was is mit dem roboter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
KdE-Rock
Verirrter Tourist

was is mit dem roboter

Beitrag von KdE-Rock » 19 Aug 2001, 15:04

ich hab da mal ne frage!
es gibt doch irgenwo einen roboter was kann man mit dem machen?kann man in ekrutieren oder was?:mg:
live by the gun die by the gun!

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 19 Aug 2001, 15:06

Erstmal Herzlich Wilkommen im Forum
*Erdbeetee und Hirsekekse rüberschieb*

Jup,
Du brauchst ne Videokamera und ne gute Waffe.
Wenn du dann Deidranna´s flüchtigen Wissenschaftler findest baut der dir den Robot zusammen...

PS: Die Forumskneipe erwartet dich...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 19 Aug 2001, 15:14

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum

du meinst MadLabs Roboter.
Irgendwann im Spiel erfährt man in einer Zwischensequenz, das ein Wissenschaftler aus Orta verschwunden ist. Ihn findet man dann in einem Sektor in einer Scheune. Du erkennst das daran, das die Meldung kommt, das das Team jemanden im Sektor bemerkt hat. In der Scheune ist eine Geheimtür, die mit einem Schalter im Haus geöffnet werden kann.
Rede dann mit MadLab. Er sagt dir, das er eine Videokamera und eine Waffe braucht um den Roboter fertigzustellen. Die Kamera bekommt man in Balime beim Händler. Wenn man beide Sachen MadLab gegeben hat, kann man den Roboter 24h später dann in Empfang nehmen. Er funktioniert dann wie ein Söldner auch, obwohl seine Treffsicherheit nicht die beste ist. Ein Söldner im Trupp muß nur die Fernbedienung aufgesetzt haben um den Roboter benutzen zu können.
Kosten entstehen keine.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 19 Aug 2001, 15:21

Die Treffsicherheit des Roboters hängt von der Treffsicherheit des Söldners ab, der die Fernbedienung trägt.
Also wenn Scope das Teil trägt ist das besser als wenn Hamous das Teil trägt.
Na ja, bei mir bekommt Scope das Teil nie auf den Kopf, die braucht ihr UV-Sichtgerät.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 19 Aug 2001, 16:06

Der Roboter ist aber für die Aufklärung und als "Hinnehmer aller Schüsse" noch recht gut :D

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Aug 2001, 16:38

Herzlich willkommen im Forum!
Gunny hat ja schon alles ausführlichst erklärt (:k:)....
Der Roboter hat eine TRF von 80, man kann ihn reparieren lassen und er eigenet sich hervorragend als kugelfang und scout.
funky cold meduna!
Chumpesa

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 20 Aug 2001, 06:16

Ja, und wenn er als "Hinnehmer aller Schüsse" (Zitat Robin Hood)es mal übertrieben hatt, dann geh zu Dr.Kairns und der baut dir nochmal einen neuen.
mfg.
rolin

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Aug 2001, 07:01

Ich persönlich halte den Robo ja mal für absoluten Schwachsinn!
1.) Egal was man macht, ob schleichen, rennen, "gebückt" , er bewegt sich immer gleich schnell fort, obwohl sich der AP- VErbrauch ändert! Und er beim schleichen nichtmal leise.
2.) Der Sound närvt!
3.) Man kann nicht nachladen! MAn kann nicht nachladen!!! Argl..

Ergo:
Lieber Hamous ins Tem nehmen, der lernt wenigstens was!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 20 Aug 2001, 07:30

"3.) Man kann nicht nachladen! MAn kann nicht nachladen!!! Argl.. "

Ach ja, wenn dem Robot die Muni ausgeht, dann musst du zu ihm gehen und manuell nachladen.
mfg.
rolin

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Aug 2001, 07:33

Ja? Wie geht das ?
Was ich lustig fänd wäre ein Mörserrobo...
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 20 Aug 2001, 08:03

ganz einfach, du drückst einem deiner söldner ein passendes magazin in die hand, rechtsklickst und zielst dann auf den robo. wie wenn du halt ein fahrzeug nachtankst

ein mörserrobo...ja, wär wohl lustig, v.a. hätte der kein problem mit dem gewicht. wenn der taschen hätte könnte man dem dann mit jape mal schnell hundert shells "schenken". das hab ich mal bei bubba gemacht -> (1)7498% Gewicht...> ein schritt und er ist zusammengebrochen, also echt....schwache leistung :D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Aug 2001, 08:06

Oh... cool. Garnicht gewusst. Hat das dann ein eigenes Icon? So wie den Benzintank beim nachfüllen?!

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 20 Aug 2001, 08:14

keine ahnung, das hab ich vergessen. ich hatte nämlich grade ne woche oder so, vor erscheinen von dl mein ja2 nach rund 3-6 monatiger abstinenz (SuSt, Patrizier2) wieder ausgepackt und bin dann erst auf der suche nach nem patch (vorher hatte ich kein inet) auf die innonics seite und das dazugehörige forum gestoßen. da gab's dann nen link hierher und von hier auf die basis. da bin ich dann auch auf dl aufmerksam geworden. inzwischen war ich nie mehr bei innonics

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Aug 2001, 13:58

ne, icon hat der kein eigenes, nur das normale fürs nachladen eben.
@rolin: man kann den roboter aber nicht nocheinmal gebaut bekommen! der ist einmalig. Wenn er kaputt ist, kann MadLab keinen neuen mehr bauen, das sagt er ja auch, wenn man den Robot bekommt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 21 Aug 2001, 17:50

Original geschrieben von Praetorian
inzwischen war ich nie mehr bei innonics
Das wundert mich wirklich nicht :D

Ich war früher einmal noch fleissiger Poster im TopWare-Forum. Dort stellte ich auch ununterbrochen Fragen, doch beantwortet wurden sie nie. Dann kam ich durch einen Link auf der TopWare-Site zur Basis und habe mich dort seither gut eingenistet :D

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 21 Aug 2001, 18:54

Original geschrieben von Chumpesa
ne, icon hat der kein eigenes, nur das normale fürs nachladen eben.
@rolin: man kann den roboter aber nicht nocheinmal gebaut bekommen! der ist einmalig. Wenn er kaputt ist, kann MadLab keinen neuen mehr bauen, das sagt er ja auch, wenn man den Robot bekommt.

Mir hat Madlad mal nen 2. gebaut. Er sagt dann was von: "Oh, Sie haben sie kaputtgemacht". Dann musst du ihm noch ne Kamera und ne Wumme bringen und du hast nen nagelneuen Roboter.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Aug 2001, 09:25

dann muss ich mich entschuldigen und habe scheiße verzapft :azzangel:
man soll sich nie auf die aussagen der npcs verlassen....
funky cold meduna!
Chumpesa

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 22 Aug 2001, 10:25

@Patrizier
Bist du einfach zu ihm hin, und wieder mit ihm geschwätzt?
Dann hat er dir gerade so ne neuen gegeben?
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 22 Aug 2001, 10:37

Du mußt bei Sam oder beim Elektronik-Händler (wie heißt der gleich?) in Balime nochmal eine Kamera kaufen, Gewehre hast du ja wohl genug. Das Zeug zu Dr.Kairns bringen und der baut dir wieder einen neuen Robot. Das weiß ich sicher, denn ich habe schon einmal den Robot verschrottet.:D
mfg.
rolin

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 23 Aug 2001, 11:46

@KdE-Rock:
Original geschrieben von Viper
PS: Die Forumskneipe erwartet dich...
GENAU...:erdbeerteechug:...!

KdE-Rock
Verirrter Tourist

alles klar!

Beitrag von KdE-Rock » 30 Aug 2001, 13:51

ja ich hab den prof. gefunden und hab mir den robo bauen lassen.der is totaler müll!da is ja shank besser!
live by the gun die by the gun!

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 30 Aug 2001, 15:12

Du hasts erfasst, Hol dir lieber die Flaschen von MERC, doie Sind bald besser...;)
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 30 Aug 2001, 15:22

Original geschrieben von SEAL
@Patrizier
Bist du einfach zu ihm hin, und wieder mit ihm geschwätzt?
Dann hat er dir gerade so ne neuen gegeben?

Ja, einfach so mal freundlich angelallt. Aber normal hol ich mir die Kiste eh nicht.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Aug 2001, 15:26

Du musst den Roboterr einfach als Kugelfang hernehmen!
der hält schon so 5 schüsse aus und lenkt somit die gegner ab.
SIe schiessen auf ihn und wenn sie dann keine APs mehr haben kommst du mit deinem trupp daher und legst sie um :)
so setze ich den immer ein.

Wenn man ihn auf "unbewacht" stellt, haut er dann immer ab?
funky cold meduna!
Chumpesa

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2001, 06:39

mmm...

Ich glaube, das Teil funzt so gut, wie die Waffe dadrauf ... also eine mit Reichweite 500 nehmen ... HK 21 waere nett ... und am Anfang am besten Nachteinsatz damit machen ... das Teil levelt glaube ich, genauso ab, wie ein Soeldner ... nur das es nix dazu sagt ... bei mir hat sich die Trefferquote nach einigen Kills gut gebessert ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 01 Sep 2001, 20:55

@Chumpel: Ach, Du bist aber makaber! Hast Du denn überhaupt keine Liebe für die Technik? Solch ein herziges Fahrzeug wie der Roboter lädt doch zum Knuddeln ein :D:D:D und nicht zum Abknallen lassen! Schäm Dich! ;)

Bis dann!

Robin Hood

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Sep 2001, 15:51

pah, ich sehe doch nicht ein, dass ich mich für meine intelligente verwendungsweise schämen muss....;)
bei mir werden alle fahrzeuge ausgenutzt, der roboter als kugelfang, die autos zum KRF und Geschick steigern und der Hubschrauber um ein anderes Ende zu sehen ;D
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 03 Sep 2001, 11:14

Du zerlegst die Autos in ihre Einzelteile????

1. Wie geht das???

2. Warum????

Ich habe schon mal versucht einen Panzer zu verprügeln, aber das ging auch nicht! Also, wie mache ich es?

Bis dann!

Robin Hood

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 04 Sep 2001, 12:39

Panzer verprügeln, ja das jeht: anschleichen, vor den Panzer hinlegen, aufstehen, hinschlagen, hinlegen. Damit konnte ich die Kraft steigern. Den Panzer konnte ich aber damit nicht killen.
mfg.
rolin

Antworten