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Ich vermisse aus Ja1
Verfasst: 03 Aug 2001, 09:50
von Andr
Ich vermisse aus dem ersten Teil:

Die Brücken, von denen manche so toll in die Luft flogen wenn ein unerfahrener Stümper drüberlatschte

Wasserschlagen/Krokodile, so wurde manchmal das schwimmen in manchen Gewässern erschwert

Das Abhöhrgerät, war manchmal ganz lustig den Gegner zu belauschen
Verfasst: 03 Aug 2001, 09:53
von CAT Shannon
Du hast die Mollies vergessen, mit denen man so praktisch verschlossene Türen öffnen konnte, wenns schnell gehen sollte.
Verfasst: 03 Aug 2001, 09:57
von derLumpi
Ich vermisse Carl "ES" Goodman und Jimy Upton.
Ausserdem fand ich die kleinen Videos schon witzig (Schloss knacken, Schlange, usw...)
Ja das Abhörgerät war schon witzig und die Wasserschlangen sowieso.
Am Anfang hatte ich nie n Messer dabei

.
Hach ja
*indenaltenZeitenschwelg*
Verfasst: 03 Aug 2001, 09:58
von Andr
Ach so entschuldige! Ist lang her, die guten alten Zeiten. Ein Spiel funktionierte wie es sollte und Patch war ein seltengebrautes Wort
Granaten waren bei manchen Türen auch ganz nützlich
Die Eagledogs waren auch ganz nett wenn man Granaten mit einem Benzinkanister kombinierte*lol*
Verfasst: 03 Aug 2001, 10:04
von derLumpi
Verfasst: 03 Aug 2001, 10:08
von Andr
Waffe+Klumpen Stahl = modifizierte Waffe
Die Waffen hatten dann mehr Durchschlagskraft und eine größere Reichweite( letzteres Glaub ich jedenfalls)
Die Beretta hatte auch einen langen Lauf danach, sah aber irgendwie sch*Zensur* aus
Verfasst: 03 Aug 2001, 10:10
von CAT Shannon
Granaten mit Benzinkanistern kombinieren? Ging das?
Aber die umgebauten Waffen hatten wenigstens noch eine neue Grafik und Beschreibung gekriegt. Lustig war auch die Beschreibung in Sprachausgabe: "Ein M16 Gewehr, in perfektem Zustand, mit dreißig Kugeln"
Verfasst: 03 Aug 2001, 10:28
von derLumpi
"Ein modifizierter 357. er Revolver....."
Hach ja.
*diecdhervorkrammt*
Verfasst: 03 Aug 2001, 11:34
von icecoldMagic
OLDSCHOOL
Verfasst: 03 Aug 2001, 13:34
von Andr
Neulich kam bei mir Langweile auf, da kam ich auf Idee Ja1 wieder hervor zu holen. Leider läuft´s nicht mehr auf meinem Computer. Müßen wohl die enormen Hardwareanforderungen der 3D-Grafik sein, da kommt meine lahme Kiste nicht mehr mit
In JA1: Man nehme Benzinkanister, eine Kanne Öl, ein Stück Stoff, einen Benzinkanister und eine Granate oder Tränengasgranate. Ob´s mit der Betäubunggranate funktioniert weis ich nicht mehr.
Wenn man die Dinger zusammen hat pflanzt man das Ding in Gegnernähe in den Boden(an Mauern

) wie Sprengsätze und macht sich aus dem Staub nach einigen Zügen geht das Ding hoch. Die Explosion ist größer als die einer Granate, oder die Gasfläche ist größer als die einer Tränengasgranate
Verfasst: 03 Aug 2001, 13:36
von derLumpi
Tja, ich muss auch ohne Sound spielen.
*wein*
Verfasst: 03 Aug 2001, 14:05
von Viper
Wenn man mal bedenkt, dass ich ja1 total blöd fand...

*sich dafür hass*
Verfasst: 03 Aug 2001, 14:10
von derLumpi
Oh mein Gott sowas gibt es???
Ich oute mich jetzt einfach mal:
Ich liebe Jagged Alliance Kampf um Metavira, und das ist auch gut so!!!

Verfasst: 03 Aug 2001, 16:06
von Golgfag
@CAT Shannon: Man konnte die Benzinkanister, Öldosen und Stoffstücke mit Einmachgläsern kombinieren, dann erhielt man ein Molotowcocktail.
Ich vermisse Bernie.
Verfasst: 03 Aug 2001, 17:48
von Praetorian
Ich kenne JA1 leider gar nicht da ich zu der Zeit noch keinen Computer und folglich auch kein Interesse an PC Spielen hatte
Hat jemand ne Ahnung, wo ich das herbekommen könnte ?
Verfasst: 03 Aug 2001, 18:58
von derLumpi
Versuchs mal bei ebay!
Verfasst: 05 Aug 2001, 11:48
von CAT Shannon
@Golgfag: Wie ein Mollie gebastelt wird weiß ich natürlich (wer weiß das nicht?).
Aber Andr hatte was von Granaten und Benzinkanistern kombinieren geschrieben.
Verfasst: 05 Aug 2001, 11:59
von derLumpi
Ich vermisse auch noch die Westen.
2-5 Taschenwesten.
Oder die Sectrschildweste ohne Taschen.
*weiterträum*
Verfasst: 05 Aug 2001, 13:05
von icecoldMagic
@ CAT
Benzinkanister+Öl+Lumpen* irgendeine Granate (is echt wurscht)
Das ist dann wie ein Sprengsatz mit der Granatenwirkung, biin mir aber nicht sicher ob das mit der Betäubungsgranate funzt!
Verfasst: 05 Aug 2001, 18:14
von sir swift
an ja1 gefiehl mir gegenüber dem nachfolger besser, dass man am anfang noch keine elitesöldner verpflichten konnte, da man diesen erst mal beweisen musste, dass man als anführer eines söldnertrupps was drauf hatte. in ja2 kann man sich gleich am ersten tag leute wie scope holen, in ja1 war ice der einzige gute schütze, den man gleich verpflichten konnte, ansonsten musste man mit eher 'mittelmäßigen' leuten beginnen. mein anfangstrupp bestand dann meist aus ice, hector, grunty, kelly, beth als ärztin und speck als mechaniker. *inerinnerungenschwelg*.
und auch die missionen waren cool, zb die, in der man einen sektor mit fabrikgebäude einnehmen musste, ohne von den gegnern bemerkt zu werden, da andernfalls die fabrik gesprengt wurde. *mussmalversuchenobja1aufdemneuenpcläuft*
jajaja ja1
Verfasst: 06 Aug 2001, 07:26
von tirmo
JA1 war eines meiner ersten PC-Spiele ( Aldi-CD - 10 Games 30 DM) und fesselte mich wochenlang an den Bildschirm
Das waren Zeiten, als unser schottischer Großwildjäger (un-)regelmäßig vorbeischneite und Sachen verhöckerte. Was ist eigentlich aus seinem Hass auf Scope geworden ? ("if you see that lassie called scope ?) Obwohl... wenn ich´s recht bedenke ist Scope in JADG erst aufgetaucht. Trotzdem, in JA2 bin ich mit Scope zu ihm und wollte was erleben, aber nix da !
Ich vermisse Raffi und Smoke. Außerdem fand ich die Kommentare klasse, wenn man die Jungs mit einer Brechstange auf sein Team loslies ( "don´t touch me !") oder den Auftrag gab ein Teammitglied zu geeken ( " okay, me do that ").
Und ich vermisse die Kettensäge mit der man die Flora umgestalten konnte. *werde mal die CD suchen gehen und schauen, ob´s noch andere verdrängte Highlights gibt*:azzangel:
Verfasst: 06 Aug 2001, 10:32
von CAT Shannon
@Tirmo:
Erstmal Herzlich willkommen im Forum.
Mickey o´Brien war (bzw ist auch in JA2) Ire, sonst hätte er wohl kaum diesen Haß auf Scope. Und er ist auch (zusammen mit Scope) erst in DG aufgetaucht, in JA gab´s keine Möglichkeiten, die überschüssigen Waffen zu verhökern.
Mir gefiel auch, daß man in JA und DG Möbel und Kisten (versehentlich) in die Luft jagen konnte, wenn man durch eine Wand wollte, konnte es passieren, daß man Kisten mit wertvollem Zeugs hochjagte.
Verfasst: 06 Aug 2001, 11:14
von tirmo
Danke für die Begrüßung
Hallo auch Ihr anderen Leuz
Red ist der Schotte, mein Fehler (Asche auf mein Haupt) und das mit dem Verkloppen der Waffen habe ich dann wohl auch mit DG verwechselt ...*noch ne CD such* ... Auf der anderen Seite fällt DG ja irgendwie unter JA1.
Was ich an JA1 doof fand, bzw. an JA2 so gut finde:
Nachtoperationen. Nichts war im Einser frustrierender als eine untergehende Sonne mit Kampfgeschrei und der Meldung, daß Söldner xy in der Nacht ( auf dem Heimweg ? ) vom Feind gegrillt wurde.

Verfasst: 06 Aug 2001, 11:26
von CAT Shannon
Andererseits war dieses Basislager gar nicht mal so schlecht, man hatte wenigstens alles Zeugs, das man so unterwegs aufgelesen hatte, an einem Ort. Aber der Nachtkampf ist wirklich eine der wichtigsten und besten Innovationen in JA2.
[edit] Fast vergessen: Das der Hubschraubertransport nach Metavira was gekosten hatte und das man sich entscheiden konnte, was man mit den Gefallenen anstellt (Flußbegräbniss oder zurück zur Familie falls vorhanden) gefiel mir auch. Das ist in JA2 ja eine Unsitte: die Söldner müssen ihre Anreise selbst bezahlen (laut AIM-Satzung) und wenn sie sterben, kriegen sie nicht mal das, was es in Strike Commander (wer erinnert sich noch an die gute alte Zeit?) noch gab: "A shallow grave in a foreign country and no family to remember it. That is the life and death of a mercenary"
Verfasst: 07 Aug 2001, 00:53
von icecoldMagic
*träumträum*
Ahh... die guten,altn DG Multiplayermatches mit diesen genialen Beleidungen. Das waren noch Zeiten. Oder dieses geniale Gefühl wenn man Metavira befreit hatte und Santiago in die Luft ging. Schenial !

Verfasst: 07 Aug 2001, 11:18
von CAT Shannon
@ICM: Du meinst wohl Santino. Santiago heißen ein paar Städte in Mittel- und Südamerika (Santiago de Cuba, Santiago de Chile, gibt´s noch mehr?).
Verfasst: 07 Aug 2001, 16:51
von icecoldMagic

Oder so...
Verfasst: 17 Aug 2001, 10:06
von icecoldMagic
Ich finde sowieso das die Sektoren in JA1 besser designt waren.
Und vorallem die Schilder!
Kennt die noch jemand?!
Verfasst: 17 Aug 2001, 10:44
von rolin
Ja, natürlich kenne ich die Schilder
JA1 war als ich es gekauft habe ein Geheimtipp, und am Ende des Jahres war es dann plötzlich das "Spiel des Jahres"
Mein Anfangsteam war immer: Gary oder Beth, Grunty, Ice.
Elio, Fidel-lass-mich-in-Ruhe-Dahan und Speck habe ich dann immer noch dazubekommen bzw. rekrutiert.
Und damals konnte ich mich nie von einem angeheuerten Söldner trennen, das ich auch jetzt noch immer in JA-spielen mache:
Mein Anfangsteam ist auch immer mein Endteam!
d.h. bei mir ist noch nie ein rekrutierter Söldner entlassen worden, na ja manchmal ist einer freiwillig gegangen bzw. verschwunden z.B. konnte Biff es nie verkraften wenn er einen erschossen hat, und ist in der folgenden Nacht dann plötzlich abgehauen! (Ich hätte ja sagen können dass er desertiert ist, aber ich finde dass Biff einer der am meisten unterschätzten Söldner ist, ich suche gerade meinen Screenshot aus JA2 wo er Markmanship 82 hat und über 40 Kills)
Habe übrigens den Schatz in JA1 nie gefunden. Obwohl Elio gesagt hat er müsste in der Hütte sein. Da waren aber nur ein paar Dollar (ich glaube im Bett und nicht in der Kiste)
Verfasst: 17 Aug 2001, 12:30
von CAT Shannon
Nicht schlecht war auch die Bezahlung nach Tätigkeit (Dienst/Arzt/Mechaniker: voller Sold; Training: 3/4 Sold; Patient/Ruhe: haber Sold). In JA2 kriegen die Söldner immer vollen Sold, ob sie was für ihr Geld tun oder nicht.
Verfasst: 17 Aug 2001, 23:53
von Praetorian
Wie sieht man eigentlich, was auf den Schildern draufsteht ?
Verfasst: 18 Aug 2001, 00:37
von icecoldMagic
Fabrikkeller !
40 Jahre alt !
Ewig groß !
3 Fenster !
Und Nachts kommen die Geräusche.. *bibber*
Verfasst: 18 Aug 2001, 00:49
von Praetorian
??????????????????????????

????????????????????????
Verfasst: 18 Aug 2001, 01:40
von icecoldMagic
-DAS HÖLLENLOCH-
Verfasst: 18 Aug 2001, 03:05
von Praetorian
Hast du in dem Raum mal gewohnt, oder wie ?
Das kappier ich jetzt irgendwie nicht
Verfasst: 18 Aug 2001, 03:06
von icecoldMagic
Meine Residenz als Teil der Drei!
Verfasst: 18 Aug 2001, 03:30
von Praetorian
Die Drei sind du, Phoenix und wer noch ?
Verfasst: 18 Aug 2001, 03:40
von icecoldMagic
Hihi...
Wer ließt ist schlauer...
Verfasst: 18 Aug 2001, 12:11
von CAT Shannon
Um mal auf Praetorians Frage mit den Schildern zurückzukommen: Ich glaube, man mußte mit der rechten Maustaste draufklicken, dann wurde angezeigt, was draufsteht.
Verfasst: 18 Aug 2001, 12:49
von derLumpi
nein
erst den hand cursor und dann rechts klicken
Die 3???
ICM, PHÖ und Gannie vielleicht???

Verfasst: 19 Aug 2001, 12:07
von CAT Shannon
@Lumpinator:
Oder so. Hab schon lange nicht mehr JA1 gespielt (Sound läuft nicht, und ohne Sound

)
Verfasst: 20 Aug 2001, 19:01
von Andr
Schilder anschauen? Hm! Wie ging das noch? VergößerungsTaste Z oder Y, weis nicht mehr genau, außerdem komm ich immer mit der englischen tastatur durcheinander.
Toll waren immer die Nachrichten die man dem gegner abnehmen konnte. Auf einer stand was von "Ausrüstung nach Bedarf verteilen" und die Sektornummer. ICh bin dann hin und da waren einige Kisten mit Ausrüstung
