Der LETZTE MANN
Moderator: Flashy
Der LETZTE MANN
Habe FidelCastros Thread zu Anlaß genommen um mal zu schreiben was mich an JA2 nach all der Zeit noch immer nervt:
Der LETZTE MANN:
Stellt euch folgendes vor: Ihr betretet einen Kreuzungssektor, es ist 2.00 morgens. Ihr wisst dass euch 35 Gegner erwarten: Euer Trupp besteht aus Duke(AE), Ira, Dimitri, Conrad, Iggy und Ivan. Ihr seid getarnt, abgehockt und im Schleichen-Modus. Ihr hockt in einer Linie zwischen zwei Bäumen, der erste Gegner wird entdeckt:
1.Runde:
Der AE wirft eine Chemische Leuchte dorthin wo der Gegner steht, 2 Weitere Gegner stehen dort wo das Licht ist. Ira, legt an, ein Brusttreffer aus der FN-FAL, Dimitri, Conrad und Iggy feuern: 2 tot, der 3.kritisch.
Runde des Gegners: Die Gegner stürmen wie wild auf die Lichtung um zu sehen was los ist. Keiner kann uns entdecken.
2.Runde:
Wir sehen 8 Gegner (ein grauer, ein getarnter, 6 rote) die in der Festbeleuchtung auf einen Haufen stehen, der Duke sieht einen roten nördlich von der Truppe im Dunkeln. Duke: 2 Kopfschüsse auf den nördlichen Mann (tot), Ivan packt den Mörser aus... einer Fackelt sofort ab, zwei weitere sterben, alle anderen sind schlecht bis kritisch. Die Schüsse der anderen Teammitglieder strecken 4 weitere nieder. Ein kritischer bleibt über. Gegnerrunde.
Konfusion herrscht beim Gegner, am ende seiner Runde stehen wieder 4 neue und der kritische im Licht.
3-8 Runde. Insgesamt liegen 32 Gegner im Staub, 3 Fehlen noch
9.Runde: 2 Gegner konnten hinter dem Lichtschein im Schatten entdeckt werden und werden eliminiert.
10.Runde kein Gegner gefunden
11.Runde kein Gegner gefunden, der Computer schaltet in Echtzeitmodus um. Bis jetzt hat der Trupp noch keine Verwundung kassiert.
Echtzeit: Ich hasse es den letzten immer suchen zu müssen! Und nach durchforsten eines großen Gebietes, Trupp schleicht von einer Ecke zur anderen. Plötzlich Unterbrechung, Autofeuer auf Conrad. Treffer 42TP Gegner entdeckt. Er wird eliminiert und trotzdem hat der LETZTE MANN anstatt abzuhauen wieder zugeschlagen.
Der LETZTE MANN:
Stellt euch folgendes vor: Ihr betretet einen Kreuzungssektor, es ist 2.00 morgens. Ihr wisst dass euch 35 Gegner erwarten: Euer Trupp besteht aus Duke(AE), Ira, Dimitri, Conrad, Iggy und Ivan. Ihr seid getarnt, abgehockt und im Schleichen-Modus. Ihr hockt in einer Linie zwischen zwei Bäumen, der erste Gegner wird entdeckt:
1.Runde:
Der AE wirft eine Chemische Leuchte dorthin wo der Gegner steht, 2 Weitere Gegner stehen dort wo das Licht ist. Ira, legt an, ein Brusttreffer aus der FN-FAL, Dimitri, Conrad und Iggy feuern: 2 tot, der 3.kritisch.
Runde des Gegners: Die Gegner stürmen wie wild auf die Lichtung um zu sehen was los ist. Keiner kann uns entdecken.
2.Runde:
Wir sehen 8 Gegner (ein grauer, ein getarnter, 6 rote) die in der Festbeleuchtung auf einen Haufen stehen, der Duke sieht einen roten nördlich von der Truppe im Dunkeln. Duke: 2 Kopfschüsse auf den nördlichen Mann (tot), Ivan packt den Mörser aus... einer Fackelt sofort ab, zwei weitere sterben, alle anderen sind schlecht bis kritisch. Die Schüsse der anderen Teammitglieder strecken 4 weitere nieder. Ein kritischer bleibt über. Gegnerrunde.
Konfusion herrscht beim Gegner, am ende seiner Runde stehen wieder 4 neue und der kritische im Licht.
3-8 Runde. Insgesamt liegen 32 Gegner im Staub, 3 Fehlen noch
9.Runde: 2 Gegner konnten hinter dem Lichtschein im Schatten entdeckt werden und werden eliminiert.
10.Runde kein Gegner gefunden
11.Runde kein Gegner gefunden, der Computer schaltet in Echtzeitmodus um. Bis jetzt hat der Trupp noch keine Verwundung kassiert.
Echtzeit: Ich hasse es den letzten immer suchen zu müssen! Und nach durchforsten eines großen Gebietes, Trupp schleicht von einer Ecke zur anderen. Plötzlich Unterbrechung, Autofeuer auf Conrad. Treffer 42TP Gegner entdeckt. Er wird eliminiert und trotzdem hat der LETZTE MANN anstatt abzuhauen wieder zugeschlagen.
mfg.
rolin
rolin
-
- Alpha-Squad
Ob der letzte Mann abhaut oder nicht, hängt davon ab,wie gut er ist(Grau,getarnt,rot...), von seiner Bewaffnung, und was sonst noch so an Parametern eingestellt wurde(wenn du in UB selber eine karte kreierst, dann wist du sehen was ich meine...)[Schwierigkeitsgrad]....
Wenn du abspeicherst, bevor du anfängst ihn zu suchen, lädst du einfach neu, wenn du seine Position kennst, und begrüßt ihn dann mit einer weiteren Leuchte....
Wenn du abspeicherst, bevor du anfängst ihn zu suchen, lädst du einfach neu, wenn du seine Position kennst, und begrüßt ihn dann mit einer weiteren Leuchte....

KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
Thema Röntgenapparat: Konnte in meinen bisherigen JA-Spielen den erst 2mal bauen, da mir meistens bevor der fertig ist die Röntgenröhren ausgehen. (auf 1% fallen und die nicht repariert werden können). Mein Technikerteam besteht aber meistens auch nur aus Maddog, Dynamo und Dimitri. Also keine Leute die mit Elektronik was am Hut haben. Sonst wäre es wohl der richtige Zeitpunkt diese Wundermaschine auszupacken.
Abspeichern: Wenn ich im echten Gefecht eine Kugel verpaßt bekomme kann ich auch nicht zurückladen.
Abspeichern: Wenn ich im echten Gefecht eine Kugel verpaßt bekomme kann ich auch nicht zurückladen.
mfg.
rolin
rolin
War nur als Vorschlasg, weil du verzweifelt geklungen hast.....
Heuere doch Steroid an, der ist guter Techniker und Billig:)
Wenn nicht noch Magic oder Trevor....allerdings geschmackssache, ob amn letzteren im Team haben will:azzangel:
Heuere doch Steroid an, der ist guter Techniker und Billig:)
Wenn nicht noch Magic oder Trevor....allerdings geschmackssache, ob amn letzteren im Team haben will:azzangel:

KDA, der beste Thread der Welt
Bin nicht verzeifelt, das ärgert mich nur immer wieder.
Kann Steroid nicht anheuern, habe immer Ivan und Igor im Team (mit Grunty) und die vertragen sich mit Steroid nicht.
Den Aussie mag ich nicht. (Wer will schon jemanden haben, der den Toaster mit dem man sein Frühstück macht, in eine tödliche Falle verwandelt?)
Magic habe ich immer nur dann dabei wenn ich auch Blood und Ice im Team habe.
Kann Steroid nicht anheuern, habe immer Ivan und Igor im Team (mit Grunty) und die vertragen sich mit Steroid nicht.
Den Aussie mag ich nicht. (Wer will schon jemanden haben, der den Toaster mit dem man sein Frühstück macht, in eine tödliche Falle verwandelt?)
Magic habe ich immer nur dann dabei wenn ich auch Blood und Ice im Team habe.
mfg.
rolin
rolin
-
- Scharfschütze
-
- Kanonenfutter
@rolin: Ich hab auch Ivan, Igor und Grunty im Team und hab gleich zu Anfang auf Barry gesetzt. Er ist recht billig und lernt zügig und hat kaum Feinde.
Ansonsten hat er keine weitere Freunde/Feinde als Die die Du aufgezählt hast. In einem gut abgestimmten Team wo ohnehin schon einige befreundet sind (is ja bei Dir so...) bekommt er auch ohne Red gute Laune.
Würde Ihn Dir somit empfehlen...
Ansonsten hat er keine weitere Freunde/Feinde als Die die Du aufgezählt hast. In einem gut abgestimmten Team wo ohnehin schon einige befreundet sind (is ja bei Dir so...) bekommt er auch ohne Red gute Laune.
Würde Ihn Dir somit empfehlen...
-
- Alpha-Squad
Der letzte Mann nervt mich auch immer wieder!
Ich habe mal in Cambria in einem Stadtsektor über eine Stunde lang einen Gegner gesucht. Als ich ihn nicht fand, schmiss ich das Spiel hin und spielte es mindestens eine Woche nicht mehr.
Dann versuchte ich es nochmal und stöberte alle Häuser durch. Dann fand ich ihn.
Ein anderes Mal machte ich es so, dass ich den Sektor verliess, dann aber danach gleich wieder hineinging. Dann stand der letzte Gegner mitten im Sektor!
Bis dann!
Robin Hood
Ich habe mal in Cambria in einem Stadtsektor über eine Stunde lang einen Gegner gesucht. Als ich ihn nicht fand, schmiss ich das Spiel hin und spielte es mindestens eine Woche nicht mehr.
Dann versuchte ich es nochmal und stöberte alle Häuser durch. Dann fand ich ihn.
Ein anderes Mal machte ich es so, dass ich den Sektor verliess, dann aber danach gleich wieder hineinging. Dann stand der letzte Gegner mitten im Sektor!
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Wenn der letzte Gegner "sterbend" am Boden liegt, wechselt das spiel in den Echtzeitmodus, der Gegner stirbt ganz und der Sektor gilt als befreit! Wenn man aber genau in dem Moment, wo das Game in den Echtzeitmodus wechselt, den "sterbenden" Gegner erschiesst, checkt das das Game net.
Man muss dann mit dem gesamten Trupp aus dem Sektor raus und wieder rein, bis das Spiel das checkt...ist mir leider schon ziemlich oft passiert...extrem nervig, vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob noch Gegner im Sektor sind...
Man muss dann mit dem gesamten Trupp aus dem Sektor raus und wieder rein, bis das Spiel das checkt...ist mir leider schon ziemlich oft passiert...extrem nervig, vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob noch Gegner im Sektor sind...
Oh ja das mit dem letzten Mann kenne ich auch zu genüge.
Das nervt dann immer weil du weißt das du eigentlich vorsichtig vorgehen mußt aber zum anderen dauert es viel zu lange um ihn aufzuspüren.
Kennt einer von euch noch UFO Enemy Unknown
und X-Com Terror From the Deep?
Da war das noch schlimmer.Besonders wenn du bei X-com eins der Schiffe befreien mußtest.Da gab es unzählige Räume und Etagen.Dann lag der letzte auch immer regungslos in seinem Versteck weswegen du sie erst recht nicht gefunden hast usw.Vorher rannten die auch zu oft einzeln rum weswegen du immer sehr langsam umherwandeln mußtest(zumal es kein umschalten von Rundenmodus auf Echtzeit gab) um nicht überrascht zu werden da es kaum offene Kämpfe gab und der Feind fast nur als Heckenschütze auftrat.Und das allerschlimmste wenn dich einer der heckenpenner überrascht und feuert hast du schon mindestens einen Toten dabei.Denn ein Treffer= fast tot außer am Ende des Spiels mit der Besten Rüstung.
Das hat mir Nerven gekostet.
Das nervt dann immer weil du weißt das du eigentlich vorsichtig vorgehen mußt aber zum anderen dauert es viel zu lange um ihn aufzuspüren.
Kennt einer von euch noch UFO Enemy Unknown
und X-Com Terror From the Deep?
Da war das noch schlimmer.Besonders wenn du bei X-com eins der Schiffe befreien mußtest.Da gab es unzählige Räume und Etagen.Dann lag der letzte auch immer regungslos in seinem Versteck weswegen du sie erst recht nicht gefunden hast usw.Vorher rannten die auch zu oft einzeln rum weswegen du immer sehr langsam umherwandeln mußtest(zumal es kein umschalten von Rundenmodus auf Echtzeit gab) um nicht überrascht zu werden da es kaum offene Kämpfe gab und der Feind fast nur als Heckenschütze auftrat.Und das allerschlimmste wenn dich einer der heckenpenner überrascht und feuert hast du schon mindestens einen Toten dabei.Denn ein Treffer= fast tot außer am Ende des Spiels mit der Besten Rüstung.
Das hat mir Nerven gekostet.
-
- Alpha-Squad
Wenn mir sowas passiert, wird abgespeichert und dann ohne Schleichen rumgerannt. Irgendwann weiss man dann, wo der Feigling campt... So oder so.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Alpha-Squad
Der Zustand der Röntgenröhre ist für den Bau des Röntgenapparats eigentlich egal, kann also auch 1% betragen, wichtig ist, das der Söldner der das Teil zusammenbauen soll, den Skill Elektronik hat, wenn die Werte für Technik und Geschicklichkeit hoch sind schadet es nicht. Mein Tip: Trevor für einen Tag anheuern, das Teil zusammenbauen und Trevor wieder entlassen.
Reparieren kann das Teil jeder Söldner mit etwas Technik und Geschicklichkeit.
Reparieren kann das Teil jeder Söldner mit etwas Technik und Geschicklichkeit.
Fuzzi Q. Jones
@rolin: Wer die Methode "Leuchte werfen- Schießen-Warten bis der Rest kommt" nutzt, hat es nicht besser verdient. Es ist zwar möglich (und sehr einfach) so zu spielen, aber besonders realistisch ist es nicht. Also kann man auch speichern und bei Verwundung neu laden, dass ist nicht unrealistischer als ein Haufen Soldaten, die sich bei bewiesener Feindpresänz ins Licht stellen und Zielscheibe spielen.
MSG Fossi
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

@ Fossi
Am realistischten bei einer Situation 20 fixen und 15 Patrouille gegen sechs ist:
a) zu Hause bleiben
b) wenn man schon dahinen stolpert, sofort eine Fliege machen und
KEINESFALLS kämpfen!
Tag oder Nacht ist da egal! Aber es ging ja auch nicht um das, sondern um den LETZTEN MANN im Allgemeinen.
@ Bucho
Ja bei den X-COM war das schon ziemlich nervig, aber da griffen die Gegner meistens nicht an weil sie in Panik geraten waren und deshalb unbeweglich waren. Wenn du Glück hattest wurde aus dem Alien ein Amkoschütze wenn ich mich richtig erinnere.
Am realistischten bei einer Situation 20 fixen und 15 Patrouille gegen sechs ist:
a) zu Hause bleiben
KEINESFALLS kämpfen!
Tag oder Nacht ist da egal! Aber es ging ja auch nicht um das, sondern um den LETZTEN MANN im Allgemeinen.
@ Bucho
Ja bei den X-COM war das schon ziemlich nervig, aber da griffen die Gegner meistens nicht an weil sie in Panik geraten waren und deshalb unbeweglich waren. Wenn du Glück hattest wurde aus dem Alien ein Amkoschütze wenn ich mich richtig erinnere.
mfg.
rolin
rolin
DAs is eine gute Sache bei DL..zu findest den Röntgenapparat in der Lockbox,ziemlich früh zu beginn.Bei JA2 Original mußte dir erst ewig lang die Bestandteile suchen udn bis dahin 3Tage Ruhepause einlegen bis die Verletzungen,herbeigeführt durch den LETZTEN MANN, verheilt sind.
ich hasse das auch...
ich hasse das auch...

Du hattest dich beschwert, dass speichern und bei Verletzung neu laden unrealistisch sei. Wenn nur noch ein Mann übrig bleibt, ist es doch logisch, dass er sichOriginal geschrieben von rolin
@ Fossi
a) zu Hause bleiben
KEINESFALLS kämpfen!
a) aus dem Sektor verdrückt
B) sich versteckt und auf seinen Feind schießt, wenn der ihm zu nahe kommt.
Also, was willst du ? Nur dir genehme realistische Umsetzung?
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

@ Fossi
Gebe dir ja in Punkto Realismus von JA2 recht. Ich beschwere mich ja nicht über das Spiel bzw. über den Realismusgrad. Dieses Spiel ist nicht so wie das Leben, aber ich denke wir sind einer Meinung:
A)
Dieses Spiel ist gottverdammt noch mal die BESTE SÖLDNERSIMULATION auf unseren Computern und macht noch immer einen Heidenspaß auch wenn es nicht perfekt ist.
B)
Das die meisten von uns das Spiel schon auswendig spielen dafür kann der Computer nichts.
Und vielleicht wird es ja einmal etwas mit einer Söldnersim die so weit wie möglich realistisch ist. (Wahrscheinlich kann man selbst dann noch etwas bemängeln.)
(Ich hasse es mich mit Leuten zu streiten die der gleichen Meinung sind wie ich)
Gebe dir ja in Punkto Realismus von JA2 recht. Ich beschwere mich ja nicht über das Spiel bzw. über den Realismusgrad. Dieses Spiel ist nicht so wie das Leben, aber ich denke wir sind einer Meinung:
A)
Dieses Spiel ist gottverdammt noch mal die BESTE SÖLDNERSIMULATION auf unseren Computern und macht noch immer einen Heidenspaß auch wenn es nicht perfekt ist.
B)
Das die meisten von uns das Spiel schon auswendig spielen dafür kann der Computer nichts.
Und vielleicht wird es ja einmal etwas mit einer Söldnersim die so weit wie möglich realistisch ist. (Wahrscheinlich kann man selbst dann noch etwas bemängeln.)
(Ich hasse es mich mit Leuten zu streiten die der gleichen Meinung sind wie ich)
mfg.
rolin
rolin
-
- Alpha-Squad