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klauen, mobsen stehlen, räubern etc
Verfasst: 12 Jul 2001, 18:22
von Gorro der Grüne
Ich hab' irgend wo mal gelesen man könne Sterbende ihrer Ausrüstung berauben (d.h. man bekommt mehr als bein leichenfleddern).
Daneben stand ein Tastaturcode, mit der Suchfunktion find ich's nich'mer.
Also wie geht's?
Falls es noch andere "nicht dokumentierte" Codes gibt ,bitte, auch reinschreiben.
Thx.
Verfasst: 12 Jul 2001, 18:28
von Viper
Ich weiss nur, das man Gegnern sachen klauen kann, bevor sie tot sind.
Man braucht dazu einen Söldner mit der Fähigkeit DIEB (bekommt man mit JACME oder JAPE).
Man benutzt STRG um den Gegner zu durchsuchen und erhält einen seiner Gegenstände.
Wenn man einen DIEB EXPERTE hat, kann man sogar Waffen und Schutzwesten etc. klauen.
Verfasst: 12 Jul 2001, 18:35
von Gorro der Grüne
Jau
rein zufällig ist einer meiner 6 AEs Experte, wärd' ich gleich ausprobie (wär hat die letzten 3 Buchstaben geklaut)
Thx.
Verfasst: 12 Jul 2001, 18:48
von Sobodan
Ich dachte, das geht mit normalen Söldnern auch. Oder heißt das, das alle Söldner, mit denen ich schon mal einen Gegner beraubt habe, Diebe waren?
Verfasst: 12 Jul 2001, 19:33
von Chumpesa
das mit söldnern ohne dieb skill (der normal nie vorkommt leider, glaube ich) genauso.
man kann eben nur die waffen klauen die der gegner in der hand hat.
das blöde ist, dass es sehr viele APs braucht und dass man danach immer warten muss, das nervt echt.
ich schlage den gegner zuerst bewusstlos, nächste runde nochmal auf ihn drauf und beklaue ihn dann.
immerhin habe ich heute so ein weiteres barret bekommen, dass er sonst nicht hätte liegen lassen.
Verfasst: 12 Jul 2001, 19:41
von Praetorian
So mache ich's auch immer. Das lohnt sich v.a. bei den Waffenhändlern in DL die ja normal nie etwas fallenlassen.
Wie war das mit der Fähigkeit Dieb ? Davon hab ich noch nie was gehört. Kann mir vielleicht mal einer erklären, was das ist ?
Verfasst: 12 Jul 2001, 19:51
von Chumpesa
wie jetzt?
tötest du die waffenhändler??? das finde ich nicht gut, nicht au moralischen gründen, sondern aus praktischen. die haben doch richtigen nutzen!
der dieb skill ist wohl ein überbleibsel aus der Beta (oder auch nicht - bin mir nicht sicher). Wenn man ihn hat hat man bessere chancen etwas zu stehelen, wenn man ihn auf experte hat kann man auch andere sachen wie waffen die ind er sind coren, also auch rüstungen.
du kannst di ja jape von der basis holen einen spielstand herladne und dann mal einen deienr söldnern zum diebexperten amchen, nur so mal zum ausprobieren.

Verfasst: 12 Jul 2001, 19:53
von Viper
@Praetorian
DIEB ist ne Fähigkeit für nen Söldner, mit der man besser die Feinde beklauen kann. Ich habs noch nie mit normalen Söldnern versucht, also kann ich da keine Vergleiche ziehen.
Verfasst: 12 Jul 2001, 19:58
von Praetorian
Ich hab bisher nur die Basis südwestlich von Drassen Mine überfallen, und das auch nur, weil die in der Nacht plötzlich das Feuer auf mich eröffnet haben, was sie tagsüber nicht getan hatten. Welchen Nutzen haben die WHs bitte sonst noch ?
Verfasst: 12 Jul 2001, 20:03
von Chumpesa
WH?
was meinst du damit? WachHäuser?
Verfasst: 12 Jul 2001, 20:13
von Praetorian
Waffenhändler
Verfasst: 12 Jul 2001, 20:55
von Zephalo
@ Praetorian
Ich glaube, was Du meinst, sind Waffenschieber...
Verfasst: 12 Jul 2001, 21:05
von Andr
Das mit dem Dieb-skill hab ich noch nie probiert, aber dem gegner was klauen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Vor allem im Häuserkampf, wenn man hinter Ecken oder Türpfosten außer Sichtweite verschwinden kann.
In UB hab ich Massenweise Gewehre geklaut, nachdem ich mein Team ausgestattet hatte, hab ich dann doch weiter gemacht

:
Und dann hatte Raul kein Geld mir den ganzen Schrott abzunehmen:mad:
Verfasst: 12 Jul 2001, 21:37
von Der Patrizier
Die Gegner erst k.o. schlagen, dann mit dem Handcursor (STRG) über den Gegner und klicken. Wenn der eigene Söldner einen guten GESCH und KRAFT Skill hat, kann man sich gute Chancen ausrechnen.
Und das mit dem lange warten: Die Kombi STRG + ENTER drücken, dann verschwindet die Sanduhr und es geht weiter. Das funktioniert im ganzen Spiel, nicht nur beim klauen.
Verfasst: 13 Jul 2001, 17:58
von Praetorian
Dass man Feinden die Waffen klauen kann weiß ich auch, ist schließlich, zumindest in Nachtoperationen, meine Lieblingsbeschäftigung. Nur den Skill Dieb kannte ich noch nicht, hab mir jetzt aber auch mal Jape besorgt und Biff gleich mal zum Räuber mutieren lassen, nur ausprobiert hab ich's noch ned.
Übrigens braucht man den Gegner nich erst K.O. schlagen, man kann ihm auch vorher schon mit einem Söldner die Waffe klauen (unendlich viele Versuche, auch bei null APs) und ihn dann mit einem anderen töten. Der Vorteil beim nicht k.o. schlagen ist, dass man dann manchmal mehr als eine Waffe erbeuten kann
Verfasst: 13 Jul 2001, 18:28
von Andr
Wie?

Einfach den Gegner,der vor einem steht, begrabschen?
Ob er das gern hat?

Verfasst: 13 Jul 2001, 18:34
von Praetorian
Gern haben wird er's nicht, dass er plötzlich unbewaffnet ist, aber was soll er machen, wenn ich am Zug bin ? Unterbrechung kriegt er ja nicht, wenn ich direkt hinter ihm gestanden bin und er mich nich sieht.....
Verfasst: 13 Jul 2001, 19:19
von Emrep
@Praetorian: Hab ich eben gerade bei Dl gemacht!
Nachdem ich dem Gegner 2 MG36 und 3 Macheten abgenommen hatte, freute ich mich auf die dämlich-hilflose Reaktion oder einen schönen Boxkampf. Was soll ich sagen, als ich die Runde beende holt dieser Cheater doch glatt noch ein MG36 raus und ballert damit rum. Auch Macheten sind bei diversen Versuchen "nachgewachsen".

Grundsätzlich, wenn ich eine Knarre abziehen konnte, ist dort noch ne zweite zu holen gewesen. Irgendwas funzt da wohl nicht so ganz.
Emrep
Verfasst: 13 Jul 2001, 19:54
von Andr
Kennt ihr den Verdopplungsbug bei den NPC´s? Wenn man denen Geld gibt und anschließend umnietet,

: liegt dann doppeltsoviel auf dem Boden.
Irgdendwie hab ich das mal vergessen. Ich hab Kingpin niedergeschlagen und begrabscht
endlich mal ein Steyr

Aber dann stand der Typ auf, und hatte ein weiteres in den Händen

Verfasst: 13 Jul 2001, 21:50
von Praetorian
Ich probier das mit dem "Begrapschen" immer so lange, bis ich nach 5 Versuchen oder so nichts mehr kriege, dann ist der Gegner meist nur noch im Nahkampf gefährlich und wofür gibt es schließlich Grizzly ?
Verfasst: 13 Jul 2001, 21:54
von Praetorian
@Andr: den Verdoppelungsbug kannte ich noch nicht, aber einmal hab ich bei Kingpin Schulden gefunden

. Da lag nämlich ein Geldbündel am Boden mit 15000$, nur dummerweise waren das -15000$ weil der die mir vorher schon bezahlt hatte.

Verfasst: 13 Jul 2001, 22:02
von Emrep
Ich möcht auch mal -15000$ verlieren!!!
Emrep
Verfasst: 13 Jul 2001, 22:38
von Dark Magic
Es gibt einen Söldner der den Skill Dieb hat! Allerdings ist die ein versteckter Skill! Der einzige der diesen besitzt ist Fidel!!
Verfasst: 13 Jul 2001, 22:52
von Khellè
Ja stimmt, sowas in der Art hatte ich auch schonmal gehört.
Aber ausgerechnet Fidel

Verfasst: 13 Jul 2001, 22:57
von Praetorian
Echt ? Ich habe Fidel noch nie rekrutiert.
Ach ja, kann mir da jemand helfen ? Ich habe in DL nämlich grade in Cambria die O.I.C.W. gefunden, kann aber keine Granaten anbringen. Woran liegt das oder geht das gar nicht ? Eigentlich müsste es ja gehen, steht schließlich in der Waffenbeschreibung und sonst wärs ja auch keine O.I.C.W. !
Verfasst: 13 Jul 2001, 23:00
von Khellè
Du hast noch nie Fidel rekrutiert
Naja, wie schon gesagt, es steht auch nicht in der "Personenbeschreibung" das er den SKill hat. Da steht lediglich Nahkampf.
Verfasst: 13 Jul 2001, 23:12
von Praetorian
Da steht auch, dass er ein Miesepeter ist der schlechte Stimmung im Team macht.
Verfasst: 13 Jul 2001, 23:18
von Khellè
Ach, Fidel doch nicht
Du glaubst auch alles was die schreiben, oder?
Hat ganz lustige Sprüche, will immer in Ruhe gelassen werden.
Aber mein Alltime Favorite ist immer noch "Oh, ein großer kotek" von (verdammter Dreck wie heißt der noch gleich, ich sollte echt mal zum Arzt gehen)
Naja, kann sich noch wer an die Kotek Research Threads erinnern

?
[edit] Cool, mein 1212 Posting

Verfasst: 13 Jul 2001, 23:26
von Praetorian
Wann wird man eigentlich vom Milizenausbilder weiterbefördert ? Beim 100. Beitrag oder wann ?
Cool, ich bin erst seit ca. 2 Wochen hier aber hab schon 84 Postings oder so.
Verfasst: 13 Jul 2001, 23:35
von Khellè
Was sagen wir dazu?
Postingschinder
Es gibt eine genaue Liste über die einzelnen Ränge hier, habe aber keine Ahnung wer die immer parat hatte.
Naja, am Anfang geht das alles ziemlich schnell

Verfasst: 14 Jul 2001, 05:38
von Emrep
<<
Also bei 100 passiert nix.

Vor "kurzem" war auch gerade ein Thread mit diesem Thema...
Emrep
Wär wohl schinden wenn ich neu poste.

@Praetorian: Also das mit dem OICW ist so:
OICW ist mehr eine Waffenart denn eine bestimmte Waffe. Ich weiß, daß es min zwei OICW gibt.
In Ja2 können die Gewehre wohl in erster Linie "normale" Munition verschießen. Willst du Granaten benutzen brauchst du einen Gegenstand der das kann. Das ist entweder das M69 oder das Talon (in UB auch "Klaue"

genannt ).
Verfasst: 14 Jul 2001, 13:33
von Khellè
DAs Ding heißt eigentlich
nur M203!
Talon, oder Klaue (

) habe ich noch nie gehört.
Verfasst: 14 Jul 2001, 14:32
von Chumpesa
den neuen M97 finde ich total genial, vor allem die granaten, die haufen gscheid nei!
@patrizier: ach so STRG+ENTER war das....DANKE!!!!!

endlich weiss ich das....
fidel da gockel mag ich nicht so gerne.
gibts welche die schon jeden söldner richtig lange gehabt haben?
ich habe in den letzten spielen mal immer ein komplett neues team gemacht, nur blood war immer dabei.
dabei ist mir aufgefallen, dass ich wolf noch nie gehabt habe, ich wusste gar nicht dass es den gibt...

Verfasst: 14 Jul 2001, 15:51
von icecoldMagic
Schon, man hat immer eine "Grundbesetzung" die immer dabei sein MÜSSEN ! ! !
...Magic.

Verfasst: 14 Jul 2001, 16:19
von Praetorian
@EMREP: Ein OICW ist eine Kombination aus Sturmgewehr und 20mm Granatwerfer. Es besitz ein Chipgesteuertes Laserzielsystem, das unter Berücksichtigung von Einflüssen wie Windrichtung/-geschwindigkeit, Luftdruck und Temperatur den idealen Auftreffpunkt für die Granaten errechnet -> Höhere Treffsicherheit. Ausserdem besitzt das Zielsystem eine Verbindung zum futuristischen Helm des Soldaten. Damit ist z.B. die Möglichkeit gegeben um die Ecke zu schießen ohne sich selbst aus der Deckung zu begeben. Die 20mm Granaten besitzen aufgrund eines stark verkleinerten Zünders eine größere Reaktionsladung als herkömmliche Granaten und haben dadurch eine höhere Explosionskraft.
Weitere Informationen gibt es z.B.
hier
Also müsste die OICW eigentlich mit Granaten geladen werden können.
Verfasst: 14 Jul 2001, 21:07
von Emrep
@Praetorian: Die Seite kenne ich. Aber die dort beschriebene Waffe ist auf der Basis des M16. OICW ist ein Projekt bei dem sich auch andere Firmen beteiligen als die auf der Seite genannte Firma. Z.B. hat H&K ein eigenes OICW auf der Basis des G36K(wenn ich mich recht erinnere) entwickelt. Deshalb schrieb ich daß es min zwei OICW gibt. Es mag sein daß noch weitere Firmen sich etwas vom Kuchen abschneiden wollen.
Nun zu Ja2. Jede Waffe in Ja2 hat einen Ammotype. Beim OICW ist das 5.56mm Ammo. Willst du Granaten verschießen, muß dafür ein Gegenstand benutzt werden der das kann. Übrigens erfolgt sogar die Zuweisung der Granate als Ammo anders. Sie wird dann als Attachment in einen der vier Slots gepackt bzw. beim Talon muß ein Slot in der Waffe freibleiben.
Ja2 ist nicht die Realität!!!
Emrep
Verfasst: 14 Jul 2001, 22:25
von Khellè
Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen das eine 20mm Granate überhaupt sinnvoll ist. Denn eine 40mm Granate ist immer noch wesentlich kleiner als eine Handgranate!
Also kann das Ding nicht diwe Welt sein, man kann also höchstens einen Mensch schwer verletzen bei direktem Treffer, aber das der Granatwerfer großartig zum stoppen von leicht gepanzerten Vehikeln nutzen soll kann ich mir nicht vorstellen.
P.S: Kennt einer die Waffen die Gary Oldman in dem Film "Das fünfte Element" bei der Vorführung zeigt. Diese mit Falmmenwerfer, Raktenwerfer, Netzwerfer, Pfeilen und Zielsuchenden Geschossen?
Die fand ich lustig

, können die nicht mal sowas entwickeln

Verfasst: 15 Jul 2001, 04:01
von Praetorian
Dass Ja 2 nicht die Realität ist, ist mir auch klar, wäre aber schön gewesen, wenn die OICW auch eine echte OICW wäre.
Die 20mm Granaten haben gegen Fahrzeuge sicherlich eine Wirkung, das .50 er Kaliber ist ja schließlich eigentlich auch gegen leichtgepanzerte Fahrzeuge gedacht.
Das fünfte Element kenn ich auch, aber irgendwie fand ich das MG auf dem Urlaubskreuzer lustiger.
Verfasst: 15 Jul 2001, 04:34
von Emrep
@Praetorian: Tut mir leid. Bei der OICW auf der Seite, die du angegeben hast, handelt es sich offensichtlich um die Firmengruppe die den Zuschlag für das Projekt bekommen hat.
Ich frag mich, warum dort H&K nicht erwähnt wurde. Denn das scheint die H&K OICW zu sein.
Die OICW auf M16 Basis ist wohl von AAI.
Emrep
Verfasst: 15 Jul 2001, 04:42
von Praetorian
Auch noch wach ? Bin ich also doch nicht ganz alleine hier.
Is nich weiter schlimm. Ich habe mir jetzt einen M203 drangebastelt, aber den Granatwerfer habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Auf
dieser deutschen Seite steht auch nur was über die amerikanische OICW und bei H&K sthet auch nichts von einer OICW.
Verfasst: 15 Jul 2001, 05:04
von Emrep
Yup, bin auch noch wach!
Zu zweit ist's sicherer auf'm Board(kann sein, daß Chaindog noch vorbeischaut

)!
Ja ist mir auch schon aufgefallen, daß H&K Dt. sich zu einigen Sachen ausschweigt. Also wenn's um H&K geht finde ich diesen
Link ganz passabel. Oder bei securityarms.com gibt es einen Link zur US-H&K.
Emrep:summer:
Verfasst: 15 Jul 2001, 05:41
von Nitrat
hmm ich melde mich auch mal dazu.
Ich hab versucht das M203 wegzumachen und ein ADDON
als Flammenwerfer zu addieren. d.h Talon weg anbau Flammenwerfer rein
Das dooofe daran ist das es dann so wie beim talon nur ein
schuss abfeuern kann.. scheissdreck dann hab ich doch wieder
das M203 reingetan und den flamer als alleinstehende waffe.
Dann hab ich gesucht wie ein irrer wie man die 40mm
direkt in die waffe OICW stecken kann, reinstecken
ging grade, aber das abfeuern issnicht drin gewesen.
Also bleibt das Talon wie gehabt.. aber man hat
einen flamer der mit nem neuen Sound belegt wurde.
Diesen Sound hab ich aus dem Intro von JA1 rausgeholt.
An dem punkt wo das Haus explodiert im Intro fangen die
bäume an zu brutzeln, dieser part war ca. 1-3 secunden lang,
das hab ich verdoppelt und als 138kb kleinen sound für den
flamer gemacht... hehe war witzig ich hatte ne stunde damit
rumgespielt, bis das ich kein Gas mehr hatte...
da fiel mir erst ein das ich die munition mal definieren sollte,
also Gastank mit der grösse um 20 mal abfeuern zu können
hmm ich geh weiter machen
MFG....
Verfasst: 15 Jul 2001, 05:52
von Emrep
Hm, ein gut gemachter Flammenwerfer! Das wird bestimmt lustig.
Emrep
Verfasst: 15 Jul 2001, 14:03
von Khellè
Nitrat, was für eine Animation nimmst du dafür?
Verfasst: 15 Jul 2001, 14:29
von Nitrat
An der animation spiel ich nicht drann, da hab ich versucht die
grösse zu verändern damit der strahl nicht so klein ist. naja wie
wärs wenn dieser flammenstrahl so groß wie eine explosion ist ??
Ich hab nur die explosionen gefunden aber eine alternative zu
den "Miniboom" hab ich noch nicht gefunden.
Wenn ich diese grösse der explosion nehmen dann ist der
ganze bildschirm überfordert
Was ich jetzt gleich nochmal testen werde ist die variation
vom anbaubaren flammenwerfer an einer waffe.
Dabei kann es gut sein das der 16.te installierte MOD
wieder schrott geht. ich hol schonmal die install cd
MFG....
Verfasst: 15 Jul 2001, 15:05
von Nitrat
Original geschrieben von Khelbun
Nitrat, was für eine Animation nimmst du dafür?
Diese animation hab ich dafür genommen:
PS: aah hier ist die install cd

MFG.....
Verfasst: 15 Jul 2001, 15:41
von Zephalo
@ Nitrat
Kleine Zwischenfrage:
Emrep ist aufgefallen, daß Wedit einige Sachen in der deutschen 1.02 nicht richtig umsetzt. Ist Dir da auch schon was aufgefallen?
Verfasst: 15 Jul 2001, 17:22
von Praetorian
Wo kriegt man den Flamer her und was ist das noch für ein Gewehr in dem Inventar ? Schaut aus wie ein Barrett, aber 100 Schuss ?
Verfasst: 15 Jul 2001, 17:38
von Praetorian
Nochmal wegen der OICW: Anscheinend beteiligt sich H&K an der OICW, aber alleine entwickeln die nichts. Alle Bilder auf der Seite hier sind genau die gleichen, die ich auf verschiedenen anderen Seiten auch schon gesehen hab.
http://www.hkpro.com/oicw.htm
Verfasst: 15 Jul 2001, 19:36
von Gunny
Betreff das O.I.C.W.
Das OICW im Spiel ist dasjenige welches auch die Ausschreibung der US-Army gewonnen hat. Entickelt wurde es unter der Leitung von dem Rüstungskonzern Alliant Techsystems. Es waren noch folgende Firmen beteiligt:
Heckler & Koch für die Waffe
Contraves Brashear Systems für die Optronic
Dynamit Nobel für die 5,56mm Munition
Alliant Techsystems ist für die Integration der Komponenten und die Granatmunition verantwortlich.
Das zweite Modell sollte von einem Konsortium von 7 US-Firmen entwickelt werden. Die waren dazu aber nicht in der Lage und stiegen aus. Somit blieb nur "unser" OICW übrig.
Quelle: das Buch "Die Geschichte der Firma H & K", übrigens coole Bilder dort