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wer ist olga???

Verfasst: 10 Jul 2001, 14:01
von nasserfurz
juhuuuu, ahbs endlich (DL)
aber is ja schon etwas schwieriger als das normale JA2, und sogar die ersten gegner haben schalldämpfer:eek:, da hab ich net schelcht gestaunt
aaaber: wer ist olga?? die kommt daher gelaufen, sagt: "ich soll ihnen das von mister klaus geben" und die fängt an auf mich zu ballern:eek:
was soll das?? kein anstand hat die
ist die irgendwie wichtig für die story oder kann ich die bedenkenlos dem erdboden gleichmachen? :D

Verfasst: 10 Jul 2001, 14:02
von Tarpoon
Olga ist ein Killer von Kingpin, die er auf die hetzt, wenn du ihm sein Geld gestohlen und nicht zurück gegeben hast.

-edit- erster:D

Verfasst: 10 Jul 2001, 14:05
von nasserfurz
aber woher weiß DL, dass ich kingpin hgeld gestohlen habe?

Verfasst: 10 Jul 2001, 14:06
von Khellè
Und ich dachte das wäre Doreens Zwillingsschwester ;) :D

Aber, vergessen wir das...

Verfasst: 10 Jul 2001, 14:10
von Zephalo
@ nasserfurz
Leg sie um!!!

Verfasst: 10 Jul 2001, 14:33
von Cram
Olga???
Ach, stimmt, das ist die eine Leiche im ersten Sektor...
:D :D :D
Cram

Verfasst: 10 Jul 2001, 15:02
von nasserfurz
man, dann kam noch so ein fritz in drassen, ist jetzt in jeder stadt so n typ?? wie soll man das ohne ständiges speicehrn und laden schaffen wenn selbst shadow keine unterbrechung bzw. den ersten zug bekommt??:evil:

aber sonst isses echt geil:)

die nächste überraschung

Verfasst: 10 Jul 2001, 15:45
von nasserfurz
:eek: uff, wasn das??
bin grad drassen minensektor, und auf einmal geht so gut wie an jedem haus ne sprengladung in die luft, dabei fast shadow und jubillie oder wie die heißt verloren... man man man, so viele (unliebsamme) überraschungen in nur einer mod, das ist ja so wie kinderüberraschung :D

Verfasst: 10 Jul 2001, 15:54
von Lytinwheedle
Die Killer von denen ihr sprecht sind die Gunrunners. Sie haben gute Waffen, geben sich aber erst als Feine zu erkennen, nachdem sie ein gutes Schussfeld haben. Man muss einfach aufmerksam werden, wenn eine Person mit Namen durch den Sektor rennt... Speichern und darauf schiessen... Dann sieht man was passiert. Sie wurden integriert um das Spiel etwas spannender zu gestalten. Es gibt relativ viele neue Ueberraschungen in Arulco. (Ich sag nur: "Wurde viel in Vietnam benuzt :D)

Verfasst: 10 Jul 2001, 15:56
von nasserfurz
was??:eek:napalm:eek:
wo ist napalm :D... du meinst doch kein napalm, oder?
[edit]wieso kann man deidranna eigentlich schon im mittleren drassen sektor killn??[/edit]

Verfasst: 10 Jul 2001, 16:55
von Menxar
Wenn ihr Spass haben wollt dann lest NICHT weiter...
wer nen Tip haben, der sollte schon:


In manchen Sektoren (Städte) stehen kleine Häuser mit Flachdach (unbewohnt), in denen sich ein Schalter befindet. Wird dieser Schaler aktiviert gehen überall in der Stadt Sprengladungen hoch. Erstens leidet darunter die Zivilbevölkerung und zweitens werden meistens auch eigene Söldner erwischt. Um das zu verhindern versucht absolut leise zu sein (Nachteinsätze, schallgedämpfte Waffen uä). Die KI hat den Befehl bei Alarm die Stadt zu sprengen....oder so ähnlich.

Diese Auftragskiller sind in jeder Stadt (in der ich bereits war und das sind Omerta, Drassen ind Chitzena), in San Mona habe ich noch keinen getroffen. Bei so einem Killer entweder versuchen schon auf Entfernung drauf zu ballern, oder in Gruppen bleiben. Schiesst so ein Killer auf nur einen Söldner, ist der meistens...ein Fall für Alt-L.
Aber die Killer teilen meistens die Schüsse (und das sind viele!!!) auf die ganze Gruppe auf...wenn man dann noch ein wenig Glück und der ein paar in den Sand setzt, kommt man mit ein paar "Kratzer" davon.

In San Mona verkauft dieses BikeGeschäft (oder was auch immer) die Lederrüstungsjacke nicht für 950$ wie im Original, sondern für 9500$ (die Sprachausgabe sagt imer noch 950, nicht verwirren lassen).
Der schwule Tätowierer will immer noch dieses geschäft haben...nur diesmal habe ich keine Ahnung wie ich den anderen da rausbekomme.

Der Waffenhändler in San Mona hat expandiert...der hat jetzt ein grosses Geschäft mit guter Wache. Da drinnen lag ein Barret und ein Pulse(???)Rifle rum. Er bot es mir nicht zum kaufen an, und anfassen wurde mit sofortigen Exitus bestraft...hat jemand ne Idee, wie man diese schnuckeligen Waffen in sein Inventar befördern kann (klauen, kaufen, was auch im
mer...), ohne Streit mit dem Händler zu bekommen?

Und wer sich über das frühe Ableben Deidrannas wundert....Das war nicht Deidranna, sondern Dolly, das Klonschaf...habt ihr sie denn nicht "meckern" hören (ups..das waren doch Ziegen?)....Ich werde für Deidranna eine Strichliste einführen...und vielleicht gibt es ja auch bald nen neuen Rekord: nicht Deidranna in wenigen Tagen, sondern wer am Ende des Spiels die meisten Deidrannas gekillt hat *grinz*
Ich biete im Moment eine...ich bin sicher dass einige von euch schon mehr haben...


*****so, ab hier dürft ihr wieder lesen*****

Wer kann mir sagen, wie ich diesen Safe (die Metallkiste zum Mitnehmen aus dem mittleren Drassen Sektor...ist dort in einer Holzkiste versteckt) aufbekomme?

Verfasst: 10 Jul 2001, 19:08
von Viper
Wie wärs mal mit aufsprengen.
Oder vieleicht klappt´s mit nem Brecheisen.

Verfasst: 10 Jul 2001, 19:43
von nasserfurz
@ menxar: meinst du die lockbox?? hab bis jetzt nur den "lockbox schlüßel" gefunden, weiß also ent wie die lockbox aussieht, ich schätze aber mal, wir meinen das gleiche :)
also, der schlüßel ist um minensektor von drassen, das haus ganz imsüd-osten, da musst du mal in den schränken suchen

achja, wo genau war der safe?

Verfasst: 10 Jul 2001, 20:08
von Menxar
Hinter deidrannas Kinder-Fabrik war ne Holzkiste, da war des Ding drin...

bin grad in Grumm, Sektor links neben der Mine. *g*
Hat sich emhr als gelohnt...*sabber*...MG36 mit 200 Schuss Muni, Barrett, 2 M69, NAPALMGranaten...was will ich mehr?

Verfasst: 10 Jul 2001, 20:09
von Viper
NAPALM?!:D

Cool. Es lebe ja2DL

Verfasst: 11 Jul 2001, 00:03
von Praetorian
Bin grade mit dem Transporthubschrauber von den Waffenhändlern nach San Mona geflogen, hab in der dortigen Schieberbasis gleich mal geschaut, wie die bewaffnet sind. Einfach einen anboxen und dann die Waffe klauen. Meine Ausbeute : Ein G36 mit Grünstich, ein M-16 A2/C7 und sowas in der Art. Dummerweise mögen die es nicht, wenn man mit denen boxt und sie dann beklaut :D . Ich hab zwar dann wieder geladen aber jetzt weiß ich, dass deren Waffen nicht grade schlecht sind.
Also Vorsicht vor den Waffenhändlern, nicht voreilig angreifen !
PS: Wieso seit ihr alle schon so weit ?

Verfasst: 11 Jul 2001, 00:25
von Menxar
Ich hab den Ploten noch nicht gefunden, udn die Waffenschieber auch nicht.
Aber ich denke ich kann mich schon mit denen messen. meine bewaffnung:
1 barret
2 Miniguns
1 Mg36
1 G36
1 schallgedämpfte sniperwaffe (name???)
1 normales sniperrifle
mehrere Laws
1 GraPi (M79oder 69 oder so)
1 RAILGUN *hihi* hab zwar noch nicht damit geschossen, aber damit müsste man alles Platt machen
(50 Schaden, 60 Reichweite)...

Verfasst: 11 Jul 2001, 01:50
von Emrep
@Menxar: Die Pulse-Rifle in San Mona kannst du dir eigentlich nehmen. Der einzige der bei mir rumgezuckt hat war die corpse die da als Wache stand. Allerdings hat die Wache zuerst geschossen. Hat ihm nichts genützt, da er kurze Zeit später 'n Cadaver war. :mg:

Emrep

Verfasst: 11 Jul 2001, 09:07
von Menxar
Verkauft einem der Händler dann weiterhin so lebenswichtige Dinge wie Munition?

Also ich würd mich da quer stellen, wenn einer erst meine Munition kauft, dann meine Waffe klaut, dann meinen Bodyguard erschiesst und dann wieder MEINE Munition kaufen will...



kann mir jemand verraten, wie ich dem schwulen Tätowierer an das andere Geschäft kommen lasse?

Verfasst: 11 Jul 2001, 09:57
von Emrep
Das Ownership gehört anscheinend nur zum Wächter. Der Händler hat damit nichts zu tun ( bis jemand das Gegenteil behauptet ).

Emrep

Verfasst: 11 Jul 2001, 10:28
von Menxar
Gebe ich dir Recht. Irgendsoein ein MERC Billigsöldner hat sichd as Barret geklaut ohne dass es der Wächter sah, und er konnte dann weiterhin einfach einkaufen...

*g*

Das doofe is nur, das dieser Idiot (Grunty?Buffy? Der mit den Allergien) selbst mit nem pefekten barret mit Lapo, ZF und Ständer nix trifft.

Verfasst: 11 Jul 2001, 10:41
von Azrael
Das doofe is nur, das dieser Idiot (Grunty?Buffy? Der mit den Allergien) selbst mit nem pefekten barret mit Lapo, ZF und Ständer nix trifft


Buffy kommt doch bestimmt nur im Vampirquest vor, oder?:D

Verfasst: 11 Jul 2001, 10:52
von Emrep
@Azrael: Meinst du das es den Vampirquest in Dl auch gibt? :eek:

Emrep :D

Verfasst: 11 Jul 2001, 13:00
von $¡£êñt $ñ¡¶€®
hoi!
um die barret unf pulse gun zu bekommen, ohne dass irgendjmd schaden nimmt, solltet ihr die waffe nehmen und dann sofort "m" drücken, dass man in den karten modus kommt, dann wandert ihr mal eben en den anderen sektor und wieda zurück, dann könnt ihr euch die nächste waffe holen ;).... das funkt. auch, wenn man von bloodcats umzingelt wird und kein bock drauf hat die katzen abzumetzeln ;)... also, wenn man umstellt wird, dann sofort, wenn man in den strategie modus wechselt "m" drücken und einfach weita wandern als wär nix gewesen ;)....
ich hab auch n prob mit JA 2 dl, alsich in cambria war (in dem sektor wo parko is) und alle gegner getöt hab, taucht auf einma n npc auf und sagt: "kommt ihnen der name kingpin bekannt vor" oda so... naja auf jedn fall war das son bodyguard von kingpin und auf einma war der weg! einfach verschwunden, ok hab zwar was von teleportern in JA 2 DL gehört... aba ich konnte nich den sektor beenden, weil angeblich noch feinde in der näge warn
wenn ich unten rrechts durch die akrte gewandert bin, hat der in den rundenbasierten modus gewechselt, obwohl kein gegner in der sicht war und 2 sek wieda wurde in den RBM umgeschaltet!! was tun?? bug??
cya

Verfasst: 11 Jul 2001, 13:10
von Khellè
Herzlich Willkommen im besten (JA) Forum der Welt!!!

Toller Name $¡£êñt $ñ¡¶€® !

Erster!

Verfasst: 11 Jul 2001, 13:14
von Lytinwheedle
Herzlich Willkommen im besten Jagged Alliance 2 Forum der Welt!!!

Zweiter....

Ja, der Name ist sehr strange....

Verfasst: 11 Jul 2001, 13:36
von Viper
Wilkommen im Forum.
Mist, nur dritter.

Verfasst: 11 Jul 2001, 16:48
von Zephalo
@ $¡£êñt $ñ¡¶€®
Herzlich Willkommen im Forum (ich weiß gar nicht was Ihr mit dem Namen habt, ist doch ganz einfach ;))

Bist Du mal in die Kartenansicht gegangen? Die eigentlichen Maps sind etwas größer, als das was in JA2 angezeigt wird (ist auch im normalen JA2 so), und wenn ein Feind flieht, flieht er schon mal ganz bis zum Kartenrand, so daß man ihn im normalen Bild nicht mehr sehen kann. Die NPCs können scheinbar nicht aus einer Karte fliehen - da hilft nur, mit Kartenansicht herausfinden wo er ungefähr steht (muß da sein, wo das Spiel in den Rundenmodus wechselt) und dan ein paar Bursts auf die Stelle (oder Granaten o.ä.) bis er tot ist...

Verfasst: 11 Jul 2001, 18:42
von nasserfurz
jaja zephalo, kopieren/einfügen ist eine tolle erfindung der MS programmierer, was ;)

Verfasst: 11 Jul 2001, 18:45
von Zephalo
Ja, copy & paste rulez!

Verfasst: 11 Jul 2001, 22:34
von $¡£êñt $ñ¡¶€®
kraaaasss... coole begrüßung.. thnx ;)...
naja auf jedn fall war das so, dass der typ gar nich geschoßen hat... ach fuck it... ich habs so gelöst, dass ich en sektor verlassen habe, die typen im benachbarten sektor umgenietet hab und dann wiead zurück gegangen bin, auf jedn fall konnte ich dann endlich milizen aufstellen... trotzdem thnx 4 the help
cya

Verfasst: 12 Jul 2001, 20:07
von Praetorian
das Problem gibts auch mit dicken Kellerwänden, da steht der Gegner dann halt plötzlich in der Wand und kann weder schiessen noch getroffen werden; man kann auch seine Söldner in die Wand stellen : Einer legt sich vor die Wand und der andere springt drüber.

Jetzt bin ich aber deprimiert dass ich wieder mal zu spät bin.....

Verfasst: 12 Jul 2001, 20:10
von Praetorian
Moment, ich bin doch nicht mehr deprimiert, hab nämlich gerade festgestellt, dass ich zum Milizenausbilder befördert worden bin. Damit bin ich zwar von meinem 1000. Beitrag noch weit entfernt, aber immerhin.