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DL Spielbericht und Fragen...
Verfasst: 11 Jul 2001, 09:52
von Flashy
Sodale, hab gestern 5 Stunden DL gezockt....
Drassen is eingenommen, Olga + Herr Helsinki eingesargt....
Dann in den Sektor SW von Drassen, durch den Beam-Tunnel nach I-irgendwas und mich wieder auf den Rückweg gemacht..
Dabei in Cambria die Mine eingenommen um die finanzielle Unterstützung zu gewährleisten...
Allerdings im ersten Stadtsektor von Grumm stoße ich auf Soldaten und bewaffnete Zivis.....
Irgendie besteht keine Möglichkeit die gewalttätige Konfrontation auf Soldaten zu beschränken... Diese Zivis ballern sofort drauf los...
Gibts irgendne Methode um diese Zivilisten nicht dazu zu veranlassen, in den Kampf einzugreifen?
Da die Jungs fast immer den ersten Schuss haben, weil sich Teile meiner Söldnereinheit weigern als erste auf die Typen zu ballern, gibts auf meiner Seite viele Verletzungen....
Nur Grizzly konnte ich überreden ales erster zu schießen...
Nebenbei ist mir aufgefallen, daß beim ERSTEN Schußwechsel mit diesen Zivis, 99% aller Schüsse in die Pampa gehn.... Danach klappts wieder.....
Verfasst: 11 Jul 2001, 09:56
von Zephalo
Leider bin ich im Gegensatz zu Dir nie soweit gekommen (ich habe versionen alpha, beta 1 und beta 2 gespielt, am weitesten bin ich bei beta 1 gekommen: Drassen, Alma und eine Stippvisite in San Mona. Ich fang erst am Wochende an zu spielen, dabei kann ich dir also leider nicht weiterhelfen...
Ach ja, etwas fällt mir noch ein: wenn man bei Tage kommt, kann man die Zivis, glaub ich zumindest, raushalten; bei Nacht dagegen... Würdest Du es als Waffenschieber-Bande mögen, wenn nachts leuter bewaffnete Fremde in deine Stadt kommen? Siest du...
Verfasst: 11 Jul 2001, 09:57
von Flashy
Achja nochwas... Die Schlampe stand in der Fabrik in Drassen und hat solange immer den ersten mener Jung niedergemäht, bis ich auf die Spritfässer vor der Tür geballert hab... Nu isse DOD

Aber da die tussi sich weiter mit Elliot unterhält, muss das wohl was mit der Story-Line zu tun haben......
Verfasst: 11 Jul 2001, 10:00
von Zephalo
Schau mal in den Laptop, JA2DL hat nämlich auch eine Story, nicht "Goil, ballern, goil...."

Verfasst: 11 Jul 2001, 10:02
von Flashy
Verfasst: 11 Jul 2001, 10:03
von Dan
Bin durch Drassen durch und glaube, hab Story grundlegend durchschaut: Abgedroschen, unrealistisch, aber witzig

.
Gruß
Daniel
Verfasst: 11 Jul 2001, 10:03
von Emrep
Alternativ kann man Daidranna( in Drassen ) erst eine brettern, dann wimmert sie irgendwas und man hat den ersten zug.
Emrep
@Zephalo: Soll ich sie nicht umlegen???
Verfasst: 11 Jul 2001, 10:22
von Lytinwheedle
Doch doch, verarbeite Deidranna zu Brei.
Verfasst: 11 Jul 2001, 10:23
von Menxar
Leg Deidranna um, ich habe schon 2 auf der Liste.
Ich bin in Grumm, dort bewachen diese Zivilisten ein viele Waffen. Wenn du diese Waffen NICHT anrührst, ballern sie nicht. Da ich die Waffen jedoch haben wollte...Pech für sie. Allerdings können die Zivis (Zivi, der grösste Feind des Soldaten...*böseAnspielungmach*) später durch solche Teleporter (welche ich noch nicht gefunden habe) wieder in diesen Sektor. Und zwar so gut direkt neben mich und meine Milizen, dass es sehr weh tut. Bei dem ersten Angriff haben sie meine Söldner schwer verletzt und meine Miliz von 20 auf 3 runter. Keine 3h später kommt der nächste Angriff.
Vielleicht lad ich nochmal neu und lass die Zivis ihre Spielzeuge.
Kannst du mir sagen wo diese Teleporter sind?
Verfasst: 11 Jul 2001, 10:49
von Khellè
Wartet mal, es gibt in JA2DL
Teleporter und Klone
Wohin soll das noch führen.
Ich hoffe die schießwütigen Zivis machen das wieder wett

Verfasst: 11 Jul 2001, 12:17
von Flashy
Ohja, das macht es.. Ein Sektor ist "befreidet" Du gehst nixahnend ins nächste Haus... Da steht son Typ und brettert Dir nen Burst vorn Latz, daß es nur so scheppert...
Gottseidank gibts St. Quicksavius

Verfasst: 11 Jul 2001, 12:39
von Khellè
Verfasst: 11 Jul 2001, 12:49
von Ypsilon83
Hat das irgendwie Auswirkungen auf die Moral?
Y
Verfasst: 11 Jul 2001, 12:53
von Khellè
Na ich hoffe doch
Nach so einem schönen, kleinen Gemetzel sollten sich die Söldner wie neu geboren fühlen

Verfasst: 11 Jul 2001, 12:59
von Chumpesa
ich habe es jetzt auch endlich seit gestern abend und war sehr angetan davon.
ich habe bis jetzt noch keine einzige "alte" waffe [edit]mist, doch die Fa-Mas[/edit] gefunden und die neuen sind erste sahne!
der erste sektor war schnell erledigt, dann kam allerdings diese olga....
Leider gibt es da einen bug (liegt aber nicht an DL denke ich!!!!)
dass wenn ich mit einem söldner olga gesehen habe und er sich dann hinlegt und somit olga nicht mehr sieht, das spiel abkackt wenn olga dann weggeht. (hoffentlich versteht ihr das...tut mir leid

) der balken bleibt bei dreiviertel stehen und dann wird noch das aktuelle musikstück zu enede gespielt, danach geht gar nichts mehr.
dass hat mich echt frustriert, zumal ich nur mit quicksave gespeichert hatte und dann alles nochmal machen konnte.
dafür habe ich olga ein wenig früher gesehen wie sie mich und gleich mal eingeholzt auf sie und habe sie somit ohne schaden besiegt

der 2te killer war um einiges krasser, da habe ich lange gebraucht bis ich den ohne großen schaden beseitigt habe.
Schwer fande ich auch die zivilisten in E14, so viele das gibts ja gar nicht... allerdings habe ich in der nacht angegriffen und die KI von denen war nicht so knülle also gings schon. übrigens habe ich mittlerweile schon 8 TRF mit meinem Chumpesa bekommen, ist mir davor noch nie passiert...
Allerdings habe ich auch 2 fragen:
Kingpins Killer lassen ja die keycards liegen, als ich die von de rolga aufgehoben habe, kam dann gleich eine mail mit erklärung und so. bei der zweiten, der von olaf kam allerdings nichts. keine e-mail nichts.
Ist das normal? was habe ich falsch gemacht?
Dann habe ich versucht den code im hauptmenü einzugeben unter dem punkt "alte dateien einsehen (oder so ähnlich)" Danach ist allerdings nichts passiert, und der text ist noch in englisch btw.
Ist diese info wichtig was steht da drin?
meine 2te frage ist bezüglich der lockboxes. Das Röntenferät habe ich gefunden, aber in E14 habe ich noch einen schlüssel gefunden, allerdings ohne lockbox. Weiss einer wo die lockbox dazu ist???
bitte antwortet schnell, ich will gleich wieder weiter spielen

Verfasst: 11 Jul 2001, 13:05
von Khellè
Original geschrieben von Chumpesa
Dann habe ich versucht den code im hauptmenü einzugeben unter dem punkt "alte dateien einsehen (oder so ähnlich)" Danach ist allerdings nichts passiert, und der text ist noch in englisch btw.
Ist diese info wichtig was steht da drin?
bitte antwortet schnell, ich will gleich wieder weiter spielen
Das würde ich auf jedenfalls mal Zephalo melden, vielleicht hat er was übersehen.
So helfe kann ich dir leider nicht aber ich wünsch dir noch viel SPaß beim weiterspielen
P.S: Wie funzt das eigentlich mit diesen Teleporter Teilen?
Verfasst: 11 Jul 2001, 13:16
von Chumpesa
das mit den teleportern weiss ich selber auch noch nicht so genau, ich habe vor es heute zu ende zu spielen.

Verfasst: 11 Jul 2001, 13:20
von Khellè
Ich glaube das schaffst du nicht
Nach allem was man hier so hört
"Pass auf, hinter deinem Rücken steht ein Killerzivi"!

Verfasst: 11 Jul 2001, 13:55
von Flashy
@Chumpel: Du NEWBIE!

Du musst nich in die Emails reingucken, sondern in den Dateien-Ordner aufm Laptop... Hat bei mir einwandfrei gefunzt...
Den Bug mit Olga oder Herr Helsinki hatte ich nicht, ließen sich einwandfrei umnieten... (okokok... n paar mal Quicksave, aber dann : Exitus

)
Verfasst: 11 Jul 2001, 13:57
von Flashy
P.S: Man darf aber nur bewaffnete Zivis umnieten.....
Verfasst: 11 Jul 2001, 14:01
von Khellè
Schade
Kann man den anderen nicht ne Waffe in die Hand drücken? Dann hätte man einen Grund alle umzunieten
Achja, und: Keine Zeugen

Verfasst: 11 Jul 2001, 14:25
von Lytinwheedle
Wieso sind die bewaffneten Zivis so gut?? Die treffen fast immer und schiessen schon bevor ich sie sehen kann....
Verfasst: 11 Jul 2001, 14:29
von stuebs3
nun Flashy ich hab genau das gleich problem
ich hab schon 3 Keykarten und es ist noch immer der erste aufklärungsbericht im Laptop
Verfasst: 11 Jul 2001, 14:39
von Lytinwheedle
*Grübel* Ich glaub ich habe das selbe Problem, aber mit der Keykard von Deidranna. Ich hab immer noch den Bericht von Olaf in meinem Aktenordner.....
Verfasst: 11 Jul 2001, 16:52
von Khellè
Kanns vielleicht sein das das beabsichtigt ist?

Verfasst: 11 Jul 2001, 16:57
von Zephalo
Zum Laptop:
Habt iht auf das Wort "Auflärungsbericht" doppelt geklickt?
Solltet Ihr unbedingt tun!
Außerdem sieht die erste Seite dieses Berichtes immer FAST gleich aus, nur ein oder zwei Sätze ändern sich; also auf jeden Fall genau hinsehen!
Ach ja, muß ich ja nicht extra erwähnen, das Zusatzprogramm muß natürlich laufen...
Verfasst: 11 Jul 2001, 17:05
von Nitrat
In den NEWS kommentaren fragen die immernoch nach den
Keykarten, die kappieren das anscheinend nicht oder habens
falsch installiert. Ich glaub aber das es das erstere ist.
Könnte sich jemand mal darum kümmern das Gorgonzola
die NEWS mal zumacht, erst dann wandern die zum
Forum, das kappieren die auch nicht !!
MFG....
Verfasst: 11 Jul 2001, 17:05
von Hitman
*HEUL!* *FLENN!*
Ich habs noch nciht!
1. gab es bis gestern noch keinen Mirror.
2. fahre ich Sonntag weg nach Frankreich bis ende des Monats. Daraus folgt=> Ich hofe dass PCG oder A das auf iherer CD bringen. Ansonsten zieh ich es mir so...
Verfasst: 11 Jul 2001, 17:15
von Khellè
@ Nitrat: Schick Gorgonzola doch mal ne e-mail.
Ich finde echt Barl sollte die News nur noch für registrierte Forumsmithlieder zugänglich machen, alle anderen müllen die eh nur zu, so dass aus dem eigentlich Sinn (nämlichen einen Kommentar abzugeben) ünerhaupt nichts wird!
Verfasst: 11 Jul 2001, 17:57
von Ivan der Große
Also ich hab bis jetzt Drassen, Chitzena, Balime, Tixa, 2 Raketen Basen und einen Sektor von Cambria eingenommen und finde es einfach geil mit DL.
4 von Kingpins Mördern sind tot

und Deidranna hab ich auch schon zweimal umgenietet

, in Drassen und in Tixa.
Nebenbei noch eine Menge cooler Waffen eingesackt

...
so jetzt muß ich bei Cambria weitermachen.
Viel Spaß noch.
Verfasst: 11 Jul 2001, 18:00
von Chumpesa
ne, das schaffe ich ganz sicher nicht khelbun....

JA2 kann ich schon an einem tag schaffen, aber DL bestimmt nicht...
ich bin jetzt am tag 21 und habe grade mal den nordosten erobert, aber ich spiele das auch sehr intensiv...
über die teleporter weiss ich inzwischen auch bescheid, als ich wieder durch den durchgang zurückging waren die männer mit den weissen kitteln aber wieder da

das find eich schade dass die respawnen, zumindest so schnell respawnen.
besonders beeindruckt mich, wie die das mit Miguels stimem gemacht haben. Hört sich genauso an wie das original, genauso ists bei Slay.
super ist auch, dass sich die kellersöldner jetzt lohnen zu holen.
Verfasst: 11 Jul 2001, 18:04
von Khellè
Die sTimmen sind alle noch englisch oder wie?
Oder zockst du auch nur die englische?
Oder hat sich Zeph selber vors Mikrofon geklemmt

Verfasst: 11 Jul 2001, 18:08
von Chumpesa
ich verstehe jetzt nicht so wie du drauf kommst dass die noch englisch seine...?
ich habe die deutsche version....
nur bei den texten die "Ira" in Drassen und in anderen städte sektoren losslässt wird die stimme nicht gesprochen.
wer weiss wer weiss, anscheinend ist zeph ein spitzenmässiger imitator?
hast du lubilee gesprochen?
wie alt war die, die das gemacht hat, wenn man fragen darf?
Verfasst: 11 Jul 2001, 18:15
von Khellè
Was? Zeph hat sich echt die Arbeit gemacht und die Stimmen übersetzt
Boah, das nenne ich Einsatz!
Ich habe's noch nicht, deshalb wusste ich es nicht.
Wieso, wie klingt den Jubilees Stimme?
Verfasst: 11 Jul 2001, 18:17
von Dan
Woher habt ihr eigentlich Jubilees Stimme im Deutschen ? Hab nur Drassen gespielt - geil. Werds in den Ferien (sprich in den nächsten Tagen) durchspielen!
Gruß
Daniel
Verfasst: 11 Jul 2001, 18:20
von Khellè
Wie lange hat man als Student eigentlich so Semesterferien?
Naja, egal...
Verfasst: 11 Jul 2001, 18:34
von Chumpesa
woher ich die habe??
naja ich habe es halt installiert und schon war sie da

Verfasst: 11 Jul 2001, 18:39
von Zephalo
Danke, danke, danke, aber SO gut bin ich auch nicht!
Also, von Miguel sind tatsächlich nur 6 soundfiles verändert, alles andere ist original JA2.
Slay ist fast ausschließlich JA2 (ja, den gab's in JA2 zum Anwerben, ist aber von Sir-Tech dann doch nicht realisiert worden, trotzdem gibt es ALLE soundfiles auch in der Überstzung. Auch hier mußte ich nur ganz wenig herumspielen.
Jubilee... ja, Jubilee hat die Stimme des weiblichen AEs Nr. 3 - aus UB, das Spiel, bei dem die Stimmen doch alle soooo schlecht sind. Hier hab ich mehr Arbeit investieren müssen, denn ich mußte die speech files neu "mixen", die Jubilee als NPC spricht...
dann sind noch einige NPCs verändert worden - einige dieser Stimmen hab ich tatsächlich selber gesprochen.
@ Khelbun
Natürlich sind die Stimmen alle deutsch - sonst wär es ja keine "deutsche" Version, oder?
Verfasst: 11 Jul 2001, 18:49
von Chumpesa
OH!
Die Ub tussie is das?
krass....
bin mal gespannt ob ich deine stimme gleich raushöre

Verfasst: 11 Jul 2001, 19:05
von Khellè
Applaus, Applaus (hey, ich will einen Applaus Smilie

)
Ich bin mal gespannt wer als erstes deine selbstgesprochenen Files erkennt

Verfasst: 11 Jul 2001, 19:47
von nasserfurz
leute, ist eigentlich noch der "säufer" da??
hab ih net in der kirche und net in der kneipe gefunden

Verfasst: 11 Jul 2001, 19:53
von Menxar
falls du diesen Pater meinst...der is noch da...naja, vielleicht haben vorher die Feinde die Stadt gesprengt und der Pater wolllte sich das aus der nähe anschauen?
Bei mir war er in der Kirche...
Verfasst: 11 Jul 2001, 20:00
von Nitrat
Zephalo,
kannst du mir sagen welche Söldner/person du gesprochen hast ??
PS: Am besten schreib das hier rein *muahahaha*
MFG.....
Verfasst: 11 Jul 2001, 20:17
von Zephalo
@ Nitrat
Keinen Södner (vielleicht beim nächsten Mal) nur NPCs... Spiel's doch einfach durch und gib hinterher Deine Tips ab!
Verfasst: 11 Jul 2001, 21:31
von nasserfurz
mist, ich glaub der pater is bei mir draufgegangen:D
aber jetzt kann ich auch nicht slay anwerben, oder?

Verfasst: 11 Jul 2001, 21:48
von NewAge_Sniper
So ich habe jetzt einige Stündcehn Dl hinter mir...Ich habe erst drassen genommen die zwo Kingpin-Deppen abgemurkst die Deidranna geschlachtet..dann bin ich nach Chitzena gewandert hab dort so nen Jack kalt gestellt, und hab dann noch die 2 Raketenbasen erobert...So jetzt hab ich mir den Skyrider geholt, bin einen Sektor unter die Mine von Alma geflogen, hab alma Mine eingenommen.. um Loyalität zu kriegn musste auch gleich der Sektor über Alma mine dran glauben...So jetzt immer noch erst 18%(Gibts zwar gar net iss aber war)laso noch son paar Zivi-Ärsche mit Napalm im osten von Alma kalt aeh gebraten...So WUNDERBARES GAME BIS JETZT plötzlich finde ich ein paar Science Fictiopn Waffen ich glaube Puls Riffle heißt die und 2 Railguns(eine erst in Twin Peak oder wie des Nest auch imemr heiß)und seitdem is des nur noch Gegner sehen, ein Schuss und weiterlaufen..Also irgendwie ging des a weng daneben mit den Waffen , die sind einfach(wie des rak-Gewehr)viel zu gut...Ok es gibt die Möglichkeit sie einfach wegzuschmeissen, aber des will man ja auch net unbedingt machen...oder?Die anderen Waffen sind bis auf die eine Pistole(4.7mm H&kPd11 oer so ähnlich)echt SPITZE und auch die Karten sind saugut, aber die Waffen find ich einfach übertrieben...Naja ich zock des noch durch und fang dann nochmal aufm schwersten Schwierigkeitsgrad an..allen noch viel Spass beim Dl-Zocken und DeidrannaS:D abmurksen.
Verfasst: 11 Jul 2001, 23:29
von Emrep
*grml*
@all: War schon mal jemand in Sektor M11? Hat jemand es geschafft, daß seine Söldner diesen Sektor überleben?
Ich glaube eine zuvor gemachte Bemerkung über den Schwierigkeitsgrad muß ich revidieren.
Hab mal aus Neugier 4 Söldner in Sektor M11 geschickt. Die haben gerade mal 4 oder 5 Runden durchgehalten. Ex!!!
Voll krass!!!
@Zephalo: Ähm... Kann es sein, daß du deine Stimme für den einen Gegner in Sektor M11 genutzt hast?
Emrep
Verfasst: 12 Jul 2001, 00:32
von Nitrat
Hrmpf, wenn ich mitraten soll dann muss ich mich beim Chef
krankmelden damit ich das spiel dann auch mal richtig genießen kann.
So ist es echt eine scheibenhonigkleister Einstellung von mir.
Eine stunde DL MOD, eine stunde meinen MOD finalisieren,
zwei stunden Forum. Dann rutsch ich noch mit der zeit immer später...
Jetzt warens 3 stunden Forum, 2 stunden DL mod,
und 1,5 stunden mein MOD, thats dumm
Naja dann sollen die anderen raten und bitte sags dann
anschliessend wer es war, aber bitte noch vor dem wochenende..
Ich find die Puls Rifle / und das Barett geil, die in SanMona rumliegen !!
Save gemacht, Ray abgeknallt knarren gekrallt und geballert
FG....
Verfasst: 12 Jul 2001, 02:29
von Emrep
@Nitrat: Ja wenn man jeden Tag schuften muß und gar keine Zeit mehr hat, das is shit.
Hm, Ray laß ich lieber am leben und nehm mir die Sachen so. Sonst müßte ich auch meinen Waffenhandel -und Reparaturbetrieb zumachen. Ray bezahlt doch besser als Franz(gibts den überhaupt in Dl?)?
Emrep
Verfasst: 12 Jul 2001, 07:32
von Chimaera
Salút ... öhm, ich hab bis jetzt 3 Codekarten und noch keine einzige Mail bekommen, geschweige denn, dass sich der Aufklärungsbericht geändert hätte

...
Ach ja, wieso musste Jubilee aussehen, wie meine weibliche AE ?
