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Minen verbuddeln & Bäume jäten?

Verfasst: 01 Aug 2001, 21:42
von Gorro der Grüne
Hat schonmal jemand einen "Straßensperrensektor" total vermint?
Mich würde interessieren was D's Schergen dann machen.
Buddeln die die Minen wieder aus oder braucht man die Reste nur einsammeln?


Gebäude, Mauern, Zäune, Felsen etc. geh'n mit Sprengmittel kaputt.
Wenn ich eine LAW an einen Baum Setze passiert gar nix. (Ich hab dann mal mit einem alten sav herumgespielt bis ich nix zum explodieren mehr hatte)

WIE KANN MAN DIE VERDAMMTE BOTANIK ENTSORGEN?????

Verfasst: 01 Aug 2001, 21:52
von Feo84
Soweit ich mich erinnern kann, sorgen verirrte LAWs gerne für Waldsterben in Arulco.

mfg Feo

Verfasst: 01 Aug 2001, 21:52
von Chumpesa
damit ahbe ich mich auch mal lange beschäftigt.
in alma H13 wollte ich die scheiß bäume wegkriegen um meine milizen bei feindangriffen besser zu stellen.

manche bäume kann man zerstören, aber nur manche...
genauso ists mit felsen, manche gehen kaputt, manche bleiben stehen. ich habe auch verschiedene geschosse ausprobiert und verschieden schusswinkel, immer das gleiche ergebnis.

interessant ists, wenn man auf ein hausdach geht und sich von einem panzer beschiessen lässt.
der trifft nie und macht den ganzen sektor dabei kaputt :)

Verfasst: 01 Aug 2001, 21:59
von Gorro der Grüne
Genau,

solang' man Alma noch nicht hat sind die Bäume klasse.
Danach muß man feststell'n, daß es sich um Fichtenmonokulturen handelt
und die müssen schon aus Umweltschutzgründen einfach wech.

Verfasst: 01 Aug 2001, 21:59
von Emrep
2Chumpesa: Die Panzer schießen auf einen wenn man auf'm Dach ist? Das ist bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen.
Aber sehen würd ich's schon gern mal. :D

Emrep

Verfasst: 01 Aug 2001, 22:16
von Chumpesa
genau gorro, aus einzigst diesem umweltpolitischen grund!
das kann doch nicht angehen, da geht der ganze boden drauf, durch diese scheiß monokulturen!
und schädlinge vermehren sich dort auch wie nichts!
da isst viel besser für die natur, man sprengt das ganze einfach weg :D

@emrep: geh zum beispiel nach M3 im DL-mod. da gehst du dann auf das dach und lässt dich beschiessen.

Verfasst: 01 Aug 2001, 22:28
von Dark Magic
Also ich wurde bereits vom Panzer auf dem Dach getroffen!
Aber ich spiel ja auch in Alter Hase!
Ihr spielt wahrscheinlich in "Leicht" :D:D

Verfasst: 01 Aug 2001, 22:31
von Emrep
:D:D
Dumm:razz:fug!!!

Emrep

Verfasst: 01 Aug 2001, 22:35
von Chumpesa
also ich spiele auch auf alter hase, nur lasse ich mich nicht von panzern treffen, wenn ich auf dem dach bin! :crazy:

pfff, das waren noch zeiten, als mir sowas passieret ist...

Verfasst: 01 Aug 2001, 23:47
von Praetorian
Ich bin bisher noch selten von Panzern beschossen worden, ich verstecke meine Söldner am Ende vom Zug immer irgendwie, alles andere ist ja auch Selbstmord

Verfasst: 01 Aug 2001, 23:56
von Chumpesa
die panzer treffen ja eh so unverschämt gut, dass ist schon abartig....

lustig ist es halt wenn sie dann den ganzen sektor kaputtmachen...
in meduna haben sie bei mir mal das flugzeug kaputtgemacht.

in DL ist es cool, dass man die opanzer auch mit einem barrte und der railgun ziemlich gut zerstören kann.
dann spart man sich LAWS, obwohl es von denen ja auch massen gibt..:)

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:04
von Praetorian
In DL bin ich bisher noch nicht soweit, dass ich auf Panzer hätte treffen können, ich halte gerade mal Drassen und Cambria komplett und nehm gerade Alma Mine ein

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:08
von Praetorian
Das Flugzeug hat der Panzer auch bei mir schon mal so halb zerstört und einmal so ein Elitedepp mit nem Mörser , tja treffen müsste man halt :)

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:15
von Emrep
In DL bin ich auch noch keinem Panzer begegnet. Hab durch zu viel rumfummeln alles nochmal installieren müssen. Jetzt bin ich grad wieder in Drassen.
Übrigens hab ich die Panzer immer nur mit Mörsergranaten erledigt. Irgendjemand hat mal geschrieben, daß die Panzer nicht auf einen schießen, wenn man direkt neben einem steht. Dann könne man den Panzer veprügeln und dabei Kraft und Geschicklichkeit boosten. Naja, das erste hat auch so funktioniert, aber das mit dem boosten hat bei mir nicht geklappt. Hab alles mögliche ausprobiert (Schlagring, Brechstange...).

Emrep

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:19
von Chumpesa
bei dem flugzeug merkt man dann voll, dass es in 3 teile aufgebaut ist.
schießt man drauf, wird ein teil des flügels einfach abgeschnitten.
schaut lustig aus, aber irgenwie auch hässlich.

wie lange spielst du DL schon?
die ersten panzer kommen erst dann wann sie normal auchj kommen, da verrate ich ja nciht zu viel hoffe ich...

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:24
von Praetorian
nö, da verrätst du nichts.
Ich spiele DL schon seit dem Tag nach dem es herausgekommen ist, allerdings nicht jeden Tag und auch nicht sehr lange pro Tag

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:24
von Chumpesa
@emrep: bei mir hat das 2te funktioniert.
schlägt man ihn, steigt KRF und GES.
allerdings schießen die mit ner MG auf mich wenn ich direkt vor ihnen stehe...:(

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:35
von Emrep
2Chumpesa: Man muß wohl mindestens geduckt neben dem Panzer sein. Ich hab meinen Test dieser Sache allerdings in Deutschers Kampagne gemacht. Da ist es mir beim besten Willen nicht gelungen den Panzer mit Schlägen zu beschädigen.

Emrep

P.S. Eßt mehr Mürbchen! *lol*

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:39
von Chumpesa
o ne, jetzt fängst du auch schon mit der scheiße an :)
was sind denn mürbchen? :)

aber beschädigen kannst du ihn mit den fäusten nicht, egal wieviel KRF du hast.

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:41
von Praetorian
Mit dem MG bin ich auch schon beschossen, aber nicht getroffen worden.
Deutschers Kampagne, was is das jetzt schon wieder ?

Noch was, wenn man in JA2 usw. einen Burst auf zwei Gegner aufteilt gehen alle Schüsse immer in den Boden und zwar genau auf die Mitte von den Feldern, wo die Gegner stehen. Quasipraktischsozusagen den Feinden direkt zwischen die Füsse

Verfasst: 02 Aug 2001, 00:59
von Emrep
o ne, jetzt fängst du auch schon mit der scheiße an
was sind denn mürbchen?

aber beschädigen kannst du ihn mit den fäusten nicht, egal wieviel KRF du hast.
Keine Ahnung was Mürbchen sind!!! Der Thread hat mich nur irgendwie überrascht. *lol*
Zu den Panzern zurück: Wenn man die nicht beschädigt gibt es doch auch keine Erfahrungspunkte oder? Naja, oder Iwan ist einfach zu doof dafür.

2Praetorian: Deutschers Kampagne heißt "Hard to die".
Also in UB hat das mit dem Burst auf mehrere Gegner bei mir schon gefunzt. Es kommt glaub ich auch darauf an, wie die Position der Gegner zu deiner Position ist.

Emrep

Verfasst: 02 Aug 2001, 10:15
von Chumpesa
die panzer gelten denke ich genauso als fahrzeuge wie der ice-cream-truck und der hummer (so lange er noch nicht dir gehört).
Du schlägst mit der faust drauf, ziehst nichts ab!, aber KRF und GES sowie ERF steigen.
panzer sind nur mit explosivgeschossen verletzbar, hingegen die anderen fahrzeuge kann man mit 3 mg-salven plattmachen.

das sperrfeuer checke ich auch nicht so ganz ab...
man kann hunderte punkte machen, auch wenn die waffe nur einen 3er burst hat.
treffen tu ich auch nie alle, und wenn ziehts so gut wie nichts ab.
alles in allem wohl ein sehr ununützes feature - oder etwa nicht?

Verfasst: 02 Aug 2001, 10:29
von Emrep
Wow!
Ich hab auf dem Panzer rumgekloppt wie ein Wilder. Kein Resultat.
Also Sperrfeuer meinte ich nicht. Ich hab während meines Zuges rclick gemacht (Burst war eingestellt) und dann mit dem Burstcursor über die Gegner gezogen(lclick gehalten).
Allerdings war das ein Nachteinsatz und die Gegner standen alle in einer Reihe vor mir. Jeder hat dann eine Kugel abbekommen(bis BurstsizeEnd).

Emrep

Verfasst: 02 Aug 2001, 11:11
von CAT Shannon
@Chumpesa: So unnütz ist das Sperrfeuer auch nicht. Gut, man braucht es nicht oft, aber hin und wieder ist es ganz nützlich.
Gestern z.B. wurde ein Trupp von mir von 12 Gegnern angegriffen, bzw mein Trupp lag im Hinterhalt. Im Laufe des Gefechts bildete sich eine Gruppe aus sechs oder sieben Gegnern, die direkt nebeneinander standen. Grizzly hat eine Mörsergranate mittenrein geschossen, dann hat Cougar die vier Überlebenden (alle schon kritisch) mit Sperrfeuer aus dem Minimi überzogen. Resultat: alle tot.

Verfasst: 02 Aug 2001, 12:28
von Chumpesa
da sind die gegner aber am boden geflackt bei dir oder?
da ist es meiner meinung nach um einiges effektiver wie wenn sie stehen oder hocken.
ich bilde mir auch eh immer ein, dass die gegner liegend mehr schaden bekommen.
die gegner setzen es recht häufig ein, dass sperrfeuer. d passiert es dann auch oft dass sich meine söldner von selebr hinlegen um in deckung zu gehen.

Verfasst: 02 Aug 2001, 23:45
von Praetorian
was würdet ihr tun, wenn ein Depp Dauerfeuer auf euch schießt ?
Also ich würde da bestimmt nicht stehenbleiben !

Verfasst: 03 Aug 2001, 09:45
von Andr
Noch mal wegen den Panzern:
Oft sehen die auch zu gut. z.B in Meduna am Fluhafen-> Wenn ich durch den "Palmenwald" krieche sehen die mich jedesmal. Oder noch blöder sind Unterbrechungen.
Als ich mal Gerate dabei war Unkraut in Deidranna Garten zu jäten, lief ich zu einem Panzer sodaß ich neben ihm stand etwas weiter weg stand ein zweiter. Und da dachte ich "schieß doch wenn Du dich traust" (Und das war eben mehr als ich sonst denke). Mein Söldner wurde von einer gezielten Mg-Salve des zweiten Panzers umgeniete :cry:

Verfasst: 03 Aug 2001, 09:51
von CAT Shannon
@Chumpesa: Die Gegner lagen am Boden (was erwartest du direkt nach dem Einschlag einer Mörsergranate...), alle ziemlich nah beieinander. Sie einzeln abzuknallen hätte in einer Runde sowieso nicht geklappt, also hab ich Cougar einmal mit dem MG drüberziehen lassen.

Verfasst: 03 Aug 2001, 10:18
von Chumpesa
die panzer sehen wirklich zu gut...
als ich in DL den medunagürtel gemacht habe (alles bei nacht) habe ich es besonders krass gemerkt.
Meine Söldner, alle mit UV-gerät ausgestattet, sehen den panzer als erstes. beende ich dann die runde, ohne zu schießen oder in deckung zu gehen, scheißt der panzer sofort auf meine locker 25 felder weiter weg sitzenden söldner.
(und einen trifft er an der schulter *lol*).
das heisst soviel wie man muss entweder blind auf die panzer schießen oder sie gleich dann töten wenn man sie sieht.

Verfasst: 03 Aug 2001, 10:38
von CAT Shannon
Die Panzer, obwohl offenbar relativ alte russische Exemplare (darüber wurde bereits ausgiebigst spekuliert), sind mit erstklassigen Nachtsichtgeräten ausgerüstet. Am Tag ist es irgendwie einfacher, die Dinger zu killen...

Verfasst: 03 Aug 2001, 10:43
von Chumpesa
vor allem sind sie absolut zielsicher....
die treffen fast alles und das aus jeder entfernung...
denen werden die koordinaten wahrscheinlich per satellit zugeteilt...
interessant ist auch, dass ein riesiges, fettes panzergeschoss an bäumen und steinen abprallen kann :)
das macht dann den gleichen sound wie wenn ne normale kugel an einem baum abprallt...

Verfasst: 03 Aug 2001, 17:47
von Praetorian
@Chumpesa: Ich hab das heute ausprobiert. Ich bin mit 5 Leuten auf den Panzer zugerannt und habe einen soweit entfernt postiert, dass der den Panzer gerade noch gesehen hat.
Der Panzer hat zweimal auf die rennenden Söldner und einmal auf den ganz hinten geschossen.
Fazit: Zweimal vorbei auf kurze Distanz und einmal Volltreffer mit sofortigem Eintritt des Todes auf Maximaldistanz, so ein Scheiß aber auch.
Das MG vom Panzer taugt irgendwie gar nicht :
AE steht ein Feld vorm Panzer, Panzer schießt mit MG, zwei Schuss treffen, schaffen es aber nicht, die Kampfweste auch nur anzukratzen, kein Healthverlust

Verfasst: 03 Aug 2001, 17:52
von Emrep
2Praetorian: Vieleicht sind da Burstbug und HP-Ammo zusammengekommen? :confused:

Emrep

Verfasst: 03 Aug 2001, 18:05
von Praetorian
Ein anderes Mal standen dann alle 5 Söldner am Panzer direkt dran, der hat dann seinen Burst auf alle aufgeteilt. Was soll ich sagen, alle Kugeln haben getroffen und bei jedem -21 Punkte gemacht

Verfasst: 03 Aug 2001, 18:30
von Emrep
Naja, beim Burstbug geht wohl jeder zweite Schuß auf eine stehende Figur daneben.
Also bei der DL.exe war der Burstbug wohl noch vorhanden. Also dann wahrscheinlich auch bei der deutschen V1.02. Schnapp dir doch mal Wedit und benutze die Datei "Aply Burstbugpatch".
Vieleicht behebt das ja das Problem.

Emrep

Verfasst: 03 Aug 2001, 18:37
von Praetorian
hab ich gestern gemacht und durfte dann DL neu installieren, weil ich wieder die ganzen alten Waffenbezeichnungen hatte

Übrigens glaube ich nicht, dass es ein Bug ist, wenn mal alle Schüsse treffen

Verfasst: 03 Aug 2001, 18:57
von Emrep
Die alten Bezeichnungen?
Dann hast du wohl "Extract Item Description" ausgeführt.
Das sollte man auch nicht machen. :D
Ich meine auch nicht, daß es der Bug ist wenn alle Schüsse treffen, sondern wenn auf eine stehende Figur ein Burst abgegeben wird und dabei nur jeder zweite Schuß trift.
Das ist zwar manchmal möglich, aber wenn das immer auftritt....?
Also ich bin der Meinung, daß das Problem bei mir weg war nachdem ich den Patch ausgeführt habe.

Emrep

Verfasst: 03 Aug 2001, 22:01
von Chumpesa
ich habe heute den gesamten medunagürtel gemacht, und bin antürlich auch wieder auf panzer getroffen...
festgestellt habe ich, dass es speichern und herladen enorm bringt, vor allem wenn man mit eienr railgun auf die schießt. das eina mal habe ich 5 abgezogen, dass andere mal 35. wenn man also zeit und geduld hat, sind die kein problem...

dann ist mir noch wa anderes aufgefallen:
Macht mal den sektor N6 bei tag und kommt von osten.
Einen sektor bei tag oder bei ancht einzunehmen ist , gerade in tropischen gefilden, ein unterschied wie tag und nacht :D
bei nachteinsätzen braucht man nie herladen, die gegner kommen dahergelaufen, zack zack schon sind alle tot.
am tag hingegen kommt man sich so verarscht vor....
meine ERF 9-10 söldner flacken getarnt am boden, da kommt einfach ein soldat daher - ich bekomme natürlich keine unterbrechung - bleiht stehen und ballert mit der railgun rum. trifft natürlich auch sofort.
da fällt einem auch auf, dass die gegner ohen groß zu zielen immens gut treffen, dass ist bei meinen söldnern leider nicht so, trotz 96TRF und allen waffenaddons.
es ist jetzt nicht so, dass ich es zu schwer finde, nur der unterschied zwischen tag und nachteinsätzen ist sowas von krass, dass es gleich wie ein zusätzlicher schwierigekitsgrad ist.

ich werde jetzt nur noch am tag spielen, da merkt man erst mal wie leicht man es sich mit nachteinsätzen macht.

eins ahbe ich heute so stark wie selten zuvor gemerkt:
Deckung ist das wichtigste überhaupt :)

Verfasst: 03 Aug 2001, 22:09
von Ypsilon83
Ich spiele immer bei Tag.
Nachts seh ich zu wenig, ich hab lieber fünf Gegner im Blick, als drei im Gebüsch.


Y

Verfasst: 03 Aug 2001, 22:44
von Chumpesa
wenn du die 5 gegner im blick hast, haben die dann nicht alle schon mindestens 1x auf dich geschossen?
ich habe in der nacht immer alle gegner im blick und am tag sind bei mir versteckt. dafür gibts ja das röntgengerät.
besonders cool, ist es wenn man in der nacht eine rauchgrante abbekommt, dei den ganezn trupp eindeckt. niemand sieht durch, es kommen immer nur meldungen dass geräusche aus allen möglichen richtungen gehört werden.
geht der rauch dann auf einmal weg, stehen 10 gegner um einen rum, thats funny :)

Verfasst: 04 Aug 2001, 15:15
von Emrep
Ich find es cool, wenn man einen gegner trift und der die Waffe fallen läßt. Das sieht dann immer so aus als wenn er doof aus der Wäsche glozt.

Emrep

Verfasst: 04 Aug 2001, 15:59
von Praetorian
Manchmal sieht's aber auch nur so aus, als ob der die Waffe fallen lassen hat...... In Wirklichkeit zückt er dann grade die Machete, um mit dir französische Revolution zu spielen. :D*lol*

Ich hab übrigens gestern in M4 (Sektor vor Meduna) zwei Elitesoldaten zwei Barrets abgenommen und zieh mich jetzt wieder zurück, um Grumm, Chitzena, Balime, San Mona usw. zu besuchen/erobern.

Verfasst: 04 Aug 2001, 16:16
von Emrep
Das Stimmt! Die Sache mit den Macheten kann gefährlich werden. Is mir beim klauen passiert, daß der Gegner aufgestanden ist seine Machete rausholt und meinen AE mit zwei Hieben fertigmacht. Naja, nach "Quickload" hab ich besser aufgepasst. :smash:

Emrep

Verfasst: 04 Aug 2001, 16:48
von Chumpesa
beim klauen mach eich es immer so:
1. gegner liegend schlagen :D
2. nochmal eine druff damit er auch liegen bleibt
3. manche brauchen ion der nächsten runde noch einen schlag
4. waffe klauen
5. str+enter
6. schlagen
7. das nächste teil klauen

am schluss kämpfe ich dann gegen einen kritisch verwundeten mit den blnaken händen oder ich erschieß ihn mir seiner eigenen waffe :D

Verfasst: 04 Aug 2001, 16:51
von Der Patrizier
Nur blöd, dass man nach dem Klauen immer 0 APs hat. Da kann man ganz blöd dastehn...

Verfasst: 04 Aug 2001, 18:10
von Ypsilon83
@Chumpesa:
Natürlich haben die geschossen, aber schiessen und treffen sind zwei Dinge. Besonders wenn man hinter Steinen und Bäumen sitzt.


Zum Klauen:
Ich hab einem Soldaten drei Gewehre und eine Machete geklaut.
Er steht auf und erledigt mich mit einem Feuerstoss aus seinem vierten(!!!) Gewehr.


YpserstarbeinengrausamenTodilon

Verfasst: 04 Aug 2001, 19:42
von Chumpesa
deswegen muss man immer zuerst schlagen und dann klauen.
nur dumm wenn dann ein anderer gegner daher kommt, da hast du recht...

das war aber ein krasser soldat... bei mir sind die soldaten meistens nach 2, manchmal auch erst nach 3 waffen komplett leer.

Verfasst: 04 Aug 2001, 19:45
von Ypsilon83
Ich hab ihn niedergeschlagen. Er ist aber trotzdem wieder aufgestanden. Da war die Betäubungspistole gut...
Ja, war wirklich ein krasser Soldat.


Y

Verfasst: 05 Aug 2001, 20:14
von Robin Hood
Der Computer cheatet einfach. Manchmal staune ich schon, was die alles rumtragen können, liegen lassen oder sich klauen lassen. Aber auch staunen tu ich, wenn man bei einem erschossenen Elite-Soldaten keinen einzige Gegenstand finden kann! Der muss doch einfach etwas liegen lassen!

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 05 Aug 2001, 21:57
von Phoenix 576
Sowieson das witzigste find ich nboch immer, wenn ne Militz mit ner Barett rumläuft während man selber noch Aks und so was hat :D wie kommt der an die Barret? frag ich mich dann immer
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phoenix 576 :eek2: :aug: