Nachtsichtgeräte..was jetzt?
Moderator: Flashy
Nachtsichtgeräte..was jetzt?
Da spiel ich schon fast 2 Jahre JA2 und vor 5 Minuten hab ich bemerkt, dass es 2 verschiedene Arten von Nachtsichtgeräten gibt...."UV-Goggles" und "Nightvision Goggles"!
Andere Beschreibung, anderes Gewicht aber beide sehen gleich aus...
Was ist der Unterschied? Welches ist besser?
Andere Beschreibung, anderes Gewicht aber beide sehen gleich aus...
Was ist der Unterschied? Welches ist besser?
-
- *sabber*
- Alpha-Squad
@Chumpel: Jup, gibt Abzug! Ist ja auch klar, wenn Du einmal CS gespielt hast und Dir dabei das Nachtsichtgerät in einem Taglevel aufgesetzest! Gbit, glaube ich, ein Feld Abzug.....
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Die UV-Geräte arbeiten mit Infrarot. Daher wirken sie auch durch Rauch(-granaten).
Die Sichtweite ist um 3 Felder erweitert - gegenüber Nachtsichtgeräten, versteht sich.
Tagsichtgeräte erweitern die Sicht Tagsüber um ein Feld, Nachts wird sie durch ein Feld eingeschränkt.
UV-Geräte bringen Tagsüber weder verluste, noch Gewinn an Sichtweite.
Gasmasken verändern die Sichtweite nicht.
--miro was here--
Die Sichtweite ist um 3 Felder erweitert - gegenüber Nachtsichtgeräten, versteht sich.
Tagsichtgeräte erweitern die Sicht Tagsüber um ein Feld, Nachts wird sie durch ein Feld eingeschränkt.
UV-Geräte bringen Tagsüber weder verluste, noch Gewinn an Sichtweite.
Gasmasken verändern die Sichtweite nicht.
--miro was here--
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
UV-Strahlung ist ein Bestandteil des Sonnenlichts. Es wird in der Nacht von der Atmosphäre reflektiert und gelangt dann in geringen Mengen auf die Erde. Wenn es auf einen Gegenstand kommt, wird es wie "normales" Licht reflektiert und kann verstärkt werden. Und es kann besser genutzt werden als "normales" Licht mit NS-Geräten, da diese auf einen Rest sichtbares Licht angewiesen sind. Dieses gelangt in der Nacht nur sehr wenig auf die Erde.
Aber UV-Strahlung ist immer da.
Der PataccordingtoKarotterizier
Aber UV-Strahlung ist immer da.
Der PataccordingtoKarotterizier
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
2 Sobodan: IR ist Wärmestrahlung.
Im Prinzip funktionieren IR- und UV-Geräte nach ähnlichem Prinzip, beide machen Strahlung die fürs menschliche Auge nicht sichtbar ist sichtbar. Der Patrizier hat es schon recht gut erklärt, deswegen sind UV-Geräte unter Tage auch ziemlich nutzlos. Ich glaube es gibt auch aktive UV-Geräte, also solche mit einer UV-Strahlungsquelle.
Die UV-Strahlung ist übrigens auch für den Sonnenbrand verantwortlich.
mfg
Karotnachtsgibtsetwaswenigeruvstrahlungte
Im Prinzip funktionieren IR- und UV-Geräte nach ähnlichem Prinzip, beide machen Strahlung die fürs menschliche Auge nicht sichtbar ist sichtbar. Der Patrizier hat es schon recht gut erklärt, deswegen sind UV-Geräte unter Tage auch ziemlich nutzlos. Ich glaube es gibt auch aktive UV-Geräte, also solche mit einer UV-Strahlungsquelle.
Die UV-Strahlung ist übrigens auch für den Sonnenbrand verantwortlich.
mfg
Karotnachtsgibtsetwaswenigeruvstrahlungte
-
- Alpha-Squad
ich hoffe nicht das nachtsichtgerät bei tag hinderlich sind
Wer ein einziges mal IRL am Tag durch ein Nachtsichtgerät geschaut hat (durch die Normalen die Restlicht benützen), wird wissen, dass das ein bisschen mehr als "hinderlich" ist.
Erstens wird das Nachtsichtgerät kaputt und zweitens tuts der Netzhaut des Benützers überhaupt nicht gut (bruzzel bruzzel)

-
- Scharfschütze
-
- Elite-Söldner