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Elliot

Verfasst: 16 Aug 2001, 15:52
von dImItrI
Morgen!

Ich habe mal gehört, man kann Elliot rekrutieren?! Ist da was dran? Was hat er für Werte und was bringt er?

Gruss dImItrI

Verfasst: 16 Aug 2001, 15:56
von Pitstop
Grüzi

Hääääääh.....Elliot......rekrutieren......???
Das geht glaube ich nicht.

Erschießen.....das geht........mit Sicherheit.

Verfasst: 16 Aug 2001, 15:56
von mattscho
Also soweit ich das weiß, geht das nicht. Ich fürchte, dass das nicht stimmt.

Verfasst: 16 Aug 2001, 16:10
von Lutz
Ich hab das auch mal probiert mit bestechung, drohen... kurz:
allem und jetzt bin ich sicher das es nicht klappt.

Verfasst: 16 Aug 2001, 16:19
von Khellè
Nein, man kann Elliot nicht rekruiteren. Man kann aber (per ominösen Russen-Patch) Slay, den Rollstuhlfahrenden Terroristen rekrutieren, hab ich aber selber noch nie gemacht.

Verfasst: 16 Aug 2001, 16:52
von Nitrat
Herzlich willkommen zum Jagged Forum !!

Wenn sich das auf Jagged Alliance 1 bezieht, dann
bekommt man diesen Elio sogar geschenkt. Bei JA2
ist es aber mit sicherheit nicht einer, den man anheuern kann.

AUSSER:
Mann nimmt alle daten von dieser Person und zieht di auf
einer vorhandenen stelle wieder auf, also so zu sagen einen
Söldner kopieren. Damit ist nicht alles getan, sondern nur ein
teil. Die sprachfiles sind bei ihm nicht als Söldner vorhanden,
also muss man diese neu generieren, an den richtigen stellen
einfügen und noch vieles mehr machen. Dann könnte man
theoretisch den Söldner Elliot von AIM oder MERC anwerben.

MFG....

Verfasst: 16 Aug 2001, 17:05
von Der Patrizier
Wenn man mal mit aktivierten Cheats Elliot anspricht, stehen bei den einzelnen Möglichkeiten (Freundlich, direkt usw) Zahlen.

Bei den anderen NPCs gilt meistens: Je höher die Zahl, desto erfolgreicher das Gespräch. Aber auch nicht immer.
Bei Elliot steht ne erstaunlich hohe Zahl bei Rekrutieren, aber er lässt sich trotzdem nicht ins Team holen.

Was die Zahl genau aussagt, kann ich nicht sagen.

Verfasst: 16 Aug 2001, 19:20
von mattscho
Ich glaub die Zahl sagt aus, wieviele Punkte man in der einzelnen Rubrik (Drohen, rekrutieren usw..) brauch, um Erfolg zu haben.

Verfasst: 16 Aug 2001, 19:54
von Khellè
Woher weiß man eigentlich wieviele Punkte man in Gesprächen hat. Stand das nicht im Lösungsbuch, oder so?

Verfasst: 16 Aug 2001, 20:18
von Chumpesa
Elliot kann man gott sei dank nciht rekrutieren, der is eh total hergfotzt....

in proedit habe ich letztens auch diese zahlen bemerkt, habe aber überhaupt keine idee gehabt, was die genau bedeuten könnten. ich dnek mal desto höher die zahl, desto einfacher kann man ihn rekrutieren. weiss abe rnicht, was die zahlen dann bei freundlich und drohen bedeuten sollen...

Verfasst: 16 Aug 2001, 20:22
von Der Patrizier
Original geschrieben von mattscho
Ich glaub die Zahl sagt aus, wieviele Punkte man in der einzelnen Rubrik (Drohen, rekrutieren usw..) brauch, um Erfolg zu haben.


Das ist aber von Söldner zu Söldner unterschiedlich... Und wenn man auf was geht, was den Wert 0 hat, beendet der NPC auch das Gespräch.

Verfasst: 16 Aug 2001, 22:10
von Viper
Elliots werte findet man bei JAPE. Dort kann man Deidranna auch nur 1 Treffsicherheit geben. (Ganz Witzig, wenn sie mit dem Rak-Gewehr ihr Zimmer zerstört)

Verfasst: 17 Aug 2001, 10:40
von DocSchuh
Jeder Södner oder NPC hat immer zwei Werte Miguel hat zum Beispiel 350 wenn er einen rekrutieren 200 braucht der andere wenn er Miguel rekrutieren will. Gus hat 230. Nehmen wir jetzt zum Beispiel Slay den Gegenwert 400 den Miguel oder Gus braucht um Slay zu rekrutieren geht das nicht. Weil Miguel nur 350 hat, das heißt man müsste den zweiten Wert bei rekrutieren von Slay von 400 auf 300 setzten das Miguel ihn rekrutieren kann.
Möchte man Hamus mit z.B. Trevor rekrutieren geht das nicht weil Trevor nur 90 rekrutierunspunkte hat macht man das aber mit RAven funzt das weil diese 175 hat. Das heißt Hamous hat einen Gegenwert von mehr als 90 aber weniger als 175.

Verfasst: 17 Aug 2001, 11:08
von Lutz
???

Verfasst: 17 Aug 2001, 14:08
von Chumpesa
kannst du den ersten teil nochmla erklären?
ich bin da nicht so ganz durchgestiegen...
und um wieviel steigt der wert, bei einem punkt FHR?

Verfasst: 20 Aug 2001, 18:36
von Bucho
Wie ist das denn nun mit diesem Slay?Kann man den auch so rekrutieren oder geht das nur mit diesen ominösen Russenpatch(wo gibts den)?
Habe Slay bisher immer groß zu fragen erlegt.Habe mir aber nun die Zeit genommen zu plaudern.Hatte ihn zumindest soweit das er seine Tarnung aufgibt aber danach heißt es nur :
"War nett mit dir zu plaudern"....

Verfasst: 20 Aug 2001, 18:56
von Azrael
Wie ist das denn nun mit diesem Slay?Kann man den auch so rekrutieren oder geht das nur mit diesen ominösen Russenpatch(wo gibts den)?
Habe Slay bisher immer groß zu fragen erlegt.Habe mir aber nun die Zeit genommen zu plaudern.Hatte ihn zumindest soweit das er seine Tarnung aufgibt aber danach heißt es nur :
"War nett mit dir zu plaudern"....
Im Original-JA2 kann man Slay nur mit dem Russen-Patch rekrutieren. Wahrscheinlich gibt es ihn bei Freelancer .

Verfasst: 21 Aug 2001, 11:20
von Graf TIGER
Soso, also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man jeden NPC mittels Proedit rekrutierbar machen, sofen die nötigen Soundfiles vorhanden sind(die man ja auch selber aufnehmen oder von nem anderen Söldner kopieren kann), richtig? wenn ja, dann wüsst ich gerne wie genau! Ich arbeite zur Zeit nähmlich an nem JA2:UB-Mod, in dem ich neue und alte Söldner einbinden möchte!

Verfasst: 21 Aug 2001, 11:41
von Zephalo
@ Graf TIGER
Nein, das hast Du falsch verstanden. Wenn Du einen NPC rekrutrierbar machen willst, kannst Du das nicht mit ProEdit machen, sondern Du mußt das entsprechende *.npc file ändern.
Eine rudimentäre Anleitung dazu gibt es bei den Lord of the Bytes, allerdings sind noch nicht alle Einzelheiten geklärt.

Verfasst: 22 Aug 2001, 13:15
von Bucho
Danke für den Link zu Freelancer.

Aber mal was anderes.Was ist eigentlich mit Gordon in Tixa?
Ist der zu irgendetwas gut?Er hat mir was von sterben erzählt da habe ich ihn in den Kopf geschossen...

Verfasst: 22 Aug 2001, 21:52
von Iceman
elliot kann man wirklich nicht rekrutieren. Aber Deidranna!
Sie ist so froh darüber wenn dass man Elliot gekillt hat und mit FHR 100 kommt sie für 7500 Dollar am Tag mit! Ihr bekommt ein paar neue Quests (Grumm auslöschen, Bewohner killen) aber das Spiel wird endlos.

Falls ihr es mir nicht glaubt dann..... glaubts halt nicht :)

Greetz

Verfasst: 22 Aug 2001, 22:01
von Ypsilon83
Und als nächstes sagst du, dass es den Vampierquest nicht gibt, hä?


Y

Verfasst: 22 Aug 2001, 23:19
von Loser
Was macht eigentlich Iggy, wenn Mike noch im Einsatz ist und Deidranna Eliot noch ein paar Gesichtsverschönerungen verabreicht? Vieleicht vergnügt er sich bei Madam in San Mona?
:girl: :luvu:

Verfasst: 23 Aug 2001, 09:14
von Graf TIGER
Original geschrieben von Zephalo
@ Graf TIGER
Nein, das hast Du falsch verstanden. Wenn Du einen NPC rekrutrierbar machen willst, kannst Du das nicht mit ProEdit machen, sondern Du mußt das entsprechende *.npc file ändern.
Eine rudimentäre Anleitung dazu gibt es bei den Lord of the Bytes, allerdings sind noch nicht alle Einzelheiten geklärt.
Hm, leider kann ich zu schlecht englisch um diese Anleitung zu verstehen:(! Vielleicht könnte man auf der Basis n Tutorial dazu machen! Wär mal ne anregug an Gorgo, Barl und co.!

Verfasst: 23 Aug 2001, 11:08
von Praetorian
@Bucho:
Nö, ich glaube nicht, dass der zu irgendwas gut ist. Auch wenn amn mit Raider (FHRQ : 96) mit dem spricht sagt der nur, dass man weggehen soll und ihn in Ruhe sterben lassen.
Da hat auch kein Söldner Gewissensbisse, wenn er den erschieße soll, soweit ich mich erinnere.

Verfasst: 23 Aug 2001, 11:37
von Graf TIGER
Zu etwas Nuze ist er wirklich nicht! Hab mal gehört, dass er einem eigentlich über die Monster informieren sollte, SirTech das aber dann wegliess!

Verfasst: 23 Aug 2001, 20:14
von Chumpesa
Was macht eigentlich Iggy, wenn Mike noch im Einsatz ist und Deidranna Eliot noch ein paar Gesichtsverschönerungen verabreicht? Vieleicht vergnügt er sich bei Madam in San Mona?


Iggy taucht erst auf wenn du mike gekillt hast, meine ich zu wissen.

@GRAF Tiger: ja, ich glaube auch, dass dies sein zweck war, er sollte wohl über die monster in tixa was erzählen und tuts jetzt eben doch nicht - ein überbleibsel aus der beta (die ich so gerne hätte)

Verfasst: 23 Aug 2001, 20:21
von Ypsilon83
Ich hab Iggy schon rekrutiert, ohne Mike getötet zu haben.
Daran liegts also nicht.


Y

Verfasst: 24 Aug 2001, 07:04
von rolin
Iggy erscheint bei mir immer zwischen Tag 11 und 15 und veschwindet wieder nach ein paar Tagen wenn ich ihn nicht gleich rektrutiere. Aber einen Zusammenhang mit Mike muß es schon geben, da ich einmal am Tag 14 bereits alle drei Raketenstellungen erobert und Mike noch nicht gesehen hatte. Iggy stand dann auch nicht in San Mona rum.

Verfasst: 24 Aug 2001, 16:02
von CAT Shannon
Sagt Iggy nicht was darüber, daß er für Mike gearbeitet hat und das der so schlecht zahlte (ach nein, das war Conrad, das mit dem Zahlen...)? Ich glaube auch nach wie vor, daß man Mike erstmal killen muß, um Iggy zu kriegen.

Verfasst: 24 Aug 2001, 16:05
von Ypsilon83
Iggy sagt, dass er für Mike gearbeitet hat.
Aber ihm hat seine Art nicht gefallen, also wollte er wieder nach Russland.
Conrad hat sich einfach nicht genug geschätzt gefüllt.


Y