Zu viele starke waffen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Jedi Jesper
Profi-Söldner
Zu viele starke waffen

Beitrag von Jedi Jesper » 28 Aug 2001, 16:59

Findet ihr nicht auch dass die Waffen in DL viel zu stark sind?
Ich finde man findet viel zu viele Barrets! Die Waffe war mal was besonderes, aber nun findet man so viele dass man alle Leute damit ausrüsten kann. Und dann dazu noch die Railgun, die man auch an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt! Miniguns gibts auch zuviele!

Was meint ihr dazu
When we finally start living, it's becoming to late!
Still trapped inside my Octavarium
:rock:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 28 Aug 2001, 17:05

Ich nehm die einfach nicht.Meine Truppe hat noch immer die Waffen vom Anfang,zwar modifiziert aber sie kommen nicht an die Wirkungsweisen der "Super-Guns" ran.
Und irgendwie kommts mir so vor als würden die Gegner viel zu leicht sterben.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 28 Aug 2001, 20:28

Zeitlich ist es ja wegen dem Auto, das man gleich in Omerta kriegt, kein Problem, schnell einen Abstecher nach San Mona macht und sich dort die Minigun holt, die Gewehre bei Ray klaut, Maria befreit, usw. Mit diesen Waffen wird Drassen zum Kinderspiel.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Aug 2001, 21:29

Das is aber ne interessante variante!

die waffen sind schon zu krass, das kann wieder kompensieren indem man einfach weniger leute hernimmt.
finde ich halt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 31 Aug 2001, 01:48

ehm, wer zwingt euch die guten waffen zu nehmen, in meinem Alpha-squad ist eine barret, keine Railgun, keine Minigun, mein zweiter Scharfi hat ne Scout, bei Sturmis, hab ich G36, Famas, M16, und zwei LMGs, ich denk das sind keine allzuguten Waffen, es gibt sicher bessere. Schallgedämpft sind bei mir nur einige Pistolen.
Ich finde dass die Gegner bei dieser Bewaffnung doch recht schwierig sind. Obwohl mein schwierigster Sektor war ein Sumpfsektor am Anfang. Mein AE und Thor ( beide erfahrung 3-4) beide mit MP5SD(panzerbrechend und HS-Geschosse, ohne ZF oder so was) bewaffnet und getarnt, 12 Gegner, Tagmission. Ich saß 5 Stunden bei dem Sektor und das nur um die Söldner überleben zu lassen und die Gegner zu killen, meine Versuche das unverletzt zu erledigen, sind nach 2 Stunden im Sand verlaufen :D
das war echt schwierig. ( nur ein beispiel)

insofern find ich dass DL im Alter-Hase Modus recht schwierig ist, wenn man es sich nicht zu leicht macht, aber das ist natürlich alles IHMO
----------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Dark Ice
Kanonenfutter

Beitrag von Dark Ice » 31 Aug 2001, 15:00

also ich finde ja............:smash:

genau richtig.......man muss ja nicht alle leute mit "barret´s":sniper:
ausrüsten oder mit den anderen abgespaceden waffen im übermass ausstatten ! :mg:

:susp: .....was mir aber besonders "merkwürdig" vorkommt !

warum sind eigendlich die neuen DL knarren (die haben wohl zuviel counterstrike gezockt..:D is aber in ordnung !) wesendlich besser als die alten...
z.b. alle neun mp´s haben beim einzel schuss 4 ap´s ? :mp:

ich weiss noch die entscheidung in ja2 die getroffen werden mussten........
und die freude..........:bounce: MEIN GOTT EIN FN-FAL :bounce:
oder die vorzüge der "russischen"-lösung der feind entsorgung : ak-74, akm und aksu-74 ....mit NUR 5 AP !!!!!!!!!!!!!!!!:ak2:

ich glaub da hat es jemand zugut mit uns gemeint !!!! :razz:

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 31 Aug 2001, 15:10

2 dark ice
kannst das nächste mal mehr smilies nehmen.....dann liest sich dein beitrag noch besser ;)

ich finde die neuen waffen gut. man sollte mal nicht vergessen, das der gegner mit den gleichen waffen schießt. und wer die super-waffen nicht möchte, nimmt halt was kleineres....pistolen....messer und so..
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 31 Aug 2001, 15:15

die vielen "super-waffen" schon zu einem sehr frühen zeitpunkt sind wirklich ein echtes manko von DL, denn es geht viel spielspass verloren!

schon bei bzw. kurz nach der eroberung meiner zweiten stadt (cambria) hatte ich mehrere leichte maschinengewehre, mehrere barrets und andere spitzenwaffen, während ich beim ur-ja normalerweise höchtens ein oder zwei sturmgewehre in besitz hatte - so geht der reiz des findens von neuen waffen sehr schnell verloren und das entwaffnen der gegner wird auch ziemlich überflüssig, denn meistens bekommt man si nur noche eine waffe, welche man siwieso schon im überfluss hat! :(

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Aug 2001, 15:28

mir gefällt bei jedem JA2 spiel immer der anfang total gut. da hat man so geile pistolen, kaum schaden, kaum reichweite.
Man müsste mal einen Waffenmod machen, in dem man hauptsächlich solche - recht schlechten - waffen hat.
Da brauch man dann richtig lange bis ein gegner tot ist und umgekehrt genauso.
mir würde das glaube ich spass machen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 31 Aug 2001, 15:33

Ich erledige eigentlich die meisten gegner im Nahkampf mit meinem AE oder mit Wurfmessern. Nur wenn die Typen das checken und dann alle angerannt kommen, wird halt aus allen Rohren gefeuert

Dark Ice
Kanonenfutter

Beitrag von Dark Ice » 31 Aug 2001, 15:44

@pitstop wie viel mehr smilies brauchst du den damit ich es selbst für "dich" visualisieren kann :D

......aber du hast recht !

die anderen haben auch die gleichen knarren .....aber das is nicht schlimm
nur ich muss mich beherrschen und meiner aksu-74 treu zu bleiben.....
naja.....ok.....die ump hab ich schon in mein herz geschlossen....

......bei mir bekommt nur ein scharfschütze ein barret....der andere nur ein scout !

mein ae hat sowieso schleichen und messer´en !

und die armbrust find ich total lustig !

ich hab´mal ein wissenschaftlichen bericht über moderne armbrüste gelesen......
die dinger brauchen sich echt nicht zu verstecken.....haben mächtig wums !

ohhhhh......moment :look: hier :sconf: hier fehlt doch was ?
jaaaaaa genau die P.V.K.´s :D .....
die pitstop visualisierungs komponente :razz:

;)

achja @friede .........verkauf doch die waffen die du findest und kauf waffen die du magst......oder hau den kiess in der shady lady auf´n kopf ! ;)
"Die Toten wissen nur eins.......
es ist besser am Leben zusein !"
zitat von Privat Joker

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 31 Aug 2001, 19:24

Find ich auch, find ich auch! Als ich zum allerersten Mal DL gezockt habe, da war ich voll glücklich darüber, soviele geile Waffen zu haben. Doch jetzt sehe ich langsam ein, dass dadurch der Spass ein wenig verloren geht!

Mal noch ne Frage:

Welches ist das beste Scharfschützengewehr?

Barrret oder Railgun oder etwas anderes?

Welches ist das beste Sturmgewehr (also so im Stil M16 oder M14)?

@Dark: Deine Beiträge sind einfach die farben- und bewegungsfrohsten! :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Dark Ice
Kanonenfutter

Beitrag von Dark Ice » 31 Aug 2001, 20:04

@ Robin :cry: danke.........

hmmmmmmmmm.........du meist jetzt bestimmt die waffen bei dl ?

also ich hab´ grad dat O.I.C.W. gefunden............naja der integrierte 20mm granatwerfer fehlt natürlich !

ich sach´ma : alle neuen :mp: sturmgewehre sind gut !

als scharfschützengewehr :sniper:........stimme ich für das barret !

unter den faustfeuerwaffen:2gun:.....naja die lone eagel is ......nett

naja ich hab grad mal 2 städte erobert.......

aber ich bin ja mal gespannd was noch so alles meine feinde fallen lassen ! :bang:

aber die meinung der anderen interesiert mich !
dann mal los ! oder soll ich feuer frei sagen ?:angst:
"Die Toten wissen nur eins.......
es ist besser am Leben zusein !"
zitat von Privat Joker

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Aug 2001, 20:22

Also wenn die railgun als Scharfschützengewehr zählt, dann finde ich sie mit großem abstand am besten!
Die brauch so verdammt wenig APa udn kann mit der richtigen munition so verdammt viel schaden amchen, dass sie schon zu gut ist....

Bei den Sturmgewehren kenne ich mich nicht so aus, ich hatte zwar alle waffen, aber habe immer meine OICW hergenommen, die gefällt mir am besten.
funky cold meduna!
Chumpesa

Loser
Bravo-Squad

Geilste Waffe

Beitrag von Loser » 31 Aug 2001, 20:51

Meine Waffe würde hier noch fehlen.
Das wäre die alte, gute, russische Makarow. Typ Pistole, Kaliber 9mm,
sechs Schuß ohne Treffererfolg und ein geziehlter Wurf mit der Knarre(Schaden 100 bei direktem Kopftreffer).
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

Antworten