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Waffen: Rifle oder Assault Rifle
Verfasst: 22 Aug 2001, 18:05
von Penner
Hat es in JA2 eine Auswirkung auf die Waffen(Burstpenalty etc.), ob man "Rifle" oder "Assault Rifle" nimmt?
Bei "Deidranna Lives!" ist mir aufgefallen, dass z.B. steht "M16...5,56mm Rifle", obwohl es beim normalen JA2 "M16/C7...5,56mm Assault Rifle" heißt. Hat es überhaupt auswirkungen auf die Waffen, welche Waffenart man nimmt? Denn ich hab mal bei ner MP5K aus "SMG" ne Sniper-Rifle gemacht, hab aber keine Veränderung gemerkt...nur halt in der Waffenbeschreibung "9mm Sniper-Rifle".
Verfasst: 22 Aug 2001, 19:34
von Khellè
Rifle: Gewehr
Assault Rifle: Sturmgewehr
In JA2 gibt es, soweit ich weiß, keine "groben" unterteilungen in verschiedenen Klasen. Soll heißen: Jede Waffe ist manuell konfiguriert (Schaden, Reichweite etc.).
Ob man die Burst Penality einstellen kann weiß ich nicht, schätze ich jedoch. Wenn es verschiedene Waffenklassen gäbe, dann müsste man ja (z.B. in einem Waffeneditor) von vornherein, bevor man überhaupt anfängt zu konfigurieren angeben, ob man denn ein Gewehr, oder ein Sturmgewehr haben möchte. Oder muss man das etwa (hab mich noch nie damit befasst)???
Verfasst: 22 Aug 2001, 19:42
von mattscho
Wenn du dir ´ne 38ér Smith & Wesson vornimmst, an den Werten nichts änderst und nur in die Waffenkategorie in Scharfschützengewehre änderst, wirst damit du im Spiel immernoch ´nicht auf 80 Felder einen tödlichen Headshot hinkriegen.

Was will ich damit sagen? Es ist scheiß egal was du für ´ne Waffengattung wählst. Wie Khelbun schon gesagt hat, es ändert rein garnichts. Es steht nur in der Waffenbeschreibung für Leute wie mich, damit ich es einordnen kann.

Verfasst: 22 Aug 2001, 23:34
von Karotte
Die Waffengattungen sagen was über den Burst Penalty aus, ein LMG hat einen geringeren als ein Sturmgewehr oder als eine MP, steht auch alles auf der
Basis.
mfg
Karot
istabersonstnichtsowichtigte
Verfasst: 23 Aug 2001, 06:16
von Fossi
Hat das LMG eine geringere Burst-Penalty als ein SMG, weil es in den Waffenwerten so festgelegt ist, oder weil es ein LMG ist ?
MSG Fossi
Verfasst: 24 Aug 2001, 15:27
von CAT Shannon
@Fossi: Das liegt an den Waffenwerten (Ob ich jetzt mal ganz unverbindlich auf den IMP-Editor hinweisen soll...?)
Verfasst: 25 Aug 2001, 12:05
von Fossi
Das dachte ich mir schon, IMP ist mir nämlich ein Begriff

.
Man könnte Karottes Posting aber auch so interpretieren, dass die Waffenklasse auch einen Einfluss hat.
MSG Fossi
Verfasst: 25 Aug 2001, 14:40
von Karotte
Ich denke nicht das die Waffenklasse einen Einfluß hat, wahrscheinlich haben die JA2-Programmierer die Werte so eingestellt das man die Waffen besser auswählen kann, ein LMG ist eben eher zum bursten konzipiert als ein STG. Einer von unseren Mod-Proggern sollte die Frage aber zuverlässig beantworten können.
mfg
Karotkannauchnurvermutungenanstellente
Verfasst: 25 Aug 2001, 18:46
von Spectre
Guckt euch mal die IMP.TXT an. Da sieht man die relevanten Werte und in der Readme hab ich sie haarklein beschrieben.
Die Waffenklasse hat meiner Erfahrung nach grösstenteil kosmetische Funktion, man kann einiges versauen, aber nur wenig gewinnen.
Es könnte sein, dass der Typus über das Erscheinen der Waffe im Spiel mitbestimmt - aber das ist höchstens Theorie.
Burstpenalty, Reichweite, Schaden, Schuss/Bust...usw...sind alles eigene Werte und lassen sich ganz unabhängig vom Waffentyp einstellen. Jede Waffe kann jede beliebige Reichweite, Burstpenalty, oderwasauchimmer haben.