Seite 1 von 1

Kritik zu WS + Kontaktanzeige :)

Verfasst: 24 Jul 2001, 19:14
von Phoenix 576
Nabend
1. wie einige sicher schon bemerkt haben wurde gestern eine meiner Warstories veröffentlicht, mich würde eure Meinung und vor allem Kritik interessieren, also falls ihr die Story lest, schreibt hier rein wie ihr sie findet. :D Thx im Voraus

2.Und da mir das schreiben so viel Spass macht, bin ich bereits an einer weiteren Story wie einige schon wissen ;) und ich brauch noch einen höchstens zwei Testleser, jedoch stelle ich einige Vorraussetzungen an diese(n) Bestimmten, ich weiß ich bin wählerisch :D
-der Testleser braucht Zeit, habe bis jetzt 45 Seiten oder so geschrieben, und das werden noch mehr.
-gute Kritik ( nicht dass ihr die Story gut findet, sondern konstriktive Kritk, mit der ich was ändern kann) ich brauch keinen der die Story einmal liest und mir dann sagt dass die gut/ schlecht geschrieben ist, das hilft mir nicht weiter
-gute deutsche Grammatik, Rechtschreibung ( ok, es genügt wenn ihr deutsch könnt ;) ) wichtig, da ich selbst so meine Probs mit der neuen Rechtschreibung hab :)
- Waffenkenntnisse, zumindestens einige, man sollte schon mehr kennen als bloß das was man bei JA2 lernt ;)
-ICQ wär praktisch, ist aber nicht notwendig, geht halt besser als Mails
- zum ICQ gehört natürlich auch dazu dass der- oder diejenige auch manchmal online sind, damit wir reden könnten :D
- Geduld wenn ich mal wieder ne schreibflaute einlege ;)

so das müsste alles sein, freiweillige vor....
-------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Respekt

Verfasst: 24 Jul 2001, 19:47
von mattscho
Respekt Phoenix, dickes fettes Lob von mir !!! :k:
Die Story ist echt gut geschrieben und gehört zu den besten, die ich bis jetzt gelesen habe. Dein Schreibstil gefällt mir sehr. Besonders der Einstieg gefällt mir sehr.
Nur eine kleine Kritik:
Das Barret von Longrifle ist mit seinem ca. 15kg ein bisschen zu schwer für solch mobile Missionen.
Für die nächste Story bin ich ja schon Testleser, ich kann euch sagen, es lohnt sich.

Verfasst: 24 Jul 2001, 20:12
von Khellè
Das ist ja so als würde man das M2 von einem Hubschrauber abschrauben und mit sich rumschleppen.

obwohl, effektiv wärs sicherlich ;)

Verfasst: 24 Jul 2001, 20:18
von Job
:k: von mir ebenfalls ein sehr dickes Lob
Sehr gut geschrieben, leicht zu lesen. Hintergrund ist gut ausgeweitet und erklärt.

Nun zur Kritik (die ihm Vergleich zum Guten in deiner Story wirklich gering ist):
Inhaltliche und logische Fehler: Es wäre wohl wahrscheinlich, dass die Söldner einen Monat vor ihrer Aktion bereits nach Marseiles fahren und sich so einen "Gang" von Antoine vorher anschauen.
Hättest du vielleicht schreiben können, dass die Zeit drängte und das deshalb nicht möglich war.

Sonstiges:
- Es grenzt für einen Söldner an Unmöglichkeit an ein Barrett M82 ranzukommen. Die Dinger werden unter strengster Aufsicht hergestellt und ausgeliefert. Bisher ist nur von einem Fall bekannt, in dem eine nicht staatliche Organisation, nämlich die IRA, in den Besitz eines Barretts kam.
- Die Zweitwaffen die die Söldner benutzen sind meiner Meinung nach zu groß. Eine MP5 oder P90 sind zwar "nur" MPs, aber doch ziemlich sperrig. Zusammen mit einer Langwaffe hat der Schütze auf jeden Fall ganz schön was zu schleppen.
- bekommt Maus eigentlich keinen Sold?
- 17 Jahre sind doch ein bisschen sehr jung. Wo soll man da denn Erfahrungen gesammelt haben?


2. Ich würde gern Testleser machen. Zeit hab ich genug (6 Wochen Ferien). Leider hab ich kein ICQ.

Verfasst: 24 Jul 2001, 20:20
von derLumpi
Geniale Story, wirklich!!!

Würde mich als Testleser zur Verfügung stellen!!! :)

Verfasst: 24 Jul 2001, 20:38
von Phoenix 576
2 all Thyx fürs Lob,

2 mattscho, daran hab ich nicht gedacht, kriegt er näöchstes mal ein Hecate (oder wie das heißt auch 50 Kaliber ;) d´oh) danke für die info

2 Job, haste recht, hätte ich schreiben können :D,
- Barret: ich fang an die waffe nicht mehr zu mögen, die macht zuviel Probleme :) wusste ich ebenfalls nicht
- Mps: ja aber sie brauchen was um sich zu verteidigen, falls alles schief läuft, und mit pistole oder Sniper macht man nicht viel im nahkampf, da ist ne mp schon gut, obwohl an gewicht ist das schon unpraktisch da haste wieder recht
- Maus hab ich erst später als informant integriert und er wird von mir persöhnlich bezahlt, ich kann den Kerl, wie hiess der noch mal.. ahh ja Müller nicht um geld fragen für einen der ihn ausspioniert :) und Maus ist eher nen Freund der mir mal ne Gefälligkeit tut :)
- 17 jahre, ich weiß ist ein kritikpunkt der wahr ist den ich aber nicht ändern will, bin schliesslich selbst der kerl, und weiter infos im lebenslauf, falls der mal erscheint :)
2. ok, ich denke das müsste klappen, dann haste heute abend viellweicht noch ne mail im kasten :)
-------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 24 Jul 2001, 22:08
von Kenai
2 Phoenix 576

Was ich bisher gelesen habe ist Klasse, ein endgültiges State kommt heute Nacht oder Morgen.

See ya
Kenai

Verfasst: 24 Jul 2001, 23:10
von Khellè
Das Forum hilft verkannten Genies wirklich gern weiter :)

Hier entdecken viele Leute überhaupt erst das sie Stories scheiben können.


Khelistkeinverkanntesgeniebun

Verfasst: 25 Jul 2001, 02:21
von insert_name
Also das die Hauptperson grade mal 17 ist ,fällt natürlich am stärksten aufund das würde ich auch auf jeden Fall ändern. Meiner Meinung nach ,macht das die ganze Stimmung kaputt ,weil man dann gleich so das Gefühl bekommt das sei nen Superman. Außerdem ,wann soll der denn mit seiner "Karriere" angefangen haben wenn er jetzt schon Flashbacks kriegt? Ist wohl mit 10 zu Hause weggelaufen und hat sich dann selbst zum Einzelkämpfer und Scharfschhütze ausgeblidet? Aber egal ,das hast du ja auch schon gesehen ,dass es nicht ganz passt.

Dann bei der E-Mail am Anfang
Seien sie gewarnt, keine Fallen oder dergleichen, dann gibt es ein Blutbad."
Das ist der letzte Satz davon. Ich denke nicht ,dass sowas ein professioneller Söldner schreibt. Das ist nen Gewerbe wo dein Ruf sehr sehr wichtig ist und das trägt nicht unbedingt zu einem positiven Image bei.

Das mit dem Barett hat irgendwer (ich glaub Job) oben ja schon erwähnt und normalerweise kann man sich Sturmgewehre und Sniper rifles auf keinen Fall kaufen. Man leiht sie sich eigentlich nur gegen eine Gebühr und gibt sie nach dem Auftrag wieder zurück ,da die Teile echt teuer sind. Schließlich gibts die auch nicht in jeden Laden für Sportwaffen.

Dann als du den Flashback beschreibst,nachdem das Mädchen gestorben ist ,steht der Typ auf und sieht den Sniper der sie belagert überraschenderweise sofort. Der Sniper reagiert darauf auch überhaupt nicht ,sondern lässt sich bequem 2mal anschießen :rolleyes: Brauch man eigentlich nicht viel zu sagen ,oder ? Und nur so nebenbei,vielleicht hätte Thör dem Mädchen Morphium spritzen können ,da er wohl sofort gesehen hat ,dass da nicht mehr viel zu retten ist.

Dann als letzter Punkt noch die Szene wo Phoenix angeschossen wird.Der Leibwächter schießt "einen ungezielten Feuerstoss" und das noch aus der Drehung bzw. unter starkem Druck. Ich glaub kaum das da noch irgendwas (und wenns nur nen Querschläger ist) halbwegs in die Richtung fliegt wo es hin soll. Wenn der Söldner schon verletzt werden soll ,geht das notfalls auch anders. Es muss ja keine Schusswunde sein ,denn er könnte sich zB auf ein Baugerüst legen um von da aus zu schießen und als er dann runterklettern will rutscht er ab und bricht sich nen Bein (oder bleibt irgendwo hängen und hat ne nette Fleischwunde am Arm/Bein) Man muss ja nicht immer angeschossen werden.

Da war zwar noch irgendwas aber das hab ich wieder vergessen ,da ich die Story heute mittag gelesen habe aber so wichtig war das auch nicht.


Auch wenn ich hier jetzt nur kritisiert habe ,ist deine Story doch ganz gut. Besonders der Anfang hat mir gut gefallen. Schreib einfach noch nen bisschen mehr Geschichten und du kannst das bald als Jugendsünde abhaken.

Ich wäre übrigens auch ganz gerne Testleser für deine nächste Story aber es haben sich ja schon mehrere gemeldet.
Falls du doch meinst ich soll dich weiter kritisieren ,meine ICQ# 71018926

Verfasst: 25 Jul 2001, 08:11
von Kampfsau74
@phoenix,
meine vorgänger haben ja leider schon ziemlich ausführlich geantwortet. stelle mich gerne als testleser zur verfügung. bin zwar nur tagsüber per icq zu erreichen, lese aber viel und denke mal, daß ich ausreichend ahnung vom schreiben habe.

meld dich dazu mal.

Verfasst: 25 Jul 2001, 13:01
von Ypsilon83
Die Story ist klasse, Phoenix!
Die Anderen haben zwar schon beinahe alles gesagt, aber mir ist noch was aufgefallen:
Du schreibst, dass Antoine jeden Mittwoch um 15Uhr dort hin geht. Berechenbarkeit ist sehr gefährlich. Wenn sich so ein Typ schon so in seiner Villa verschanzt, wird er bestimmt nicht so blöd sein, dass er immer zur selben Zeit dort entlang geht.



Y

Verfasst: 25 Jul 2001, 19:34
von Phoenix 576
2 Khelbun, verkannbtes Genie :D danke danke danke....

2 Dac,
- 17 Jahre, muss man wirklich so alt sein und so viele Leichen gesehen haben um Flashbacks zu haben, ich würde sagen dass die auch schon nach einigen kleinen Missionen kommen, zu seinem Alter: kurze Erklärung, Famile starb als Phoenix 11 war, 2 Jahre im Weisenhaus. Phoenix hatte bereits erfahrung mit waffen, da onkel polizist ( oder so was ) half im Alter von 14 Jahren Longrifle in einer prekären situation, die beiden freundeten sich an, Longrifle adoptierte den Jungen, der da bereits bescheid über Longrifles Beruf wusste, Longrifle bildete in während eines jahres in dem Gewerbe aus um einen Helfer zu haben, nach und nach wurde er besser, im alter von 16 erledigte er seinen ersten job, danach folgten mehrere klein Missionen, und schliesslich Arulco...
- das ist nur ne warnung, da er bereits schlechte erfahrungen mit "angeblichen" auftraggebern gemacht hat, aber hast recht könnte man ändern
- Phoenix und Longrifle wohnen ja in züric, deshalb haben sie auch ihre privaten Sachen da, die anderen geben sie dann halt zurück, und was mir mit dem Barret noch aufegefallen ist, wer benutzt nen Barret für einen Häuserkampf??????? das hat ja ne effektive Reichweite von 1800m??? oder so
aber wusste ich halt nicht dass das so selten ist
- darauf hätte man kommen können :) , aber er sieht in vielleicht erst jetzt da der sniper gerade geschossen hatte, und phoenix den Lichtblitz sah oder so was...
Morphium wär ne idee :)
-hinfallen und nen bein brechen, was ne blamage :)
war halt nen zufall das getroffen wurde!!! musste noch etwas spannung rein bringen, und die erreicht man nicht wenn alle der "Guten" ( gibt es Gute in einem Krieg?) ohne einen Kratzer überleben, so ne verwundung ist schon gut, da sonst wirklich das Image des Superman aufkommt

2 Y natürlich, aber nach mehreren jahren in denen nie etwas opassiert lässt die Aufmerksamkeit nach, dann kommt es auch zu regelmäßigkeiten und Berechenbarkeit

zu den testlesern, Dac und Job waren die ersten und ich will nur noch zwei nahmen, und deren Antworten haben mir ja gezeigt dass sie Ahnung von Stories und so haben, ( Kampfsau, sorry aber warst halt dritter und nur tagsüber ist schlecht da ich notrmalerweise später online komme...)
2 Job, 6 wochen Ferien??? heißt das etwa dass ich bis dann fertig sein muss? Könnte schwierig werden :D
-------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 25 Jul 2001, 19:39
von elliotwiley
@RomanschreiberPhoenix :)
Sag mal, willste eigentlich 'n komplettes Buch texten???

gruß :)

Verfasst: 25 Jul 2001, 21:07
von mattscho
@elliot
Das befürchte ich. r ist schon bei 45 Seiten und ds Ende ist noch laaange nicht in Sicht.

Verfasst: 25 Jul 2001, 22:03
von Phoenix 576
2 mattscho, 44 Seiten :) Befürchte??? gibts doch zu du brauchst den Stoff ;D
2 elliot, ne glaub noch nicht, aber nen halbes :D
-----------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

@phoenix

Verfasst: 26 Jul 2001, 07:47
von Kampfsau74
schade:cry:

Verfasst: 26 Jul 2001, 09:00
von BlackShadow
Etwas zum Ablauf der Aktion. Die Planung scheint grundsätzlich ok zu sein, mit Ausnahme eines kleinen Fehlers.

Wozu braucht man so Viele (naja 4 sind zwar nicht viele, aber trotzdem) um EINE Person zu töten?? Das geht viel einfacher, wobei ich zu geben muß, daß dann die Geschichte nicht so achtionreich wäre.

Das einfachste und somit vielleicht sogar die billigste Variante für Phoenix wäre wohl gewesen, weil er das Geld nicht teilen muß


Ablauf:

Waffe besorgen:
am besten ein Scharfschützengewehr, ein Sturmgewehr mit Zielfernrohr oder ein stinknormales Jagdgewehr würde wohl auch reichen.

Einsatzort auskundschaften, Zielbereich bestimmen.

Warten

Schießen: :sniper:
und zwar aus großer Entfernung (im Ortskampf ca. 200m)
um das Ganze etwas unübersichtlich für die Leibwächter zu machen kann man auch noch von Hinten angreifen, denn man sieht nicht besonders viel wenn man sich erst zu dem Schützen umdrehen muß, denn der ist wenn er wirklich gut ist 3-5 Sekunden nach dem Schuß wieder in Deckung (außer Sicht)

abhauen

Geld bekommen

Verfasst: 26 Jul 2001, 09:05
von Lytinwheedle
45 Seiten? Ich kann es ja kaum erwarten...:bounce:

Verfasst: 26 Jul 2001, 11:07
von CAT Shannon
Wir scheinen einen Trend zu immer längeren Stories zu haben, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen meine als lang galt...

Verfasst: 26 Jul 2001, 17:33
von Phoenix 576
2 kampfsau, nächste Geschichte sicher, musst mich nur dran errinern :) aber ideen für die nächsten hab ich schon massig :D alos da btrauchst du lkeine Angst zu haben das nichts mehr kommt.
2 Blackshadow, wieso würde er mehr Geld verdienen? er Verlangt seinen normalen sold, den würde er auch bekommen wenn er alleine arbeiten würde, ok vielleicht eine kleine Prämie...
um eine zu töten, meinste die Leibwächter gehen nach Hause wenn ihr Person getötet wurde ;) die werden doch wohl zurückschiessen meinste nicht?
Er bentutz einen repetierer, rechne da mit minestens 5 Sekunden pro Schuss, realistischer sind 10 wenn sie gut treffen sollen, und mindestens nach dem zweiten schuss hätted er die ganze Gruppe am Hals, midestens 6 max. 10 Leute. Und 200m sind schön und gut aber man muss dafür auch 200 meter hamn, und sie haben ne straße die ist an der längsten Stelle 75m, und flüchten iszt schömn und gut aber doch keine so gute Lösung wenn man ein halbes Dutzend schwerbewaffnete, schweinewütende Gegner hinter sich hat.
2 Lythinweedle, warten musst du aber noch... :D
2 Cat, es kommt doch eher auf die Qualität als auf die Quantität an, und da ist deine ziemlich unschlagbar....
-edit- zu eurer Beruhigung, meine Grammtik und Rechtschreibung ist in der Story besser als in diesem Posting :D
----------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 27 Jul 2001, 07:43
von BlackShadow
@Phoenix

Aufgrund deines Alters sehe ich, daß du noch nicht bei der Bundeswehr warst bzw. so wie ich beim Bundesheer. (Ich hab dort einiges über den Ortskampf und die Eigenschaften der verschiedensten Waffen gelernt.)

1) Auch mit einem Repetierer kannst du soferne du die Ausbildung hast einen weiteren Schuß nach 3-4 Sekunden abgeben (JFK Attentäter mit einem fast 20 Jahren alten italienischen Karabiner)

:camper: :bang:
2) Einen geziehlten Schuß in den Kopf mit einem Jagdgewehr in den Kopf hat meines wissens nach noch keiner überlebt. Nach dem Schuß abhauen. In einem Ortsgebiet können 75m sehr lange werden. (Mauern und Häuser stehen gerne im Weg rum). Außerdem wenn der Supersöldner für das Töten von einer Person mehr als einen Schuß braucht kann er gleich in Pension gehen. Denn er wird wirklich schwierige Aufträge nicht erfüllen können.

3)zum Flüchten: er braucht gar nicht flüchten: ein guter (Scharf)Schütze schafft es eine ganze Kompanie aufzuhalten (siehe Kampf um Berlin im WKII, ein deutscher Scharfschütze hat eine russische Infantriekompanie Kampf unfähig geschoßen indem er sämtliche Kommandanten ausgeschaltet hat.)

wenn er doch flüchten muß, wird er sich doch wohl einen sicheren Flcutweg überlegt haben, zu dem die Gegner entweder gar keinen Zugang haben oder dieser nur sehr schwer ist.

4)Hast du schon einmal einen Ortskampf miterlebt oder trainiert??
Wenn jemand auf dich schießt hast du keine Ahnung woher der Schuß kommt, denn der Knall wird von den Wänden reflektiert und du glaubst, daß der Schuß von vorne kam, aber in Wirklichkeit hat man von von hinten auf dich geschoßen.

phoenix

Verfasst: 27 Jul 2001, 11:35
von Kampfsau74
ich hoffe, ich verpass nicht wenn du eine neue ws rausbringst.

Verfasst: 27 Jul 2001, 22:25
von Phoenix 576
2 Black Shadow, ich komm aus luxemburg, da ist nichts mit bundeswehr ;)
Ähm, jetzt mal ne ehrliche Frage, du glaubst doch hoffentlichg nicht ernsthaft dass JFK mit dem Karabiner erschossen wurde, wo gesagt wurde dass er es war, die besten Scharfschützen der amerikaner konnten diese drei oder vier Schüße nicht so schnell mit dem Gewehr abgeben, und der Kerl( hatte der überhaupt militärausbildung? ) hat auf ein fahrendes Ziel geschossen( ein schnell fahrendes Ziel) ein ding der absoluten Unmöglichkeit, mann kann sicher mehrere schnelle schüße abgeben aber mit einem guten Gewehr, am besten ist natürlich bei Repetierern ein Geradezugrepetierer ( R93), ist es doch schwer so gut zu zielen und zu treffen

Flüchten, in einem Krieggsgebiet sicher nicht, aber in einer zivilen stadt ohne Krieg würde ich nicht dort bleiben :)

sie wollen halt auf nummer sicher gehen und deshalb gleich den ganzen Haufen erledigen, und war ne gute Gelegenheit sich wiederzusehen, die Geschichte ist einfach spannender und hat mehr Action wenn da mehr Söldner sind und eine kleine Schiesserei, ist vielleicht unrealistisch aber nur ne Story/ Fiktion
Punkt! Ende des themas :)

2 Kampfsau, sobald meine neueste raus ist, meld dich bei mir :) ruf mich an schick ne Mail, ne Pn irgendwas dann denke ich dran :D
--------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 27 Jul 2001, 22:35
von derLumpi
Er hatte tatsächlich ne militärische Ausbildung!
Und zwar na........na.......... natürlich bei den Marines.
Ja und da lernt man das schiessen.

Aber ich persönlich glaube auch nich an die offizielle Version.
Da gibt es zu viele Ungereimtheiten.

Verfasst: 27 Jul 2001, 23:49
von Phoenix 576
sowieso mein theorie ist dass es Carlos war ( ihr kennt hoffentlich Carlos, nicht den aus JA2). Eine seiner ersten Aufträge, sein erster richtiger Auftrag, mit dem er sich sein europaweites Netz aus Kontakten und Männern geschafen hat, er hatte die Fähigkeiten und es gibt Gerüchte dass er dort gewesen sein soll, ein Gefangener sol mal im Austausch gegen ein milderung seiner Strafe gesagt haben dass Carlos zu der Zeit in Dallas war...
aber wie gesagt nur meine Meinung
------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 28 Jul 2001, 12:56
von woody
Meine Güte! Ich weiß gar nicht, woher du deine ganzen Ideen bekommst, Phönix!
Zwar schreibe ich auch gerne, aber leider weiß ich nie, was ich schreiben soll, da ich fast keine Ideen habe. Wenn ich dann mal eine Idee habe, dann wird der Anfang immer blöd oder ich weiß nicht, wie ich ihn schreiben soll, so dass sie dann in den Müll kommt.

Deine letzte veröffentlichte WS hab ich mal gelesen und bemerkt, dass sie mir bekannt vor kam. Kann es sein, dass du mit diese mal zum test lesen geschickt hattest? :)

woody_P

Verfasst: 28 Jul 2001, 13:08
von Ypsilon83
Ich hab keine Probleme damit, mir Stories auszudenken.
Die überleg ich mir immer, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und schreib sie dann später.
Hab mir schon wieder eine ausgedacht, aber sie ist noch nicht angefangen.



Y

Verfasst: 28 Jul 2001, 18:07
von Phoenix 576
2 woody, Phoenix bitte mit E schreiben ;)
meine Ideen, wie Y schon sagte, beim gassigehen hab ich schon viel an Stories gefunden, ich muss meine Ruhe haben, das Beste ist sowieso noch immer mit dem Auto oder Zug fahrenb, da fallen mir immer wieder neue Ideen ein, ich inspiriere mich natürlioch auch viel an billigen Hollywoodfilmen :D da ne Szene genommen hier ein Ausschnitt, aber auch das Forum und Bücher!!!!!! helfen ganz viel...., dzu musst nur probieren für nen guten Anfang es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

2 Y wie schon oben erwähnt :)
-------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 28 Jul 2001, 19:46
von woody
Okay, dann werde ich mal über das Gipfeltreffen eine WS schreiben :D

woody_P

Verfasst: 30 Jul 2001, 10:43
von CAT Shannon
@alle WS-Schreiber:
Kleiner Tip meinerseits: Ideen sammeln, aufschreiben, was einem einfällt, dann mal sehen, ob man es verwenden kann. Man hat schließlich selten gleich eine ganze Story im Kopf...

Verfasst: 30 Jul 2001, 18:37
von Phoenix 576
@ Cat, wenn ich Idiot alles aufschreiben würde was mir so zu meinen Stories einfällt dann würden die besser werden, hab manchmal grandiose Ideen, aber wenn ich dann vor dem Pc sitze kommt die Frage, " Scheiße was war das nochj mal gleich....? " Lästig ;) aber aufschreiben dafür bin ich zu faul :D
-------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 30 Jul 2001, 19:23
von Ypsilon83
Ich brauch mir nie was aufschreiben. Ich spiel jede Szene so oft im Kopf durch, danach MUSS ich sie mir einfach merken können.

@Phoenix: Wenn ich meine Ruhe hab, dann geht das auch perfekt, aber ich kann da nicht einfach im Zimmer sitzen, wenn ich dabei rumlauf oder fahr geht das, aber wenn ich immer nur das Selbe sehe fällt mir nix ein.


Y