Sir-Tech tot

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sobodan
Kopfgeldjäger

Sir-Tech tot

Beitrag von Sobodan » 31 Aug 2001, 08:58

Da es noch keinen Thread dazu gibt eröffne ich jetzt mal einen.
Was sagt ihr dem zum Ende von Sir-Tech (siehe Basis)? Ich finde es echt schade.:( :( :( Aber mit etwas Glück wird die JA-Serie ja weiter geführt, denn in Deutschland hat sie sich ja excellent verkauft. Und andere Spiele, die sich fast nur in Deutschland verkaufen, gibt es ja auch, z.B. die Siedler Reihe.

Jetzt muss ich meiner Sig noch einen Namen hinzufügen...
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2001, 09:11

Öh *grübel*

Die Threads sind meistens schon auf seite 2 oder weiter !!

Ich finds nach wie vor schade das Sirtech nicht mehr da ist :(
MFG....

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 31 Aug 2001, 09:27

Sorry, ich war ein paar Tage nicht mehr hier...
Man sollte halt das Datum von Newsmeldungen lesen...
Peinlich
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2001, 09:35

Kein problem, es gab schonmal schlimmeres ;)

MFG....

Machtoron
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Machtoron » 31 Aug 2001, 10:47

Man sollte den Kommentarbereich von der Ja-Basis wirklich von dieses verrückten Leuten schützen. Die nerven echt was ab. REGISTRATION ist das Zauberwort.

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 31 Aug 2001, 10:49

Es bleibt nur zu Sagen:
"Die Hoffnung sirbt zu letzt..."
An sich ist jetzt ja ein Trauertag angesagt....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 31 Aug 2001, 12:05

Besteht denn überhaupt irgendeine Hoffnung, daß es jemals ein Ja3 geben wird?

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 31 Aug 2001, 14:35

SHIT!!!
Schlägt bestimmt fehl wenn ein anderer sich an dem spiel versucht...
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Aug 2001, 15:13

die hoffnung stirbt zuletzt....
immerhin hat Ian ja schon seit längerer Zeit mit JA3 angefangen, ich hoffe, dass er bei einer anderen softwareschmiede platz findet oder selber eine gründet und JA3 fertig programmieren wird.
ich denke wenn ein publisher daran interesse zeigen würde, könnte das schon gehen!
hat einer von euch gute beziehungen zu irgendnem Publisher mit viel Kohlen? :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 31 Aug 2001, 15:56

Um Sir Tech vergieße ich nicht wirklich mehr als 1 Träne.
Die sind eigentlich selber schuld.
Um die Spiele die ich wahrscheinlich nicht mehr in die Finger kriege, allerdings ein paar mehr:)
Werde ich wohl russisch lernen müssen um Wizardry 8 mal anzuspielen.:)

Malachi

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 31 Aug 2001, 17:10

tjo .. scheint als ob sie zum 31.aug (also heute) zumachen oder zumindestens jetzt sämtliche Mitarbeiter entlassen haben :(

Bleibt also wirklch nurnoch zu hoffen das sie die rechte auch bald verkaufen und nicht für die nächsten jahrzehnte in irgendwelchen schubladen verroten lassen :sigh:

Gorgonzola
Admin der Herzen

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 31 Aug 2001, 17:14

Echt ein Trauertag(/spiel) :(

Wir sollten eine Schweigeminute einlegen.
Ich kann wirklich nur hoffen, irgendein großer Konzern kauft sich die Rechte an der Jagged Alliance Serie.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2001, 18:52

Ohje nicht EA und bloß nicht Microblöd !! :(

NIT*dannsindwirvollgearscht*RAT

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 31 Aug 2001, 19:28

Also gegen EA hätte ich nichts! Die hätten genug Kohle, um den Betrieb wieder aufzupäppeln und genug Geld um JA3 und Wizardy rauszubringen....
Schade ist es wirklich, aber ich glaube immer noch an ein JA3!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Aug 2001, 20:18

Ich hasse normalerweise so große Publisher wie EA, aber wenn dadurch JA3 kommt, habe ich nichts dagegen. das ist mir verdammt wichtig, da vergesse ich alle zerstörungen und aufkäufe von traditionsspieleschmieden seitens EA.
Ausserdem könnten die uns ja wohl wirklich den Sourcecode und die Entwicklertoolz von JA2 sowie die Beta aushändigen.
Zur Not müssen wir Lumpi kontaktieren und er muss dann bei sirtech einbrechen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 31 Aug 2001, 21:00

Ich habe gerade bei gamigo folgende Meldung gesehen:
Sir Tech - Doch nicht das Ende?
FR 31.08.01 - 20:28

Heute Mittag haben wir noch über das mögliche Ende des kanadischen Entwickler-Studios Sir Tech berichtet, nun findet man allerdings die widersprüchlichsten Aussagen zu dieser Thematik im Netz.

Angefangen hat es mit einer Mail von Ian Currie, in der er angab, dass er als letzter Mitarbeiter Sir Tech verlassen werde.

Auf Nachfrage von RPGVault gab er allerdings nun an, dass er zwar zu einem anderen Entwickler gewechselt sei, Sir Tech aber weiter bestehen werde.

In einem Post im Wizardry 8 Forum erläutert er weiter, dass nur die Jagged Alliance Entwickler gegangen sind, Sir Tech aber weiter existieren wird um den Support von Wizardry 8 zu sichern. Dies klingt in der Grundaussage ähnlich der Meldung von RPGDot, die uns zwischenzeitlich in die Hände gefallen ist.

Soweit klingt die Lage relativ verworren, man kann aber aus der Sammlung der Informationen herauslesen, dass Sir Tech zwar noch nicht geschlossen wurde, dies aber nach dem Ende des Wizardry 8 Supports sehr wohl noch geschehen könnte. Was nun konkret passiert bleibt abzuwarten.

Update:
Und ein weiterer Post zum Thema hat uns erreicht, diesmal von Linda Curry von Sir Tech, die die oben geäußerte Vermutung bei Software Specialities bestätigt. Demnach wird das Studio wirklich nur noch zum Wirardry 8 Support bestehen bleiben und keine weiteren Produkte mehr entwickeln.

Autor: Xythras
Dazu passend erschien folgendes bei RPGVault :
Sirtech Canada's Demise Rumors Debunked
This morning, several websites noticed a statement posted at German fansite Jagged Alliance 2 Basis regarding Designer/Producer Ian Currie's status at Sirtech Canada. As you can imagine, this brief post came as a shock to most readers:

Hi,

Unfortunately, there's nothing I can do to help you out. Tomorrow will be my last day working for Sirtech. Everyone else has already gone.

Ian Currie
Director, Product Development
Sir-tech Canada Ltd.

As one of the few employees known to remain at Sirtech, this has led to rampant speculation that the company has folded, and has also led to questions about the status of Wizardry 8. We asked Ian to comment on these rumors, and he had this to say:

Yes, my last day is today as I've joined another company. This has no effect on Wizardry 8.

Sirtech continues to exist.

As well, he stopped in at Software Specialties' Wizardry 8 Forum to clarify his statement:

This email was replying to someone asking for help with a JA2:Unfinshed Business 'mod'.

It IS my last day with Sirtech (I really have nothing to do here), but the "everyone" I was referring to were Jagged Alliance programmers.

Sirtech Canada continues to exist - if only to support Wizardry 8.

Just wanted to clear that up...

Wie es also aussieht hat Ian Currie sich einen anderen Arbeitgeber gesucht. Die Entlassungen bezogen sich angeblich nur auf das JA2-Team und zumindest ein Teil des Wizardry-Teams scheint noch bei Sir-Tech zu arbeiten.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Loser
Bravo-Squad

Beitrag von Loser » 31 Aug 2001, 21:22

Wie wärs mit VdM und guten Leuten.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 01 Sep 2001, 20:53

Also hier im Forum hat es ja einige gute Leute, die selber Mods herstellen und andere Sachen, z.B. Karten!
Ich glaube, wenn man denen JA3 in die Hände drückt, würde auch ein schönes Resultat herausspringen!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Antworten