OT: Was lest ihr\'n grade???
Moderator: Flashy
-
- Bravo-Squad
Nur mal so: Was lest ihr'n z.Z???
Ich lese grade: "Stalin - Abrechnung im Zeichen von Glasnost" von Walter Laquer.
Ist'n teilbiografisches Werk über Stalin und v.a. den Stalinismus...
gruß
Ich lese grade: "Stalin - Abrechnung im Zeichen von Glasnost" von Walter Laquer.
Ist'n teilbiografisches Werk über Stalin und v.a. den Stalinismus...
gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum
"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"
Buddha
Kommt ins Leiche-Forum

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"
Buddha
Wenn du es genau wissen willst dein Topic, Elliot.Original geschrieben von elliotwiley
Nur mal so: Was lest ihr'n z.Z???
Eigentlich bin ich immer a lesen, meistens meine schönen 500 Seiten dicken Waffen-Enzyklopädien. Das dauert bis man die durch hat

Und dann noch das übliche, der 2. Weltkrieg etc.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Bravo-Squad
Nur Fachliteratur??? Keine Romane oder was anderes als Nachschlagewerke???
gruß
gruß
Kommt ins Leiche-Forum
Buddha
Kommt ins Leiche-Forum

Buddha
-
- *sabber*
- Alpha-Squad
Hmm eigentlich das waas ich hier grad eröffne und diese kleinen
tasten auf dem Keyboard 'na wie heissen die denn "buchstaben" ??
Naja dann wollt ich noch anmerken, das solche Toppics, in
den OT bereich gehört. Mann hatte sogar vor kurzen ein
eigenes Forum dazu angelegt, das nennt sich sogar
Allgemeines Forum und soll garnicht soweit weg sein.
PS: Ansonsten les ich die Buchführung und eine
sogenannte Krankenkassen Rezeptabrechnung.
MFG....
tasten auf dem Keyboard 'na wie heissen die denn "buchstaben" ??
Naja dann wollt ich noch anmerken, das solche Toppics, in
den OT bereich gehört. Mann hatte sogar vor kurzen ein
eigenes Forum dazu angelegt, das nennt sich sogar
Allgemeines Forum und soll garnicht soweit weg sein.
PS: Ansonsten les ich die Buchführung und eine
sogenannte Krankenkassen Rezeptabrechnung.
MFG....
Seit wann ist Tolkien Südafrikaner??? Der war Englisch Professor in "Good Old England".Original geschrieben von Lumpinator
Also am liebsten Tolkien! (siehe Sig.)
Dieser Südafrikaner hat es einfach nur drauf!!!
Lese den Herr der Ringe zum x-ten mal.
Ich komm gerade nicht zum Lesen
-
- Scharfschütze
Was ich immer wieder gerne lese, sind die 6 Dune-Bücher. Richtig genial kommen mittlerweile die alten DDR-Kinder und Jugendromane, da wird das Grinsen immer breiter
.
MSG Fossi

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
-
- Bravo-Squad
krimis aus dem pott vom feinsten. ansonsten mal wieder rainbow sixvon tom clancy (trotz ein paar fehlern ziemlich klasse)
krimis aus dem pott vom feinsten. ansonsten mal wieder rainbow sixvon tom clancy (trotz ein paar fehlern ziemlich klasse)
[FONT=Arial]* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS [/FONT]
[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]
[FONT=Arial]Silence is the best - protect your ears from loud computers [/FONT]
[FONT=Arial]
-
- Scharfschütze
Also, ich lese gerade eine Menge:
-Hal Varian; Grundlagen der Mikroökonomik
-Schumann; Grundzüge der BWL
-Kreyzsig; Statistische Methoden und ihre Anwendung
Man sieht, es stehen wieder mal Klausuren an...
Und in meiner knapp bemessenen Freizeit lese ich (wenn nicht gerade Jobs WIRKLICH geniale Warstory) Tom Clancy; The Bear an the Dragon.
-Hal Varian; Grundlagen der Mikroökonomik
-Schumann; Grundzüge der BWL
-Kreyzsig; Statistische Methoden und ihre Anwendung
Man sieht, es stehen wieder mal Klausuren an...
Und in meiner knapp bemessenen Freizeit lese ich (wenn nicht gerade Jobs WIRKLICH geniale Warstory) Tom Clancy; The Bear an the Dragon.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Bravo-Squad
dann lest mal gnadenlos von clancy, das ist quasi die einführung in alle anderen bücher von clancy.
hier taucht mr. clark zum ersten mal auf, auch der vater von ryan erscheint und noch ein paar weitere personen, die später noch eine rolle in weiteren romanen von clancy spielen.
auch hier macht clancy, wie in fast jedem roman, wieder fehler was bestimmte funktionen usw. angeht (z.b. schalldämpfer selber bauen etc.).
ich liebe seine bücher trotz all ihrer fehler.
hier taucht mr. clark zum ersten mal auf, auch der vater von ryan erscheint und noch ein paar weitere personen, die später noch eine rolle in weiteren romanen von clancy spielen.
auch hier macht clancy, wie in fast jedem roman, wieder fehler was bestimmte funktionen usw. angeht (z.b. schalldämpfer selber bauen etc.).
ich liebe seine bücher trotz all ihrer fehler.
[FONT=Arial]* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS [/FONT]
[FONT=Arial]
-
- Profi-Söldner
Momentan zum X.ten Mal "Heiße Hüpfer" von Pratchett
(ähnlich wie bei IcecoldMagic geht mir so langsam der Nachschub an Discworld-Büchern aus
An alle Pratchett-Unkundigen : laßt euch nicht von o.g. Titel zu irgendwelchen weit hergeholten Vermutungen hinreißen ...
Ansonsten les ich am liebsten meine Windows-Fehlermeldungen - das is' Fantasy pur !!!:D
(ähnlich wie bei IcecoldMagic geht mir so langsam der Nachschub an Discworld-Büchern aus

An alle Pratchett-Unkundigen : laßt euch nicht von o.g. Titel zu irgendwelchen weit hergeholten Vermutungen hinreißen ...

Ansonsten les ich am liebsten meine Windows-Fehlermeldungen - das is' Fantasy pur !!!:D
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN
Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !
Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !
Es gibt Charaktäre die, in Romanen, immer wieder auftauchen wie J. Ryan, J. Clark oder "Ding" Chavez (Vorname vergessen).
Allerdings nicht in allen Büchern.
In Büchern wie Fighter Wing, Marines, Airborne natürlich nicht, da es sich um so ne Art Fachliteratur handelt.
Dann gibts noch die Op-Center Reihe, hier tauchen immer wieder die gleichen Charaktäre auf, is ja ne Reihe
.
Wird die Op-Center Reihe fortgeführt???
Weiss da jmd was drüber???
Allerdings nicht in allen Büchern.
In Büchern wie Fighter Wing, Marines, Airborne natürlich nicht, da es sich um so ne Art Fachliteratur handelt.
Dann gibts noch die Op-Center Reihe, hier tauchen immer wieder die gleichen Charaktäre auf, is ja ne Reihe

Wird die Op-Center Reihe fortgeführt???
Weiss da jmd was drüber???
.
-
- Bravo-Squad
ich finde von clancy ja auch die "normale" reihe am besten, diese anderen reihen sind gelinde gesagt ziemlicher mist.
ding heißt meine ich voll ausgeschrieben domingo esteban chavez aus los angeles zu den rangers gegangen (siehe auch der schattenkrieg) hier wird auch sein freund aus operation rainbow eingeführt, "oso".
ding heißt meine ich voll ausgeschrieben domingo esteban chavez aus los angeles zu den rangers gegangen (siehe auch der schattenkrieg) hier wird auch sein freund aus operation rainbow eingeführt, "oso".
[FONT=Arial]
-
- Bravo-Squad
ja, die meine ich, der rest ist wie gesagt ziemlich sch.... .
da hat der irgendwelche ghostwriter an bord. das erkennst du beim lesen sofort. vielleicht kommen noch die ideen von ihm, geschrieben ist das bestimmt nicht von ihm oder die setzen die schlechtesten übersetzer ein, die es für geld gibt.
da hat der irgendwelche ghostwriter an bord. das erkennst du beim lesen sofort. vielleicht kommen noch die ideen von ihm, geschrieben ist das bestimmt nicht von ihm oder die setzen die schlechtesten übersetzer ein, die es für geld gibt.
[FONT=Arial]
-
- Alpha-Squad
-
- Bravo-Squad
welches meinst du?
[FONT=Arial]
das ist irgendwie der Nachfolger (wenn man bei Clancy davon reden kann) von Rainbow Six.
Mit so ziemlich allen bekannten "Gesichtern". Bin aber noch am Anfang.
Ist auch brandneu. Gibts noch nicht mal als Taschenbuch. Egal, war ein Geschenk.
Titel kann ich erst morgen nennen. (hab zu Haus kein Internet)
Mit so ziemlich allen bekannten "Gesichtern". Bin aber noch am Anfang.
Ist auch brandneu. Gibts noch nicht mal als Taschenbuch. Egal, war ein Geschenk.
Titel kann ich erst morgen nennen. (hab zu Haus kein Internet)
Ich les hauptsächlich Frederick Forsyth, der Gott der spannenden Unterhaltung.
Von Clancy hab ich bisher "Jagd auf Roter Oktober" und "Rainbow" gelesen, und muss sagen, dass ich den Burschen nicht mag. Er schreibt mir definitiv zu amerikanisch patriotistisch. Außerdem kann sein Schreibstil den Vergleich mit Forsyth nicht standhalten. Obwohl Clancy noch einer von den besseren Autoren ist.
(Wie nennt man das Genere überhaupt? Polit-Militär-Thriller?)
Eben hab ich "Die Faust Gottes" von Forsyth gelesen. War mal wieder genial.
Auch noch empfehlen kann ich Harris. Das ist der Autor von Enigma, Vaterland und Aurora. Der schreibt auch verdammt gut.
Von Clancy hab ich bisher "Jagd auf Roter Oktober" und "Rainbow" gelesen, und muss sagen, dass ich den Burschen nicht mag. Er schreibt mir definitiv zu amerikanisch patriotistisch. Außerdem kann sein Schreibstil den Vergleich mit Forsyth nicht standhalten. Obwohl Clancy noch einer von den besseren Autoren ist.
(Wie nennt man das Genere überhaupt? Polit-Militär-Thriller?)
Eben hab ich "Die Faust Gottes" von Forsyth gelesen. War mal wieder genial.
Auch noch empfehlen kann ich Harris. Das ist der Autor von Enigma, Vaterland und Aurora. Der schreibt auch verdammt gut.
-
- Bravo-Squad
ich glaube, so ziemlich jeder der autoren in diesem genre (action-thriller, polit-thriller, über clancy sagen die, glaub ich, er wäre der könig des techno-thrillers) ziemlich patriotisch ist. der eine mehr, der andere weniger.
forsyth und harris sind da nicht anders. wer sich auch noch für schiffe etc. interessiert, dem sei patrick robinson ans herz gelegt (z.b. nimitz class und kilo class). wer es ein bißchen populistischer mag, der kann auch clive cussler lesen, da ist der held wenigstens nicht immer auf einer noch höheren rangstufe als im vorangegangenen roman wie bei clancy.
kennt einer von euch dieses computerspiel ssn von tom clancy.
ist zwar uralter schrott und nicht besonders toll aber da ist auch noch ein interview mit clancy drauf. wenn man ihn so sieht, mag man gar nicht glauben, daß er solche bücher schreibt, außerdem raucht er wie ein schlot.
forsyth und harris sind da nicht anders. wer sich auch noch für schiffe etc. interessiert, dem sei patrick robinson ans herz gelegt (z.b. nimitz class und kilo class). wer es ein bißchen populistischer mag, der kann auch clive cussler lesen, da ist der held wenigstens nicht immer auf einer noch höheren rangstufe als im vorangegangenen roman wie bei clancy.
kennt einer von euch dieses computerspiel ssn von tom clancy.
ist zwar uralter schrott und nicht besonders toll aber da ist auch noch ein interview mit clancy drauf. wenn man ihn so sieht, mag man gar nicht glauben, daß er solche bücher schreibt, außerdem raucht er wie ein schlot.
[FONT=Arial]
Vaterland ist geil, aber Enigma fand ich ätzend.
Sicher sind die Romane von Clancy sehr amerikanisch aber sie unterhalten doch ungemein. Ist schon schön, wenn man alle Romane in der richtigen Reihenfolge liest. Der Werdegang von J.T.Kelly (Clark) und J.Ryan ist zwar utopisch aber als Zeitvertreib und Unterhaltung (dafür sind Romane ja da) sind die Bücher einfach Spitze.
Sicher sind die Romane von Clancy sehr amerikanisch aber sie unterhalten doch ungemein. Ist schon schön, wenn man alle Romane in der richtigen Reihenfolge liest. Der Werdegang von J.T.Kelly (Clark) und J.Ryan ist zwar utopisch aber als Zeitvertreib und Unterhaltung (dafür sind Romane ja da) sind die Bücher einfach Spitze.
Hab erade "Das Geisterhaus" von Isabel Allende fertig. Ein gutes Buch, am Anfang etwas gewöhnungs bedürftig.
Jetzt lese ich zum 4x The Simarillion von J.R.R.Tolkien(englisch)
---------
Um der Diskussion ein Ende zu setzen:
Hab gerade nachgeschaut (The Hobbit):
J.R.R. Tolkien:
geboren 1892 in Südafrika, als britischer Staatsbürger.
Dient im ersten Weltkrieg als Lieutnant.
Dann studierte er Philology (Bücherschreiben) und war Professor für englische Sprache in Oxford.
Er starb 1973 (so weit ich weiß in den USA)...
Jetzt lese ich zum 4x The Simarillion von J.R.R.Tolkien(englisch)
---------
Um der Diskussion ein Ende zu setzen:
Hab gerade nachgeschaut (The Hobbit):
J.R.R. Tolkien:
geboren 1892 in Südafrika, als britischer Staatsbürger.
Dient im ersten Weltkrieg als Lieutnant.
Dann studierte er Philology (Bücherschreiben) und war Professor für englische Sprache in Oxford.
Er starb 1973 (so weit ich weiß in den USA)...
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
-
- Alpha-Squad
Habe gerade erst 30 Seiten gelesen scheint aber nicht schlecht zu werden....
Habe gerade erst 30 Seiten gelesen scheint aber nicht schlecht zu werden....
Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter
--------------------------------------
Battlefield 42 Clan
http://www.swiss-elite.com

Battlefield 42 Clan
-
- Bravo-Squad
Ihhh Star Wars, das einzig wahre SciFi-Universum is STAR TREK!!! Picard rulz...
Is das 'n Roman???
gruß
Is das 'n Roman???
gruß
Kommt ins Leiche-Forum
Buddha
Kommt ins Leiche-Forum

Buddha
-
- Alpha-Squad
Ja natürlich ist das ein Roman....
Naja Star Trek strahlt für mich keine Atmosphäre aus

Ja natürlich ist das ein Roman....
Naja Star Trek strahlt für mich keine Atmosphäre aus

Battlefield 42 Clan

Battlefield 42 Clan
Kannst Du recht haben! Du solltest mal seine Sachbücher (Atom-Uboot, Fighter Wing oder U.S.Marines) lesenOriginal geschrieben von Job
Ich les hauptsächlich Frederick Forsyth, der Gott der spannenden Unterhaltung.
Von Clancy hab ich bisher "Jagd auf Roter Oktober" und "Rainbow" gelesen, und muss sagen, dass ich den Burschen nicht mag. Er schreibt mir definitiv zu amerikanisch patriotistisch.
-
- Bravo-Squad
Ich find Star Wars zu Fantastisch. Die Story könnte 'n Märchen sein das 'n alter Opa seinen Enkeln am kalten Winterabend vorliest...
(sorry) ST find ich viel realistischer und hat v.a. geschliffene Charaktere...
gruß

gruß
Kommt ins Leiche-Forum
Buddha
Kommt ins Leiche-Forum

Buddha
hm, die ryan-reihe von clancy hab' ich komplett. schön patriotisch, aber gut. aber gnadenlos zu anfangs ? bah, da gibt's ja gar keine überraschungen mehr.
und an der übersetzung der neueren bücher liegt's nich, selbst im englischen sind sie grottenschlecht.
...biographien zählen wohl nicht ?...
und an der übersetzung der neueren bücher liegt's nich, selbst im englischen sind sie grottenschlecht.
...biographien zählen wohl nicht ?...
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.
-
- Alpha-Squad
Es ist zu umfassend als das man es seinem kleinen Enkel am Bettchen vorlessen könnte...
Aber die Rolle von Picard ist wirklich gut...aber trotzdem empfinde ich eine Art leere bei StarTrek....
Ist bei jedem anders....
Gruss
Coran
Aber die Rolle von Picard ist wirklich gut...aber trotzdem empfinde ich eine Art leere bei StarTrek....
Ist bei jedem anders....
Gruss
Coran
Battlefield 42 Clan

Battlefield 42 Clan
-
- Bravo-Squad
Hab mich bis jetzt noch nie an Clancy rangewagt weil ich immer von jenem übertriebenen Patriotismus gehört hab. Ich find diesen typisch amerik. "Stolz" so lächerlich! Kann man Clancy lesen ohne 'nen Kotz/Lachkrampf zu kriegen???
gruß
Hab mich bis jetzt noch nie an Clancy rangewagt weil ich immer von jenem übertriebenen Patriotismus gehört hab. Ich find diesen typisch amerik. "Stolz" so lächerlich! Kann man Clancy lesen ohne 'nen Kotz/Lachkrampf zu kriegen???
gruß
Kommt ins Leiche-Forum
Buddha
Kommt ins Leiche-Forum

Buddha
elliott, ich grinse meistens nur noch. schön ist besonders die stelle in "im sturm", in der der ein wetteroffizier mit 3 anderen soldaten nach der zerstörung des luftwaffenstützpunktes keflavik(island) fliehen kann und später den fast-heldentod stirbt, natürlich in den armen einer frau, die er kurz zuvor aus den vergewaltiger-händen des bösen ivan retten konnte. das patriotenleben kann so schön sein. 
...edmund hartsch "böhse onkelz", alex haley "malcolm x"...

...edmund hartsch "böhse onkelz", alex haley "malcolm x"...
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
-
- Bravo-Squad
Wer ist Clancy überhaupt?? Ein alter, verklärter, republikanischer Patriot der sein über alles liebt und an den Heldenmut im Menschen glaubt? Oder ein junger äußerst intelligenter Mann, der genau weiß, was hohe Verkaufszahlen bringt???
gruß
gruß
Kommt ins Leiche-Forum
Buddha
Kommt ins Leiche-Forum

Buddha
Mich wunderts das hier keiner Bücher von Micheal Crichton liest.
Der hat übrigens Jurassic Park geschrieben, und lasst euch gesagt sein, das Buch ist viel besser und noch viel länger (im Film fehlen dutzende Szenen).
Der hat übrigens Jurassic Park geschrieben, und lasst euch gesagt sein, das Buch ist viel besser und noch viel länger (im Film fehlen dutzende Szenen).
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Scharfschütze
Das Buch müsste aber Dino Park heißen wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Und wie du siehst les ich den Typ auch 
ABer ich muss mich dann auch mal outen und zugeben ,dass ich noch nie was von Clancy gelesen habe.

ABer ich muss mich dann auch mal outen und zugeben ,dass ich noch nie was von Clancy gelesen habe.
Power to the Meeple!