Wie lang braucht ihr für...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Yoshi
Kanonenfutter
Wie lang braucht ihr für...

Beitrag von Yoshi » 27 Jul 2001, 12:47

Ich war gestern bei einen Freund von mir und der hat gerad JA2 gespielt und hat 3 Städte erobert und hat dafür 34 Tage gebraucht. Ich hab auch jetzt 3 Städte erobert aber hab nur 9 Tage dafür gebraucht. Jetzt meine Frage, wie viele Tage habt ihr gebraucht um Deidranna umzubringen. Ich hab gerad in ein Text gelsen, der hat nach 98 Tagen Meduna erobert. Warum braucht er denn so lang.:confused:

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 27 Jul 2001, 12:52

Jeder spielt anders. Der eine bricht sofort durch nach Meduna, ohne irgendwelche Quests zu lösen, der andere braucht schon mal ´nen halbes Jahr bis er alle Quests gelöst, überall 100% Loyalität, an jeder Waffe 4 waffenaddons, 18 Söldner, $11Mio, alle Patroullien aufgemischt hat.
Die Spielweise ist unterschiedlich. Ich brauch so in der Regel 50-60 Tage ür einen Durchgang.
Mein längstes Spiel war 365 Tage, da habe mußte ich nur noch den Palast erobern, hab aber lieber meinen AE trainiert.

Bevor ich eine Stadt angreife, repariere ich vorher alle meine Gegenstände und wenn ich die Stadt erobert habe, heile und repariere ich wieer. Und dann werden Milizen ausgebildet, und zwar bis alle hellblau sind.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 27 Jul 2001, 12:58

Ich bin gar nicht der Meinung, das 98 Tage sonderlich lang sind. Am Anfang gehts zügig, aber dann dauerts bei mir ewig. Kurz vor Meduna fäält mir dann ein, das ich ja noch nen Södner ausprobieren könnte, ne Waffe optimieren oder sonstwas tun muß (will, darf, kann)

Außerdem, wenn man nach 40 Tagen durch ist, was hat man dann vom Spiel gehabt.
Ist aber meine persönliche Einstellung.:summer:
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 27 Jul 2001, 13:03

2 Yoshi

Im allerersten Spiel habe ich als JA-Fan der ersten Stund auch nur 46 Tage gebraucht. Allerdings auf einfach und mehr oder weniger im direkten Durchstoß, z. B. hatte ich Chitzena, San Mona, Grumm und Orta - also den ganzen Westteil überhaupt nicht besucht. In neueren Spielen waren die Söldner teilweise über 500 Tage unterwegs. Da war am Schluß aber auch kein einziges Rothemd in ganz Meduna mehr übrig.

Kommt halt immer auf die Art an, wie man an die Sache herangeht.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beitrag von Kampfsau74 » 27 Jul 2001, 13:09

check mal in der basis
http://www.jaggedalliance2.de/download/ ... hp?group=3 da steht jemand nach 17 stunden vor deidranna.
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 27 Jul 2001, 13:19

@KAmpfsau

dein Link funktioniert nicht!

@all
Ich Spiele das immer nach Lust und Laune durch das dauert dann entweder ca. 50 Tage oder schon mal 300 bis 400 Tage. Kommt ganz drauf an wie ich an die sache herangehe. Da kanns dan schon mal passieren das ich am Anfang bis ich Skyraider hab, Die Raketenstation eingenommen hab und alles drum und dran 25 Tage unterwegs bin.
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jul 2001, 13:34

Ich stehe normalerweise erst am Tag 300 oder so vor Deidranna. Ich spiele immer sehr vorsichig, und leg mir vor Meduna ganze Lager voller Munition und Leuchsstäbe an. Mörsergranaten werden auch tonnenweise gekauft, bevor ich mich in Meduna hinein wage. Ich mache gerne Bumm um den Palast.

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beitrag von Kampfsau74 » 27 Jul 2001, 13:40

@doc
jetzt schon
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 27 Jul 2001, 16:39

Je nach Lust und Laune :)
Lieber das ganze geniessen, als durchzuhetzen ;D
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Jul 2001, 16:40

am anfang habe ich so um die 50 tage gebraucht, mein schnellstes waren so 22 tage.
seit gut einem jahr brauche ich aber locker an die 200 tage, weil ich immer sehr intensiv spiele :)
jede stadt wird erobert, jeder sektor aufgedeckt, jeder feindverband getötet, jeder söldner geboostet, alle gegenstände aufgeklaubt.
dazwischen wird ununterbrochen bestellt und eingekauft bei den örtlichen händlern.
bevor ich dann meduna erobere, lege ich einen mule-trupp an, der LAWs schleppt und werkzeug und alles.
dann schlage ich ein basislager auf, meistens in N3 wo der ganze stuff reingeflogen wird. (oder auch nicht, wenn in N4 noch raketen sind)
dann bin ich perfekt vorbereitet, alles wird natürlich nochmal repariert, und die letzten paar sektoren werden erobert.
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Jul 2001, 18:46

Ich lass mir auch ganz schön Zeit, weil ich das ganze Team erster bei Treffsicherheit 90 und voll ausgerüstet haben will

Bei meinem ersten Spiel legte ich alles auf eine Karte und wollte direkt den Palast angreifen. Ohne Metalldedektor gings nicht so ganz den Irrgarten zu umgehen, deshalb mußte ich aus am Strand entlang schwimmen wodurch die Tarnung futsch war und einige Waffen bald darauf streikten. Nachdem der Palast befriedet war, kam ich mir ganz schön blöd vor daß Deidranna spurlos verschwunden war :shakehead:

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 27 Jul 2001, 18:47

Ich brauch so in der Regel 60-70 Tage für ein normales Spiel. Mein schnellstes war 32 Tage, aber mittlerweile Spiele ich gut 100 Tage, da es dann mehr spass macht.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 27 Jul 2001, 19:23

Je nach dem....mein "Rekord" bis zum Palast waren 12 Tage, und ohne einen Shuss munition zu verschwenden, abgesehen mal von den erstem Sektor: Immerrein in einen Sektor, dann wieder auf der Seite raus, umkehren ,an der unteren Ecke wiederrein, dann nachunten raus usw... Hab es dann irgendwie geschafft en Palast sektor einzunehmen, Deidranna nicht gefunden, und 3 Stunden spaeter das Spiel verloren, weil mein AE, der als einziger ueberlebt hatte, verblutet war.......:(
ansonsten so um die 200-250 Tage...:), dann schaff ich es wenigstens....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2001, 01:56

ich überlege mir gerade wie man es schafft, in 17 stunden nach meduna zu kommen.
ich wollte auch mal so was machen, aber jetzt gibts das ja schon und dann ists nicht mehr so toll.
geht man da direkt zu skyrider und versucht durch roten luftraum so weit wie möglich zu fliegen?
das kann ich mir nicht vorstellen, weil man zu lange durch den sumpf braucht und dann auch noch zruck nach drassen.
vielleicht gehts am besten, wenn man gleich hamous findet und rekrutiert um mit dem auto nach meduna zu kommen.
dann frage ich mich wie man es schaffen soll, die panzer zu zerstören!
ohne einen abstecher nach N7 geht da ja nix, wenn man ´sonst keine stadt erobert.
oder man lässt sie einfach stehen, das könnte man auch machen, wäre halt doch sehr feige :)
was meint ihr wie man das schafft, in 17 stunden arulcanische zeit vor deidranna zu stehen??
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jul 2001, 07:11

Tag 245:
3 Städte (Drassen, Chi*, Alma), 4 Sektoren von Cambria, 1 Rakbasis
Chi* wurde erst erobert nachdem die Drassen-Miene alle war (Fehler: beim nexten Mal zuerst Chi*, die bringt weniger)
700 tote Schergen, permanentes Training.
Buns verheiratet.
14 Söldner
Keinen Toten (ohne Schummeln uns ST.Q!!!)
Nachschublager in Alma langt für ganze Compagnie

Was ich mir erlaubt hab'
6AE's (angepaßt mit Jape, aber je 15 P weniger als beim Test)
Hamous: +getarnt
Igor: +Dachtreffer
Hummer: +getarnt, +schwere Waffen (mal sehn wie die Kiste dann ausschaut *freu*)

@chum*
17h sind vielleicht zum hinkommen möglich, aber ohne Schummeln sind Deine Jungs/Mädels die Spender beim Blutbad.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2001, 08:12

@gorro d*: ich glaube auch dass deine söldner ziemlich zerfetzt werden wenn du da mit schutzwesten und MPs daherkommst, die gegner aber alle mit sturmgewehren ausgestattet sind und spectrarüstungen haben.
man muss eigtnlich irgendeine stadt erobern, sonst kann man ja gar nicht an die ganzen guten waffen und rüstungen kommen.
ich glaube nicht, dass patroillendafür ausreichen.

dann muss man noch dazu sagen, dass einem ja an einem tag voll die stats fehlen. du bekommst in so einem spiel wo du alle städte eroberst mindestens deine 6 ERF und 10TRF dazu, ebenso gesundheit und KRF, wobei letzteres jetzt nicht so von bedeutung ist.
die werden einem schon abgehen wenn man da unten kämpft.

und du hast 3 städte erobert und dir 245 tage zeit gelassen?
welcher schwierigkeitsgrad?
anscheinend spielst du ja auch "ironman", ich denke mir nur, dass auf AH ja ununterbrochen neue truppen kommen und angreifen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jul 2001, 09:29

@CHUM*
Normales Ja 2 1.2 auf richtig (oder wie das heißt=heaviest) zus.W. KEINE BUGS
Ich spiele nach dem Motto Realität as Realität can
(Söldner alle 2 Tage fast umbringen lassen ist einfach unrealistisch also zusammenflicken lassen und dann 3 Wochen Muckibude (üben Kraft/Beweglichkeit etc).
Hubi wird nur einmal benutzt, damit D. Bescheid weis, Autos werden nur gesammelt, Jedes noch so überflüssige [Steine, Kaugummi] wird gesammelt und wenn möglich verkauft (zu Jake muß ich wegen Leuchtstäbe/compound sowieso).

Ach ja Straßen benutzen tun nur Warmduscher.

Am Anfang muß man JA2 schon ewig warten bis die billige Miene endlich freckt.

Alma greifen sie wie die Blöden an, wenn Ira nicht Militzen ausbildet repariert sie die Beute. In Alma Miene hab' ich im Moment 12 dunkelblaue (waren schon mal 17 *schnüff*)

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 28 Jul 2001, 10:00

Die Variationen sind unendlich. Macht es ja gerade interessant.
Zwischen 20 und unendlich vielen tagen ist alles möglich. Meist versuche ich am Anfang möglichst zügig vorzugehen. Alle Minenstädte in 20 Tagen oder so. Allein wegen der Kohle. Danach wird dann gezielt die Ausrüstung aufgepeppt. Der ein oder andere Feindtrupp bildet dafür das Reservoir. Sozusagen die Landkarte von Nord nach Süd von Feinden befreit. Und natürlich alle Quests erledigt. Währenddessen legen Karawanen vorgeschobene Stützpunkte an. Da horte ich dann Material. (Cambria oder Grumm) Dann wird der Kordon um Meduna enger gezogen. Bis auf die letzten Felder rund um die Stadt alles erobert. Der Stützpunkt in das jetzt nicht mehr geheime Gefängnis an der Südküste verlegt. Jetzt werden Söldner trainiert und immer wieder dürfen Gegner die Stadt verlassen und die Insel infiltrieren. Als Sparringspartner sozusagen. Am Ende liegen dann im Stützpunkt so ungefähr 50 Laws und 60-70 Mörsergranaten rum. Braucht natürlich alles kein Mensch. Niemand braucht auch bis zum Erbrechen aufgepeppte Waffen und Rüstungen. Niemand am Ende auch 500 Tage unter Vertrag stehende Söldner. Aber irgendwie macht es schon Spaß wenn Spider beweglich und geschickt wie Shadow ihre Gegner mit dem Wurfmesser erledigt. Oder Scharfschützin Fox mit Treffsicherheit 100 Gegner trifft, die sie noch nicht einmal sieht. Irgendwann geht mir dann der schnöde Mammon aus. Alle meine Lieblingssölder auf Stufe 8-10 kostet halt Geld. Und so wird irgendwann auch mein Rekordspiel zuende gehen.....wie dieser Beitrag..man kann es kaum glauben.
Sleeper

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 28 Jul 2001, 12:48

Im aktuellen Spiel hab ich erst als ich in Orta war den BSE-Test gemacht, weil ich schon 5 AE´s bei AIm drin habe. Gesundheit und Kraft auf 35 gestellt und ihn dann mit Barrets, Miniguns und Mörsern in die Wüste geschickt. Neben Gesundheit und Kraft ist er um 4 (!) Erfahrungslevel gestiegen, ohne je gekämpft zu Haben. Ich zocke im Moment JA2DL. Is das eiegntlich ´nen Bug?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2001, 12:57

....man kann es kaum glauben :)

@G*: das ist auch so cool an JA2, man kanne s auf so viele verscheidene weisen durchspielen, ohen dass man irgendeinen mod installieren muss. jedes spiel ist irgendwie anders und das macht bei mir immer wieder den reiz aus, wieder und wieder ein neues spiel zu beginnen.
so wie du gerade spielst habe ich noch nicht ausprobiert, hört sich aber gut an - und schwer :)
alma wird glaube ich am meisten angegriffen auf AH, ich aheb mal 2 sektoren voller blauer milizen gehjabt, dann haben sie nur noch grumm angegriffen.
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 28 Jul 2001, 13:08

Hm...
Mein persönlciher Rekord liegt bei 894 Tagen und 15 1/2 h !
Da hatte ich alle Sektoren von Meduna bis auf den Palast, dann übberall Milizen (klar ne?) und alle Patroullien gekillt, etc,etc...
war lustig
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2001, 13:46

mein größter feind bei solchen endlosspielen ist die loyalität....
lässt man sich mal bissl zu lang zeit sinkt sie ins bodenlose.
und bis die dann mal wieder oben ist....
hattet ihr eigentlich schonmal 100% loyalität in balime?
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2001, 20:34

Loyalität?
Laß die Patroullien bei Cambria und Alma stehen, wenn die Loyalität sinkt, masakrierst Du die Bande und alles is' wider gut.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Jul 2001, 00:52

ja, das mache ich normalerweise alle paar tage, meistens nachteinsatz, wurfmesser einpacken...
nur habe ich mir mal zu lange zeit gelassen und die loyalität war überall schlecht. jetzt habe ichs durch andauerndes patrouillen killen (immer die gleichen sektoren, scheiß langweilig) immerhin wieder geschafft alma um 50% nach oben zu treiben (von 17%).
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 30 Jul 2001, 10:37

Wie lange es dauert, hängt immer davon ab, wie man spielt. Wer bei jeder Verletzung gleich St. Quicksavius bemüht ist natürlich (in Spielzeit gemessen) schneller, weil das ganze lästige Verarzten und Rüstungen-Reparieren entfällt. Der Iron Man braucht dementsprechend etwas länger.
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten