Ich verlier den Überblick.......
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit schwirren mir lauter Wörter, die mit JA2 zu tun haben, im Kopf herum. Doch ich kann sie einfach nirgends einordnen.
Da war einmal JA1, später kam JA2 und schliesslich UB.
Aber was zum Teufel ist JA: Deadly Games und warum schreibt spielewiese.de eine komplett neue Lösung dazu????
Wäre jemand von euch so nett und würde mir eine chronologische Auflistung machen von allem, was mit JA zusammenhängt, inklusive bemerkenswerten Mods???
Vielen Dank schon mal!
Robin Hood
Seit einiger Zeit schwirren mir lauter Wörter, die mit JA2 zu tun haben, im Kopf herum. Doch ich kann sie einfach nirgends einordnen.
Da war einmal JA1, später kam JA2 und schliesslich UB.
Aber was zum Teufel ist JA: Deadly Games und warum schreibt spielewiese.de eine komplett neue Lösung dazu????
Wäre jemand von euch so nett und würde mir eine chronologische Auflistung machen von allem, was mit JA zusammenhängt, inklusive bemerkenswerten Mods???
Vielen Dank schon mal!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Also am Anfang war
JA1
dann kam
JA, Deadly Games
ist eine Art Fortsetzung light wie UB. War die nicht auch für Multiplayer ???????????
Habs leider nie gespielt, Schande über mich.

danach
JA2
und
JA2, UB
Mods: MacGyvers Mod
DL
soweit mit bekannt. Eine Menge Mods sind gerade in Arbeit
JA1
dann kam
JA, Deadly Games
ist eine Art Fortsetzung light wie UB. War die nicht auch für Multiplayer ???????????
Habs leider nie gespielt, Schande über mich.

danach
JA2

und
JA2, UB

Mods: MacGyvers Mod
DL
soweit mit bekannt. Eine Menge Mods sind gerade in Arbeit
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Bin ich hier denn der Einzigste der DG gespielt hat? Schande über euch
Nein, im Ernst da habt ihr nicht viel verpasst... DG ist wohl auf Multiplayer ausgelegt, hab den aber bislang nicht benutzt! Ne eigene Kampagne gibts auch nicht! Nur so einzelne Level wo Gus euch Aufträge gibt (langweilig irgendwie weil die Story fehlt)! Das beste am Game ist noch der Editor für eigene Level/Kampagnen die allerdings dann linear verlaufen!
ps Grafik ist der Horror

ps Grafik ist der Horror

"Sind Sie denn sogar zum sterben zu dumm?!"
- by Deidranna
"Ich trainiere für Perfektion"
- by Lt. Conrad Gillett
- by Deidranna
- by Lt. Conrad Gillett
Ne eigene Kampagne gibts auch nicht! Nur so einzelne Level wo Gus euch Aufträge gibt (langweilig irgendwie weil die Story fehlt)!
Kann sein, dass ich mich täusche, aber gab es nicht eine Kampagne, in der es um die Vernichtung einer Terrororganisation ging??? Gus hat zwar einzelne Aufträge gegeben, aber die gehörten doch glaube ich schon zu einer zusammenhängenden Story.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Echt? Hm, schon lange her das ich das zum letzten Mal gespielt habe! (alle Aufträge hab ich auch nich erfüllt *schäm*) Könnte sein das mehrere einzel Szenarien zusammen gehörten, aber ein bisschen sinnlos isses schon wenn man mit dem Ende anfangen kann 

- by Deidranna
- by Lt. Conrad Gillett
- by Deidranna
- by Lt. Conrad Gillett
Hiess die Organisation nich DFK ???
Genau. nach dem namen habe ich vorhin die ganze zeit gesucht.
@ Sharky
Es gab bei Deadly Games auch die Möglichkeit eine Zufallskampagne zu spielen. Da wurden dann die Szenarien wirklich ohne Story zusammengewürfelt. Vielleicht hast du dich ja daran erinnert.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Hm, das wirds dann wohl gewesen sein! Ist wie gesagt schon lange her! Finde aber das DG mit Abstand der schlechteste "Teil" (ok eigentlich ja nur ne Erweiterung) ist! Hab UB leider noch nicht geliefert bekommen
Aber das soll wohl auch nicht so toll sein wie man hört!

- by Deidranna
- by Lt. Conrad Gillett
- by Deidranna
- by Lt. Conrad Gillett
*mit leichten verweis auf die JA2 DG sektion*
HIER
PS: Ich glaub sogar das es recht viele scenarien (einzelmaps)
gibt, und auch Kampagnen. Das mit der Story stimmt leider,
die sieht so aus, sodaß man diese "einzelnen Aufträge" absolvieren muss.
MFG....
HIER
PS: Ich glaub sogar das es recht viele scenarien (einzelmaps)
gibt, und auch Kampagnen. Das mit der Story stimmt leider,
die sieht so aus, sodaß man diese "einzelnen Aufträge" absolvieren muss.
MFG....
-
- Alpha-Squad
Aber warum frischt spielewiese.de dieses Spiel jetzt plötzlich auf und bringt eine Lösung dazu raus?
@Sharky: Ich muss Dir bei DG zustimmen: Wie ich nach den Screenshots auf spielewiese beurteilen kann, ist die Grafik miserabel!
@Doc: Danke
Bis dann!
Robin Hood
@Sharky: Ich muss Dir bei DG zustimmen: Wie ich nach den Screenshots auf spielewiese beurteilen kann, ist die Grafik miserabel!
@Doc: Danke

Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Zur Grafik von JA1/DG:
Sicherlich ist die Grafik der beiden Spiele für heutige Verhältnisse relativ äh.. bescheiden. Aber ich habe DG noch gespielt als die Demo von JA2 rausgekommen ist und bevor ich JA2 gespielt habe, ist mir die Grafik nie unangenehm aufgefallen. Dieser Schwachpunkt wird durch Atmosphäre und Spieltiefe wettgemacht. Verglichen mit anderen Spielen hat ja auch JA2 eine schlechte Grafik, aber auch hier beschwert sich im Moment niemand, weil das Spiel einfach Spass macht.
Sicherlich ist die Grafik der beiden Spiele für heutige Verhältnisse relativ äh.. bescheiden. Aber ich habe DG noch gespielt als die Demo von JA2 rausgekommen ist und bevor ich JA2 gespielt habe, ist mir die Grafik nie unangenehm aufgefallen. Dieser Schwachpunkt wird durch Atmosphäre und Spieltiefe wettgemacht. Verglichen mit anderen Spielen hat ja auch JA2 eine schlechte Grafik, aber auch hier beschwert sich im Moment niemand, weil das Spiel einfach Spass macht.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Profi-Söldner
Ich fand DG eigentlich ziemlich cool. Allein schon wegen dem Editor und dem Multiplayer-Part war Deadly Games sein Geld wirklich wert.Original geschrieben von Sharky
Hm, das wirds dann wohl gewesen sein! Ist wie gesagt schon lange her! Finde aber das DG mit Abstand der schlechteste "Teil" (ok eigentlich ja nur ne Erweiterung) ist! Hab UB leider noch nicht geliefert bekommenAber das soll wohl auch nicht so toll sein wie man hört!
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Scharfschütze
Der Multiplayer-Modus von DG war (für damals) genial. Sehr spannend gestaltete sich immer die Auswahl der Mercs, da ja schließlich jeder Spieler seine Helden in "seinem" Team wollte.
War bei uns irgendwie so ähnlich wie bei Ebay. Ich will Buzz, der Kollesch will Buzz und beide geben die Gebote ab bis zum finanziellen Ruin.
Und dann teilt sie einem mit, daß sie kommt und der andere kriegt die Abfuhr. (was stets dazu führte, daß der "Verlierer" in dem nicht verpflichteten Söldner den Staatsfeind Nummer 1 ausmachte )
Die Story für den Single-Player richtete sich nach der Auswahl "short/medium/long/unendliche" Campaign. Okay, es waren aneinandergereite Missionen, keine Echte Story. Bei unendlich wiederholten sich die Aufträge ab ca. Auftrag 30. Nur ab und zu änderte sich der Eintrittpunkt und damit eventuell die Aufgabe (in Anlehnung an die unterschiedlichen Missionsziele der Multiplayer-Map - mal CD erobern, mal Photo von irgendwas machen - alles in der gleichen Karte )
War bei uns irgendwie so ähnlich wie bei Ebay. Ich will Buzz, der Kollesch will Buzz und beide geben die Gebote ab bis zum finanziellen Ruin.

Und dann teilt sie einem mit, daß sie kommt und der andere kriegt die Abfuhr. (was stets dazu führte, daß der "Verlierer" in dem nicht verpflichteten Söldner den Staatsfeind Nummer 1 ausmachte )

Die Story für den Single-Player richtete sich nach der Auswahl "short/medium/long/unendliche" Campaign. Okay, es waren aneinandergereite Missionen, keine Echte Story. Bei unendlich wiederholten sich die Aufträge ab ca. Auftrag 30. Nur ab und zu änderte sich der Eintrittpunkt und damit eventuell die Aufgabe (in Anlehnung an die unterschiedlichen Missionsziele der Multiplayer-Map - mal CD erobern, mal Photo von irgendwas machen - alles in der gleichen Karte )
-
- *sabber*
Jup! Wobei die deutsche Version noch schlechter war als das engl. Orginal (was ich mein eigen nennen kann,leider funzt's nimmer ;( ) weil . . .
Die Sprachfiles bauten sich so auf :
In der Originalkampagne war es eine durchgehende Storyline, Gus Tarballs (damals noch kein Mitglied des. AIM ) erteilte einem die Aufträge, erklärte die Hintergründe und plauderte aus seinem Privatleben ( she banges da hell out of me, woody
) .
Und in den selbstgemachten Kampagnen gab es ein zufälliges SPrachpaket das aber KEINE Storyline verbinden konnte (man konte noch ein bißchen was in den Mapname texten und eine klien Beschreibung dazu).
Uund...
im deutschen wurde nur zweiteres Übersetzt und für ALLE Kampagnen verwendet (weiß uch ganz genau, ein Kumpel hat die deutsche VErsion!!!)
Woraus folgt:
Im deuschen Original war die Sir-Tech Kampagne schlechter als im engl. weil sich keine Atmopshäre afbauen konnte. MAn kapierte das ganze garnicht, DFK fehlte völlig.
Die Story war genial und GUS war der Hammer! Die Stories, die Stimme... absolut bombig.
icecoldM*hatDGgeliebt*agic
Die Sprachfiles bauten sich so auf :
In der Originalkampagne war es eine durchgehende Storyline, Gus Tarballs (damals noch kein Mitglied des. AIM ) erteilte einem die Aufträge, erklärte die Hintergründe und plauderte aus seinem Privatleben ( she banges da hell out of me, woody

Und in den selbstgemachten Kampagnen gab es ein zufälliges SPrachpaket das aber KEINE Storyline verbinden konnte (man konte noch ein bißchen was in den Mapname texten und eine klien Beschreibung dazu).
Uund...
im deutschen wurde nur zweiteres Übersetzt und für ALLE Kampagnen verwendet (weiß uch ganz genau, ein Kumpel hat die deutsche VErsion!!!)
Woraus folgt:
Im deuschen Original war die Sir-Tech Kampagne schlechter als im engl. weil sich keine Atmopshäre afbauen konnte. MAn kapierte das ganze garnicht, DFK fehlte völlig.
Die Story war genial und GUS war der Hammer! Die Stories, die Stimme... absolut bombig.
icecoldM*hatDGgeliebt*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Hallo!
Ich habe DG seeehr lange gespielt, 1,5 Jahre glaube ich. Vor allem der Karteneditor war genial, einen Multiplayerpartner hatte ich leider nicht. Zum Glück habe ich die engische Version, so dass ich die Story mitverfolgen konnte. In der letzten Mission hat sich Gus sogar dem Söldnerteam angeschlossen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe!
Fazit: Leute, die nicht DG gespielt haben, verstehen Gus' AIM-Beschreibung in JA2 gar nicht.
Moerges
Ich habe DG seeehr lange gespielt, 1,5 Jahre glaube ich. Vor allem der Karteneditor war genial, einen Multiplayerpartner hatte ich leider nicht. Zum Glück habe ich die engische Version, so dass ich die Story mitverfolgen konnte. In der letzten Mission hat sich Gus sogar dem Söldnerteam angeschlossen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe!
Fazit: Leute, die nicht DG gespielt haben, verstehen Gus' AIM-Beschreibung in JA2 gar nicht.

Moerges
-
- Alpha-Squad
Na, dann muss ich mir mal DG besorgen und ebenfalls gegen meinen Bruder antreten. Hört sich ja sehr gut an!
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
-
- Scharfschütze