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JA2 Ub zu schwer
Verfasst: 28 Aug 2001, 12:41
von Snooker
Also ich find es echt heavy, hab aber alle Vorgänger durchgezockt. Schon im 2ten Sektor (mit diesem Lager) hab ich massive Probleme. Ich habe die besten Leute angeheuert (Lynx, Gus, Reaper, Spider, Magic, AE) aber keine Sau trifft was. Hat jemand mein paar Tips für mich?
Verfasst: 28 Aug 2001, 12:52
von Der Patrizier
Willkommen erstmal
Beim Spielstart kannst du ja den Grad auswählen...
Aber paar allgemeine Tips:
- Nachtangriff
- näher ran an die Gegner (schleichen, sd waffen)
- auf die Dächer schleichen und sich den Weg dahin mit sd waffen freikämpfen
- auf Dach kannstes dann krachen lassen...
Verfasst: 28 Aug 2001, 13:09
von PinkRabbit
Jep...HW. Vorher aber unbedingt abschätzen auf welchem Dach sich Sniper befinden..die bekommen immer (war bei bei mir jedenfallsam Anfang so) ne Unterbrechung und haben deine Söldner entweder nach derselbigen getötet oder so arg zugerichtet das du ne längere Pause einlegen mußt.
Verfasst: 28 Aug 2001, 14:22
von Snooker
Vielen Dank für die Tipps. Aber wenn ich auf ein Dach steige, killt mich der entsprechende Feind, der drauf steht.
Verfasst: 28 Aug 2001, 14:28
von icecoldMagic
Leise, lautlos, rauf auf's dach und killen. Deckung ausnutzen. Warten bis er sich umdreht und... päng. Tot

Das passt schon!
Verfasst: 28 Aug 2001, 16:05
von Chumpesa
Da hilft nur eines wenn man im Wachpostensektor Probleme hat: Oft Speichern...

Bei dem Sektor ist vor allem die Sniperin auf dem Dach das große Problem.... Räume erstmla den Rest des Sektors auf und gehe dann in diesen Gang, der aussenrum verläuft.
Dann musst du versuchen die sniperin von so vielen stellen wie möglich zu attakieren. schießen - in deckung gehen.
Verfasst: 28 Aug 2001, 16:07
von sir swift
willkommen im forum!
versuch mal, mit deinem erfahrensten söldner aufs dach zu gehen, evtl zuvor mit einem anderen aus sicherer deckung einen schuss von der gegenüberliegenden seite abgeben um den sniper abzulenken. das ganze nachts, schleichen, tarnen, nachtsichtgeräte, leuchtstäbe...
Verfasst: 28 Aug 2001, 16:39
von Ltd. Kamikaze
*räusper*
><
Wo bleiben denn unsere Manieren, Leutz ?
Hier, Snooker, nimm das -->:erdbeerteechug: und du fühlst dich richtig gut !!
Geh erstmals in MI, da liegen kostenlose Hirsekekse für dich bereit !
Verfasst: 28 Aug 2001, 18:25
von Praetorian
Alternativ kannst du auch von einem Baum zum anderen rennen/schleichen und dann hinter dem Zaun in Deckung gehen. So hab ich's schon geschafft, komplett ans Gebäude ranzukommen . Dann ist es nicht mehr schwer, weil auf die kurze Distanz die Söldner besser treffen
Verfasst: 28 Aug 2001, 22:47
von Cyrix
warte am abstuzplatz einfach n paar stunden und ein teil der reichlich im 2. sektor vorkommenden gegner wid angreifen dasis einfacher
Verfasst: 29 Aug 2001, 00:20
von DoublesixT
watte ma, wenn man hinter dem rechtem baum direkt vor de ´m zaun nen guten schützen knien hat, sollte der schütze aufm dach eigentlich kein problem sein... bei mir jedenfalls konnte der mich dann nie sehn:D

Verfasst: 29 Aug 2001, 17:50
von Robin Hood
Der Wachsektor finde ich im Vergleich zum ersten mit Kämpfen einfacher, aber......
Nun, der SNIPER (@Chumpel

) ist wirklich ein kleines Problem. Doch er lässt sich einfach austricksen. Du musst Du einfach an diesen Zaun heranschleichen und dann richtig Eingang laufen. Durch die Löcher im Zaun siehst Du ihn immer zuerst. Dann schiesst Du, liegst ab und siehst ihn nicht mehr, stehst wieder auf, usw. Dabei springt auch eine VAL Silent raus, nicht schlecht für den Anfang!
Ich habe bei meiner Söldnerwahl darauf geachtet, dass ich diejenigen genommen haben, die ein (für den Anfang) gutes Gewehr haben, bei mir also Gaston und Raven. Die haben eine Ruger Mini 14 und eine SKS....
Bis dann!
Robin Hood
Verfasst: 29 Aug 2001, 18:07
von Machtoron
Es gibt überall in Tracona solche scheiss Dachschützen. Ohne UV-Teil ist das Spiel schon ganz schön happig. Tagsichtgeräte helfen übrigens nur zielen aber nicht weiter zu sehen sonst hätte ich Raven angeheuert die hat nämlich so ein Ding. Ein Söldner glaub ich hat sogar ein Nachtsichtgerät nur weiß ich nicht mehr genau welcher.
Verfasst: 29 Aug 2001, 18:28
von Chumpesa
Also bei mir waren die richitg krassen Sniper immer Tussen!
Die im Wachposten und die im ersten Varrezsektor auf dem Dach.
Verfasst: 29 Aug 2001, 19:21
von SEAL
@Chumpel
Im Englischen wird doch bei den Berufen(z.B."Sniper") nicht zwischen Mann und Frau unterschieden
[glaub ich zumindest]
MfG....
Verfasst: 29 Aug 2001, 19:40
von Chumpesa
ja eine unterscheidung ist nur manchmal nötig glaube ich.
und dann wird male oder female davorgesetzt, wann genau hsbe ich schon wieder vergessen.
naja mit "sniperin" wollte ich nur sagen dass es eine frau ist. aber ob frau oder mann ist in dem fall scheißegal.
Verfasst: 29 Aug 2001, 21:38
von SEAL
Genau, denn erledigen mußt du ihn/sie trotzdem....
Verfasst: 30 Aug 2001, 00:23
von Dan
Ich spiel generell nur Nachtkampf - natürlich mit Söldnern, die dazu auch fähig sind. Genau wie bei JA2 ist der Anfang sonst verdammt hart, weil die Waffen einfach keine ausreichend große Reichweite haben und tagsüber auch nicht immer leicht ist, sich bis auf zwei Meter an den Gegner ranzuschleichen. Allerdings würd ich UB niemals auf IronMan und dann wohlmöglich noch hart packen, so wie einige andere Freaks hier im Forum machen

.
Verfasst: 30 Aug 2001, 10:17
von SEAL
@Dan
alles eine Frage der Übung, und wie oft man neuläd...

zu schwer ....
Verfasst: 30 Aug 2001, 18:15
von pessi
hi !
die jungs (und mädels) sind schon mal nicht schlecht. ich würde einfach mal nach schema F vorgehen : nachtangriff mit entsprechender ausrüstung (ns/uv-geräte, lauschmikros, leuchtstäbe, tarnsets, handgranaten, ...), langsam und gleichmässig anschleichen, ablenken, und mit maximaler deckung arbeiten. so komme ich eigentlich immer weiter, wenns mal haarig wird. klar, ein paar treffer muss man evtl. einstecken, aber dafür hast du ja spider dabei ! aufs dach würde ich aber nicht steigen, wenn ein sniper draufliegt...
und die wichtigste regel : OFT Speichern !!! (am besten nach dem vater-sohn-prinzip)
Verfasst: 30 Aug 2001, 18:23
von SEAL
@pessi
Was ist denn das Vater-Sohn-Prinzip?
Verfasst: 02 Sep 2001, 20:57
von pessi
@SEAL :
du nimmst 2 (oder mehr) save-slots und speicherst abwechselnd ab. vorteil : wenn du irgendwo feststeckst und der letzte spielstand ist zu spät (zb du willst doch erst noch in einen anderen sektor, um mehr munition oder bessere waffen zu besorgen), kannst du auf einen noch älteren spielstand zurüchgreifen, der aber nicht mehrere (spiel-)tage her ist.
auch zu empfehlen als ergänzung zum quicksave in schweren kämpfen. ich hatte mal nen fall, da wurde mein AE direkt nach dem quicksave gekillt, aber wirklich jedesmal, da konnte ich machen, was ich wollte. zum glück hatte ich einen "vater"-spielstand 3 runden vorher...
Verfasst: 02 Sep 2001, 21:14
von Loser
Mein Tip:
-morgens,kurz vor 6.00 Uhr
-4 Söldner in2 Teams aufgeteilt
-gleichzeitig von zwei Toren angreifen.