Ich hab UB!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
elliotwiley
Bravo-Squad
Ich hab UB!!!

Beitrag von elliotwiley » 24 Jul 2001, 13:01

Hey Leute, hab mir gestern UB gekauft und was soll ich sagen. Is die (mittlerweile nur noch) 19,99,- nich wert. UB schafft's irgendwie nich die Atmosphäre aufzubauen, die einen in JA2 immer angetrieben hat weiterzuspielen! Über die Stimmen muss ich ja wohl erst gar kein Wort verlieren, oder??? :mad: :mad: Das einzig gute scheint der Editor zu sein... Den werd ich jetz mal auseinandernehmen und mal was mit machen, freut euch schon auf meine Eunuch-Keller-Map!
Mein Fazit: :evil: :mad:

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Jul 2001, 13:04

Es gibt auf er Basis einen Sprachpatch (der holt die alten Voices wieder) und einen anderen "Sprachpatch" (der Schreibfehler und Dinge wie "Spectralhelm" beseitigt")

P.S: Wo hast du es für 19.95 DM her? Ich will nachher auch mal bei meinem Spielehändler anrufen und nachfragen (hab mich auch entschlossen UB mal zu kaufen) ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 24 Jul 2001, 13:10

*Sigh.... * Ich glaub es wird auch Zeit dass ich mir die Deutsche Version von UB kaufe, wenn es so billig geworden ist...

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 24 Jul 2001, 13:11

Ich denke es ist schon allgemein bekannt, dass UB ein riesengrosser Beschiss war. :evil:

Ich hab ganze 400 ATS (ca 57 DM) für das Game bezahlt und war dann sehr enttäuscht.
Nicht etwa vom Gameplay her, oder von den Waffen... aber die Kürze des "Spiels" war schon extrem... enttäuschend.

mfg The_android

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 24 Jul 2001, 13:12

Jaja, kenn ich ja alles, trotzdem danke! :) Ich mein ja auch, stell dir mal vor: der 08/15-Fan, ohne I-Net-Connection, muss sich doch voll verarscht vorkommen, 70,- für ein "JA 2.5" auszugeben, dass nich annäherungsweise den Umfang vom echten JA2 hat!

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Jul 2001, 13:15

Hast du es im I-Net bestellt (Wo???)

Weil du schon sagst "der User ohne I-Net Connection"...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 24 Jul 2001, 13:20

Ne du, hab''s beim Game-dealer meines Vertrauens gekauft! Aba schau doch mal bei ebay!!! Bei Game-It kostet's glaub ich auch nur noch wenig!

gruß :)

Buddha

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Jul 2001, 13:26

Ich kaufe es auch beim Privathändler, aber hätte ja auc seien könne das du es bei einer Kette (ProMarkt etc.) gekauft hast ;)

Denn Innonics verkauft es immernoch für 69,95DM *lol*

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 24 Jul 2001, 13:35

:summer: :razz: *lol*
Tja, typisch "I-Know-Nix", die ham bestimmt noch nich gecheckt dass UB schon etwas länger draussen is... Oder die sind noch so mit dem patchen beschätigt! ;)

gruß

Buddha

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 24 Jul 2001, 13:58

UB?:susp:

JANS SCHLÄSCHT:D:D:D
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Jul 2001, 14:47

ja klar, UB ist viel zu kurz, aber 20,- finde ich schon einen angemessenen preis.
du musst es im ironman spielen oder zumindest AH dann dauerts schon länger.
funky cold meduna!
Chumpesa

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 14:49

2 elliotwiley

Den Preis von knapp 20,00 DM finde ich für UB vollkommen gerechtfertigt. Alleine am Hauptspiel verbringt man mindestens 8 Stunden - im Kino zum selben Preis nur vier.

Im Ernst - das UB lokalisationsmäßig nicht die Qualität von JA2 erreicht war dir doch schon vorher klar. Wobei man eigentlich die anderen Stimmen und Gegenstandsbezeichnungen gar nicht werten darf, denn die würden einem Newbie gar nicht auffallen.

Durch die vielen auf der Basis vorhandenen Maps kannst du UB nun quasi endlos spielen, dich auch noch selber an die Erstellung begeben, was ja nun auch Spaß macht.

Was mich aber wirklich interessiert - War die Version bereits aufgepatcht, der Patch auf der CD oder mußtest du ihn extra runterladen.

Falls die dritte Möglichkeit zutrifft muss ich dir doch recht geben. Ohne Net wäre das Game - und damit die 20 Ocken - dann nämlich ein Fall für den Mülleimer.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 24 Jul 2001, 14:56

elliotwiley, als erstes habe ich mir auch den sprachpatch von der basis organisiert :)

dann finde ich es nicht sooo schlecht... immerhin kannst du söldner importieren, und der ironman mode kommt auch ganz gut. (musst mir ja nicht gleich alles nachmachen und AH+ZL+IM mit importierten söldnern durchspielen ;> )

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

BlackShadow
Milizenausbilder

jaja

Beitrag von BlackShadow » 24 Jul 2001, 15:12

Ich glaub die Erfahrung haben einige gemacht, daß sie für diesen Sch*** zu viel ausgegeben haben. Ich Trottel hab es gleich gekauft als im Geschäft war. Nach einer Stunde spielen ==>:beek: ==>:mad: ==>:burn:

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 24 Jul 2001, 16:07

*tiefer Seufzer*
Ich hab es ja schon ein paar mal zum Besten gegeben, deswegen laß ich die Bemerkungen über neue Synchronisation mal komplett weg...
Ich hab schon einmal gesagt, und tue es hiermit wieder, daß ich damals die DEM 70,00 gerne ausgegeben habe, weil mit dem Editor, so beschränkt dieser auch ist, ein riesiger Wiederspiel-Anreiz gegeben ist, dadurch, daß es im Netz eine Vielzahl von tollen Kampagnen zum Download gibt. Das war mir damals schon abzusehen, weil es bei Deadly Games vorher auch so war.
Natürlich ist die Original-Kampagne zu kurz. Und der Editor ist unzureichend (was aber die Schuld von Sir-Tech ist, und nicht die von Innonics). Andererseits wäre aber ein Mod wie JA2DL ohne diesen Editor niemals möglich geworden...

_________
Zephalo
Weder verwandt, verschwägert, angestellt oder sonst irgendwie liiert mit Innonics.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Jul 2001, 16:48

@ Zephalo: In der Beziehung hast du eigentlich schon recht, der Editor holt sicher einiges wieder raus, da man (O-Ton Werbung:)"unbegrenzten Spielspaß" haben kann.

Aber ob die die Veriosn gepatcht haben wage ich zu bezweifeln, obwohl es echt eine Unverschämtheit wäre. Aber wer weiß, vielleciht haben sie ihre 1000 CD's ja auch schon vor release gepresst ;)

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Jul 2001, 11:37

@Elliot:
I-Know-Nix :k:
Das trifft es...
Life is a sequence of missed opportunities.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 25 Jul 2001, 13:13

-"Stimmt es das sie Sirtech kein Geld gezahlt haben?"
- "I-Know-Nix"

Geschichten wie sie das Leben schreibt ;) :D

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 25 Jul 2001, 18:50

@kenai
Hab für 20,- die ungepatchte Version gekriegt, auf der CD war auch keiner drauf... :( Denke mal das sind alte Lagerbestände. Ich glaub UB wird nich als "Budget-Edition" angeboten sondern es werden nur noch jene Lagerbestände verhöhkert.

@all
Ich wußte ja das UB nich DER Bringer war/ist, aber ich wollte hier nur mal sagen, dass UB richtig schlimm ist. Viele Dinge die JA2 so stark gemacht haben, fehlten bei JA2UB, v.a. die Spielbalance suckz...! :evil:

gruß

Buddha

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Jul 2001, 23:55

2 elliotwiley

Das ist echt ein Ding. Ich gebe dir nunmehr recht - selbst 20,00 DM sind für das Spiel zuviel - hättest du keinen Netanschluß könntest du es nämlich in die Tonne kloppen.

Geh doch mal rüber und beschwer dich, bzw. frag höflich nach warum der Patch nicht drauf ist. Ich werde dir schnell zu Hife eilen ;)

See ya
Kenai

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 26 Jul 2001, 19:41

Ach ja, noch 'n Nachtrag:
Ich find's hammerschwer, selbst für 'nen JA-Oldie, wie mich. Als wenn ich mir dann überlege, dass sich ein JA-Newbie UB zulegen würde. Der wird sich doch frustriert, von der JA-Serie abwenden.

gruß

Buddha

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 26 Jul 2001, 22:31

2 elliotwiley

Das sehe ich anders. Ich denke mal wer sich einmal mit der Grundbedienung vertraut und die Voreinstellungen gemacht hat - der beißt sich auch durchs Spiel und fragt notfalls bei uns nach.

See ya
Kenai

Antworten