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Verfasst: 13 Jan 2001, 12:18
von SniperJohn
Hi @ll,
also ich als Shadowrun-Spielleiter (Pen&Paper RPG) brauche mal den technischen Rat von ein paar Waffenexperten....allllsooo meine Runner wollen einen gepanzerten Lieferwagen mit einer LAW zum anhalten "bewegen", wie dürfte der Wagen darauf reagieren? Großes Loch, kippt um und brennt aus? Wird von der Bahn abgebracht und Reifen platzen?...usw.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß ob die LAW mehr eine Splitterwirkung (AntiPersonen) oder eine Explosivwirkung (Brachial) verursacht...
Wäre wichtig weil die Runner die Ladung des Lieferwagens heil bergen wollen...aber das ist ja nicht mein Problem
THX
SniperJohn
Verfasst: 13 Jan 2001, 12:27
von Lolitta
fährt oder steht der Wagen?
GRIEßBREI RULEZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 13 Jan 2001, 12:28
von SniperJohn
Er fährt, ca. 60 kmh...
Verfasst: 13 Jan 2001, 12:32
von Lolitta
hmmmm...ein Freund hat mir mal gesagt das er mit ner LAW auf nen Wagen geschossen hat (das SNES_Game) und der ist explodiert...ich weiss nicht aber kannst ja auch so machen...
GRIEßBREI RULEZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 13 Jan 2001, 12:35
von SniperJohn
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei einem ungepanzerten Wagen vielleicht, aber bei einem gepanzerten schweren Lieferwagen (Bofrost-Format

)...
Verfasst: 13 Jan 2001, 12:37
von Lolitta
achso so ein ding...naja aber wenns den Tank oder so trifft dann müsste auch ein Teil explodieren oder?
GRIEßBREI RULEZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 13 Jan 2001, 12:44
von SniperJohn
Elektro-Antrieb

(im Jahre 2060)
Verfasst: 13 Jan 2001, 12:44
von Lolitta
mensch du machsts kompliziert

!
Naja aber kannst ja so machen das er vom Druck umfällt...überlass ihnen ihre Beute

!!!!
GRIEßBREI RULEZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 13 Jan 2001, 12:51
von SniperJohn
Wer? Ich kompliziert machen? NIEMALS!
Nein die sollten aber schon tüfteln und nen guten Plan entwerfen...über den Punkt das ich denen Geschenke mache sind wir gottseidank drüber hinweg. Ist auch eine gewinnbringende Ladung an Bord (Waffen, darunter zwei M24 SSG)...
Tja umfallen und loch drin, so hatte ich mir das auch gedacht...möchte halt nur nochmal ne realistische Bestätigung von so nem Waffenfeti...ähhh experten aus diesem Forum. Du weißt schon, die die den ganzen Tag über Gasdrucklader, 7.62 Hohlspitz Munition...20xScope+RedDot etc. reden (nicht bös gemeint

)
Trotzdem Danke
Verfasst: 13 Jan 2001, 13:00
von Lolitta
hihi ok gerngeschehen
GRIEßBREI RULEZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 13 Jan 2001, 13:10
von Guerilliero
ich bezweifle das der wagen umfallen würde...er würde durch die luft geschleudert werden und höchstwahrscheinlich brenneb oder explodieren...
schließlich ist ein law eine panzerabwehrrakete! man sprengt damit panzer, und die sind bei weitem besser gepanzert als dieser lieferwagen
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!
Verfasst: 13 Jan 2001, 13:13
von Mack
hey sniper:
DU bist der Spielleiter!!
Also entscheidest DU auch
godlike, hehe

!
Ich habe sie immer sehr geschätzt, diese Diskussionen über die
fairness des Spielleiters:
"Ey du Arsch! Wieso stürzt die verdammte Brücke ein, wenn
ich drübergeh', häh?!! Molli is' auch rüber - und der blöde ZWERG wiegt das doppelte..."
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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
Verfasst: 13 Jan 2001, 13:20
von T. Ramirez
Eine LAW ist, wie der Name schon sagt, eine LEICHTE Panzeranwehrwaffe. Der Gefechtskopf ist ein leichter Hohlladungssprengkopf den ihr euch als einen Zylynder vorstellen müßt der an der Kopfseite eine Kegelförmige Aussparung hat. Der Kampfsatz wird kurz vor der Panzerung gezündet und die Aussparung sorgt dafür das die Freigesetzte Energie auf einen Punkt konzentriert wird. An dieser Stelle "schweißt" sich die Explosionswelle ins innere des Fahrzeugs. Das führt zu einem explosionsartigen Ansteigen der Innentemperatur und des Innendrucks. Das Fahrzeuginnere brennt aus, Frontscheiben, Schiebetüren und Heckklappen würden vom Übedruck einfach weggefetzt werden. Solche Waffen können aber effektiv nur gegen Spähpanzer, SPWs und andere leichtgepanzerte Fahrzeuge oder Strukturen eingesetzt werden( ja, ja! Auch Lieferwagen!). An einem MBT (MainBattleTank) würde sich die Waffe die Zähne ausbeisen. Da ich auch Shadowrun spiele würde ich die Sache entweder mit einem cal.50, einem Kampfmagier oder einen fähigen Rigger erledigen.
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
Verfasst: 13 Jan 2001, 13:20
von SniperJohn
@Guerilliero
Ja so hatte ich mir das ja auch ungefähr, nur etwas milder, gedacht. Der Wagen wird weggeschleudert, überschlägt sich ein paarmal und rutscht noch ein paar meter über den asphalt...
Die LAW verwndelt einen Panzer doch nicht in einen Asche-Haufen, sondern hindert ihn am weiterfahren, im ungünstigen Falle kann er doch sogar noch weiterschießen, oder nicht?
@Mack
Jepp is mir klar das ich Gott bin

(zumindest in diesem Game) aber meine Helden-Gruppe schätzt keinen unfairen Meister...bin Meister und möchte es auch noch bleiben

Ahh...die berühmte einstürzende Brücke...*G* oder auch der umfallende Lindwurm (DSA) hihi...jaja es muß immer einen Treffen...dann behaupte ich einfach ich hätte gewürfelt

aber ansonsten bin ich immmmmer fair...
Verfasst: 13 Jan 2001, 13:23
von SniperJohn
ahhh danke Ramirez...das war aufschlußreich und präsize....dann haben sie ein Problem mit der potenziellen Beute (Das werde ich dem Waffenexperten im Team aber auch mitteilen)...dann würde es also auch ausreichen die LAW vor das Auto zu schießen um es zum stehen zu kriegen...
Nachtrag: Tja .50 nicht vorhanden (dafür aber ein leichtes MG), keinen Mag (nur KI-Adept) oder Rigger in der Gruppe....und die ganze Geschichte startet in weniger als 3 Std. hihi...tja als einzige verstärkung konnten sie noch eine Messerklaue rekrutieren...
Verfasst: 13 Jan 2001, 14:33
von ACEMAN
Also um einen Lieferwagen zum Anhalten zu bewegen würde ich auf keinen Fall eine LAW nehmen. Mit ein paar gepflegten Feuerstößen aus einem Maschinengewehr sollte man die Front eines Lieferwagens (inklusive Fahrer

) in einen Schweitzer Käse verwandeln können und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er von selbst anhält. Mit einer LAW währe das Risiko viel zu hoch die Ladung zu verlieren.

Aceman
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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............
http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
Verfasst: 13 Jan 2001, 14:45
von SniperJohn
@Aceman
Ja das wäre die Alternative die sie auch in Betracht gezogen haben, das spricht dagegen:
-Es ist ein gepanzerter Lieferwagen und sie haben nur ein Leichtes MG....es müßten also schon ein paar Schüsse mehr sein...
-60kmh ist nicht sooo langsam und es ist Nacht
-Der Wagen könnte ein paar Schüsse einstecken und Wenden oder Abbiegen etc. (ein risiko)
-Das Feuer des MG's sollte sofort konzentriert auf den Geleitschutz (2 Limos) einprasseln
-Die LAW ist eh über

Verfasst: 13 Jan 2001, 14:53
von Job
Wie fahren die Limos? Ich schätze mal eine vor und die andere hinter dem Lieferwagen.
Dann könnte man doch mit der LAW die erste Limo sprengen. dadurch müssten die anderen beiden Fahrzeuge anhalten. Dann mit der MG die zweite Limosine zu Klump schießen. Der Lieferwagen wäre jetzt eingekeilt und bewegungsunfähig. Und könnte unbeschädigt übernommen werden.
Hey, das spiel gefällt mir!
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Verfasst: 13 Jan 2001, 17:04
von SniperJohn
Kann das Spiel auch nur empfehlen (mit den richtigen Leuten)...macht irre Spaß, auch auf lange Zeit (wir sind seit fast 3 Jahren dabei).
Tja deine Idee ist die einfachste und wäre wohl auch die effektivste...aber diese Möglichkeit habe ich ihnen schon zu nichtegemacht, denn: Fahrstreifen in jede Richtung und der Wagen wäre stark genug die Limo aus dem Weg zudrücken...tja es geht um ne menge Geld. Nagut dann will ich auch keinem Vorenthalten das die Lieferung für eine Mafia-Randgruppe im Münchner Süd-Sprawl dedacht ist...>30sek nach dem ersten Kontakt wird ein weiterer Trupp der Italiener hinzustoßen...tja nicht viel zeit..hehe...und in 2.5 Std. startet der Run. Unter normalen Umständen lassen sich meine Runner nicht auf so ein kurzfristiges Kommando ein (noch dazu das der Troll ne schwere Wunde im rechten Arm hat) aber die Info hat ne Stange Geld gekostet und die Beute ist auch verlockend...

...der Geleitschutz beträgt eigentlich auch 8 Wagen...6 Wagen gehören zum Viertel den der Transport überquert...und durch ein kleines Abkommen mit dem Don verlassen aber leide diese Wagen die Route (sie blättern 50% der Beute)....
puhhh...wahrscheinlich hat jetzt kein mensch mehr verstanden wovon ich rede...würde auch den rahmen dieser Message sprengen wenn ich das ganze Abenteuer ausplauder...
*derschonwiedersehnlichstdienächstespielrundeerwartende*
SniperJohn
Verfasst: 16 Jan 2001, 10:00
von CAT Shannon
@SniperJohn:
Selbst eine Windschutzscheibe aus "kugelsicherem" Glas wird einem LMG nicht viel entgegenzusetzen haben (kommt auf das Kaliber an: 7,62x51 hat logischerweise eine höhere Aufschlagwucht als 5,56x45). Eine LAWS wird einen selbst gepanzerten Lieferwagen ziemlich ramponieren.
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Verfasst: 18 Jan 2001, 15:41
von SniperJohn
Es handelt sich hier aber um ein wirklich leichtes MG (Powerniveau 8, für SR-Spieler)...klar nach ein paar Schüssen wird die Scheibe brüchig sein...aber das ist ihnen zu riskant...und wie schon angesprochen wollen sie mit dem MG den Geleitschutz ausschalten...
trotzdem danke für den tipp
SniperJohn
Verfasst: 19 Jan 2001, 00:08
von AnthRoX
Wie viele NuYen stehen den Runnern zur Verfügung?
Bzw. mit was für nem Fahrzeug wollten sie die Beute
abtransportieren?
Ich tät ja dazu tendieren nen Citymaster oder besser nen
Mobmaster verwenden, ihn an der Front mit so ner Art Rammbock
modifizieren und die hintere Begleitlimos von der Straße kicken.
Daraufhin vor den Transporter fahren und ihn zum anhalten zwingen.
Sollte die fordere Limo anhält können die Runner die Wachen
eliminieren und den Lieferwagen übernehmen.
Oder Möglichkeit 2: Mit ner Vindicator den Begleitschutz niedermähen!
Aber es gab ja nur leichte Waffen, soka?
Verfasst: 19 Jan 2001, 00:19
von Chaindog
What the fuck is Shadowrun??
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Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
Verfasst: 19 Jan 2001, 00:28
von AnthRoX
Shadowrun: Cyberpunk Rollenspiel und Buchreihe. Spielt ca. 2050/60 und ist
ziemlich realistisch gehalten. Naja, rein theoretisch. Also nicht Star Trek Style
oder so. Is richtig Sahne!
Verfasst: 19 Jan 2001, 00:32
von Chaindog
Hmm Buchreihe und so ...
Ist das sowas wie "Das schwarze Auge" ??
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Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
Verfasst: 19 Jan 2001, 07:06
von Johan
Hi,
warum nehmen die die LAW nicht für einen der Begleitwagen????
Johan
Falls es nicht zu spät ist......
Verfasst: 19 Jan 2001, 17:30
von SniperJohn
cool, danke für die Antworten
@AnthRoX
Hey gut einen Chummer zu treffen...
Sie haben nen alten verrosteten Bulli zur verfügung
Geld-Technisch siehts gut aus...aber zeittechnisch nicht...weniger als 3 Stunden und weit und breit kein Schieber in sicht...bin ich auch gemein...und die Mafiosis erst...

Mal ne andere Frage: Wo halten sich deine Runner (du bist doch Meister?) bevorzugt auf? Meine kommen aus Seattle und sind seit geraumer Zeit in der ADL (München) unterwegs...
@Johan
Wie oben schon gesagt würde der Transporter eine Limo von der Straße drücken können. Wär ja sonst auch zu einfach, hihi
@Chaindog
Jepp ist ein P&P Rollenspiel wie DSA, nur halt nicht Fantasy sondern Sci-Fi...
SniperJohn
Verfasst: 19 Jan 2001, 21:15
von T. Ramirez
Bin zwar nicht gefragt worden aber ich antworte trotzdem. Meine Runner laufen in erster Linie in Seattle durch die Schatten. Ist irgendwie schon Tradition.

In der ADL (Allianz deutscher Länder für alle Unwissenden) haben wir mal probegespielt, in erster Linie wegen der Romane von Hans Joachim Alpers (Der Kerl ist ein GOTT!). Aber irgendwie fühlt mann sich da ZU heimisch. Also liefern sie sich wieder einen Kleinkrieg mit Renraku und Aztechnology. Meine Runner sind eine Straßensamurei mit millitärischem Hintergrund , ein Kampfmagier der sich in Psychatrischer Behandlung befindet, ein Rigger der seit drei (spiele)Jahren an seinem antiken M1A1 herumbastelt und einer Ex-LoneStar Deckerin die wegen Mordes an ihrem Vorgesetzten gesucht wird. Wie sieht dein Team aus?
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
Verfasst: 19 Jan 2001, 22:35
von pmg
Nun, mal ganz ehrlich: Ein Fahrzeug mit der Geschwindigkeit v=60 KM/h ist mit einer Law doch wirklich verdammt schwer zu treffen, eh sei denn, man befinet sich näher als 80 Meter Am Zielobjekt oder steht Frontal zu ihm und die Fahrtrichtung des Wagens wird nach dem Abschuss gleich bleiben (unrealistisch). Ausserdem würde das mit dem Ladung bergen wohl nix werden... Wie wärs, wenn du dir einen im Vergleich zur Fahrbahn erhöhten Punkt suchst (für deine Mitspieler) und sie dann unmittelbar vor das Fahrzeug schiessen lassen würdest. Das Fahrzeug würde sich entweder wegen dem entstandenen Krater oder wegen der Sschreckreaktion überschlagen, aber nicht Explodieren... dann könnte man die Ladung bergen..
Verfasst: 20 Jan 2001, 21:57
von AnthRoX
Da muß zustimmen. Die Romane von H. J. Alpers sind wirklich geil. Das waren die
ersten die ich von Shadowrun gelesen hab und meiner Meinung nach auch die besten.
Jetzt aber @SniperJohn:
Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Shadowrun leser und hab auch alle Bände bei mir im Schrank
stehen. Daher kenn ich mich so gut im SRun Universum aus. Das Rollenspiel wollt ich mal antesten hab aber einfach
keinen gefunden, mit dem ich das hätte spielen können (Als Anfangsoperationspunkt hatte ich den Rhein-Ruhr-Megaplex ausgesucht).
Cool: Ich geh als Master durch! *stolzsei*
Die Idee die ich zu dem Run hatte hab ich mir einfach so anhand meines Wissens überlegt.
Wie lange spielst du schon shadowrun?
Verfasst: 21 Jan 2001, 13:30
von Nightdeath
Achtung! Jetzt kommt ein Klacks "Nightdeath-Komunikations-Senf" zu diesem Topci hinzu:
Shadowrun ist ein absolut cooles Spiel, daß einj sehr realistisches Kampfsystem hat und außerdem das einzige "Near-Future-Rollenspiel" ist, das ein (absolut geniales!) Magiesysstem aufweist.
So! Das mußte jetzt einfach einmal raus!
Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"



Verfasst: 22 Jan 2001, 10:30
von SniperJohn
Hallihallo, da bin ich wieder...Grippe-Bedingt mit ein paar Tagen verspätung (Spielrunde ist deswegen am Samstag ausgefallen

)...sorry. Alsoo...
@T.Ramirez
mhh also das ist mein Team (mit ein paar charakterisierenden Stats)
Die Aktiven:
Der Diplomat
Marc "Ronin" Veldun
KI-Adept (anstrebener Initiator), Elf
Waffen: Katana, Schw. Armbrust
Ich muß unbedingt altgriechisch lernen...
Wo gehts zur nächsten Bibliothek?
Cornack...ruhig Cornack...
The Universal MacGyver
Polux "Cruse" Troy
Decker/Tech, Mensch
Waffen: Steyr MPi 25, Ares Predator
Ich will ne Slivergun II !
Ich besorg ein neues Auto, wollt ihr auch was von BurgerKing?
...ok ich nehme meinen Diamant-Bohrer...
Die Maschine
"Cornack"
Strassensamurai, Troll
Waffen: Dual-AK97, Ingram Valiant
Erst schießen dann fragen...
Ich ziehe meine AKs...
Ich reiße die Tür aus der Wand...
Gastspielerin (Umzugsbedingt):
Charismamonster
Sandy "Ripley" OHarce
Scharfschützin, Mensch
Waffen: Remington 950mod., Walther PPK
Mhhh der Koffer...Kosmetikartikel
Na Süßer dann zeig mir mal deine Briefmarkensammlung...PENG...
Ich flirte mal etwas rum...
Friedhof (Ruhe in Frieden):
Der Waffenmann
Ricordon "Rico" Blade
Waffenexperte, Zwerg
Waffen: FN-AG "Demolition" 440
Dieser Zwerg-Punk konnte einfach nicht die Fresse halten, obs nun ne Trollgang, ein Mafiaboss oder der Johnson war. Ein Wunder das er so lang überlebte, nur eine Heckler & Koch HK227 konnte ihn stoppen...
@pmg
Jepp exakt so hätt ich mir das auch gedacht, sie können sich in einer erhöhten Position verschanzen, z.B. Haus, und vor den Lieferwagen schießen. So bleibt die Ware unbeschädigt (und die Sicherheitsleute die auf die Ware aufpassen *g*)...
@Anthrox
Also Shadowrun spielen wir erst seit etwa einem dreiviertel Jahr, angefangen haben wir (wie fast jeder RPG'ler) mit DSA dann gings weiter zu Mechkrieger (Battletech), allerdings mit stark erweitertem und modifiziertem Regelwerk. Parallel spielten wir dann noch für sehr kurze Zeit Earthdawn und kamen dann zu Shadowrun, und tja da gefällts uns ...

Mein Tipp: Kauf dir als allererstes das Grundregelwerk v3.01D (69,95) und studiere die Regeln (jaa, das kommt einem Studium sehr nahe...

) Und keine Hemmungen eigene Hausregeln zu entwerfen, dadurch wird das Spiel noch viel besser...wir haben etliche Hausregeln die den Spielspaß (zumindest für uns) nochmal deutlich anheben. Wenn du dann noch fragen hast, nur zu, werde versuchen sie zu beantworten...
Viel Spaß
SniperJohn
Verfasst: 22 Jan 2001, 12:59
von Hieb
Also gut ich hab und spiele auch zeitweise Shadowrun und war als Spieler schon mal in der gleichen Situation (Lieferwagen und 2mal Begleitschutz).
Den Begleitschutz haben wir mit einer Panther niedergemacht (jeder der SR kennt weiß was eine Panther ist!). Und den Lieferwagen mit einem Barret M121, danach nur noch die Fahrer gemetzelt und die Sache war erledigt.
Tip kauft euch Cannon Companion
mfg
Hieb
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Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/
Verfasst: 22 Jan 2001, 14:30
von SniperJohn
@Hieb
Tja, mit dem Equipment würden sie wohl das gleiche machen. Die Betonung liegt auf würden...
Was für einen Runner spielst du (oder hast du gespielt)?
Ach ja, zu Hans-Joachim-Alpers...stimmt einfach genial, am allerbesten fand ich die "Deutschland in den Schatten"-Trilogie...echt cool.
cu
SniperJohn
Verfasst: 23 Jan 2001, 15:31
von AnthRoX
@Hieb
Ich kann glaub ich von mir behaupten, daß ich mich bei SR sehr gut
auskenne (zumindest von den Romanen her) aber von ner Panther hab ich noch
nie was gehört! Oder doch? Klär mich mal auf!
Verfasst: 23 Jan 2001, 15:50
von Hieb
Panther ist die Panther Assault Cannon:
18D Schaden.
Wollt ihrs noch genauer?
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Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/
Verfasst: 23 Jan 2001, 15:54
von Col. Kurtz
Dito
Die Regelbücher, Waffenerläuterungen etc. sind mir zu teuer wenn ich nicht aktiv spiele.
Col. Kurtz
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Verfasst: 23 Jan 2001, 17:40
von AnthRoX
Kann mir mal einer sagen wie viele Leutz ich zusammenbekommen müßte
um anständig Shadowrun zu spielen? Und nächste Frage: Braucht jeder das
Grundregelwerk (V.3.01D)?
Verfasst: 24 Jan 2001, 17:24
von T. Ramirez
Also besser wäre es schon. Spaßig wird es erst ab 5. Ein Spielleiter, oder "Meister" und vier oder mehr Charaktere. Aber Vorsicht! Das Universum ist für den Spieleiter nicht gerade leicht zu bewekstelligen. Das Magiesystem hat es in sich, die Matrix auch und der ganze Rest benötigt auch einige Eingewöhnungszeit. Aber es gibt wenige Rollis die mit einem derart geilen Universum aufwarten können.
@ Hieb
Stimmt, die Panther Sturmkannone ist ein geiles Teil. Das Problem ist nur das die Messerklauen das Ding nicht mehr aus der Hand legen wollen. Mann benötigt viel Aufklärungsarbeit um ihnen zu vermitteln das diese Waffe nicht der unauffälligste Bekleider beim Treffen mit einem Johnson ist
@all
Was immer noch nicht alle wissen ist das "Shadowrun" und "Earthdawn" im SELBEN Universum spielen. Die beiden Hintergründe sind nur Zeitlich versetzt (um die Wenigkeit von 6000 Jahren). Aber irgendwie hat sich Earthdawn nie so durchgesetzt wie SR.
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
Verfasst: 24 Jan 2001, 18:22
von AnthRoX
Bei den Shadowrun-Romanen gabs mal ein Earthdawn Crossover. Also
müsste jeder S-Run Leser wissen, daß beide in einem Universum spielen.
Aber ehrlich gesagt fand ich jenes Crossover nich so berauschend...
Verfasst: 24 Jan 2001, 19:33
von Sobodan
Was für Rollenspiele außer SR könnt ihr empfehlen? Ich kenne sonst nur noch DSA, D&D und das warhammer RPG.
mfg Sobodan
Verfasst: 24 Jan 2001, 21:18
von T. Ramirez
"Vampiere, die Maskerade" und "Werwolf , die Apokalypse" sind nicht schlecht. Kann ich nur empfählen. Wenn du mehr auf Fantasy stehst versuch es mal mit Tolkins "Mittelerde".
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
Verfasst: 25 Jan 2001, 04:35
von Spectre
Woher habe die 2050 eine LAW???
Ich meine, das Teil ist jetzt schon alt, aber im Jahre 2050 ist es als würde ich heute mit einer Helebarde oder einem Vorderlader angreifen.
Cya: The Spectre
Verfasst: 25 Jan 2001, 17:17
von T. Ramirez
@ Spectre
Also im Grundregelwerk gibt es lediglich einen Standartwerfer der mit unterschiedlichen Gefechtsköüfen geladen werden kann. Die weiterführenden Surcebooks geben dann Detailiert Auskunft über unterschiedliche Werfertypen. Außerdem ist es ein Rolli! Was nicht da ist, wird kurzerhand selbst eingebunden.
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
Verfasst: 26 Jan 2001, 11:53
von CAT Shannon
@Spectre:
Die LAWS ist alt?
Seit wann denn das?
OK, die gibt´s seit den frühen 80ern, aber unter "alt" verstehe ich was anderes. Die Schmeisser-MP, das G3 oder das FN-FAL, das sind alte Waffen.
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Verfasst: 26 Jan 2001, 16:20
von SniperJohn
Hi Spectre,
genau wie Ramires sagt, es ist ein Rollenspiel...wir haben auch viele kultige Waffen aus dem Jahre 2000 übernommen. Ich denke nicht das das sehr unrealistisch ist, denn dort wird noch nicht mit Laser-Kanonen und Battlemechs gekämpft...normale Projektilwaffen sind standard. Diese Waffen sind nach den Regeln nicht besonders (eigentlich garnicht, meiner Meinung nach) aufgewertet. Das heißt im Klartext: Eine MP ist 2060 genauso eine MP wie im Jahre 2000 (in etwa).
Zu der Spieleranzahl: Wir haben zur Zeit eine 4-Mann Truppe (1 Meister, 3 Spieler)..klappt eigentlich ziemlich gut...ich habe die Erfahrung gemacht das mit 5 Charaktern das Spiel arg unübersichtlich wird...eine 4-Charakter Gruppe war ideal.
cu
SniperJohn
P.S.: Bei und gibt es ja auch das Barret M82A2, obwohl das ja auch total veraltet sein müßte...
Verfasst: 26 Jan 2001, 16:51
von Col. Kurtz
@CAT Shannon:
Die LAW gibts schon seit den 60ern, wurde in Vietnam als leichte Panzerabwehrwaffe und zum ausheben von Bunkern gebraucht, dass teil kann heute allerdings nur noch leicht gepanzerte Fahrzeuge aufhalten.
Col. Kurtz
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