffen wurde, würde den Kerl/die Tussi die den Unfall verursacht hat mal zum SöldnerTÜV schicken. [kopfschüttel] Wie kann man nur...
Verfasst: 07 Sep 2001, 08:30
von Graf TIGER
@Khelbun:kommt immer draufan, wievile man mit dem AE kämpft. IMHO ist Treffsicherheit unter 80 reine Muniverschwendung! Ausserdem, musste ich in meinem jetztigen Spiel 85 nehmen, da ich mal versuche, nur AE und RPC's zu nehmen. Leider ist es nicht genz einfach, Omerta einzunehmen, wenn man immer danebeschiesst, vor allem, wenn man zu stolz ist, von den Flaschen dort nen Schuss abzubekommen

!
@Phoenix 576:Nen Burst ist für Conrad verschwendung! Wenn man ihn unbedingt killen will, reicht n Schrot-Kopfschuss völlig aus:D!
Verfasst: 07 Sep 2001, 09:17
von Badwolf

Hallo ich mische mich mal ein:
Treffsicherheit JA2 AE mind. 75 -->:evil: soll von Anfang an ein aktives Mitglied der Truppe sein
Ich arbeite nur mit Profis auch wenn ich mir nur 2 leisten kann. Bei JA 2 hole ich Raven und Scope + BSE AE
Treffsicherheit: JA2UB AE mind. 85 :ak:da dauer des Aufenthalts zu gering um Charakter zu vernachlässigen
Habe allein mit scope + AE und Manuel angefangen
im letzten schluß noch magic:bandit: + biggins habe es auch so geschafft --->

Bin Spezialist in Taktik und Nachteinsatze:pikachu:
Verfasst: 07 Sep 2001, 09:47
von Fossi
Original geschrieben von Graf TIGER
@Khelbun:kommt immer draufan, wievile man mit dem AE kämpft. IMHO ist Treffsicherheit unter 80 reine Muniverschwendung! Ausserdem, musste ich in meinem jetztigen Spiel 85 nehmen, da ich mal versuche, nur AE und RPC's zu nehmen. Leider ist es nicht genz einfach, Omerta einzunehmen, wenn man immer danebeschiesst, vor allem, wenn man zu stolz ist, von den Flaschen dort nen Schuss abzubekommen
!
Wenn du nur mit AE und RPC´s spielst, lässt sich die Trf sehr schnell steigern, also kann du sie niedriger ansetzen. In Omerta kann man wunderbar auf kurze Strecken kämpfen, denn dort gibt es viele Verstecke und Wände. Außerdem kann man einem der Soldaten eine bessere Waffe abnehmen (das schlechteste ist die Remington M870, häufig MPs oder SKS bzw Ruger Mini).
@Badwolf:Im Nachtkampf sind die Schussentfernungen ebenfalls sehr niedrig, so dass eine niedrigere Trf nicht so ins Gewicht fällt.
Profis sind alle Söldner bis auf die RPC´s der Rebellen, der Definition nach.
Mit UB hast du aber recht.
MSG Fossi
Verfasst: 08 Sep 2001, 02:53
von icecoldMagic
Original geschrieben von Fossi
...
Profis sind alle Söldner bis auf die RPC´s der Rebellen, der Definition nach.
...
MSG Fossi
Hm...
und Iggy und Conrad? Sind das keine Pro's?!
Verfasst: 08 Sep 2001, 13:57
von Graf TIGER
Original geschrieben von Fossi
Wenn du nur mit AE und RPC´s spielst, lässt sich die Trf sehr schnell steigern, also kann du sie niedriger ansetzen. In Omerta kann man wunderbar auf kurze Strecken kämpfen, denn dort gibt es viele Verstecke und Wände. Außerdem kann man einem der Soldaten eine bessere Waffe abnehmen (das schlechteste ist die Remington M870, häufig MPs oder SKS bzw Ruger Mini).
Also die beste Waffe, die ich in Omerta bis jetzt gefunden hab, ist ne Baracuda! Ich bin schliesslich nicht so krass, und murks Carlos nur wegen ner Ruger-Mini ab!
Ausserdem nehm ich TR über 80, um wnigstens ne H&K MP5K zu bekommen!
Verfasst: 08 Sep 2001, 17:26
von Karotte
Es hängt auch davon ab welche Schwierigkeitsstufe du spielt, Bei Einsteiger kommen in Omerta nur Gegner mit Pistolen vor, bei Alter Hase haben die durchaus schon Gewehre.
mfg
Karotjeschwierigerdestobesserewaffente
Verfasst: 08 Sep 2001, 23:56
von Praetorian
Ich spiel grad auf Alter HAse. In Omerta hatten 2 von den Rothemden schon MPs und die anderen haben auch ganz ordentlich getroffen. (gut dass es da die Tür in dem Café gibt. Da stehen die meistens alle rum, wenn man sich weiter hinten verschanzt : Blood hat einmal auf kürzeste Distanz in einem Zug drei Gegner getötet).
Komischerweise waren die Feinde auf dem Weg nach und in Drassen Flugplatz bisher alle nur noch orange
Verfasst: 09 Sep 2001, 10:55
von Graf TIGER
Bei mir haben diese Flaschen auch im Profi-Modus nur Pistolen gehabt!
Verfasst: 10 Sep 2001, 10:02
von Fossi
Die getöteten Gegner lassen meist nur Pistolen liegen. Einer trägt laut seiner Animation ein Gewehr. Wenn man diesen beklaut, gibts die von mir angesprochene bessere Waffe. Deshalb kann ich mir die 80 Punkte in Trf nur für die MP5K sparen.
@ICM: Iggy und Conrad sind erstens keine Rebellen, und zweitens sind Profis Menschen, die für ihre Tätigkeit Geld bekommen, das meinte ich mit "laut Definition". Die Rebellen arbeiten ohne einen Pfennig, Cent, Penny, Kopeke oder was weiß ich dafür zu bekommen. Nur Dynamo tut das auch, wenn man ihm nichts geben will. Der Roboter natürlich auch

. Iggy, Shank, Hamous, Conrad, Devin und wer sich sonst noch rekrutieren lässt, bekommt Geld dafür, dass er in deinem Team arbeitet.
MSG Fossi
Verfasst: 10 Sep 2001, 16:59
von Graf TIGER
Original geschrieben von Fossi
Einer trägt laut seiner Animation ein Gewehr. Wenn man diesen beklaut, gibts die von mir angesprochene bessere Waffe.
...
Beklaut? Wie kann man nen Gegner Beklauen? Und bekommt man dann seine ganze Ausrüstung???
Verfasst: 10 Sep 2001, 17:57
von Praetorian
Beklauen geht mir Strg und klick auf den Gegner.
Du kannst aber nur das bekommen, was der Gegner in der1. hand hält, d.h. wenn er eine Barret hat und du ihm zu dicht auf die Pelle rückst und er eine machete zückt ist die barret verloren
Verfasst: 11 Sep 2001, 08:48
von Fossi
Deswegen sollte man den zu beklauenden erstmal ordentlich verprügeln. Geht er zu Boden haut man noch einmal drauf und er bleibt in seiner Runde liegen. Entweder hat man jetzt einen zweiten Söldner dabei oder man wartet bis zur nächsten Runde. Man klickt das Opfer mit Strg+LMB an und siehe da man hat seine Waffe. Zieht man das ganze alleine durch, sollte man dem Gegner vorher nochmal eins überziehen da das Klauen die restlichen APs verbraucht und der Gegner sonst aufstehen könnte, was häufig sehr unangenehm wird, da eine Machete als Zweitwaffe häufig ist. Der Gegner muss einen Zustand besser als sterbend haben. Falls man nichts klauen kann, gibt es nichts oder die Waffe wird dem Spieler nach dem Ableben des Gegners von diesem testamentarisch überlassen

.
MSG Fossi
Verfasst: 11 Sep 2001, 16:13
von Karotte
Falls man nichts klauen kann, gibt es nichts oder die Waffe wird dem Spieler nach dem Ableben des Gegners von diesem testamentarisch überlassen
Das stimmt nicht, ich konnte oft nichts klauen und der hat auch keine Waffe hinterlassen, allerdings hab ich auch schon mal ein Gewehr geklaut, nach dem Ableben des Gegners hat er aber genau das gleiche nochmal hinterlassen.
mfg
Karot
wundersamewaffenvermehrungte
Verfasst: 11 Sep 2001, 16:51
von Chumpesa
Unter Meuchler kann man ja auch Söldner verstehen, die mit wurfmessern töten.
Das mache ich immer mit Dimitri oder mit meinem Æ wenn er werfen und nachteinsatz als skill hat.
wichtig ist ein UV-Gerät, sowie viel GES und TRF, natürlich auch ERF. Wie man die gegner am ebsten mit wurfmessern tötet ist glaube ich noch nicht entschlüsselt, aber meiner meinung nach gehts am ebsten von hinten in den torso.
Ich habe mal bei einem gegner in omerta 2 SKS und eine beretta geklaut.
Verfasst: 12 Sep 2001, 10:03
von Fossi
Original geschrieben von Karotte
Das stimmt nicht, ich konnte oft nichts klauen und der hat auch keine Waffe hinterlassen, allerdings hab ich auch schon mal ein Gewehr geklaut, nach dem Ableben des Gegners hat er aber genau das gleiche nochmal hinterlassen. 
Ganz unrecht hast du nicht. Allerdings meine ich, dass die Fälle von nichts kriegen und keine Waffe nach Tod sowie dem Doppelklau sehr gering an Anzahl sind.
MSG Fossi
Verfasst: 12 Sep 2001, 10:54
von CAT Shannon
@Chumpesa:
Unter Meuchler kann man ja auch Söldner verstehen, die mit wurfmessern töten
Der Definition kann ich mich ruhigen Gewissens anschließen. Am Anfang sind Dimitri und Hitman die Wurfmesser-Killer, später kommt noch Sidney dazu (wer hat sonst noch den Werfen-Skill?).
Verfasst: 12 Sep 2001, 14:49
von icecoldMagic
Carlos und Blood auf jeden Fall!
Verfasst: 12 Sep 2001, 16:57
von Robin Hood
Ach, man braucht gar nicht den Messer- oder Werfen-Skill! Hauptsache ist, man hat einen beweglichen, sehr geschickten und sehr treffsicheren Schützen, dann steckt jedes Messer im Nacken und bewirkt einen Instant-Kill!
Was ich einfach unrealistisch finde, ist, dass man bei einer Leiche manchmal überhaupt keine Gegenstände findet! Klar, es wäre auch nicht gut, wenn man alles im Überfluss hätte, aber man muss sich das mal vorstellen.......
Bis dann!
Robin Hood
Verfasst: 12 Sep 2001, 17:11
von Chumpesa
also manchmal schaffe es au8ch nicht mit meinem ganz speziellen blood einen gegner mit wurfmessern zu töten, der mich nicht sieht...
dieser blood hat 100BEW 100TRF 100GES und ERF10. aber es ist manchmal nicht möglich einen niederzuwerfen. das ist meistens der fall wenn man von vorne wirft. geht man dann ein paar schritte zur seite klappt es wieder.
Findet ihr eigentlich auch dass die gegner mehr wie 25 APs haben müssen?
Verfasst: 12 Sep 2001, 21:02
von Praetorian
Instantkill gibt's nur, wenn der gegner noch nicht alarmiert ist oder wenn er den Söldner in der zweiten Runde nicht mehr sieht