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6 AE's gleichzeitig
Verfasst: 09 Aug 2001, 15:54
von Paranoider
Ich hab bei JA2DL mal versucht mit 6 AE's gleichzeitig zu spielen aber es klappt nicht
Zuerst hab ich den ersten erschaffen, abgespeichert, neues spiel, neuen AE erschaffen, ersten Spielstand geladen, xep624 bei BSE eingegeben, doch da kam evaluirung bereits durchgeführt und ich hatte nur den einen zuerst erschaffen.
Wie schon erwähnt versuch ichs mit JA2DL zu schaffen. Geht es mit dem Mod nicht? (Installierte JA2-Version ist 1.02)
Verfasst: 09 Aug 2001, 16:00
von Sharky
musste man da nicht statt xep624 90210 eingeben beim BSE Test?
Verfasst: 09 Aug 2001, 16:18
von Zephalo
@ Paranoider
Hast Du Azraels Tool denn schon benutzt? Die ja2.exe muß erst verändert werden, damit des klappt. Das Tool gibt es auf der
Basis.
Verfasst: 09 Aug 2001, 17:10
von Gorro der Grüne
@ Sharky
kommt d'rauf an,
es gibt beide Möglichkeiten
Verfasst: 09 Aug 2001, 17:20
von Azrael
Wie Zephalo schon gesagt hat:
Tool von der Basis laden, ins JA2-Verzeichnis kopieren und die ja2.exe patchen.
Danach neues Spiel beginnen, AE erschaffen, speichern. Dann noch ein neues Spiel beginnen, zweiten AE erschaffen und das erste Spiel laden. Wenn du dann nochmal xep624 eingibst, solltest du zwei AEs haben.
Verfasst: 09 Aug 2001, 17:27
von Nitrat
Gab es nicht jemanden der mit 18 AE's
gespielt hat oder wolltest du das auf 18 bringen ??
Ich glaub da bring ich grad was durcheinander....
Verfasst: 09 Aug 2001, 17:32
von Azrael
@Nitrat
Mit 18 AEs ist leider nicht möglich.
Man kann die Soundfiles nur jeweils für einen AE benutzen. Ansonsten gibt es Probleme mit den neuen AEs. Deswegen sind leider nur sechs möglich.
Verfasst: 09 Aug 2001, 17:47
von Paranoider
Original geschrieben von Azrael
Wie Zephalo schon gesagt hat:
Tool von der Basis laden, ins JA2-Verzeichnis kopieren und die ja2.exe patchen.
Danach neues Spiel beginnen, AE erschaffen, speichern. Dann noch ein neues Spiel beginnen, zweiten AE erschaffen und das erste Spiel laden. Wenn du dann nochmal xep624 eingibst, solltest du zwei AEs haben.
Hab ich ja gemacht längst gemacht

Verfasst: 09 Aug 2001, 18:36
von Azrael
Ich habe es gerade extra noch mal ausprobiert. Und ich konnte mit mehreren AEs spielen.
Ist denn die ja2.exe korrekt gepatcht worden oder gab es da irgendwelche Fehlermeldungen?
Verfasst: 09 Aug 2001, 19:06
von Ypsilon83
Ich hab bei einem Spiel nochmal XEP624 eingegeben. Für jedes Mal, wo ich auf Enter gedrückt habe, habe ich einen AE dazu bekommen. Alle mit dem selben Gesicht, selber Stimme, selben Klamotten und selben Anfangswerten. Alle in einem Sektor hat auch gefunzt.
Y
Verfasst: 09 Aug 2001, 20:28
von Zwiebel
Also ich spiele z.Z. mit 4 AEs: 3mal Männlein, 1mal Weiblein.
Mir ist so, als wenn es Probleme gibt, wenn man Aussehen und/oder Sprache mehrmals verwendet. Das wird bei den Damen interessant, da Jubilee das Gesicht einer AE hat (vielleicht auch mehr?).
Ich hab auch den Patch von der Basis benutzt und XEP 624.
Viel Glück, Zwiebel
Verfasst: 09 Aug 2001, 20:39
von Azrael
Mir ist so, als wenn es Probleme gibt, wenn man Aussehen und/oder Sprache mehrmals verwendet. Das wird bei den Damen interessant, da Jubilee das Gesicht einer AE hat (vielleicht auch mehr?).
Probleme gibt es meines Wissens nur, wenn man für mehrere AEs, die gleichen Soundfiles verwendet. Bei den Gesichtern dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben, ausser, dass es etwas komisch ist, wenn 2 Söldner gleich aussehen.
Mit Jubilee dürfte es aber keine Probleme geben, da sie ja Ersatz für Ira ist.
Verfasst: 09 Aug 2001, 20:43
von Ypsilon83
Bei mir gabs da keine Probleme. Die haben wie beim Militär gleichzeitig auf meine Befehle geantwortet und sind auch alle losmarschiert, wenn ich es ihnen gesagt habe.
Y
Verfasst: 09 Aug 2001, 20:49
von Chumpesa
Die Æs haben doch irgendwas besonderes an sich - sie lernen verdammt schnell dazu. Was ist das für ne Eigenschaft und wie kann die anderen Söldnern auch geben? (Proedit wird man hernehmen müssen, aber da habe ich nichts gefunden, was das "schneller lernen" bedeuten könnte - gibts eigentlich irgendwo so ne erklärung für alle funktionen von proedit?)
Ich spiele gerade ein Spiel nur mit meinem Æ und zwar ohne einen söldner von AIM oder MERC anzuheuern. ich ahbe mit 55 TRF angefangen und jetzt habe ich schon 60 und bin noch nicht mal in Drassen!
Frage zwischendurch
Verfasst: 09 Aug 2001, 21:33
von Gorro der Grüne
Wenn ein/e AE abkackt, kann man dann die (jetzt freie) Stimme für eine/n neue/n AE recyceln?
Verfasst: 10 Aug 2001, 10:58
von CAT Shannon

Sechs AEs, das nenne ich fortgeschrittene Schizophrenie
OK, Scherz beiseite, geht das auch im "normalen" JA2? Und wenn ja, wo gibts die Tools, um das hinzukriegen (und wie groß sind die)?
Verfasst: 10 Aug 2001, 11:23
von Azrael
Den Link hatte Zephalo eigentlich schon angegeben. Das Tool gibt es
hier
Es geht auch für das normale JA2, aber nur bis zur Version 1.02
Verfasst: 10 Aug 2001, 14:19
von mattscho
Original geschrieben von Azrael
@Nitrat
Mit 18 AEs ist leider nicht möglich.
Man kann die Soundfiles nur jeweils für einen AE benutzen. Ansonsten gibt es Probleme mit den neuen AEs. Deswegen sind leider nur sechs möglich.
Wenn man es auf die alte Weise machst, also wie bei UB, könnte man jedem Söldner oder NPC mit ´nem AE überschreiben. Aber, wie gesagt, da müßte man welche überschreiben.
Verfasst: 10 Aug 2001, 15:18
von Azrael
@mattscho:
Du hast natürlich recht: Wenn man Söldner überschreibt, kann man beliebig viele AEs einbauen.
Aber das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, da man sich dafür ein bisschen mit den ganzen Tools auskennen muss.
Verfasst: 11 Aug 2001, 12:08
von CAT Shannon
Cool, noch dazu auf Diskette verfrachtbar (für mich sehr wichtig). Hoffentlich kann auch ein technisch völlig Unbegabter (meine Wenigkeit) damit umgehen, ohne allzuviele (wie heißt es so schön?) "Kolateralschäden" anzurichten...