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Best of Basis - Update(s)

Verfasst: 17 Aug 2001, 16:08
von Kenai
Hallo,

vor einigen Wochen schickte ich das Update an Hieb, der aber leider noch keine Zeit hatte es layoutmäßig zu bearbeiten und hochzuladen.

Daher ist die Vorabversion jetzt - bis zum Erscheinen auf der Basis - auf meiner Site zu bewundern ;)

Wem auch immer im Forum etwas auffällt, dass der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben sollte kopiere es bitte in diesen Thread.

Nach sorgfältiger Prüfung durch die Jury wird es dann im nächsten Update berücksichtigt.

MfG
Kenai

Verfasst: 17 Aug 2001, 18:33
von Pitstop
Ich hab mir mal die Highlights auf Deiner Page angeschaut....DAS kann man, glaube ich, schwerlich toppen.

Verfasst: 17 Aug 2001, 20:53
von Khellè
Irgendwie gab es in letzter Zeit kaum noch so ruichtig gute SAchen, wie sie auch im Best of Forum von damals zu finden sind.

Verfasst: 17 Aug 2001, 22:43
von Spectre
Es wird halt langsam Zeit fü JA3!
Neue Vampirquest, viel zu berichten, neue Fragen, neue Gedichte...

Verfasst: 17 Aug 2001, 22:57
von Nitrat
Spectre, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest
Sirtech ist pleite, und die türen sind schon bei denen zu..
Tut mir leid das ich es dir so vor den kopp knall, aber so ist es nun.

Es wird kein JA3 geben, und wenn dann erst in
5 jahren frühestens, bis sich Ian Currie erholt hat
oder bei einer anderen Firma das weitermacht
oder die pläne (Sourcecodes) uns freiwillig abtritt.

MFG....

Verfasst: 18 Aug 2001, 01:58
von icecoldMagic
*bedrücktzuBodenblickt*
Eine Schweigeminute im Forum für das von uns gegangene, todgeborene Kind
Jagged Alliance 3
Auch wenn wir dich nie gekannt haben, wir schließen dich in unser Herz.
Rest in Piece my Brother

.

.

.

.

Und jetzt zum Leichenschmaus!

Verfasst: 18 Aug 2001, 02:08
von Phoenix 576
Original geschrieben von icecoldMagic
*bedrücktzuBodenblickt*
Eine Schweigeminute im Forum für das von uns gegangene, todgeborene Kind
Jagged Alliance 3
Auch wenn wir dich nie gekannt haben, wir schließen dich in unser Herz.
Rest in Piece my Brother

.

.

.

.

Und jetzt zum Leichenschmaus!
*rofl* :D der ist echt gut

aber ist schon höchst amüsant das update *g*
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Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 18 Aug 2001, 14:59
von Spectre
Original geschrieben von Spectre
Es wird halt langsam Zeit fü JA3!
Neue Vampirquest, viel zu berichten, neue Fragen, neue Gedichte...
Yo Nitrat - ich habe gesagt 'es wird halt Zeit fü JA3!'

Und das stimmt - ob Sir-Tech nun pleite ist, oder nicht! ;)
Ohne neuen Stoff um darüber zu quatschen gehen halt füher oder später die Themen aus.
Vielleicht gibt es doch ein JA3 - nur nicht von Sir-Tech. Der Code ist ziemlich sicher Firmeneigentum und wird bei der Liquidation vehöket.

Verfasst: 18 Aug 2001, 15:49
von Khellè
Okay, ich hab was neues für das Best of FOrum:

Was ist ständig überarbeitet, macht ein Waffenmod für JA2, arbeitet bei einem Optiker und ist Pulverförmig?

Hmmm, der war schlecht :D

Verfasst: 18 Aug 2001, 16:05
von icecoldMagic
Hm....
Nitrat?
(wow, das war SCHWER!)

Verfasst: 18 Aug 2001, 22:03
von Spectre
Hmmm... willst du Nitrat ins 'Best of' einkleben, oder wie?

Verfasst: 19 Aug 2001, 06:08
von Nitrat
Der war sowas von rottenschlecht, da muss ich mal :puke:


NIT*neinbittenichtmittesafilm*RAT


[EDIT]
Mir fällt grad eine zeile aus unserer Zeitung ein,
den werd ich nächste mal als screenshot ablichten.. :crazy:

Verfasst: 19 Aug 2001, 09:14
von Robin Hood
Man könnte den Kampf durch Arulco in die 'Best of Forum' aufnehmen. Nur gebe das ziemlich viel Text :D

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 19 Aug 2001, 10:51
von Ffyrst Todh
Beim lesen der Grabgesänge frage ich mich: Warum machen wir JA3 nicht einfach selbst?

Wenn ich mir die Mods und Kampagnen so ansehe, dann haben wir hier Levelgestalter die denen von SirTec in nichts nachstehen. Gute Level sind aber mindestens die Hälfte eines guten Spiels.

Bleibt die andere Hälfte. Die Grafik von JA ist ziemlich simpel und muß m.E. auch nicht unbedingt besser sein. JA ist ein tilebased Game und diese sind ziemlich leicht zu programmieren (zumindest im Vergleich zu echtem 3D). Die existierenden Tools zu JA zeigen, daß es hier auch fähige Programmierer gibt.

Die Logikprogrammierung für ein JA-ähnliches Spiel würde ich mir zutrauen in etwa 3 bis 6 Monaten (als Ganztagsbeschäftigung) auf die Reihe zu bekommen. Wenn sich einige Leute finden die Spaß an Grafikprogrammierung haben, ich hasse Grafikprogrammierung inbrünstig, und einige Leute die Grafik gestalten können, warum sollten wir das nicht auf die Reihe bekommen?

Als Programmiersprache plädiere ich für Java ... nicht so entsetzt gucken ... ein Spiel wie JA braucht keine schnelle Programmiersprache. Java läuft auf allen Plattformen und erspart, wegen der Struktur der Sprache, massenhaft Bugs. Außerdem liebe ich Java .. spreche aber auch Assembler, Basic, C, C++, PHP usw.

Es lebe JA3 :bounce:

Verfasst: 19 Aug 2001, 10:59
von Khellè
@Ffyrst Todh: Vielleicht sdolltetst du einen neuen Thread eröffnen, hier gucken ja fast keine Leute rein.

@Nitrat: Das heißt übrigens Grottenschlecht, nicht Rottenschlecht, du Hamous :D

Verfasst: 19 Aug 2001, 11:03
von icecoldMagic
@First Tod

Wort frauf! Ich übernehm das mit der Story!

Verfasst: 19 Aug 2001, 21:10
von Karotte
Es ist eine Sache ein Spiel zu modifizieren und neue Karten/Charaktere einzubauen, ein Spiel komplett neu inclusive KI zu erstellen ist eine ganz andere Sache. Einige aus dem Forum haben es vor einiger Zeit schonmal versucht, aber nach ca einem halben Jahr haben sie das Projekt dann aufgegeben weil es für Laien annähernd unmöglich ist ein Spiel das JA nahekommt in vertretbarem Zeitrahmen in ihrer Freizeit zu programmieren. Es ist wesentlich einfacher eine neue Kampagne auf JA2 Basis aufzubauen wie DL oder die VdM-Kampagne.

mfg

Karotwünschteuchtrotzdemvielerfolgte

Verfasst: 19 Aug 2001, 22:45
von Nitrat
Projekt X Rest in Peace

²Ffyrst Todh:

Auch wenn mann es machen will, alleine der wille reicht bei sowas nicht.
Finanzen
Wer sorgt dafür das man einen Gehalt für die"monatelange" Arbeit bekommt.

Freizeit
Du sagtes Ganztagbeschäftigung, na schön, dann bist du
wohl Arbeitslos oder Rentner. Es gibt aber dann welche die
mitmachen würden aber selbst noch "Arbeiten" und
das dann in der Freizeit zwangsläufig machen werden.

btw.
Ich bastell an meinen MOD schon seit 4 monaten, am
28. April habe ich damit begonnen und bin jetzt mit einen
BUG beschäftigt der meinen zweiten Betatest zurückschiebt. [Warumlassichdashierab]

Ausdauer
Wer hat bock umsonst monatelang herumzuproggen,
um es dann für 100 leute zu releasen ??
Wer ausser uns würde denn auf eine arbeit warten die
"vielleicht" ab heute beginnt und ca 3-4 jahre dauern
könnte, wenn man die benötigte Ahnung hat das fertigzubringen.

Selbst Sitech hatte von JA2 auf UB 18-19 Monate gebraucht.
April 1999 (ungefähr kam JA2 raus)
Dez 2000 (kam UB raus mit einen Riesenaufwand für 20 SEKTOREN !!)

Um es mal neutral zu betrachten, so ein projekt auf
die beine zu stellen benötigt mann mehr als Fan des
Spiels zu sein, die besten Vorraussetzung wären:

1. Geschäftsbereich hat mit Programmierung zutun
2. Jemand übernimmt Finanzmanagment wobei er dies auch erlernt hatt.
3. Erlernte Programmiersprachen
4. Mann ist Grafikdesigner, Storywriter etc.
5. fällt mir nicht mehr ein :D


MFG....

Verfasst: 19 Aug 2001, 22:46
von Ffyrst Todh
@Karotte, ich kann Dir nur zustimmen - war ja auch nur so 'ne Idee. Ich habe jedenfalls einige Erfahrung mit solchen Projekten und auch mit KI.

Wenn man bedenkt, daß JA1 von nur einem Programmierer zusammen mit 2 Grafikern in einem Jahr programmiert wurde, dann wirkt das Projekt vielleicht nicht mehr ganz so unrealistisch. Der Knackpunkt ist m.E. die Programmstruktur, d.h. das Gerüst in welches die einzelnen Klassen eingehängt werden. Wenn diese Grundstruktur gut gekapselt und mit eindeutigen Interfaces konstruiert ist, dann können mehrere Coder an jeweils einzelnen Klassen unabhängig voneinander arbeiten. Das sind dann Aufgabenbereiche die auch Gelegenheitscoder überschauen können.

Als Beispiel sie an Muds erinnert. Da gibt es z.B. die durch MERC vorgegebene Programmstruktur, die es auch Anfangern erlaubt selbst ein MUD zu entwickeln.

Viel Arbeit ist es auf jeden Fall :eek:

Verfasst: 19 Aug 2001, 22:54
von Ffyrst Todh
@Nitrat, natürlich kann ich dir nur zustimmen :azzangel:

Wie gesagt, es war nur mal so 'ne Idee. Wenn sich genug interessierte arbeitslose - ich selbst bin Freiberufler - finden, kann man darüber nachdenken. Wenn nicht, dann nicht!

Ich möchte auch nicht behaupten, daß ich schon entschieden habe bei so einem Projekt mitzumachen. Bevor ich Zeit investiere würde ich mir auch erstmal ansehen wer da so Interesse bekundet - ich hasse vergeudete Zeit!